Denkt ihr wir kommen in den nächsten 10 Jahren unter die Top 4 oder Top 7 der Bundesliga? Falls nicht, stärkt die bessere Wertung allenfalls unsere Konkurrenten, was uns wieder schwächer stellt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Nach 3 Jahren können wir vll einigermaßen wirtschaftlich unseren Verein betreiben. Aber wie viele Millionen machen Bayern und Co. mit einem Jahr Champions League? 40? Das ist mal locker ein Fritz-Walter-Stadion...
Seb hat geschrieben:Nach 3 Jahren können wir vll einigermaßen wirtschaftlich unseren Verein betreiben. Aber wie viele Millionen machen Bayern und Co. mit einem Jahr Champions League? 40? Das ist mal locker ein Fritz-Walter-Stadion...
Oh man, willst du gleich wieder mit den großen pinkeln?
Es geht niemals darum, die Einnahmen der Bayern mit denen des FCK zu vergleiche. Erstens braucht das keiner und zweitens bleiben wir lieber provinziell und drittens ist es viel geiler, alle paar Jährchen mal die großen zu ärgern. Das macht dann so richtig Spaß und niemals satt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Wir brauchen nicht mit den großen zu pinkeln, aber schau dir mal die Tabelle der Bundesliga an, die Kluft zwischen den großen und den kleinen Vereinen wird immer größer.
Daher bin ich eher skeptisch, was die 5-Jahreswertung, zusätzliche Europacup-Plätze und die Erfolge der deutschen Teams angeht.
Darfst du ja auch sein.
Ich denke aber, wenn sich viele Clubs auch international ordentlich präsentieren, dann ist das eine Auszeichnugn für die Bundesliga und JEDER Verein profitiert dann auch davon - guter Name, mehr Vermarktungsgelder/TV-Erlöse?
Kann man natürlich auch kritisch sehen und ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn wir (wieder) um Platz 10 spielen - vorerst
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Naja man muss die Bayern nicht mögen, aber es gibt wohl keine andere deutsche Mannschaft die sich nach einem 0:3 Rückstand in bei ManU noch berappelt hätte. Und das 2:3 von Robben hat schon einen gewissen Charme.
Zuletzt geändert von Lestat am 08.04.2010, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lippe-Teufel hat geschrieben:Also ich finds hammer geil und hab mich wahnsinnig gefreut für die Bayern! Und zwar aus einem Grund: So ein 4. CL-Platz macht sich einfach gut in der Bundesliga, nur darum gehts
MAN FREUT SICH NICHT FÜR DIE BAYERN
Na gut, vielleicht falsch formuliert ich habe mich nicht direkt für die Bayern gefreut, sondern eher für meine Kumpels mit denen ich das Spiel geguckt habe und die allesamt Bayern-Fans sind (vernünftige Fans keine Modefans, aber trotzdem noch lange nicht zu vergleichen mit unsrer Leidenschaft als Fan). Es macht halt mehr Spaß sich gemeinsam zu freuen als als Einziger dazusitzen und schlechte Stimmung gegen die Bayern zu machen Aber wenn sie natürlich nächste Saison wieder uffen Betze kommen werde ich mich nicht zurückhalten können und denen das Schlimmste wünschen und der Betze wird wieder für ohrenbeteubenden Lärm sorgen bei jedem Ballkontakt Da wird dem Robben gar nichts mehr gelingen und dem Ulli wird wieder der Kopp rotanlaufen. Ach wie wäre das schön
Zu der Frage was uns der 4. CL-Platz bringt: Naja noch nichts und wahrscheinlich in den nächsten 5-10 Jahren auch noch nichts, aber wieso sollte man sich denn ärgern müssen falls vielleicht doch mal das Wunder passiert (die hier ja öfters mal passieren) und wir doch den 4. Platz erreichen und dann nur Euro League spielen. Ich weiss, ich weiss Träumerei
Paul hat geschrieben:Für die 5-Jahreswertung war das ein Meilenstein, so rein sportpolitisch gesehen. Sollten heute der HSV UND gar noch Wolfsburg weiterkommen, haben wir den Italienern in sehr naher Zukunft einen CL-Platz weggenommen. Ich glaube, das ist auch für uns gut, denn es macht es einen Platz leichter, international zu spielen, wenn ich diese verwirrenden Koeffizienten richtig verstehe - scheiß Bayern
So sieht es aus.
Auch wenn die Wölfe damit einen Verein rauswerfen müssen, mit dem ich sympathisiere. Aber gut.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:Auch wenn die Wölfe damit einen Verein rauswerfen müssen, mit dem ich sympathisiere. Aber gut.
Diese Wölfe fleigen dann eh gegen den HSV raus... wenn schon jemand ins Endspiel gerät, dann bitte nicht VW.
Zumal das Finale auch noch in Hamburg ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:
Zumal das Finale auch noch in Hamburg ist.
Das hab ich bewusst weggelassen - siehe Real Madrid.
Wobei ich mich genüßlichst auf ein Endspiel Barca gegen Lyon freue, im Bernabeu... und Barca streckt dann den Pokal empor - herrlich!!!
Zuletzt geändert von Paul am 08.04.2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Lestat hat geschrieben:Naja man muss die Bayern nicht mögen, aber es gibt wohl keine andere deutsche Mannschaft die sich nach einem 0:3 Rückstand in bei ManU noch berappelt hätte. Und 2:3 von Robben hat schon einen gewissen Charme.
Natürlich. Robben ist ein Ausnahme-Spieler und Bayern ist zweifellos unangefochten die Nummer Eins in Deutschland - keine Frage. Deshalb schaue ich ja diese Spiele. Außergewöhnliche Spieler machen außergewöhnliche Dinge. Das Spiel ist schnell, die Intensität und das Nivau unglaublich hoch. Und ab und zu gibt es Momente (Messi, Robben...), da klappt einem die Kinnlade runter. Die Champions-League ist eine Leistungsschau, eine kommerzielle Messe. Als Unbeteiligter bleibt die Bewunderung aber immer kalt. Mit den Bayern "wahnsinnig freuen"? Geht's noch?
@Steffbert
Messi... herrje, was hätt ich ihm nach dem Spiel gern ins Gesicht gesagt: Junge, hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Wer Fußball mag, mochte auch seine 4 Tore, evtl. nur dann nicht, wenn du dich den Gunners verschrieben hattest.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Hamburg: Fünf Spiele Sperre Saison-Aus für Guerrero
Paolo Guerrero vom Hamburger SV ist wegen seines Flaschenwurfs gegen einen Fan nach dem 0:0 gegen Hannover vom DFB-Sportgericht für fünf Spiele gesperrt worden. Das teilte der DFB am Donnerstag mit. Zudem muss der Peruaner 20 000 Euro Geldstrafe zahlen. Das Gericht verhängte die Strafe "wegen einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer nach einer vorausgegangenen verbalen Provokation". (...)
Na dann gehe ich mal davon aus, dass der nächste Fan, der einen Trommelstock auf nen zuvor provozierenden Spieler wirft (das war ja kurioserweise auch in Hamburg damals) auch nur fünf Wochen Stadionverbot und eine Geldstrafe von vielleicht 10% des monatlichen Gehalts erhält Gleiches Recht für alle, oder?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Also mit der Strafe von 5 Spielen Sperre ist er meiner Meinung nach glimpflich davongekomme. Allerdings ist die Strafe ja ein Witz, wenn man sieht was ein Zuschauer für eine solche Aktion bekommen hätte. Da pass die Verhältnismäßigkeit nicht.
So ein undisziplinierter Vogel gehört meiner Meinung nach mindestens ein Jahr kaltgestellt.
Egal,was ihm der Fan an den Kopf geworfen hat,für das Schmerzensgeld,was ein Spieler heutzutage verdient,ist eine solche Reaktion durch nichts zu rechtfertigen.
Wenn zwei das Selbe tun ...Unglaublich 5 Spiele Sperre, für eine vollendete Körperverletzung. Bin mal gespannt was der Staatsanwalt fordert? 36 Stunden Gemeinnützige Arbeit...
Kommt dieser feine Herr G. aus HH, jetzt auch in die Strafsüderkartei für gewaltbereiter Fussballfans (oder wie diese Kiste heist?)
Thomas hat es in seinem Schlussatz geschrieben: "Gleiches Recjht für alle". Manche sind eben doch Gleicher.
Wobei ich anmerken möchte, dass sich die Staatsanwaltschaft da raushalten sollte. Das "Opfer" hat nach Medienberichten KEINE Strafanzeige gestellt. Wie man hört, wollten sich beide aussprechen. Kann man es dann nicht einfach mal dabei belassen, wenn die beiden das unter Männern klären? Als hätten unsere Gerichte nicht schon genug zu tun.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
@ Paul. Da muß ich dir mal ausnahmsweise widersprechen. Als Offizialdelikt muß das entsprechend verfolgt werden. Und, da dieser Vorfall nun ja auch medienpräsent war, finde ich die Möglichkeit, sowas privat (unter Männern) auszumachen, auch nicht richtig. Auch wenn dieser Ausraster schwachen Nerven, mangelnder Impulskontrolle o.ä. geschuldet ist, muß man wohl auch die Wirkung einer solchen Tat gerade auf jüngere Zuschauer bedenken, für die Fußballspieler Vorbilder, oftmals Idole sind. Wenn man sich gegen Gewalt ausspricht, dann bitte auch konsequent.
Und, dass unsere Gerichte sich mit allerlei Sch... rumzuschlagen haben, stimmt wohl, aber Prioritäten gilt es allemal zu setzen. Körperverletzung wird m.M. nach immer noch eher verharmlost.
Und wie wäre die Wirkung auf "unsere" Jugend, wenn die beiden sich bei nem Kaffee treffen, ne Stunde darüber reden und sich dann vor den Kameras zusammen erklären und die Hand geben?
Immer nur mit dem Gerichtshammer oder der Polizei drohen, bringt unsere Gesellschaft auch nicht weiter. Soweit zu erkennen ist, hat sich der Mann ja nicht dabei verletzt, so dumm die Tat an sich auch war...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, egal ich schreibs trotzdem.
Das Verhalten von Paulo Guerrero ist unentschuldbar, keine Frage. Es gehört hart bestraft. Das darf einem gestandenen Profi nicht passieren.
Dennoch muss ich sagen, hab ich auf so einen Vorfall schon lange gewartet.
Ich gehe das Szenario mal durch, du bist frustriert vom Spiel, unzufrieden mit deiner Leistung, hast dir dennoch größtenteils aufmunternden Applaus abgeholt und willst eigentlich nur noch duschen, dann steht da so ein (sicherlich ebenso frustrierter) "Kerl" am Spielerausgang und beschimpft dich als Hu...sohn und ähnliches....
Also wenn das so war kann ich in die "Bemittleidungsorgie" über den HSV-Fan nicht so recht miteinstimmen. Sorry, wer sich trotz allen Umständen herablässt jemand anderes dermaßen zu beschimpfen, braucht von mir nicht viel Mitleid erwarten. Das ist wie so oft. Der Ton macht bekanntlich die Musik. Zu schnell wird verbaltechnisch über die Stränge geschlagen. Und man muss bedenken Fußballer sind auch nur Menschen.
Was wäre gewesen, hätte er das zu einem Blocknachbar gesagt?
Sorry, den Aspekt sehe ich halt auch.
So und jetzt Feuer frei, wer möchte.
Ach so
@Paul
Das Szenario mit dem Kaffee trinken und der öffentlichen Versöhnung würde ich sehr begrüßen!
Und....
ich meinte nicht den HSV.
Ich würde dennoch auch lieber den HSV anstatt WOB im Endspiel sehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)