Forum

Allgemeines zur Stimmung 2009/10 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Skibadee hat geschrieben: Geht es euch ähnlich oder habt ihr solche Kritik auch schon öfter wahrgenommen?
Auf jeden Fall. Und erst dieses spanische Olé im Betzelied, ganz furchtbar. Oder dieses schreckliche schwedische "Heja". Grausam.. Für mehr Xenophobie auf dem Betze...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Skibadee

Beitrag von Skibadee »

Da hast du wohl auch wieder recht...
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Skibadee hat geschrieben: Geht es euch ähnlich oder habt ihr solche Kritik auch schon öfter wahrgenommen?
Auf jeden Fall. Und erst dieses spanische Olé im Betzelied, ganz furchtbar. Oder dieses schreckliche schwedische "Heja". Grausam.. Für mehr Xenophobie auf dem Betze...
Aber Olé und Heja gibts schon Jahrzehnte hier und ist old school. Forza und Allez wird häufig in Verbindung mit Dauergesang / Singsang verwendet und ist deswegen bei den nicht-Ultras vllt. so unbeliebt.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul170 hat geschrieben: Aber Olé und Heja gibts schon Jahrzehnte hier und ist old school. Forza und Allez wird häufig in Verbindung mit Dauergesang / Singsang verwendet und ist deswegen bei den nicht-Ultras vllt. so unbeliebt.
Jaja, war ja auch schon immer Oldschool. ;) Wenn man nie etwas neues annimmt, kann nichts zur Tradition werden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Meine Fresse !
Eins sag ich euch, ich hab mit INBRUNST Forza und Allez geplärrt bei den letzten beiden Heimspielen - und ja - ich bin auch absolut oldschool, aber die Stimmung war jedesmal soooo lau, da war ich grad froh, dass wenigstens Forza und allez gebrüllt wurde.
Wenn gegen Pauli net die Hütte brennt, dreh ich durch.
Nach dem 1:0 kam es doch zu ner regelrechten "Grätschorgie"...ich hab da voll "mitgegrätscht" - verbal - ungefähr so : Jaa - den hämmer - scheisse - jetzt - nieten um den Depp - und als wir den Ball dann hatten : JAAAA - VORWÄRTS !!! usw.
Die Leuts um mich rum waren zum Teil sowas von verwundert über mein Geplärr un mein rote Kopp...unglaublich. Ich hab mich echt gefragt warum die heut im Stadion sind. Dass die anders können haben se schon hunderttausenmal bewiesen, ich kapier echt net was die Kurve zur Zeit so hemmt.
Is des de lange Winter ? (Frühjahrsmüdigkeit) oder die eher "kleinen" Gegner (Ahlen, Paderborn) oder die ätzend leere Ost (kaum Gegnerfans)
...ich weis es nicht. Ich weis nur dass die West im Moment ziemlich schwach drauf is - und das muss sich schleunigst wieder ändern.
Ich wünsch uns allen gute Besserung. :wink: :teufel2:
Block9.3Andreas
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Also Allez kann ich zwar nicht mehr hören, aber mitgesungen wird natürlich trotzdem.

Bei Forza singen wir, Sforza ist nicht da....klingt doof, ist aber so.

Neben uns steht ein älterer Herr, geschätzte 70 Jahre alt. Nennen wir ihn einfach mal Rudi (wegen der Haarfarbe von Rudi Carrell). Im Spiel eher selten einen Mucks von sich gegeben, mittlerweile haben wir ihn so angesteckt, dass er schon als erster mit dem Schal in Wartestellung geht fürs NEVER WALK ALONE :lol:

Eigentlich ein Mann, dem man eher die Tribüne zumuten würde, aber er sagt, er einer von der West, und so soll es bleiben. Hoffentlich bleibt er uns noch lange Erhalten mit seinem einmaligen Charme, Witz , und den Storys über den Betze aus ganz alten Zeiten. (Hatte zwar jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, aber eine Geschichte, die ihren Lauf auf dem Betze findet, unvergesslich und zugleich unbezahlbar).
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="Block9.3Andreas"]Also Allez kann ich zwar nicht mehr hören, aber mitgesungen wird natürlich trotzdem.

Bei Forza singen wir, Sforza ist nicht da....klingt doof, ist aber so.

Neben uns steht ein netter Herr, geschätzte 50Jahre alt. Nennen wir ihn einfach mal Rudi (wegen der Haarfarbe von Rudi Carrell). :lol:

Eigentlich ein Mann, dem man eher die Tribüne zumuten würde, aber er sagt, er einer von der West, und so soll es bleiben. Hoffentlich bleibt er uns noch lange Erhalten mit seinem einmaligen Charme, Witz , und den Storys über den Betze aus ganz alten Zeiten.quote]

:Sorry, ich habe deinen Post etwas nachbearbeitet - also ehrlich,wenn Du den so geschrieben haettest......... :applaus:
:lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Rheinhessenpower
Beitrag von Rheinhessenpower »

Block9.3Andreas hat geschrieben:
Neben uns steht ein älterer Herr, geschätzte 70 Jahre alt. Nennen wir ihn einfach mal Rudi (wegen der Haarfarbe von Rudi Carrell). Im Spiel eher selten einen Mucks von sich gegeben, mittlerweile haben wir ihn so angesteckt, dass er schon als erster mit dem Schal in Wartestellung geht fürs NEVER WALK ALONE :lol:
Hoffentlich schafft der DJ gegen Pauli dann die Mucke auszumachen wenn die Westkurv
"Never Walk Alone" anstimmt :x

Hat der am Sonntag gepennt :?: :?:
hightower

Beitrag von hightower »

Irgendwo gabs hier doch mal en Thema zur Einlaufmusik ... finds aber irgendwie net ...

auch egal, dann hier:

Ich kann das RHCP - Gedöhns echt nimmer hörn ... und kein Plan ob´s in anderen Stadien schon gespielt wird ... aber ich finde es eins von wenigen Liedern ... die reinste Power ausstrahlen die unserer Kurve gerecht wird ... zudem kein Text, man kann also problemlos Stimmung machen und die kollidiert net mit dem Lied ( bestes Beispiel: St. Pauli + Hells Bells ) !!!

http://www.youtube.com/watch?v=tFnsv_N2xbE

Also ich fänds fein :schild:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ich bin ja lieber für ein donnerndes YNWA von der Westkurve statt Einlaufmusik
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Hab mal was zu dem Thema geschrieben:

Siehe: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 30#p331030
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Dave

Beitrag von Dave »

Mal zur Stimmung in Oberhausen:
Wenn sich ein Capo weiter links auf n Zaun gehockt hätte, hätte man sicher einiges mehr rausholen können
Zuletzt geändert von Thomas am 06.04.2010, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Dave hat geschrieben:Mal zur Stimmung in Oberhausen:
Wenn sich ein Capo weiter links auf n Zaun gehockt hätte, hätte man sicher einiges mehr rausholen können
Stimmt. Aber das Stadion ist total Banane. Da geht die ganze Stimmung, falls vorhanden, schön in den Himmel.
Ich freu mich jetzt schon auf Dortmund und Schalke :D
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

zuluhed77 hat geschrieben:Hab mal was zu dem Thema geschrieben:

Pah... wenn ich immer Ultras , Ultras, Ultras höre... so ne gequirrlte Scheisse!
Ich steh im Block 8.3 über der Gl und Laut den Fck anfeuern ist das was die machen mit Sicherheit nicht, dass einzige was die hinkriegen ist Synchron zu klatschen, aberr von denen hört man ÜBERHAUPT nicht !
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Kollias

Beitrag von Kollias »

Komisch, in 8.3 hört man die GL in 8.2 aber sehr deutlich :?:
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Lautrer Jung hat geschrieben:
zuluhed77 hat geschrieben:Hab mal was zu dem Thema geschrieben:

Pah... wenn ich immer Ultras , Ultras, Ultras höre... so ne gequirrlte Scheisse!
Ich steh im Block 8.3 über der Gl und Laut den Fck anfeuern ist das was die machen mit Sicherheit nicht, dass einzige was die hinkriegen ist Synchron zu klatschen, aberr von denen hört man ÜBERHAUPT nicht !
Du hörst mich mit Sicherheit mein "lautrer" Junge...ich steh auch in 8.3 ...
man sieht sich und singt zusammen... ich freu mich drauf!

Edit: Eingang 8.3 rechts rum. Gleich die erste Reihe. Mark ist mein Name.
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Hoffentlich findet ihr meinen Vorschlag nicht zu altmodisch , aber wie wäre ein Konfettie-Regen , wie es die argentinischen Fans bei der WM 1978 vorgemacht haben.
Hätte keine Strafe von der DFL als Folge.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Mac41

Beitrag von Mac41 »

tommyleon hat geschrieben:Hoffentlich findet ihr meinen Vorschlag nicht zu altmodisch , aber wie wäre ein Konfettie-Regen , wie es die argentinischen Fans bei der WM 1978 vorgemacht haben.
Hätte keine Strafe von der DFL als Folge.
Keine schlechte Idee....

Ich will ja jetzt nicht als der absolute Miesmacher dastehen, aber bei der Kreativität unserer Jungs und Mädels sind dann recht schnell Luftschlangen und beschwerte Klopapierrollen dabei und spätestens dann greift der DFB wieder ein.

Dennoch:

Wirklich ein guter Vorschlag, auch wenn der Reinigungsdienst am Montag motzt!
Hasta la Victoria - siempre!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Coole

Idee

!!!

:D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

Auch wenn ich jetzt ein Miesmacher bin (will ich aber nicht sein). Vor Jahren war das Mitbringen von Konfetti und Papierstreifen aus dem Reißwolf wegen Brandgefahr verboten :shock:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Kommt schon Jungs, des Konfetti kriegt man scho durch die Einlasskontrollen :)

Ich wär dabei!

Bei Gelegenheit besorg ich mir auch mal welche von diesen Pilsdeckchen :wink:
Kollias

Beitrag von Kollias »

Sowas hier: http://www.schwarzgelb-dynamo.de/bilder ... des/17.jpg
sieht doch immer ganz schön aus finde ich...Okay, ist zwar ne Sauerei bezüglich aufräumen, aber genemigt bekommt man sowas mit Sicherheit.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Kollias hat geschrieben:Sowas hier: http://www.schwarzgelb-dynamo.de/bilder ... des/17.jpg
sieht doch immer ganz schön aus finde ich...Okay, ist zwar ne Sauerei bezüglich aufräumen, aber genemigt bekommt man sowas mit Sicherheit.

Jawoll bin ich ganz deiner Meinung!

Für mich hat es aber noch mehr Reiz, wenn einfach so Spiel für Spiel beim Einlauf Konfetti geworfen wird und es nicht einer organisierten riesen-Aktion einmal pro Jahr bedarf mit 100 Tonnen.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Die Stimmung gestern war wirklich schlecht.
Warum werden immer die unpassendsten Gesänge angestimmt?
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Mathias

Beitrag von Mathias »

Du hast ein anderes Spiel gesehen. Außerdem geht es mir ohnehin auf den Sack jede Woche auf's neue über die Stimmung zu diskutieren. Wir haben reichlich anderer Probleme.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Antworten