MooRiz hat geschrieben:Wenn nur für Klose das Sponsorengeld zur Verfügung steht dann her mit.
Mehr als diesen Satz bräuchte es hier eigentlich gar nicht.
Der Deal wird von der Entscheidung van Gaals abhängen. Olic und Robben sind klar vor Miro, Gomez ist momentan auf Augenhöhe. Schwer zu sagen, ob Miro langfristig gesehen eine Chance hat, diese Hierarchie neu zu ordnen. Klare Tendenz: Eher nicht. Es droht wohl weiterhin regelmäßig die Bank. Kennt er ja mittlerweile. Um Geld geht es nach dieser unglaublichen Saison wohl in Miros speziellen Falle weniger. Bayern ist so flüssig wie lange nicht. Man will in München die Mannschaft so verstärken, dass das Erreichen des CL-Halbinals (plus X) nicht die Ausnahme ist, sondern die Regel wird.
Auf nationaler Ebene ist man eh die Nummer eins - dieser Status ist unangefochten. Das wird auch nicht dadurch in Frage gestellt, dass man ab und zu mal eine Meisterrschaft nicht gewinnt. Wo ist denn der VFL Wolfsburg heute? In den nächsten 15 Jahren werden die Bayern 12 mal Meister. Davon ist der durchschnittliche Bayern-Fan so satt, dass er sich kaum mehr dazu bewegen kann, noch zur Präsentation der Schale auf den Marienplatz zu kommen. Nationale Titel nehmen die beiläufig mit. Die sind auf andere Sachen scharf. In München will man die Pokalsammlung auf europäischer Ebene ausbauen. Entscheidend wird sein, welche Rolle van Gaal hier noch für Miro sieht.
Hoeneß, Nerlinger und Rummenigge werden van Gaal die Entscheidung überlassen. Wenn van Gaal sagt, dass er Klose als Backup behalten will, dann platzt die Sache. Sieht van Gaal Klose für die nächste Runde als wichtigen Ergänzungsspieler, dann ist das Thema durch. Klose kann ab und an noch für ein entscheidendendes Tor (siehe Gladbach) gut sein. Oder er spielt, wenn andere sich erholen sollen. Das ist wohl die Rolle, die man Klose im Falle des Verbleibs in München zuweisen würde.
Sagt van Gaal, dass er für eine solche Rolle lieber mit einem jungen Perspektivspieler arbeiten würde, wird Miro zu uns kommen. Ich glaube nicht, dass Hoeneß ihm große Brocken in den Weg legt. Miro hat einen sauberen Charakter und Bayern München ist nicht dafür bekannt, dass sie solchen Leuten den Weg versperren. Außerdem ist Lautern in keiner Weise eine Gefahr für Bayern - da wird keiner meckern, man hätte von Bayern-Seite die Konkurrenz aufgebaut.
It's up to you to decide, Mr. van Gaal.