Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Möchte mir nen Doppelhalter basteln...
Gibt es dort Standard Maße ?
Welche länge sollten die Stöcke haben?

Sonst noch irgendetwas zu beachten?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Matthew

Beitrag von Matthew »

Kann mir jemand sagen ob man beim Schary auch noch Samstags anrufen kann? will nämlich das Augsburg Spiel am freitag abwarten und dann entscheiden ob Auto oder Bus.

Naja falls wer was weiss bitte melde

(Bevor die Frage kommt...habe leider selber net die Möglichkeit dort anzurufen da ich du den Anrufzeiten arbeite)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich habe mit einem Kumpel über die Saison 97/98 diskutiert. In diesem Jahr hat Olaf Marschall ja 21 Tore in 24 Spielen geschossen. Er war schwer verletzt: Was für eine Verletzung war das? Mir schwirrt was von Beinbruch im Kopf herum...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich habe mit einem Kumpel über die Saison 97/98 diskutiert. In diesem Jahr hat Olaf Marschall ja 21 Tore in 24 Spielen geschossen. Er war schwer verletzt: Was für eine Verletzung war das? Mir schwirrt was von Beinbruch im Kopf herum...
Mal eben kurz gegoogelt, an einen Beinbruch kann ich mich nämlich nicht erinnern. In dem Artikel steht es war ne "schwere Knieverletztung"
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Thomas
Beitrag von Thomas »

Beinbruch wüsste ich jetzt auch nicht. War glaube ich eher was in Richtung Bänderriss, in den meisten Artikeln von damals steht auch nur was von "schwer verletzt". Jedenfalls war die Verletzung am 15. Spieltag im November in Gladbach und am 21. Spieltag Ende Januar auf Schalke hat er dann wieder mitgespielt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Und dann erst wieder am 28. Spieltag, wobei der 27. nach hinten verlegt wurde. Ich bin gestern bei der Recherche auf 3 verschiedene Varianten gestoßen, die alle aber ihre Quellen hatten. Aber keine Quelle gab es doppelt.
Am plausibleste erscheint mir foglende Variiante:
Knieverletzung, dann comeback, woche darauf erkältung und dann wieder knieprobleme. Das ist zusammengesetzt aus den Einzelspieltagberichten auf der Kickerseite.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
sunni11

Beitrag von sunni11 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen??

Ich werde kommenden Freitag nicht pünktlich zum Spiel kommen können. Weiß jemand wie lange die Shuttlebusse ab der Uni zum Berg fahren?
Wenn da nach 18:00Uhr keiner mehr fährt muss ich mir was anderes überlegen.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal :)
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt. Konnte aber leider noch nichts passendes finden.
Das Stadion öffnet 3 Stunden vor Spielbeginn laut FCK-Seite.

Kann mir bitte jemand sagen, ab wann auch die Tore am Freitag auf sein werden?
Ich meine damit den Zugang zu den Steh-/Sitzplätzen!?
Danke!
fck 94

Beitrag von fck 94 »

Briegel1972 hat geschrieben:Hi!
Habe 2 Karten für die West 10.4 geschenkt bekommen.
Mein Problem ist, dass eine davon ermäßigt ist, weil eigentlich die Karte für ein Kind war!

Frage: Kann ich die Karte im Ticketshop oder sonstwie irgendwie in eine normal umtauschen, natürlich gegen Aufpreis!?!?

Freu mich über ne schnelle Antwort!

FCK FOREVER!!!
Du kannst die Karte in der Regel am Container auf dem Parkplatz gegenüber dem Fanshop/Südtribüne aufwerten lassen.

Ähm ich wollte fragen ob man bei Heimspielen mit einer Karte für die Osttribüne durch die Drehkreuze vor der Westkurve gehen kann, oder ob man den Eingang vor der Osttribüne (Gäste) nutzen muss?
lautern64

Beitrag von lautern64 »

@fck94
Du kannst mit deiner Karte auch hinter der West ins Stadion.
Lautern forever number one
fck 94

Beitrag von fck 94 »

OK Danke, ist nicht meine Karte :wink:
Betsy78

Beitrag von Betsy78 »

Hallo!
Ist schon etwas bekannt, ob am Freitag in der Altstadt von KL eine Leinwand aufgebaut wird? Oder anders: Wo kann man in geselliger Runde das Spiel gegen Rostock anschauen?
Für Antworten bin sehr dankbar! :love:
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

alex-BETZE hat geschrieben:Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt. Konnte aber leider noch nichts passendes finden.

Danke!
kann mir einer die Frage beantworten? hab leider immer noch nix dazu gefunden... danke! :wink:
tobz

Beitrag von tobz »

alex-BETZE hat geschrieben:
alex-BETZE hat geschrieben:Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt. Konnte aber leider noch nichts passendes finden.

Danke!
kann mir einer die Frage beantworten? hab leider immer noch nix dazu gefunden... danke! :wink:
Die Tore zu den Blöcken öffnen 2 Stunden vor Spielbeginn.
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

tobz hat geschrieben:
alex-BETZE hat geschrieben: kann mir einer die Frage beantworten? hab leider immer noch nix dazu gefunden... danke! :wink:
Die Tore zu den Blöcken öffnen 2 Stunden vor Spielbeginn.
Danke, tobz! :)
Kaiserslauterner08

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

Servus!

Hoffe, das hier ein paar von den Ultras usw. sind, die immer groß Werbung machen für solche Anlässe!

Wie sieht´s denn aus mit nem Fahnentag diese Saison?

Freitag wäre doch angepasst! 50.000 Leute im Stadion.

Oder was sagt ihr? :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 20.04.2010, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für Mini-Fragen.
witzi93
Beitrag von witzi93 »

Es wurde ein Luftballon-Tag vorgeschlagen.

Siehe hier.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können."- Spiegel online
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

"Beinbruch" bringe ich aus jener Zeit (bzw. kurz danach) nur mit Schjönberg in Verbindung, der einen Schien- und Wadenbeinbruch hatte (müsste in der Saison 99/00 gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere) und danach leider nie mehr richtig in Form kam.

Bei Olaf waren es m.E. Außenbandabriss und Meniskusprobleme, die den länger außer Gefecht gesetzt hatten in der Meistersaison.
Cogito, ergo sum!
robint3r

Beitrag von robint3r »

Huhu,

Weiß zufällig jemand von euch bis wie viel Uhr die Park and Ride vor dem Spiel am Freaitag fahren. Komm wahrscheinlich nicht früher weg von der arbeit und wollt dann mit dem Bus zum Stadion, die stadt wird wohl zu sein. Meint ihr um sechs Uhr fahren noch welche ?
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

ich mein die fahren bis ne Viertel Stunde vor Anpfiff...bin aber auch net 100% sicher...denk aber wird eh verzögerten Anpfiff geben weil noch net alle da sein werden;)
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Betze_Junge
Beitrag von Betze_Junge »

Hallo Leute, wollte mal fragen, wo man am Freitag in Kaiserslautern hingehn könnte, fals man keine Karte mehr bekommen konnte. (irgendwo in der Öffentlichkeit vielleicht) oder gibts irgendwelche große Fck-Kneipen wo schön was los is.
Zuletzt geändert von Thomas am 21.04.2010, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Betze_Junge hat geschrieben:Hallo Leute, wollte mal fragen, wo man am Freitag in Kaiserslautern hingehn könnte, fals man keine Karte mehr bekommen konnte. (irgendwo in der Öffentlichkeit vielleicht) oder gibts irgendwelche große Fck-Kneipen wo schön was los is.
Oje - 12. Mann ???
http://www.fantreff-zum-zwölften-mann.de/pages/fantreff.php (URL kopieren, geht nicht wegen dem Ö in der URL automatisch...)
Betze_Junge
Beitrag von Betze_Junge »

hab grad gelesen, dass man da erst mit 18 rein darf? das wär dumm -.-
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betze_Junge hat geschrieben:hab grad gelesen, dass man da erst mit 18 rein darf? das wär dumm -.-
Ja, das ist leider richtig, der 12. Mann ist erst ab 18 zugänglich. Dann würde ich dir die Altstadt ans Herz legen, dort wirst du auf genügend Kneipen stossen, die auch nach dem Spiel von FCK Fans belagert werden.

Es seidenn natürlich Volker zaubert eine Möglichkeit, dass man im Aussenbereich das Spiel beobachten kann, zutrauen würde ich es ihm.
Es gibt immer was zu lachen.
Aschaffenburger

Beitrag von Aschaffenburger »

kann man "im Teufels Namen" abonieren?
Antworten