Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Paul

Davon ist auszugehen.
Kommt halt drauf an wer am "lautesten" klopft. Wir haben die Chance, dass wir a) als erstes Anklopfen können und b) Sam weiß was er an Lautern hat. Hoffe er entscheidet sich für die Perspektive!

@Jochen

Wir kommen uns wieder näher - meinungstechnisch... so verkehrt sind wir ja gar nicht. :wink: Btw. diese *Sorry* saudumme Rausschreien von A...W...H... gegen einen Torwart z.B. beim Abstoß find ich auch daneben. Ich bezeichne sicher auch mal nen Torwart als A... wenn es die Szenerie bietet, das muss ich allerdings nicht bei jedem Abstoß wiederholen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
rmpa77
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Bin gerade über diesen Bericht bei Spox.com gestolpert - Hertha und Hannover werden sich im Falle eines Abstiegs gewaltig strecken müssen.
zitat:Schlusslicht Hertha BSC Berlin muss im Abstiegsfall mit gehörigen Einschränkungen rechnen. Allein die TV-Einnahmen würden wohl um 60 Prozent von 20 auf 8 Millionen Euro sinken. Die Kosten für den Profi-Kader liegen derzeit bei 26 Millionen Euro, in der 2. Liga ist offenbar nur noch die Hälfte vorgesehen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... kader.html
I solemnly swear that I am up to no good.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Erinnert mich an den FCK im Jahr 2007... :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Lippe-Teufel hat geschrieben:Also ich finds hammer geil und hab mich wahnsinnig gefreut für die Bayern! Und zwar aus einem Grund: So ein 4. CL-Platz macht sich einfach gut in der Bundesliga, nur darum gehts :teufel2:
Frag mich wieso du nach deinem Bericht und dem resultierenden Gegenwind hier im Forum von deiner Meinung abrückst.Brauchst doch jetzt nicht deine Bayern Kumpels als Alibi vorzuschieben.Wenn du die Bayern als einzigen verbliebenen Vertreter aus der BL die Daumen drückst ist das doch deine Sache.wenn ich meine meinung vertrete,fall ich doch nicht bei einem bischen Gegenwind um und bieg mir meine Aussage so zurecht,das sie jedem passt.
Einer hat geschrieben,das es nicht viele gibt die ein 0:3 noch umbiegen können.Haben die Bayern doch auch nicht.Aber ich kenne einen Verein,der in der ersten Liga schon viele Spiele umgebogen hat.Und damit meine ich einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

... und den Verein kennen sogar die Bayern :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wenn Gladbach heute gewinnt und Freiburg und Hannover patzen, den Klassenerhalt vorzeitig klar machen. Sehe ich das richtig? Hab grad die Tabelle nur überflogen: Bin ein wenig übermüdet und gehe jetzt gleich auch schlafen. Morgen muss ich fit sein :)
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Schärjer hat geschrieben:
Lippe-Teufel hat geschrieben:Also ich finds hammer geil und hab mich wahnsinnig gefreut für die Bayern! Und zwar aus einem Grund: So ein 4. CL-Platz macht sich einfach gut in der Bundesliga, nur darum gehts :teufel2:
Frag mich wieso du nach deinem Bericht und dem resultierenden Gegenwind hier im Forum von deiner Meinung abrückst.Brauchst doch jetzt nicht deine Bayern Kumpels als Alibi vorzuschieben.Wenn du die Bayern als einzigen verbliebenen Vertreter aus der BL die Daumen drückst ist das doch deine Sache.wenn ich meine meinung vertrete,fall ich doch nicht bei einem bischen Gegenwind um und bieg mir meine Aussage so zurecht,das sie jedem passt.
Ich habe mich mit meinen Freunden über den Halbfinaleinzug gefreut. Punkt :wink:
Der FCK ist wieder da!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Bayer Leverkusen heißt nun offiziell "Vizekusen"

Sie werden als "Werkself" oder "Pillenklub" bezeichnet: die Kicker von Bayer Leverkusen. Nun macht der Verein aus Spott Kapital: Bayer ließ sich beim Patentamt die Marke "Vizekusen" sichern und kann als einziger "Vizekusen"-Fanartikel aller Art verkaufen.

(...)

Weiterlesen: http://www.internetcologne.de/cms/artik ... tikel.html
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mathias hat geschrieben:Bayer Leverkusen heißt nun offiziell "Vizekusen"l
Aus einem anderen Artikel:

"Und auch für den Fall der Fälle sorgt Bayer vor. Am gleichen Tag wie "Vizekusen" hat Leverkusen noch eine Marke schützen lassen: "Meisterkusen"."

:lol: Der war gut!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Paolo Guerreo tut seinen Flaschenwurf auf den HSV Fan leid:

HSV 14.04.2010
Paolo Guerrero: "Der schlimmste Fehler meiner Karriere"

Artikelbild
Nach dem Flaschenwurf auf einen Fan nach der Bundesliga-Partie HSV gegen Hannover 96 (0:0) zeigt sich Paolo Guerrero reumütig. Es sei der schlimmste Fehler seiner Karriere, so der HSV-Profi.

Der peruanische Fußball-Nationalspieler Paolo Guerrero hat den Flaschenwurf gegen einen Fan als schlimmsten Fehler seiner Karriere bezeichnet. „Ich bin heute noch erschrocken, wenn ich die Bilder sehe. Ich kann meine Reaktion immer noch nicht verstehen“, sagte der Stürmer des Hamburger SV der „Sportbild“ im Interview.

So etwas sei ihm noch nie passiert: „Ich bin normalerweise kein Mensch, der impulsiv ist.“ Guerrero war für das Vergehen nach dem Bundesliga- Spiel gegen Hannover 96 (0:0) vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für fünf Spiele bis Saisonende gesperrt worden. Dagegen hat der HSV Einspruch eingelegt. (...) zur MOPO
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

AUA - Bayern fertigen Hannover mir 7:0 ab!

Ich würde sagen, dass war für die Hannoveraner der Todesstoß, davon erholen die sich nicht mehr...

14 1. FC Nürnberg 31 7 7 17 29:51 -22 28
15 VfL Bochum 31 6 10 15 32:56 -24 28
16 SC Freiburg 31 7 7 17 29:56 -27 28
17 Hannover 96 31 7 6 18 34:63 -29 27
18 Hertha BSC 30 5 7 18 30:49 -19 22

Wenn man sich mal die Tabelle anschaut ist ja für fast jeden noch was drin... ABER.. nach so einer klatsche wird Hannover sich jetzt auf Liga 2, einstimmen dürfen. Was für uns aber nur heißt das Herr Kind seine bemühungen die 50+1 Regel zu kippen nur noch intensivieren wird.

Meine Abstiegskandidaten
1. Hannover
2. Hertha
auch wenn Hertha BSC furios in die letzen Spiele gestartet ist und dort auch gegen starke Gegner manchen Punkt mitgenommen hat, fehlt ihnen der Anschluss an den Tabellenrest... leider, leider muss der Hauptstadt-Klub seinen Gang in Liga 2 antreten.

Relegation wird Freiburgspielen - gegen Augsburg.... dann drücke ich die Daumen für den SC! ;-)
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Thomas hat geschrieben:

"Und auch für den Fall der Fälle sorgt Bayer vor. Am gleichen Tag wie "Vizekusen" hat Leverkusen noch eine Marke schützen lassen: "Meisterkusen"."

Dieser Verein ist so langweilig - emotionslos - unwichtig - für mich neben Wolfsburg und Hoffeschleim des unnötigste was der deutsche Fussball je herausgebracht hat. :x
Mathias

Beitrag von Mathias »

Thomas hat geschrieben:

:lol: Sensationell!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich habe mir eben mal die letzte Viertelstunde von Lüdenscheid Nord gegen Ho$$elheim angesehen. Das sah genau so erbärmlich aus wie Ahlen gegen Aachen.

Wir Angst von Liga 1 ????
Die müssen Angst vor uns haben !
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jojo

Beitrag von jojo »

Diese Jahr wären wir bestimmt nicht abgestiegen.
Vor paar jahren hat man mal 40 Punkte für nen Klassenerhalt gebraucht.
Mitlerweile steht man 3 Runden vor Schluss mit 28 Pkt auf einem Nichtabstiegsplatz.
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

naja nach dem Unentschieden gegen Frankfurt is Hertha wohl relativ sicher abgestiegen...
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Seb

Beitrag von Seb »

Gut siehts nicht aus für die Hertha, allerdings mit dem, was sie heute gezeigt haben, ist ein Sieg gegen Leverkusen realistisch. Am letzten Spieltag gegen möglicherweise bereits meisterliche Bayern kanns dann um alles gehen.

Ihr Glück ist halt, dass da drei Mannschaften mit der gleichen Punktzahl vor ihnen stehen, von denen H96 und Bochum auch noch am letzten Spieltag gegeneinander spielen.

Auf der anderen Seite, wenn der nächste Spieltag dumm läuft für sie, sind sie bereits abgestiegen.
salamander

Beitrag von salamander »

Ist vielleicht ein wenig vermessen, sich schon Gedanken um unsere nächstjährigen Gegner in Liga 1 zu machen, aber ich tu es trotzdem mal.

Also, ich würde Hertha und Hannover gerne als Absteiger sehen. Hab nix gegen die Teams oder ihre Fans, im Gegenteil, Berlin gehört zu den attraktivsten Auswärtszielen. Aber wenn Hertha und Hannover runter gehen, blieben Vereine wie Nürnberg, Freiburg und Bochum drin. Und das sind Clubs, mit denen wir beim Sportetat wenigstens so halbwegs auf Augenhöhe sind. Dagegen sind Hertha und Hannover - verglichen mit uns -Geldclubs, die nächstes Jahr wieder einen 40 Mio Budget hätten. Das ist zwar auch keine Erfolgsgarantie, aber auf Dauer siegt die Kohle. Steigen Freiburg und Bochum ab, dann sind wir mit Pauli (Augsburg), Nürnberg und Mainz mit Abstand die ärmsten Schlucker. Dann wirds verdammt schwer, die Klasse zu halten.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

salamander hat geschrieben:Ist vielleicht ein wenig vermessen, sich schon Gedanken um unsere nächstjährigen Gegner in Liga 1 zu machen, aber ich tu es trotzdem mal.

Also, ich würde Hertha und Hannover gerne als Absteiger sehen. Hab nix gegen die Teams oder ihre Fans, im Gegenteil, Berlin gehört zu den attraktivsten Auswärtszielen. Aber wenn Hertha und Hannover runter gehen, blieben Vereine wie Nürnberg, Freiburg und Bochum drin. Und das sind Clubs, mit denen wir beim Sportetat wenigstens so halbwegs auf Augenhöhe sind. Dagegen sind Hertha und Hannover - verglichen mit uns -Geldclubs, die nächstes Jahr wieder einen 40 Mio Budget hätten. Das ist zwar auch keine Erfolgsgarantie, aber auf Dauer siegt die Kohle. Steigen Freiburg und Bochum ab, dann sind wir mit Pauli (Augsburg), Nürnberg und Mainz mit Abstand die ärmsten Schlucker. Dann wirds verdammt schwer, die Klasse zu halten.
Jop, seh ich 1:1 genauso....und deswegen will ich auch, dass Pauli mit hoch kommt und net Augsburg....Kann beide absolut net leiden...aber Augsburg ist halt von der Finanzkraft doch viel mächtiger St. Pauli
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

fck'ler hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: ....und deswegen will ich auch, dass Pauli mit hoch kommt und net Augsburg....
Und deswegen ärgert mich der 17. Spieltag so maßlos. Das letzte Spiel muss ganz unbedingt gewonnen werden.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Ja.. ich hoffe das wir uns heut abend gegen Bielefeld durchsetzen und am letzten Spieltag dann auch Augsburg auf Platz 3 verweisen.

Noch bin ich ja in der Hoffnung, dass Augsburg in der Relegation auf Nürnberg treffen würde.... das wäre ein heidenspaß... und einen Sieg von Nürnberg vorausgesetzt auch ein gutes Ende.

Ich hoffe ja das sich Tradition gegen Geld irgendwann doch noch durchsetzt!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ribery hatte Anfang der Woche eine Muskelverhärtung........
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ribery hatte Anfang der Woche eine Muskelverhärtung........
Bei seiner kleinen "pute" war aber wohl was anderes verhärtet!
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt trifft ihn eine harte Entscheidung...rote Karte für Rib
Lestat
Beitrag von Lestat »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt trifft ihn eine harte Entscheidung...rote Karte für Rib
Naja er steigt seinem Gegenspieler schon ganz ordentlich auf die Knochen. Hart, aber geht in Ordnung die rote Karte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Gesperrt