Forum

Aufstieg verschoben: 0:1-Heimniederlage gegen Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fckfan24
Beiträge: 205
Registriert: 06.02.2009, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kreis Kusel

Beitrag von fckfan24 »

was ein scheiss spiel heut abend ! Auf gehts alle nach koblenz in rot !!!!!
AUF 3 Punkte a Nächsten Sonntag!
Nur der FCK!!!
Betzemichl
Beiträge: 380
Registriert: 05.05.2008, 22:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von Betzemichl »

Ich hatte euch die Woche schon nicht so arrogant zu sein...
Das wird alles eine sehr enge Kiste sag ich euch...

Wir können nur hoffen das die Mannschafrt nocvhmal 20 % drauf legt...
Man hat von der 1. min an gesehen das das nichts wird heute...

Hoffe so sehr auf Frankfurt.. Unseren traue ich mom nicht.. Tut mir leid... :shock:
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Crazy - legz
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2007, 14:50
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazy - legz »

ich stimme eilenfeldt vollkommen zu!
die erschreckendste leistung bot der "vorsänger" im 8.2er!
keine ideen, keine animation, keine power...
ich will ihn nicht als person platt machen aber er war heute spiegelbild der westkurve. was war denn los? ich denke, dass sein job heute ziemlich undankbar war aber dennoch erwarte ich von allen fans mehr stimmung, WENN IHR ERGEBNISSE UND GUTE LAUNE WOLLT, DANN GEHT NACH MAINZ oder sonstwohin, furchtbar diese fussballtouris. ZUM KOTZEN

aber in einer phase wo wir genauso die hosen voll hatten wie die spieler, da hätten unsre vorsänger uns voranpeitschen müssen. schwache leistung aufm feld (verzeih ich aber) und SCHWACHE LEISTUNG VON UNS.
dennoch bin ich mir sicher, dass wir aufsteigen und dann dürft ihr ganzen erfolgsfans erstmal wieder VERLIEREN LERNEN. und ich hoffe, dass zu diesem zeitpunkt die stimmung nicht wieder so ultra-negativ wie in den letzten buli-jahren bis zum abstieg wird. in dieser phase haben WIR achso tollen fck-fans nämlich 90 minuten lang den gegner beschimpft und dabei komplett vergessen unsre mannschaft anzufeuern
Ich verstehe wenn Leute nicht kicken können, aber laufen sollte man doch können - Horst Eckel
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

1. Überrascht über den Ausgang - emotional schon, nüchtern betrachtet eigentlich nicht allzu sehr. Unsere Mannschaft hat schon die ganze Saison über ein taktisches Gerüst, die Betonung liegt auf "ein". Gegen tief stehende Gegner reißen wir aber leider mit Ballkontrolle gar nichts. Die warten schmunzelnd in ihrer Hälfte, während wir die Bälle in unserer Hälfte zirkulieren lassen. Eine Alternative oder taktische Variante haben Kurz und die Mannschaft immer noch nicht in petto. Und so nahmen die Dinge mal wieder ihren Lauf, fast schon vorhersagbar. Das Spiel war kein Versagen der Mannschaft im entscheidenden Moment sondern die logische Fortführung der Spiele gegen Ahlen, FSV etc.

2. Dennoch hätte es heute reichen können, wenn wir die Rostocker unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen hätten. Auch das blieb seltsamerweise aus. Während die Rostocker sich mit 2 Mann auf den ballführenden Spieler geradezu stürzten, ließen wir die schön hinten raus kombinieren. Pressing verboten? Unverständlich, dass eine Mannschaft, die vor 50.000 zunächst auf die West spielt, nicht agressiver zu Werke geht. Im Ergebnis bleibt das Gefühl, dass die Rostocker geiler auf den Sieg waren. Aber sie hatten ihn auch nötiger.

3. Trotzdem hätte es reichen können, wenn Sam den Elfer verwandelt. Er kann es ja. Aber beim heutigen Elfer erzählt mir nach all den Jahren Fußball keiner mehr, dass der nicht arrogant war. Was ging ihm da bloß durch den Kopf? Den Torwart lässig ausgucken? Diese Arroganz kultiviert Sam seit einiger Zeit und sie bekommt ihm nicht. Kopfwäsche? Trotzdem bleibt er von den Anlagen her der beste Spieler, den wir haben.

4. Klipp und klar: Das war kein gutes Spiel. Rostock war das bessere, konsequentere Team, und mir fallen auch wenig Einzelspieler ein, die man bei uns jetzt ausdrücklich loben müsste. Ich denke auch, dass es falsch ist, wie gleichmütig Kurz (oder Steinhöfer bei FCK-TV) mit der Niederlage umgehen. Das Team darf auch mal verlieren, aber die Gründe liegen offen und sollten auch klar benannt werden dürfen, auch vom Trainer. Wenn dieser jedoch von einem guten Spiel spricht und Sam keinen Vorwurf für den Elfer machen kann, dann ist das nicht mehr authentisch, sondern Marketing.

5. Richtig schlimm fand ich den Auftritt der schwarzen Brigade vor der West nach Spielende. So was hatten wir ja noch nie!!! Ohne jeden Anlass! Auf dem Betze hat man in den letzten 20 Jahren polizeitechnisch ein kluge Taktik gefahren, in dem diese zwar im Hintergrund bereit steht, aber nicht ohne Not provozierend auftritt. Und nun das. Was dachten die eigentlich? Dass wir nach dem Spiel auf den Rasen rennen und das 0:1 ausgiebig feiern? Oder dass der zornige Mob sich den Rostocker Torwart holt, weil er so gut hielt? Ich habe keine Worte für den, der solche Einsätze befiehlt. Ohne Beamtenbeleidigung findet man keine angemessene Charakterisierung. Abgestimmt mit dem Verein war es nach der Reaktion SK's zu urteilen auch nicht. Dumm, peinlich, gefährlich. Da muss dringend was passieren. Zu allem Überfluß haben die Spieler die Pfiffe gegen die Einsatzkräfte so verstanden, dass die West sie auspfeift (siehe Interview Steinhöfer bei FCK TV). Toll.

6. Albern finde ich es, wenn hier einige User den eigenen Fans, insbesondere den Schreibern hier, die Schuld geben, weil sie zu übermütig waren. Meine Güte, die Euphorie war (und ist) auf Fanseite doch verständlich und erlaubt. Wir stehen nicht auf dem Platz, das sollte man ab und zu erwähnen. Unsere Einflußmöglichkeiten sind begrenzt. Und glaubt Ihr, dass die Spieler hier pausenlos bei DBB lesen und sich dann mit der Userarroganz infizieren? Nee, Rostock ist die schlechteste Rückrundenmannschaft mit den meisten Niederlagen, da kommt die Arroganz von allein aus der Statistik.

7. Auch die Stimmung im Stadion war nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Klar hat der Betze schon andere Tage gesehen. Und natürlich waren heute massig Eventies dar, auch erschreckend viele völlig Besoffene, aufgrund der Tages- und Uhrzeit auch Massen von Kindern. Aber dass der Support erlahmte lag am blutleeren Spiel unserer Mannschaft und nicht am Support an sich.

8. Der Druck, der auf der Mannschaft lag, wird auch überall als Grund für die Niederlage genannt. Sorry, aber das kann ich nicht gelten lassen. Denn der größere Druck lag auf Hansa, die am Abgrund stehen. Natürlich hätten alle gerne gefeiert Aber das ist doch positiver Druck, der hilft. Nein, die Niederlage ist Ausdruck struktureller taktischer Defizite, die wir schon die ganze Saison mit uns herum schleppen und mangelnder Agressivität beim Forechecking.

9. Die Spieler wollten gewinnen, wollten aufsteigen, wollten eine geile Feier. Ich denke, dass können wir unterstellen (allein, wenn ich den völlig enttäuschten Lakic im Interview sehe). Es ist also völlig daneben, hier jetzt in der ersten Enttäuschung das Team namentlich niederzukritisieren, dass wir in den Tagen vorher als bestes der zweiten Liga feierten. Das sind unsere Spieler, wir haben keine besseren.Dass hier so mancher in der ersten Emotion, um die Aufstiegsparty gekommen zu sein, überreagiert, sollte man einfach vergessen. Wir sind alle enttäuscht, Spieler, SK, Gerry, die Fans. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Heute war halt verlieren dran. Thats Betze.

10. Vor der Saison traute uns ein einziger Trainer den Aufstieg zu. Jetzt fehlt noch ein Punkt. Das ist sensationell. Ruhe bewahren also, der Spruch vom Mundabputzen war nie richtiger als jetzt. Wir haben es 91 nach Gladbach gepackt und wir werden es auch jetzt packen.
liedldidu
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2006, 15:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von liedldidu »

Dein Wort in "Fußballgottes" Ohr... :doppelhalter:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Hongkongteufel
Beiträge: 105
Registriert: 23.04.2010, 19:15

Beitrag von Hongkongteufel »

Also Leute nur keine Panik jetzt. Wir steigen schon auf. Nur in der Haut von SK moecht ich jetzt nicht stecken. Der hat naemlich den haertesten Job, i.e. diesen Kader zu einem erstligatauglichen zu transformieren.
Wie das angesichts der personellen Ausgangslage in Kombination mit der finanziellen Situation gelingen soll ist mir schleierhaft.
Da bleibt nur quasireligioeses Vertrauen auf die ueberirdischen Faehigkeiten
von Stefan. :shock:
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

es ist schon ein wahnsinn was dieser verein einem alles zumutet , im negativen wie im positiven !!!! Das macht die sache letztendlich ja auch so emotional . :herz:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Platzwart
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2008, 00:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Platzwart »

"The Day After"- oder auch "Der Morgen danach"...

Leider muss ich feststellen, dass das gestern Abend Erlebte doch kein schlechter Traum war.
Schade!
:shock:

Sicher ist es richtig, dass man zunächst einmal einräumen muss, dass die Mannschaft eine tolle Saison gespielt hat, die ihr niemand zugetraut hätte.
Die Aufsteiger-Tipps der Trainer belegen dies ja auch aus externer Sicht.
Also können wir zu allererst mal dankbar sein, dass "wir" uns schon 3 Spiele vor Schluss diesen Matchball erarbeitet haben.

Eine Niederlage ist keine Schande. Und ich denke, dass eine "normale" Niederlage auch niemand krumm nehmen würde.

Die Frage ist doch mehr das "Wie"!

Wäre das gestrige Spiel nach 90 Minuten Kampf knapp verloren gegangen, dann wäre zwar auch jedem die sicher geglaubte Aufstiegsparty versaut gewesen, aber man hätte sich nicht ganz so schlecht gefühlt - hätte man doch den Eindruck gehabt, dass alles gegeben wurde.

Wenn man dann in einem Spiel aber solche Schlüsselszenen sieht wie den von Sam verschossenen Elfer, muss man offen zugeben, dass man die Verärgerung der Fans nur allzu gut verstehen kann.

Wie der anläuft und wie lustlos der schießt...
Der hat - wenn man sich die Gestik so anschaut - scheinbar gar nicht gemerkt, dass die Saison noch nicht rum ist und wir nicht im Freundschaftsspiel gegen Rülzheim stehen!
Auch nach dem verschießen... Ich konnte kein Haareraufen, keinen Biss feststellen!

"Naja, dann isser halt net drin. Ist ja nur Hansa Rostock".
Und genau dies Überheblichkeit hat uns gestern das Genick gebrochen.

Ich gehe im übrigen auch davon aus, dass der Trainer Sam eine entsprechende Predigt gehalten hat. Aber warum sollte er das nach außen tragen? Das hielte ich auch für unprofessionell.
Ich denke, gerade wie ihm im Interview in aller Deutlichkeit die Schuld abgesprochen wird, spricht Bände. Das Gegenteil ist der Fall!

ABER:
Um es klar zu sagen: Die Niederlage geht nicht (nur) auf Sams Kappe. Und ohne ihn wären wir auch nicht da, wo wir sind.
Es muss aber erlaubt sein, zu konstatieren, welche Diva unsere Nummer 8 geworden ist!

Was den Support der Fans angeht:
Mich nervt schon seit langem dieser "Singsang" der "Vorturner"!
Man sieht doch immer wieder, wenn die Anfeuerung mal auf "herkömmliche" Weise passiert, z.B. die guten, alten EFFF ZEEEH KAAAH-Rufe, dann ist direkt Stimmung da.

Bei dem Metzer Allez Allez-Kram (oder anderem) komm ich mir teilweise vor, als wäre ich in der Stadt, die nicht genannt werden darf - aber nicht wie auf dem Betze!

Aber das nur eine Randnotiz und persönliche Einschätzung meinerseits.

Gestern haben dann unterm Strich Mannschaft und Zuschauer eine erbärmliche Leistung geboten.

Nur: Hätte es die Mannschaft geschafft, die Zuschauer zu überzeugen, wäre der Funke auch sofort übergesprungen...

Eine weitere Randbemerkung:
Man muss weiterhin die Frage stellen, mit welcher Frechheit die DFL diesen Spieltag terminiert hat!
Lautern Montags in BI und dann Freitags Abends schon wieder...

Alles in allem: :nachdenklich: :nachdenklich:

Und das allerschlimmste (oder vielleicht auch beste) ist:

Thurkistan gewinnt am Sonntag nicht, wir sind aufgestiegen und keiner kann sich richtig freuen...
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Scheisse wars! Mehr gibts dazu net zu sagen.

Aber egal, weiter gehts...wir packen's noch irgendwie, irgendwo, irgendwann!

Ich bin auch kein Freund davon, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen und an sich auch eher "Sam-Freund", ABER:

Eine Elfer-"Zeremonie" wie heute, lieber Sid, geht in so einem Spiel in so einer Situation gar net! Sowas kannst du gerne in nem Spiel machen, wo wir eh schon deutlich führen etc., aber selbst da ist es grenzwertig! Hat auch was mit Fairness und Respekt vor dem Gegner zu tun, aber das Moralische lassen wir mal aussen vor.

Ich kann es ja noch akzeptieren, dass er ein paar "Macken" hat (haben fast alle "begabten" Spieler), aber wenn er sein Ego zu Lasten der Mannschaft zu befriedigen versucht (und er hat meines Erachtens einen leichten Hang dazu), dann bekomme ich nen Hals von hier bis Bagdad! Junge, du hättest bei mir als Mitspieler nächste Woche im Training nix zu lachen...soviel ist sicher. Danach wärst du eingenordet und wüsstest auch wieder, was im Fussball wirklich wichtig ist.

Deine Show gestern beim Elfer war/ist es auf jeden Fall nicht!
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 24.04.2010, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
andyZ
Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2009, 18:42

Beitrag von andyZ »

Die Formkurve der Mannschaft zeigt nach unten.Wir haben in der Rückrunde gegen Ahlen,FSV und Rostock nur einen Punkt geholt.
Gestern hatte die Spieler einen rabenschwarzen Tag deren Zukunft noch offen ist(Jendrisek,Mandjek,Ivo,Sam).Dick hat mir gut gefallen und auch Nemec als er rein kam.
Meine Hoffnung ist der FSV Frankfurt.Die brauchen im Abstiegskampf jeden Punkt.Augsburg wird es dort schwer haben zu gewinnen.
8bitmaster
Beiträge: 47
Registriert: 05.08.2008, 12:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von 8bitmaster »

(Guten) Morgen Zusammen,

so mal eine Nacht drüber geschlafen und ehrlich gesagt ich bin enttäuscht, aber irgendwie nicht überrascht damit was gestern passiert ist.

MK und SK haben gewarnt, der Rostocker Trainer hat im Vorfeld auch gesagt, dass sie heiß sind und uns die Party verderben wollen. Alle 3 hatten recht - Leider.
Das Auftreten unserer Jungs war definitiv nicht konzentriert auf das Spiel, sondern konzentriert auf das angekündigt Feiern. Das konnte man als blinder mit Krückstock sehen.
Rostock hat das sehr sehr clever gespielt. 1. HZ haben sie immer wieder gemauert, was jeder von Mannschaften da unten erwartet, dann haben sie im Verlauf des Spiels immer wieder auf gemacht uns Raum gegeben und mitgespielt um dann urplötzlich wieder zu mauern. Darauf wussten unsere Jungs keine Antwort. Die Schlüsselspieler haben sie immer mit 2 Mann angegriffen, so das diese sich nicht entfalten konnten.
Man konnte richtig sehen wie es immer verkrampfter wurde auf unserer Seite, je länger es 0:0 Stand. Mit jeder Minute ohne Tor von uns, wurde es im Stadion leiser, bei vielen war die enttäuschung ins Gesicht geschrieben und die Mannschaft hat (nicht wegen der Lautstärke) immer nervöser gespielt.
Als dann der Elfer für uns kam, war es dann vorbei, das war die Schlüsselszene im Spiel. Sam hat mit dem Kopf geschossen, nicht mit dem Fuß - Es war vorsichtig ausgedrückt, schon fast selbstherrlich wie er den geschossen hat. Ich will eigentlich gar nicht auf dem Jungen rumhacken, er ist jung und muss aus solchen Fehlern lernen.

Das Tor der Rostocker mit dem Pausenpfiff war schon fast die logische Konsequenz und hat dazu beigetragen das bei uns (Fans und Mannschaft) der letze Funken Wiederstand gebrochen ist.

Die 2. HZ war wesentlich offener gestaltet, wir sind angerannt, hatten aber gegen die 45 Min lang von uns stark gespielten Gegner nicht das Mittel um das Ding drehen zu können. Auf den Rängen wurde mehr um die verschobene Party getrauert als das man die Mannschaft nach vorne peitscht, so wie es eigentlich zu erwarten gewesen wäre und hier möchte ich keinen Unterschied zwischen irgendwelchen Fangruppen machen, weil von allen Seiten zu wenig kam. Mit Singsang dreht man kein Spiel.

Ich lasse mich jetzt nicht weiter ärgerlich über das Spiel aus, das sollte uns allen eine Lehre gewesen sein. Immerhin wurde (auch von mir, das geb ich zu) mehr darüber gesprochen wie locker leicht wir Rostock die Tore reindrücken und dann Feiern.
Wie heißt es so schön, wir haben das Fell des Bären verteilt ehe dieser überhaupt erlegt wurde.

Ich hoffe inständig, das der FSV Frankfurt eine ähnliche Leistung wie Hansa bringt und sich den wichtigen Punkt im Absteigskampf sichert, dran glauben mag ich noch nicht wirklich, auch wenn die Frankfurter es bereits bewiesen haben Punkte gegen Mannschaften weiter oben zu sammeln.
Sollte es nicht zu einer Entscheidung an diesem Wochenende kommen, werden die nächsten beiden Spiele verdammt schwer.

Koblenz steht mit dem Rücken zur Wand, wurde zudem abgeschlachtet und will nun sicherlich gegen uns im Derby alles geben. Die brennen jetzt schon und das durch einen anderen Brennstoff, als wir die ganze Woche. Das wird ein verdammt schweres Spiel, was wir noch nicht gewonnen haben.

Am Letzen Spieltag gegen Augsburg, wird es nicht weniger einfach, wenn wie gesagt bis dahin keine Entscheidung gefallen ist.
Augsburg war gestern im Stadion, hat jedoch zum Glück nicht die wahre Atmosphäre gespürt, aber sie konnten sich ein Bild machen. Weiterhin konnten sie auch von Rostock lernen wie man uns unter Druck setzt und uns keine Chance lässt. Auch das Spiel haben wir keinesfalls sicher gewonnen.

Das wird wie ich befürchte nochmal eine Enge angelegenheit. Spielerisch können wir es - das haben wir oft genug bewiesen. Mental hab ich jedoch, angesichts dessen was gestern war, meine Bedenken ob die Jungs damit umgehen können.

Ich habe mir vorgenommen das ich dieses Spiel jetzt als Lehrstück für zu früh gefeierte Feste betrachte und gebe nun das Motto aus:

"Hinter der Mannschaft stehen, die Jungs nicht für den ersen vergebenen Matchball prügeln sondern aufbauen, nach vorne peitschen, Respekt vor der Saisonleistung zeigen - Aufstiegsfeier am 09.05.2010."
...und dann kam der Regen!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Gestern war die logische Fortsetzung der Spiele Ahlen, FSV, Oberhausen, Union.

50.000 Zuschauer, spiel in der 1. HZ. auf die West und KEINE einzige Torraumszene, außer dem (glücklichen) Elfer?
Die Rostocker haben gezittert und wurden von uns 45 Minuten aufgebaut und durch unerklärliche Passivität ermuntert nach vorne zu kommen und ein Tor zu machen.
Das war mit Ansage (erneut) und so was von dämlich, dass es mir während dem Spiel schon zum Kotzen zumute war.

Das war eine taktische Fehlleistung der üblen Art.
Aufstiegsendspiel vor 50.000 Zuschauern und wir warten 45. Minuten ab?
Lächerlich, als die Platzwahl verloren war, war die Taktik schon absurd.
Wo war der Kampf, wo waren die erzwungenen Fouls, wo waren die Torraumszenen, wo war der FCK??

Die Zuschauer haben alles gegeben, die West instinktiv gemerkt, dass das heute nichts wird.
Machen wir uns nichts vor, das wird eng und wir sind auf die Patzer der anderen angewiesen.
Badenser Petra
Beiträge: 123
Registriert: 12.08.2006, 14:08
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Badenser Petra »

@Salamander :danke:

deinen Beitrag kann ich grad so unterscheiben, hast mir die Arbeit erspart.

Natürlich waren wir ALLE enttäuscht und natürlich wollte die Mannschaft aufsteigen, mit uns groß feiern, das war schon geplant oder was glaubt ihr wozu dieser Aufbau hinter der Süd gedacht war ? ( mich würde interessieren was sie vor hatten ).

Aber nun doch mal Hand auf´s Herz

Es wäre das erste mal in der Vereinsgeschichte das wir etwas FRÜHZEITIG entscheiden, dafür sind wir nicht geschaffen,
weder Fans,noch Spieler, noch Verein...................
wir werden wohl wieder ein Endspiel haben denn Koblenz kämpft auch noch ums überleben,
und unsere Endspiele hatten zu hause immer einen guten Ausgang.

Also Kopf hoch, weitermachen, unterstützen, der Mannschaft zeigen das wir durch dick und dünn mit ihr gehen und die Pfiffe nicht ihnen galten, schade das dass so rüber kam.

Man sieht sich am Oberwerth .
Bild
Colo Colo
Beiträge: 76
Registriert: 10.08.2006, 12:52

Beitrag von Colo Colo »

Kollektivversagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas in den nächsten beiden Spielen nochmal vorkommt, ist so gering, dass ich mir keine Sorgen mache. Schade um die traumhafte Gelegenheit (Wetter, Betze, 50.000 Fans), die so vermutlich nicht wiederkomnen wird.

Ein echtes Ärgernis: Über den Elfmeter hätte ich mich sogar aufgeregt, wenn er drin gewesen wäre. So schießt man keine Elfer auf dem Betze: Das lächerliche Getrippel, der Kunstschuss - wenn unser ausgewählter Elferschütze nicht kapiert hat, dass man bei so einem Ding anläuft wie ein Mann und dann einen wuchtigen, ehrlichen Schuss abgibt, dann fehlt noch was in der Entwicklung. Lieber anständig hoch in die Wolken als arrogant ins Tor.
Stand and fight - say what you feel
Born with a Heart of Steel
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

@salamander. Danke für deine differenzierten Ausführungen. Wohl die konstruktivste Art der (Frust)Bewältigung.
Worin ich dir nicht zustimmen kann, ist die Einschätzung des Druckes auf die Mannschaft. Dieses Spiel konnten wir eigentlich nur verlieren, die Rostocker hingegen nur gewinnen. Wenn man die Stimmen( als eventl. repräsentativer Querschnitt) hier im Vorfeld revue passieren läßt, hatte keiner auch nur ein Unentschieden auf dem Plan (vereinzelte Mahner ausgenommen), umso heftiger bzw. gelähmter dann die Reaktion auf den Rängen, nachdem klar wurde, dass es nicht läuft, wie erwartet. Dann wird die Kulisse zunehmend zu einer erdrückenden Wand. Eingequetscht zwischen unbekannten Frustkrakelern, die auch noch ständig ihren übermäßigen Bierkonsum entsorgen mußten und dadurch den ungestörten Blick aufs Spiel unterbrachen, sehnte ich mich nach Besucherzahlen wie gegen Ahlen. Sogar da war die Stimmung besser.
Es scheint mir jetzt mehr denn je eine mentale Frage zu sein, ob es der Mannschaft gelingt, die restlich notwendigen Punkte ans Ufer zu retten. Ob die warnenden Hinweise auf das damalige Spiel gegen BMG tatsächlich sinnvoll waren, sei dahingestellt (gebracht hat`s ja eindeutig nichts). Im Nachhinein wirkt`s fast wie "selbsterfüllende Prophezeihung". Und, vom Konzept des von Spiel zu Spiel denkens wich das auch ab. Der Druck ist auch im Vergleich zu den Mitkonkurrenten enorm - die können, wir müssen aufsteigen. Bei den Spielern, die bleiben, geht`s um die sportliche wie wirtschaftliche Zukunft. Dass Bugera als erfahrener Spieler Nerven zeigt, spricht für sich.
Aber, was soll`s - da müssen wir jetzt durch. Dass ich mir gegen Ende der Saison einen Aufstieg in Abwesenheit sehnlichst wünschen würde, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Alles Glück und Kraft dem FSV !!!
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Aussietralia
Beiträge: 412
Registriert: 27.01.2009, 00:33
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aussietralia »

Morgen Jungs!
Bin ausgeschlafen und fühl mich irgendwie GUT !! Würd mich gern BUNDESLIGIST nennen aber es sollte wohl gestern Abend nicht sein!

Für alle die sich jetzt in die Hosen machen kann ich nur beruhigen! Unser FCK spielt ne absolute Hammer-Saison und das sollte man nicht vergessen! Wir werden mit dieser Mannschaft aufsteigen! ....ob Morgen in Frankfurt oder in Koblenz! Ganz ehrlich! Traue der Fortuna aus Düsseldorf eher noch Platz 3 zu als das Augsburg uns nochmal gefährlich werden könnte! Aus diesem Sinne:

ALLE NACH FRANKFURT !! :)

FREU MICH AUF DEN 09.MAI wenn wir alle mit der Mannschaft feiern! :!:
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

Moschn liebe Gemeinde,

jo wie fast jeder hier war ich gestern Abend so mies gelaunt, dass ich um kurz vor neune entschieden habe schon ins Bett zu gehen.
Ausgeschlafen und mit nek Tasse Kaffee in der Hand muss ich sagen, jop, er schmeckt, die Sonne scheint und die Erde scheint nicht untergegangen zu sein. Ich werde am Sonntag unseren zweiten Matchball verfolgen und mit miener Lauternmontur unseren Aufstieg am Bornheimer Hang mit den Frankfurtern feiern, habe nur ca 15 Minuten zu derem Stadion


:schal: :schild: :schal:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich bin heute um 5.00 Uhr aufgewacht und hab irgendwie das dringende Bedürfnis, heute da hoch zu fahren und den Herren Jendrisek, Sam und Mandjeck für die Leistung gestern den Kopf zu waschen. Meinen Zorn, meinen Schmerz und meine Enttäuschung denen an den Kopf zu brüllen.

Das Jendrisek nur noch ausläuft, hätte ich niemals gedacht. Aber jetzt kommt der wahre Charakter zum Vorschein.

Ebenso Klamotten-Schorsch. Erst war es die Afrika-Meisterschaft, die ihn zum Traber des Monats werden lies, zwischenzeitliches Hoch, und jetzt muss man wohl nicht mehr rennen. Der VFB will ihn ja wieder zurück.

Über die unerträgliche Arroganz von Sam wurde schon genügend geschrieben. Und ja, ich würde diese Woche als Mitspieler allen drei die Schienbeine polieren, damit sie wieder zum laufen kommen.

Beschissene Frechheit, was die drei abgeliefert haben. Aber halt auch nicht alleine .


Und mal ehrlich: Man überschätzt die Wirkung der Fans auf die Mannschaft ein wenig. Erwartungshaltung zu hoch ? Drauf geschissen, wir sind der verdammte Tabellenführer, spielen zu Hause gegen die verdammt schlechteste Auswärtsmannschaft dieser beschissenen Drecksliga, und machen einen auf UNDERSTATEMENT ?

Wo sind die Zeiten hin, wo man mit breiter Brust und dicken, verdammt dicken Cojones laut sagte: DIE PUTZEN WIR WEG !!!
Stattdessen dieser Scheiss mit "Wir denken nur von Spiel zu Spiel...". Bullshit. Wenn du kurz davor bist, musst du auch mal auf die Kacke hauen.

Es fehlen Typen wie Martin Wagner. DER hat das 1997 ausgesprochen. Laut. Bestimmt. Und TATEN folgen lassen. Wir hören doch seit Oberhausen nur noch markige Sprüche, die jede Woche sich gleich anhören. Leider keine markigen Spiele, auch in Bielefeld stimmte lediglich das Ergebnis. Sonst nichts.

Was diese Mannschaft gestern gebraucht hätte, wäre ein erfahrener Spieler, der den Sauhaufen ordnet und auch einmal den Trabern auf dem Platz die Leviten liest.

Der Unterschied zu 1991 ? Damals waren echte Männer auf dem Platz. Heute hör ich dauernd, das die Jungs jung sind und man Fehler verzeihen muss. Drauf geschissen, es geht um den FCK, und beim Geld ausgeben in Paris ist Klamotten Schorsch aktiver als auf dem Platz.


Wenn die Typen nicht mehr wollen, lass die zweite Garde ran. Die müsste in Koblenz ein Unentschieden erreichen können.
K-TOWN 666
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2008, 19:25

Beitrag von K-TOWN 666 »

Moin zusammen! Ich erhole mich auch nur langsam vo gestrigen Frust.
1. Zur Stimmung. Fand ich nicht so schlecht! Jedenfalls besser als gegen Union. AUf den Sack gehen mir allerdings wie vielen anderen auch die Leute, die nach 30 Minuten schon pfeifen. BLEIBT MIT DEM ARSCH DAHEIM!
2. Der Druck. Die Mannschaft konnte gestern nur verlieren. 50.000 im Stadion, nochmal so viele in der Stadt. Man hat es den Spielern angemerkt. Die gelb-rote Karte für Alex spricht Bände. Auch Amedick übernervös.
3. Der Elfer. Für mich spielentscheidend. Und es mag sich nach Klugscheißerei anhören, aber Sid war irgendwann mal fällig in Anbetracht der Tatsache, wie knapp und arrogant er die letzte 2 Elfer schon verwandelt hat. Sorry, MK, da musst du auch mal einschreiten! Hut ab vor Sid, dass er sich der Verantwortung stellt, aber in so einer Situation muss ich den Torwart mit in den Kasten nageln!
4. Die Taktik. So schwach wie wir gestern waren, so stark war Hansa. Oder haben wir es ihnen nur so leicht gemacht? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich eher letzteres, sieht man sich deren Auswärtsbilanz der letzten Wochen an.
5. Das Stadion. 50.000. Wie meinen?? Der 6er oben fast leer. Oben auf der Ost zig Plätze frei und ein kompletter Rostock-Block leer! Entweder es sind beim Aufstieg zum Berg 5.000 auf der Strecke geblieben oder das Stadion fasst in Wirklichkeit 60.000. Hat jemand eine Erklärung dafür??
6. Der Ausblick. Koblenz. FSV. Koblenz muss um den letzten Strohhalm kämpfen, muss gewinnen. Hier müssen wir volles Rohr dagegen halten und wenigestens den einen Punkt holen. Wenn wir dort verlieren und Augsburg heute und gegen 60 gewinnt, dürfte sehr schnell klar sein wer psychologisch eindeutig im Vorteil ist. Betze hin oder her. Deshalb, lieber FSV, bitte holt euch heute den einen Punkt, bitte, BITTE! Ihr seid durch, wir sind durch, Koblenz ist abgestiegen. Was für ein schöner Samstag.
UP THE IRONS !!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Der 6er oben fast leer. Oben auf der Ost zig Plätze frei und ein kompletter Rostock-Block leer! Entweder es sind beim Aufstieg zum Berg 5.000 auf der Strecke geblieben oder das Stadion fasst in Wirklichkeit 60.000. Hat jemand eine Erklärung dafür??
Es gab auch auf der Nord 2 Blöcke weiter oben, einer rechts und einer ganz links. Auf der OST ebenso.

Meine Erklärung: Viagogo. Lacht mich aus, aber das ist kein Zufall. Dort sind Karten im Block an welche gegangen, und die haben die Tickets zu Mondpreisen nicht abgesetzt.

Ein Block ist unverdächtig. 2 Blöcke können Zufall sein. Aber diese Häufung der freien Plätze, immer zusammen, ist verdächtig.

Oder hat jemand sonst eine Idee ? Und die Tickets, die Viagogo hat, sind halt offiziell verkauft, halt an viagogo. Und bitte, wenn jemand eine andere Erklärung hat, wäre ich dankbar. Ich möchte nicht glauben, was ich glaube zu wissen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.04.2010, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
cinchkabel
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2008, 22:41
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cinchkabel »

Die komplette Augsburger Mannschaft war gestern im Stadion. Die werden sich schön kaputt gelacht haben wie im Stadion JEDER spätestens nach em Elfmeter die Hosen voll hatte....
Daher denke ich nicht dass sie in Frankfurt was anbrennen lassen.
Also dann in Koblenz! Wird knüppelhart...
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Es gab nicht den erhofften Sieg. Auch konnte die Mannschaft über weite Strecken nicht die Leistung abrufen welche wir von ihr in dieser Saison gewohnt sind. Allerdings keinen Vorwurf an die Mannschaft, Ich bin mir sicher die Mannschaft hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Allerdings war es für die Mannschaft sicherlich keine einfache Situation sich auf das Spiel zu konzentrieren. Seit Montagabend gab es in der Stadt, bei den Fans in den Medien nur noch ein Thema, wie wird nach dem Spiel gefeiert. Sich dabei noch voll auf das Spiel zu konzentrieren fällt schwer. Wir dürfen ebenfalls nicht vergessen dass wir noch eine extrem junge Mannschaft haben. Viele Spieler sind das erste Jahr Stammspieler und standen bisher in ihrer Karriere noch nie in solch einer Situation. Im Stadion waren 50 000 sowie nochmal einige Hundert in der Stadt welche fürs Spiel keine Karten mehr bekommen haben, alle hatten von der Mannschaft einen Sieg erwartet. Der Druck der da auf den Schultern der Mannschaft liegt war enorm hoch. Leider war die Mannschaft dem Druck gestern anscheinend noch nicht gewachsen und zeigte Nerven.

Allerdings mache Ich mir trotzdem keine Sorgen um den Aufstieg. Entweder steigen wir morgen vor dem TV auf oder wir holen in Koblenz die notwendigen Punkte. Die Mannschaft wird sich auch von diesem Rückschlag erholen.


Leider konnten auch die Fans nicht die erhoffte Unterstützung geben. Spätestens nach dem Elfmeter bekam die Mannschaft Probleme und zeigte einige Schwächen. In dieser Phase hätte uns die Mannschaft benötigt. Das Stadion war so voll wie letzte Mal 2008 gegen Köln die Stimmung aber für diese Menge extrem schwach. Ein Phänomen was mir schon gegen Union aufgefallen ist so voller die West ist so schlechter ist im Moment die Stimmung. Echt peinlich wenn man im Heimspiel den Aufstieg perfekt machen kann und mehrmals vom Stadionsprecher darauf hingewiesen wird dass die Mannschaft unsere Unterstützung braucht. Auch peinlich wenn 800 Rostocker phasenweise mehr zu hören waren als 49 000 Lauterer. You only sing when you wining. Leute das können wir besser.


Höhepunkt des Abend Stefan Kuntz welcher die Polizei aufforderte sich umgehend zurück zu ziehen. Ich frage mich immer noch was im Kopf der Einsatzleitung vorging als sie entschied sich vor die West zu stellen. Es gab keinen Grund, die Fans waren zwar enttäuscht dass es nicht den erhofften Aufstieg gab aber eine aggressive Stimmung war nicht zu erkennen. Durch das unnötige Handeln der Einsatzleitung wurden die Fans nur unnötig provoziert. Währe Stefan Kuntz nicht gekommen und hätte gehandelt so hätte es sicherlich nicht mehr lange gedauert bis die ersten ausgerastete währen und die Lage eskaliert wäre.

Danke Stefan

Und nun alle nach Koblenz egal ob mit oder ohne Karte. Koblenz muss rot werden.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sorry, mit dem ewig gleichen "die Mannschaft ist doch jung" lieferst du Alibis.

Ich sage es gerne noch einmal:

In Paris beim Shoppen, wenn er die 7.000 Euro pro Monat für Klamotten ausgibt, ist Klamotten-Schorsch aktiver.

Das sind Profis. Und keine Jugendmannschaft.

Und die 50.000 waren IHR EIGENSTES PUBLIKUM. So was macht nicht nervös, das beflügelt. Wer was anderes als Spieler behauptet, sollte nach Ahlen. Dort ist meistens weniger los.
Alter Teufel
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2006, 10:12

Beitrag von Alter Teufel »

Ich finde, es war eine Frechheit was die Mannschaft in diesem Spiel abgeliefert hat. "Der Druck war zu groß", wenn ich diesen Schwachsinn schon höre. Dann müssen die gutbezahlten Herren sich einen anderen Job suchen. Ich muss auch täglich unter Druck meine Leistung im Beruf bringen.
Und wenn´s spielerisch nicht klappt, muss wenigstens das Kämpferische stimmen!!
K-TOWN 666
Beiträge: 349
Registriert: 12.07.2008, 19:25

Beitrag von K-TOWN 666 »

WK-Veteran, ich geb dir im Bezug auf Sid, Schorsch und auch Erich 100% recht. Das ist Einstellungssache, der Elfer ist geradezu das Paradebeispiel!
Aber andersherum wenn ich mir einen Dick betrachte, der wirklich als einer der wenigen Gas gegeben hat....wenn du eine Woch mitkriegst wie und wo gefeiert werden soll, du im Spiel anfängst darüber nachzudenken und immer mehr verkrampfst...dann kommt genau das von gestern dabei raus.
Und zu Augsburg. Ich bin mal gespannt auf heute. Vielleicht denken die sich auch , das Ding schaukeln wir schon irgendwie und um 15 Uhr kommt das böse Erwachen..hoffentlich!
UP THE IRONS !!
Antworten