Forum

VW-Werbung: „Fritz Walter hätte es gut gefunden“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
schmog82

Beitrag von schmog82 »

Es Ehrt Fritz doch, dass ER die Walter-Elf aus dem Weltmeisterjahr 1954 in einem Spot einer großen, renomierten deutschen Marke vertritt. Die Aufregung mancher kann ich nicht verstehen. Der Spot zeigt, dass auch über die Grenzen der FCK-Gemeinde hinaus, Fritz Walter und seine Leistungen nicht in Vergessenheit geraten sind.

Nur den hessiche Dialekt, als der er eindeutig zu identifizieren ist, finde ich einen Reinfall. Von professionellen Werbemenschen würde ich da etwas mehr erwarten. :shock:
:teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Über die Qualität des spots an sich lässt sich sicherlich streiten. Drei Weltmeistergenerationen - das ist ok. Wenn hätten sie aber sonst aus der 1. Weltmeistergeneration nehmen sollen ausser FritzWalter? Bern ist Fritz Walter und dann erst die anderen. Wenn die Einnahmen unmittelbar dem Erhalt des Fritz-Walter-Hauses dient - auch ok.
Ich bin allerdings nur froh, daß die Werbemenschen Rudiiiiiii aus der 3. Generation ausgewählt haben und nicht Lodddar :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betze91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

FCK-Michi hat geschrieben:sry offtopic
ich muss das jetzt wissen
was haben wir gegen berlin kurz vor dem gegentor gesungen.
es war irgendwas mit auf wiedersehen oder ihr seht uns niewieder...mir liegts auf der zunge aber ich komm nicht drauf. :D

glaube ich weis was du meinst aber mir fällts auch nit ein.... war glaub an "zeit zu gehn" von den onkelz angelehnt.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Mickie Krause

Beitrag von Mickie Krause »

speyrer72 hat geschrieben:hab mir den spot mehrfach angesehen: kann nichts despektierliches erkennen...de Lautrer Dialekt hän se a ganz gut getroffe, vun doher:

ES LEBE FRITZ, der grösste FCKler aller Zeiten !!

entschuldige bitte, wo kommst du her?
lass mich raten, speyer ;)
also für mich ist das mehr hessisch als sonstwas! furchtbar!!!
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

der dialekt stört mich extrem!!!
is auf jeden fall ma kein pälzisch.
eher hessisch, von der stimme und dialekt her könnte es einer von badesalz oder mundstuhl sein!?!?!?
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Danke für die Klarstellung Herr Dr. ,

Der Werbespot ist billig gemacht und die nachträglichen Erklärungen der lieben Frau sind genauso billig.
...und "hessisches Gebabbel" das hat Fritz Walter wirklich nicht verdient.

Ich bin zwar kein großer Freund der Stadionnamendiskussion, denn das FWS hat wirklich nicht die Tradition, es ist und bleibt für mich der Betze, aber wenn man hier sieht, wie Fritz Walter eine billige Witz/Werbefigur wird, dann wissen wir auch wie sein Name am Stadion verramscht würde.
Auch wenn er kein Heiliger war und er gewisse Dinge sicher nicht immer richtig gesehen hat, sowas hat er nicht verdient.
Vorallem ist er keiner von den Hesselbachs!
Hasta la Victoria - siempre!
west92

Beitrag von west92 »

Hat jemand nen Link vom TV-Spot, find den einfach net un hab den auch sonst noch nirgends gesehn?!?
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

Fritz -Walter-Stadion, für immer Fritz-Walter-Stadion
fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

hoffe den würst du auch nicht mehr sehen....guna
Elwood

Beitrag von Elwood »

Was, hessisch? Fer misch klingt er eher wie de Ernscht Neescher (derf mer des Wort heitzedaachs iwwerhaupt noch in de Mund nämme?) vun de Meenzer Fassenacht. Un des geht emol glei garnet, jetzt erscht recht kän Fauweee!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
willebald87

Beitrag von willebald87 »

2006 sind wir wegen dem Sch... (vw) werksclub abgestiegen. Fritz Walter hätte das nicht gut gefunden , sicherlich nicht!
c
Beitrag von c »

Läuft der Spot schon im Fernsehn? (Die Frage ist jetzt ernst gemeint, ich schau nicht viel fern)
Im Internet find ich keinen passenden Link. Ich schein da irgendwie unbegabt -.-
Begeistert von der Idee Fritz Walter mit in den WM-Hype einzubinden bin ich jedenfalls nicht. Wofür da Werbung gemacht wird ist fast nebensächlich.
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

willebald87 hat geschrieben:2006 sind wir wegen dem Sch... (vw) werksclub abgestiegen. Fritz Walter hätte das nicht gut gefunden , sicherlich nicht!
ä

:D :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich habe den Spot einmal gesehen. Nicht vollständig. Aber das, was ich gesehen habe, fand ich zum Kotzen!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Evil Dj

Beitrag von Evil Dj »

Da Fritz Walter ja ein lustiges Kerlchen war, kann ich mir schon gut vorstellen, dass er den Spot gut gefunden hätte.
Allerdings hätte man ihm doch besser den lautrer Dialekt geben sollen anstatt Hessisch.
Wir sind wieder wer!!!
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Passend dazu habe ich gerade Heute zwei Flaschen Fritz-Walter Sekt geordert, die nach dem Aufstieg genüsslich geöffnet werden.....

Fritz Walter forever.....der Mythos lebt weiter...
Hast du ihn hier geordert? Leider ist der Mindestbestellwert 20€

http://www.sektkellerei.de/shop/edition-fritz-walter/
Bild
Erik
Beitrag von Erik »

Einerseits find' ich's total nervig wie der künstliche "WM-Hype" wieder über die Schirme flimmert. Iin jedem O.B. und Maggi- Werbespot iss'n Fähnchen oder 'n Fussball zu sehen. Oder aber eben der grösste Fussballer aller Zeiten.
Eigentlich schäbig... Wenn aber die eingenommenen Kröten tatsächlich und ausschliesslich zur Erhaltung des Fritz Walter- Museums genutzt werden, dann soll'n 'se doch gleich noch zwei drehen... die D-Frage (Dialekt-Frage Mann!) kann man ja noch klären :D

Um aber die Nachlassverwalter oder die Werbefritzen hier verbal komplett zu verhauen fehlt... ahem... iss das... öhm... ich hab' ein Defizit im Durchblick.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
RedStar

Beitrag von RedStar »

Ich glaub ich habs:

wir geben unserem Stadion den Namen

Marcel Davis Arena

so haben wir immerhin auch noch weiterhin eine Person in unserem
Stadionnamen und kassieren noch von 1:1 :kotz:
"Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein
Defizit an Durchblick! Wir alle!"
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

*Würgreiz unterdrück*

Ich zitiere aus "Saving Private Ryan": "Schmeißt euch in den Graben da und feuert auf diesen verfluchten Verein!"

:kotz:

Irgendwie finde ich diese gewisse Selbstherrlichkeit, welche aus dem Interview hervorblitzt wesentlich ekelhafter als den eigentlichen Werbespot - "Der Fritz hätts so gewollt" ja gehts noch?!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mathias

Beitrag von Mathias »

RedStar hat geschrieben:Ich glaub ich habs:

wir geben unserem Stadion den Namen

Marcel Davis Arena

so haben wir immerhin auch noch weiterhin eine Person in unserem
Stadionnamen und kassieren noch von 1:1 :kotz:
D'avis bitte mit diesem accon.... :)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Der Spot ist einfach beschissen gemacht, sowohl handwerklich als auch inhaltlich. Aber VW konnte gottseidank schon immer bessere Autos bauen als Werbespots drehen. Und dass der große Fritz hessisch babbelt liegt wohl am Schauspieler und der Tatsache, dass das Pfälzische als unerotisch und bauernhaft gilt. Und deshalb: Figg dich, Marketingagentur. Ihr hann vun niggs e Plan, ihr Debbe.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Peter Gedöns hat geschrieben: Aber VW konnte gottseidank schon immer bessere Autos bauen als Werbespots drehen.
Sieht man an Deinem Skoda (Skoda = VW)... ;)
Nix für ungut... hehe
cassava

Beitrag von cassava »

Ach du Scheiße, grade gesehn...

Ich bin entsetzt. So eine behinderte Werbung... nicht zu fassen, dass das durch alle Instanzen hindurch genehmigt wurde. Und dann noch nichtmal ein vernünftiger Dialekt... das is ne abolute Frechheit.

Keine Ahnung, will "Manuela" nich zu Nahe treten... aber es fällt mir schwer dummdreiste Amateure und Fritz Walter unter einen Hut zu bringen. Und damit meine ich nicht Breitner und Völler...

VW hat 100%ig gewaltig was springen lassen für diesen Schwachsinn...

Ich bin über die Maßen beleidigt...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Dass hier wieder einige rummotzen zeigt mir nur, dass es zZt nix anderes rund um den FCK zu nörgeln gibt!! Was ist an dem Trailer schlimm??
Ich finde es im Gegenteil sehr ehrwürdig, dass Fritz Walter z.B. an Stelle vom Kaiser mal in der Werbung zu sehen ist. Der läßt ja keine Chance aus.
Ich find's toll!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Schdolberhannes hat geschrieben:Dass hier wieder einige rummotzen zeigt mir nur, dass es zZt nix anderes rund um den FCK zu nörgeln gibt!! Was ist an dem Trailer schlimm??
Ich finde es im Gegenteil sehr ehrwürdig, dass Fritz Walter z.B. an Stelle vom Kaiser mal in der Werbung zu sehen ist. Der läßt ja keine Chance aus.
Ich find's toll!
Dadrüber regt sich jeder normale FCK-Fan jeder Zeit auf...nurmalso
Und dieser lächerliche hessische Akzent soll Ehrwürdig sein? Das findest du toll?
Wo wohnst du den?
vllt in Rheinhessen
?
also bitte beschäm dich und uns hier net mit so nem Statement... :oops:

Ps:
Dein sogenannter Kaiser lebt, er kann für sich selbst entscheiden, obwohl es vor deutschem Recht geregelt ist, das die Angehörigen und oder ihm Nahestehenden Personen sagen sollen, wie er in Lebzeiten ueber das und das Thema gesprochen hat, ist das trotzdem ein gehöriger Unterschied...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten