Forum

FCK vor dem Aufstieg: Das Rechnen kann beginnen... (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
witzi93
Dauerkarte: Ja
Beitrag von witzi93 »

ryanair hat geschrieben:Ist der 1. eigentlich im Ligapokal dabei, und findet der überhaupt statt?
Der Ligapokal wurde abgeschafft, es gibt ab dieser Saison wieder den offiziellen Super-Cup.

Ich denke auch dass wir es gegen Rostock schaffen werden. Montags fänd ich nicht so gut. Aber eigentlich gilt: Je früher, desto besser :teufel2:
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Wir wollen public viewing im Stadion am Montag! :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Betzegeist hat geschrieben:Wir wollen public viewing im Stadion am Montag! :teufel2:
Kannst du haben - Eintritt ca. 10 Euro - Ort: eine so genannte Arena im Nichts

:lol:
deBuzz
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Jeans hat geschrieben:
YARAH hat geschrieben:Na gut, wenn man es so sieht, ist mir der Aufstieg dann Montag schon in BIELEFELD auch recht.
Die Idee mit einem AUTOKORSO und anschließendem Feuerwerk nebst ausgiebigem und ausgedehntem "UMTRUNK" auf dem Dorfplatz hier in Münchweiler/Alsenz mit seinen 1.300 Seelen fände ich auch ganz lustig. Ich muss mal mit unserem Bürgermeister darüber reden. :lol:
Alla, ich komme dann von Börrstadt vorbei, so sind wir schon zu zweit! :D

Gruß
Jens
Na dann mal schöne Grüße von mir in die alte Heimat :schal:
Hab bis 1980 in Börrstadt gewohnt, und werde wohl noch einigen in Erinnerung sein ( dess war doch beschtimmt werre es klää Buzzje) :D
Ach ja, unn in Minschwiller honn isch Fußball geschbielt, unnerm legendäre Trainer Eisenhofer
My lovely Mister Singing Club
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Aufstiegsrechnung

jetzt mal ne andere "Aufstiegsrechnung".

Seit Einführung der 3-Punkte Regel vor 14 Jahren:

- hatten die 2. Liga Tabellenführer am 30. Spieltag im Schnitt 60,5
Punkte auf dem Konto (der FCK aktuell 62)

- hatten die 2. Liga Tabellenführer am 34. Spieltag im Schnitt 66,5
Punkte auf dem Konto

- durchschnittlich haben die 2. Liga Tabellenführer also in den letzten vier
Spieltagen 6 Punkte gemacht!

- die schlechteste!!! Punktausbeute aus den letzten 4 Spielen hatte
Bochum in der Saison 05/06 mit 4 Punkten! (Köln kann man abhaken,
die hatten mal 0 Punkte gemacht, waren aber am 30 Spieltag schon
aufgestiegen und hatten die letzten Spiele keinen Bock mehr)

Das Entscheidende:

- knapp 80% aller Tabellenführer (also 11 von 14) sind am Ende auch
Tabellenführer geblieben.

UND VOR ALLEM:

- in 14 Jahren ist noch NIE ein Tabellenführer des 30. Spieltags am Ende
nicht aufgestiegen!!!

Man kann sich zwar zum SuperMegaHammer-Deppen der Nation machen und der erste werden...
... man kann es aber auch lassen!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ PeterKuttler

Herzlich Willkommen zurück.
Nur der FCK !!!
Stop living in the past
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Jo... Peter Kuttler... da liegen aber Welten zwischen deinem heutigen "Bin wieder da"-Post und dem davor vom Mai 2009 :shock:

Erfolgsfan! *duckundweg* :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
PeterKuttler

ja danke... aber es war jetzt mal an der zeit...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

PeterKuttler hat geschrieben:ja danke... aber es war jetzt mal an der zeit...
Das meine ich auch! :doppelhalter: :love:
Stop living in the past
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Klar packen wir das!
Danke St.Pauli!!!
Denke nicht das der FCA gegen den MSV gewinnt,deswegen hoffe ich dass unser Team sich nochmal etwas zusammenreißt und in Bielefeld alles gibt und falls wir dort kein dreier einfahren sollen,packen wir es eben gegen die Hansa oder gegen die Tussen!
Und falls das alles nichts bringt,ziehen wir eben den Joker und haun die Augsburger am letzten Spieltag weg!
Und noch einen Tipp an unsere Mannschaft: Nicht nervös werden und anfangen zu Zweifeln und erst garnicht denken,dass schon alles geschafft ist,spielt einfach weiter wie immer!! So wirds was! :teufel2:
AUSWÄRTSSIEG!
ALLE ALLE ALLE NACH BIELEFELD UND UNSER TEAM ZUM SIEG SCHREIEN!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mensch, Peter, super, dass Du wieder da bist. Und was die Rechnungen angeht: Wir haben uns ja schon seit Monaten den Kopf kaputt gerechnet. Wird langsam Zeit, dass wir nächste Woche aufsteigen. Bielefeld wäre super, Rostock reicht mir allemal auch.
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Mir grad egal wann, hauptsach mer sin wieder doh wo mer hieh gehern. Hed ach nix degeh wenn mer geh Augsburg kicke missen um se gewinne so wie vor 2 Johr geh Köln. War doch geil. Muss zwar net soi, ok. Aber solang mers gewinnen un wieder in de Erschd sin. Nur der FCK. Unzerstörbar. Lautre.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Lestat hat geschrieben:Also wenn wir den direkten Auftsieg noch vergeigen, bei im Prinzip 9 Punkten Vorsprung wäre das ja ne riesen Blamage.
Mein Tip gegen Rostock wird die Sache eingetütet.

Das sehe ich genauso! Sollten die das vergeigen, sind sie die größten Deppen des Jahrhunderts - und so dürfen sie dann auch bezeichnet werden!

Ich hoffe auch, dass gegen Rostock ein Sieg eingefahren wird und wir es schaffen und dann können wir uns kollektiv wegsaufen, denn ein unvorstellbarer Traum würde wahr werden! Die Kogge muss versenkt werden und wir tanzen POGO auf den Rängen!

Pessimistisch stimmt aber das momentane Leistungsbild der Mannschaft, denn die haben schwere Beine, vielleicht sogar eine gewisse Angst noch total zu versagen.

Ich habe Bugera gesehen und ihm gesagt, dass sie für den Aufstieg noch einmal alles geben sollen und wir hinter ihnen stehen, damit das klappt. Er meinte: KLAR!

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan und Yogi :teufel2:

PS.: Pack mers?
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wir können bereits in der Stadt,Mist Namen fällt mir nicht ein bereits schon feiern.
Die Puppenkiste wird jetzt noch eingetütet von Onkel Milan und wir fahren einen DREIER ein und Basta.
Am schönsten wird es allerdings am letzten Spieltag, mit einem klaren Sieg gegen Dings Bums auf dem Betze holen wir die Radkappe nach Lautern.
Gleichzeitig erbitte ich dann den Aufstieg der Kiezkicker mitzufeiern und den komischen Hannoveranern auch gleich Mut zu machen, die dann leider die Puppenkiste mit der Hackfresse T..... in der zweiten Liga lassen.
Auch wenn die Mannschaft langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch reiten wird, eins ist gewiss, wir haben zur Zeit wieder Typen, die sich den Titel, oder die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
PeterKuttler

Hi Altmeister,

ich hab heute morgen diese ganzen Rechenspiele in der Bahn aufm Weg zur Arbeit gelesen und da dachte ich mir, sie doch mal nach, wie das in den letzten 14 Jahren so gelaufen ist in Liga2 und die Statistik macht eigentlich klar, daß man die aktuelle Ausgangslage faktisch gar nicht verspielen kann. Es sei denn, man will wirklich der erste Tabellenführer des 30. Spieltages sein, der am Ende noch auf Platz 3 absackt. Aber das kann ich mir beim besten (vielmehr beim schlechtesten Willen) nicht vorstellen.

Außerdem ist doch klar: nur wenn die Augsburger alle!!! Spiele gewinnen, braucht der FCK noch einen Sieg und ein Unentschieden - dann hätten beide zwar 66 Punkte - aber ich geh mal davon aus, daß die deutlich bessere Tordifferenz auch was ausmacht.

Und wenn Augsburg in nur einem einzigen Spiel NICHT gewinnt (auch bei einem Unentschieden), würden dem FCK wohl zwei Punkte genügen. Augsburg und der FCK hätten dann je 64 (und auch da geh ich von ner besseren Tordifferenz des FCK aus).

Wenn Augsburg, selbst bei drei Siegen, einmal verliert - dann reicht dem FCK sogar ein einziger Punkt. Beide hätten dann 63 Punkte (und wieder geh ich von ner besseren Tordifferenz des FCK aus)

Ja, und das sind ja schon - auf Seiten des FCK - ziemliche Worst Case Szenarien...

Also, ich bin mir sicher, daß Augsburg nicht alle der letzten 4 Spiele gewinnt und deswegen tun's beim FCK minimal 2 Pünktchen...

Deine Annahme mit Bielefeld könnte übrigens durchaus berechtigt sein. Denn, ich gehe davon aus, daß, falls Augsburg gg. Duisburg nicht gewinnt, die Motivation beim FCK am Montag groß genug sein dürfte, in Bielefeld alles klar machen zu wollen.
BernddasBrot2

Ahoi Peter Kuttler
wird auch langsam wieder Zeit für dich
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Peter Kuttler

Schöne Statistik.
Willkommen zurück.

Ich persönlich möcht am liebsten schnellstmöglich Klarheit über den Aufstieg. Wenn am nächsten Montag schon Platz 2 sicher wäre, hätte ich nichts dagegen. Im Gegenteil. Bei mir im Schrank wartet schon lange ein Fläschchen Glenfiddich, welches ich diesem Anlass zu Ehren köpfen möchte.
Wann dann die Meisterschaft fest gemacht wird, ob gegen HRO, Kowwelenz oder Thurkmenistan ist mir wurscht.
Ich will nur nicht in die Relegation.
Wenn des klappt am Montag bebt auch die Südpfalz, gell Weschtkurv? :D
Auch wenns dir gegen Rostock lieber wäre, aber so könnte man schon vor Spielbeginn mit der Party beginnen. :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
schwemmel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schwemmel »

Moin,

ich will garnet rechnen (müssen)!

"Druff un dewedda" muß die Devise sein.

(Und einigen Spielern sei gesagt, daß die letzten Spiele auch ein Schaulaufen darstellen: Wer will, wer kann oder wer will nicht!
Ich denke da besonders an Ivo Ilicevic; der Junge hat mit das größte Talent, ein riesiges Entwicklungspotential und was tut er? Er baut immer mehr ab.

Vollkommen unverständlich.)

Ansunnschde frää isch misch riesisch!
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
BernddasBrot2

Im stillen habe ich aber so eine Befürchtung.
Unser Scheffe, der S.K. will das ganze erst gegen die Kogge in trockene Tücher bringen, von wegen der Sause danach und dem Mehrumsatz und den steigenden Steuereinnahmen an einem solch doofen Freitag um 18 Uhr, ggrr, was für eine Uhrzeit.
Aufstieg ist gebont, basta, wir stehen oben und das bleibt auch so.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Milan gewinnt in Augsburg, und wir haben den Matchball am Montag in Bielefeld. Am 34. Spieltag fliegt Augsburg nach einem 7:1 Kantersieg des FCK noch aus der Relegation.
Zuvor wurden bereits die Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen für die nächste Saison präsentiert:

Klose, Sanogo und Ballack kehren dank der DVAG in die Pfalz zurück, Sam/Ilicevic/Steinhöfer wurden gekauft, Amedick verlängert seinen Vertrag bis 2016. Über die Fair-Play-Wertung rückt der FCK in den Uefa-Cup ein.

:lol: :D :teufel2:
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

mxhfckbetze hat geschrieben:Könnte auch so kommen:
FCK hat vor dem Auxbuspiel 62 Punkte
Auxbu hat 63 Punkte.

Letztes Spiel:
90. Min.0:1 Lakic mit ET
91. Min.1:1 Rodnei
92. Min.2:1 Amedick
Ich hab,was den FCK angeht , ganz schwache Nerven. Am liebsten wärs mir gegen Rostock , gnz feiertechnisch gesehen. Wasist ein Aufstieg vor 2000Fans(oder mehr ich weis nicht wieviele in Bielefeld sind) im Vergleich zu 48.000?

LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT...
@-=knight=- Jawoll die gude alde sinn zurick...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
schweizerteufel
Beitrag von schweizerteufel »

Nordsee-Paddy hat geschrieben:
schweizerteufel hat geschrieben:Der Aufstieg "darf" erst gegen Rostock erfolgen. Wir reisen zu viert extra aus der Schweiz an! Also: Aufstiegsparty am 23.04.! :D
Cool aus der Schweiz !

Weit weg? Ich bin auch weit weg, denn ich komme noch 100km über Hamburg ! Das sind 780 km vom Betze entfernt ! Das sit auch hammer weit weg !

LG Der Nordsee-Paddy
hmmm.... ne dann ists von uns nur ein katzensprung. 400km pro weg, was aber für schweizer verhältnisse schon einmal quer durchs land sind... ;-)
Weit weg und trotzdem mit Herzblut dabei...
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Ich hoffe auf das Szenario:
Der FCA zeigt am Fr eine Trotzreaktion und gewinnt gegen denMSV Pauli verliert gegen Union und wir gewinnen gegen Bielefeld.

Tabelle:
1. FCK 65
2. Pauli 58
3. FCA 57

Am FR. gewinnen wir dann gegen Hansa und sind durch. Augsburg verliert die letzten drei Spiele und der MSV oder die Fortuna spielen Relegation. Außerdem holen wir uns die Radkapp.
Lautern forever number one
2007kaii

Beitrag von 2007kaii »

also ich hoffe sasic hilft uns ein letztes mal und siegt gegen thurkmenistan
und wir gewinnen dann in ostwestfalen
und wir sind durch und dann wird das restprogramm eine einzige party und wir werden zweitliga meister und nehmen die radkappe mit :teufel2:
:doppelhalter: :schild: :schild: :doppelhalter:

für immer eine liebe mein (unser) FCK
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Der Kartenservice in Bielefeld freut sich sicherlich, wenn Augsburg Freitag verliert...Ich sehe schon die spontane Rote Lawine aus der Pfalz ins Nichts aufbrechen!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Antworten