Vorbericht zum Spiel von www. fck.de
FCK vor Heimspiel gegen Fürth
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter dem 1. FC Kaiserslautern und mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wartet schon an diesem Sonntag (14.00 Uhr) die nächste schwere Aufgabe auf die "Roten Teufel". Nach der Trennung von Trainer Wolfgang Wolf wird gegen Fürth der bisherige Co-Trainer Wolfgang Funkel als Verantwortlicher auf der FCK-Bank sitzen. Interims-Coach Funkel: "Das Engagement im Training war sehr gut. Ich hoffe, dass die Mannschaft das am Sonntag umsetzen kann."
Gegen Fürth kann Wolfgang Funkel voraussichtlich wieder auf Moussa Ouattara und Silvio Meißner zurückgreifen. Beide haben ihre Verletzungen auskuriert und sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Nach Rückenbeschwerden steht auch Ismael Bouzid wieder zur Verfügung.
Fraglich ist der Einsatz von Kapitän Mathieu Beda (Adukktoren-Probleme) und Steffen Bohl (Waden-Probleme). Beide werden am Samstag einen Belastungstest absolvieren. Dann soll entschieden werden, ob sie im Kader für das Spiel gegen den Tabellen-Vierten dabei sein werden.
Aufgrund von Gelb-Sperren müssen Axel Bellinghausen und Tamás Hajnal unfreiwillig pausieren. Der Ausfall der beiden Leistungsträger schmerzt, doch Interims-Coach Funkel will dies nicht als Ausrede gelten lassen: "Wir haben leider zwei Gesperrte, aber wir bringen schon elf Spieler auf den Platz!"
Ohne Angst und mit einer offensiv ausgerichteten Startformation will Wolfgang Funkel das Heimspiel gegen die Franken angehen: "Ich habe auf jeden Fall vor mit zwei Spitzen zu spielen! Nicht mit einer Stossspitze und zwei hängenden Außen, sondern mit zwei zentralen Spitzen." (...)
Ausführlicher Artikel hier:
www.fck.de
Von www.greuther-fuerth.de
13.04.2007 - Benno Möhlmann: „Fahren zuversichtlich nach Kaiserslautern.“
Der Trainer der SpVgg Greuther Fürth, Benno Möhlmann, erwartet am Sonntag (14 Uhr) beim Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern „die nächste schwere Aufgabe.“ Allerdings, so Möhlmann weiter, hat seine Mannschaft aus den sportlichen Erfolgen der letzten Wochen auch ein gutes Selbstbewusstsein aufgebaut.
Möhlmann: „Mit diesem Selbstvertrauen haben wir auch die Qualität, um in Kaiserslautern bestehen zu können. Ich weiß, dass die Mannschaft eine gute Leistung zeigen und sich hundertprozentig einbringen will. Ich bin zuversichtlich, dass das Team das auch auf dem Platz umsetzen kann.“
Verzichten muss der Coach des Kleeblatts am Sonntag auf Daniel Felgenhauer, der aufgrund eines Bänderrisses am Sprunggelenk für zwei bis drei Wochen ausfällt. Wer die Position auf der rechten Abwehrseite übernimmt, wird Fußballlehrer Möhlmann erst am Sonntag entscheiden. (...)
Ausführlicher Artikel hier:
http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuel ... ewsnr=3869