@ playball
..das ist der Weg wie ich ihn mir wünschen würde. Das muss das langfristige Ziel sein.
Die kleine Box der Pandora..
Das Stadion muss wieder in den Vereinsbesitz. Lieber auf Gedeih und Verderb selbst auf der Immobilie sitzen. Aber bei der Finanzierung wird uns keiner helfen.
Ein zeitweiliger Verkauf der Namensrechte klingt gut. Als Mittel zum Zweck. Aber dann ist der Geist aus der Flasche und den bekommen wir dann nicht mehr hinein.
Für die Leichtfertigen:
Das Fritz-Walter-Stadion ist in meinen Augen mittlerweile ein Denkmal. Wegen der Person und der Historie. Die Verbindungslinien ziehen sich von Bern auf den Betze. Es steht für die gesamte Aufbau-Generation in Deutschland. Jede verschissene History-Sendung setzt vor dem Wirtschaftswunder die 54er-WM als Aufbruchssignal.
Wie sähe es wohl Dtschl. aus, wenn jedes Denkmal mit einem Etikett versehen wäre. Das Allianz-Völkerschlachtdenkmal, das Deutsche Bank-Eck sponsort den Kaiser (oder im Moment die BuGa), Quadriga wirbt für Amiga (ok, oldskool).. Goethe schillert uns eine .. Irgendwie will uns des Pudels Kern ständig unsere Seele abschwatzen. Nur das die Kohle (Geld) sich nicht die Gretchenfrage stellt..
Wer hätte jemals gedacht, dass der Name Fritz Walter unser letztes Tafelsilber wäre
Scheiss Dilemma. Eigentlich können wir uns den Luxus nicht leisten, andererseits würde jede Firma hier mächtig Hohn ernten. Einige würden zum Boykott aufrufen um den Kauf der Namensrechte unattraktiv zu machen. Welches Unternehmen will das schon. Bei anderen Vereinen kann man die Gegenstimmen vllt. ignorieren. (Irgendwann verzieht jeder Rauch) In Lautern dürfte das heikel werden. Indirekt sabotieren wir dabei den FCK. Ein Drahtseilakt für Stefan ohne gleichen.
Der Witz ist.. wenn ich wüsste, dass playballs Darstellung (ich nenne es mal Vision, huhuu) komplett unter Stefans Regie ablaufen würde. Dann könnte ich mich mit einem zeitweiligen Namensverkauf abfinden.
Ich würde den zukünftigen FCK-Fans keine Konsum-Arena hinterlassen wollen, in dem der FCK nur Gast und nicht Gastgeber ist...