Wäre der Wechsel von Miroslav Klose zum 1. Fussballclub Kaiserslautern e.V
für mich ein Traum, alleine wenn ich mirs schon vostelle schießen mir Tränen in die Augen...
Er war der letzte Spieler mit dem ich mich identifizierte...ich war am Boden zerstört als er wechseln musste...
Als ich n Autogramm + Bild mit ihm habe machen dürfen war das für mich das Größte...
Nichts gegen die anderen Spieler beim Fck, aber Miro wird immer mein Lieblingsspieler sein...
Loyal, Loyal, Loyal - Miroslav Klose
Diese sympatischen Interviews: ääh, ähh,ähh ...
Diese Uneigenützigkeit...immer für den Club, das Team, die Region das war , ist, und wird immer de Miro sei!
Lestat hat geschrieben:
Für das was Klose unbestreitbar schon erreicht hat können wir uns im Zweifelsfall nichts kaufen.
Wir nicht, aber die Sponsoren und das meinte Hermann damit. Es geht nicht nur um den Spieler Klose sondern um die Person.
Mag sein aber auch der potenzielle Nutzen von Klose für die Sponsoren bringt uns im Zweifelsfall keine Punkte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betze-Hermann hat geschrieben:
Für sowas gibts Spielerversicherungen.
Schießt die Versicherung auch Tore oder können wir uns gegen den Abstieg versichern? Schließlich wird er ja dafür geholt.
Miro ist nicht alleine dafür Verantwortlich die Klasse zu halten aber dafür, daß unser FCK wieder einen Namen hat zu einem Verein zu wechseln für den es sich lohnt zu spielen.
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 29.04.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mag sein aber auch der potenzielle Nutzen von Klose für die Sponsoren bringt uns im Zweifelsfall keine Punkte.
Jetzt is aber mal gut, wenn Klose nicht kommt bringt es uns im Zweifelsfall auch keine Punkte und wie wahrscheinlich ist es, dass er bei uns janckeresk verkackt? Ehrlich jetz!
Zuletzt geändert von kepptn am 29.04.2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat hat geschrieben: Mag sein aber auch der potenzielle Nutzen von Klose für die Sponsoren bringt uns im Zweifelsfall keine Punkte.
Tja, dann schaff doch mal die Sponsoren ran, die uns gleich die Punkte geben.
Nach dem Motto wir bezahlen dem FCK zehn Punkte damit er nicht absteigt ...
Betze8.1west hat geschrieben:Alle die denken, das solch ein Transfer ein Fehler wäre, sollen sich mal bitte untersuchen lassen, ich bekomm gleich einen Anfall, was wollt ihr denn?
....
Weil sowas eben auch ganz schnell schief gehen kann. Solange Klose halbwegs die erwatete Leistung bringt wird es funktionieren. Was aber wenn er die nicht bringt? Da geht ruckzug das Mannschaftsgefüge denn Bach runter, Neid kommt auf usw. Da sagen sich dann die anderen Spieler sehr schnell du bekommst hier die meiste Kohle (wer die letztlich bezahlt ist egal) da mach du auch mal auf dem Spielfeld mehr wie die anderen.
Zudem wären wir dann der FC Klose, für die anderen Spieler würde sich doch keiner mehr interessieren. Freuen die sich bestimmt auch drüber.
Es kommt nicht nur auf die Leistung "auf dem Platz" an, schau dir mal unseren Laki an, der hat ein hohes standing obwohl er wenig gespielt hat, glaubst du wirklich das Miro den großen Star raushängen lassen würde?, ich nicht, eher das Gegenteil. Klar würde er mehr interviewt werden als andere aber es gibt immer Spieler die mehr "gefragt" sind als andere was nicht gleich Neid hervorruft. Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen das eine Verpflichtung Miros sogar motivierend ist.
Wenn Spieler was dagegen haben sollten das ein "Pälzer Bub häm kommt", dann passen sie eh nicht zum FCK !
Alles okay, was hier geschrieben wird.
Aber erstmal muss am Sonntag gegen die TuS vom Oberwerth ein SIEG her!!!
Ich bin nicht nur Fan des FCK. Ich bin auch Fan der TuS Neuendorf!!!
Also haut rein und haut sie raus!!!
back to topic: Ich fände einen Wechsel von Klose zurück zum Betze sensationell! Aber baut bitte keine Luftschlösser!!!
Haben uns die letzten zehn Jahre denn nichts gelehrt?
Ich habe Angst ob der Meldungen der letzten Tage
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Also ich würde sagen sofort her mit ihm... vorallem wenn wirklich die Sponsoren da so viel mithelfen... was besseres kann Lautern nicht passieren.. auch in Hinsicht auf andere Transfers... könnte eine Initialzündung sein... ganz zu Schweigen vom Kartenverkauf... Könnte eine Euphoriewelle mit sich ziehen...
Und realistisch ist es der einzige Topspieler der Lautern was zu verdanken hat und dem sein Herz für den FCK spielt... ein Klose würde doch nie zu einem Aufsteiger wechseln, ausser zu uns... mal abgesehn davon, dass das wohl heutzutage die wenigsten machen... Mal abgesehn davon das auch andere Helden aus Lautern Ihre Kariere woanders beendet haben wegen dem guten Geld... einer ist jetzt wieder da und wird ziemlich vergöttert... aber das ist ein anderes Thema...
Ich denke mit diesem Transfer gewinnt Lautern 1-2 Jahre... wenn wirklich so wenig Kosten Hängen bleiben...
Und BITTE nicht den Klose mit dem Podolski vergleichen...
der Hoeness hatte schon richtig gesagt... warum er in der Nationalelf trifft und bei Bayern nicht... In der NAtionalelf macht er seine Tore gegen Luxenburg und Färörerinseln... so gut wie er immer dargestellt wurde war er nie, wird er auch nie werden... Klose hingegen hatte Konstant gute Leistung gebracht... im Verein und für Deutschland...
In München hat er jetzt keinen guten Stand... Bayern kann Gehalt sparen und bevor sie den Klose zu Bremen, Hamburg oder irgendeinen Konkurenten für die Tabellenspitze verscherbeln, geben sie ihn sicher eher nach Lautern...
Also werde ich jetzt mal Daumen drücken und hoffen das der Traum wahr wird...
kepptn hat geschrieben:
Wir nicht, aber die Sponsoren und das meinte Hermann damit. Es geht nicht nur um den Spieler Klose sondern um die Person.
Welcher Spieler bringt uns den Punkte?
Das kannst du nie, egal welcher Spieler es ist, garantieren!
Holste einen anderen Stürmer, ist die Gefahr, daß er nicht einschlägt,
bedeutend höher als beim Miro, der ist hier zuhause, kennt sich aus und braucht keine Eingewöhnung.
Bis sich ein wildfremder eingewöhnt hat, kanns schon ganz Kritisch in der Tabelle sein!
Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lestat hat geschrieben:
Weil sowas eben auch ganz schnell schief gehen kann. Solange Klose halbwegs die erwatete Leistung bringt wird es funktionieren. Was aber wenn er die nicht bringt? Da geht ruckzug das Mannschaftsgefüge denn Bach runter, Neid kommt auf usw. Da sagen sich dann die anderen Spieler sehr schnell du bekommst hier die meiste Kohle (wer die letztlich bezahlt ist egal) da mach du auch mal auf dem Spielfeld mehr wie die anderen.
Zudem wären wir dann der FC Klose, für die anderen Spieler würde sich doch keiner mehr interessieren. Freuen die sich bestimmt auch drüber.
Es kommt nicht nur auf die Leistung "auf dem Platz" an, schau dir mal unseren Laki an, der hat ein hohes standing obwohl er wenig gespielt hat, glaubst du wirklich das Miro den großen Star raushängen lassen würde?, ich nicht, eher das Gegenteil. Klar würde er mehr interviewt werden als andere aber es gibt immer Spieler die mehr "gefragt" sind als andere was nicht gleich Neid hervorruft. Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen das eine Verpflichtung Miros sogar motivierend ist.
Wenn Spieler was dagegen haben sollten das ein "Pälzer Bub häm kommt", dann passen sie eh nicht zum FCK !
Ja ja genau das meint sie beim FC und Poldi auch. Wie gesagt solange Erfolg da ist wird das funktionieren, aber wehe der bleibt aus.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
also ich weiss nicht warum man sich über den transfer zum teil beschwert !er kostet uns keinen euro!und wenn man überlegt was an trikoteinnahmen eingenommen wird dadurch...denke auch da so ein transfer die zahl der dauerkarten erhöhen könnte!
also ich würd mich riiiiiesig freuen!!!
Was den Charakter von Miro angeht muss man nur mal an die WM 2002 denken. Jeder ander Spieler wäre danach sofort abgehauen. Miro ist so lange geblieben wie es nur eben ging.
Alleine was hier seit der Meldung abgeht sagt doch alles.
Mit einem Miro in der Mannschaft zu spielen ist auch für viele Neuzugänge interessant. Es ist ein Zeichen.
Auch wird der FCK in den Medien viel präsenter sein. Das ist wieder für Sponsoren interessant. Ich war vor ein paar Jahren einmal mit einem Kunden aus Mexiko auf dem Betze. Als der gesehen hat, dass der Klose bei uns spielt, hat er sich direkt ein Trikot vom FCK mit Klose drauf und noch ein paar Sachen gekauft. So einer käuft sich kein Trikot wen Gekas drauf steht. Ist halt nur ein Beispiel für die Möglichkeiten die sich ergeben.
Ich habe mir zwar gerade das goldene Trikot 2010 gekauft, aber wenn der Miro kommt gibts das nächste.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Lestat hat geschrieben:...
Ja ja genau das meint sie beim FC und Poldi auch. Wie gesagt solange Erfolg da ist wird das funktionieren, aber wehe der bleibt aus.
Dann ist es das Problem der Sponsoren und nicht des FCK.
So sind sie die Pfälzer Bauern, noch nicht mal geschenkte Kartoffeln essen sie ohne Motzerei.
Den verlorenen Pfälzer Jungen Miro Klose aus dem bayrischen Schickeriasumpf wieder an den heimischen Herd zurückzuholen, den "FCK zu retten" und das ganze mit völliger Fremdfinanzierung, das wäre der Coup, den die Mainzer Staatskanzlei so recht als Anschubfinanzierung für den RLP Wahlkampf gebrauchen könnte. Schon öfters musste Lotto für derartige Deals herhalten und Miro hätte ne ganz andere Qualität als Netze für die West. Über die gleiche Schiene wurde auch die Spritze von 5 Mio's und der Abgang nach Bremen eingefädelt,
@ kepptn, du hast recht! Stefan Kuntz aus Bochum losgeeist und jetzt die Rückkehr von Klose angeleiert, Lotto RLP ist der Mefo-Wechsel der bärtigen Weinkönigin.
So dumm ist die Geschichte ja nicht, wenn sich SK's Freund Uli davon überzeugen lässt, das der FCK mit Übernahme von Miro ihnen einen Gefallen tut. Leider ist der Junge ein zu korrekter Charakter, um. wie sein ehemaliger Sturmpartner Lucca, solange Stunk zu machen, bis man ihn freiwillig ziehen lässt. Aber ökonomisch und sportlich macht das schon Sinn, Klose abzugeben, bevor er weiter auf der Tasche liegt und in einem Jahr ablösefrei zu einem echten Konkurenten wechselt. Pizarro, der über Chelsea nach Bremen kam oder Ze Roberto der jetzt beim HSV spielt, sind Beispiele, wie es gehen kann, wenn man nicht mehr den Daumen auf dem Vertrag hat.
Klose wäre auch Aufgrund seines Charakters und seiner Spielweise weitaus einfacher in die Mannschaft zu integrieren, als beispielsweise Prinz Poldi in Köln.
Der Schwur, ob die Mannschaft finanziert werden kann, kommt so oder so erst im nächsten Jahr, wenn viele Vertäge von Stammkräften ablaufen und sie dann Erstligalevel bewiesen haben. Miro finanziert sich selbst, d.h. mit Merchandising, plus an Eintrittskarten, Gelder für die Vermarktung, sowie als Repräsentant über die aktive Karriere hinaus, ließe sich ein Paket schnüren, das sich trägt. Die genannten 10 Mio's verteilen sich langfristig und würden von Lotto vorgelegt, sie umfassen das ganze Paket und sind um es klar zu sagen, weder Gehalt noch Ablöse.
Frage ist dabei auch, wie die familiäre Situation weitergeht. Die Kinder sollen ja ab Herbst im Kuseler Land eingeschult werden, ob Frau Klose, die Jüngere, sich aus München löst, bezweifele ich.
Aber das sind Familieninterna, die öffentlich zu diskutieren zuweit gehen. Ich kümmere mich nur um Finanzen und Organisation, Eheberatung und Familienrecht ist nicht mein Fach!
Lestat hat geschrieben:
Welcher Spieler bringt uns den Punkte?
Das kannst du nie, egal welcher Spieler es ist, garantieren!
Holste einen anderen Stürmer, ist die Gefahr, daß er nicht einschlägt,
bedeutend höher als beim Miro, der ist hier zuhause, kennt sich aus und braucht keine Eingewöhnung.
Bis sich ein wildfremder eingewöhnt hat, kanns schon ganz Kritisch in der Tabelle sein!
Gruß SEAN
Garantie hast du natürlich beim keinem Spieler. Natürlcih kann ein andere Stürmer hier versagen, der hat aber ein deutlcih niedrigeren Erwartungsdruck als Ihn ein Klose hätte. Klar Klose kennt Umfeld und Verein, aber die Mannschaft nicht von daher braucht er auch seine Eingewöhnung. Ein Poldi kannte Verein und Umfeld auch genau und hat sich böse verzockt.
Wie schon oft geschrieben auch ich das einzige Risiko ist der eventuelle Neidfaktor wobei ich den relativ gering Einschätze da Klose einfach n Klasse MENSCH ist.
Ich denke die Ablöse wird wohl bei um die 4 bis 5 Millionen liegen der Rest wäre dann Gehalt + Prämien.
Das Risiko für unseren FCK wäre auch ziemlich gering in sachen Schotter. vllt n kleiner Teil des Gehalts oder so.
Die Frage ist doch nimmt das "Arrangement" an (sollte es vorliegen) und bekommt einen m. M. n. Top- Stürmer oder versucht mit seinem eigenen bisschen Geld einen evtl. Jendrisek Ersatz zu finden
Also ich bin klar PRO KLOSE!
P.S. Ich kann es nicht verstehen das hier seit Wochen/Monaten von Klose geträumt wird und viele sich dafür aussprechen und jetzt könnte es wah werden und auf einmal gibt es so viele negativ Stimmen.
Bitte bitte vergleich nicht den dauerloächelnden Teenischwarm aus Kölle mit Miro, die spielen zwar zuweilen für die gleiche Mannschaft aber damit haben sich die Gemeinsamkeiten auch schon!
Aber die Beiträge jener, die es fordern sind so ungemein unterhaltsam. Und was die Klose-Rückkehr angeht, hängt es wohl nur an den Bayern und deren Vorstellungen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Lestat hat geschrieben:... Ein Poldi kannte Verein und Umfeld auch genau und hat sich böse verzockt.
Merkst Du nicht, dass dieser Idiot als Argument hier noch weniger taugt als auf dem Rasen? Hier vergleichst Du Äpfel mit matschigen, verwesenden Birnen nur um die Diskussion nicht aufzugeben, ich für meinen Teil bin jetzt raus.
Peter Gedöns hat geschrieben:Hat schon jemand angeregt, die 10 Millionen nicht lieber in andere Spieler zu investieren?
Das ist NICHT witzig.
Jemand??? Dutzende....
Komisch, dass hier viele zwar schreiben, nicht aber lesen können...
Partieller Analphabetismus?
Edit:
die Idee von Schlossberg ist natürlich genial. Wir suchen einen Sponsor, der uns gleich 10 Punkte gegen den Abstieg stiftet...
Das wäre ja quasi mit Geld gar nicht zu bezahlen so eine Aktion...
Zuletzt geändert von Handy-Man am 29.04.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher. (Bert Brecht)
Lestat hat geschrieben:...
Dann ist es das Problem der Sponsoren und nicht des FCK.
Der FCK hat dann das Problem das er einen Klose hat der nicht trifft aber u. U. den Teamgeist gesprengt hat. Was die Kohlen angeht ist der FCK auf der sicheren Seite, ist ja Geld der Sponsoren.