Ich finde auch, dass man die Mannschaft nicht zu arg verändern soll.
Im Tor keine Frage-
Sippel hat sich nach dieser Runde als Nr. 1 etabliert; selbst wenn Robles als Nr. 2 gehen sollte, würde ich niemanden holen, auf Trapp und Gerry´s Torwartschule setzen.
Abwehr:
Amedick und Rodnei bleiben gesetzt. Bugera mMn ebenfalls, er hat sich zu einem Führungsspieler entwickelt, hat Erfahrung und die erste Liga mit dem FCK absolut verdient, gerade wenn man bedenkt, in welch schwieriger Phase er zu uns kam. Dick ist für mich evt. der einzige Wackelkandidat, dennoch sollte auch er die Chance bekommen- wenn man evt. die Chance auf einen wie den Frankfurter Ochs bekommen könnte, wäre das natürlich top.Natürlich ist hier noch die Frage nach den BackUps: Kotysch und Damjanovic sollte man halten, was mit Abel ist weiß man einfach nicht genau. Ich finde ein Verteidiger und jeweils einer für rechts und links sollten genügen.
Mittelfeld:
Bilek ist für mich absolut gesetzt. Was mit Mandjeck wird, weiß man nicht- sollte er gehen und Hannover absteigen, wäre mein persönlicher Wunschkandidat Balitsch, der technisch und emotional der perfekte Nebenmann von Jiri wäre. Schulz und ggf. de Wit wären gute BackUps.
Bei der offensiven Mittelfeld-Abteilung gibts viele Fragezeichen- was wird aus Sam, Ilicevic und Pavlovic?! Pavlovics Abgang könnte man verschmerzen, Ilicevic wäre auch noch verschmerzbar, Sam zu halten wäre natürlich schon ein Signal. Von einem Fuchs-Abgang geh ich stark aus. Wen soll man neues holen: Tiffert ist schon da, bei der weiteren Planung schweben mir persönlich zwei Bochumer vor: Christian Fuchs und Joel Epallé, der im offensiven Mittelfeld sowie im Sturm immer Power vorgelebt hat.
Sturm:
Da Jendrisek zu wohl 99,9999% gehen wird bleiben noch Nemec, Lakic, Paljic- mMn auch in dieser Reihenfolge. Paljic könnte verkauft werden- Nemec sehe ich als gesetzt- also solte man noch zwei Stürmer holen- hier gibts mit Sicherheit etliche Kandidaten- entweder von den Absteigeren, da gäbe es evt. gute Namen wie Gekas, Stajner, Ya Konan oder ein Sestak; Top-Stürmer der zweiten Liga wie Allagui oder Saglik; dann gibts natürlich Nobody-Schnäppchen nach Stefan Kuntz´Geschmack oder eben die ganz große Sensationslösung (den Namen hört man ja jeden Tag oft genug

)