"Beim DFB ist man überzeugt, dass der eingeschlagene Kurs zum Erfolg führen wird. Strafen statt Dialog lautet das neue Rezept. Man kann und sollte darüber streiten, ob es überhaupt Sinn macht, für das Fehlverhalten weniger Fans den friedlichen und deutlich größeren Teil der Anhängerschaft zu bestrafen. Fanbetreuer befürchten, dass die Gewaltbereitschaft in den Kurven durch solche Repressionen eher noch angeheizt wird. Eine Verschärfung der Strafen ist nun aber kaum noch möglich.
Eine Rückkehr zum Dialog wäre deshalb der sinnvollste Weg."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nach dem Spiegel hinterfragt auch der Stern die fragwürdigen Methoden von DFB, Polizei und Co. Vielleicht regt das ja auch hier im Forum den einen oder anderen zum differenzierten Nachdenken an:
DFB setzt auf falsche Konzepte
Der Deutsche Fußball-Bund folgt nach den jüngsten Fan-Krawallen in der Bundesliga zwei Leitlinien: Verbieten und Verbannen. Eine Strategie, die nicht aufgehen kann. ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Das 2:1 gestern war eine super Sache für den deutschen Fussball. Mal schauen wie das ganze dann im Old Trafford aussieht, wenn Robben wieder dabei ist und Rooney wahrscheinlich verletzt ausfallen könnte. Ribery scheint ja auch wieder in guter Form zu sein. Bin auch gespannt auf Samstag wenn Schalke auf Bayern trifft. Auch wenn ich Bayern hasse hoffe ich doch das Schalke verliert oder zumindestens nicht gewinnt. Ich habe noch einen viel größeren Hass auf Schalke und seine Fans und leider gibt es hier in meiner Gegend zu viele von denen das würde ich nicht aushalten wenn die Meister werden würden. Solche Vereine wie Schalke und Leverkusen können einfach nicht Meister werden das liegt da schon in den Genen Naja der große FCK ist ja nächstes Jahr wieder da um all diesen Vereinen ordentlich den Arsch zu versohlen
Irgendwie schon komisch, Poldi spielt von Anfang an und Köln ist mal wieder am verlieren. Liegen gerade gegen Berlin 0:2 hinten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Flaschenwurf-Skandal
Droht Guerrero jetzt der Rauswurf?
Es ist DER Aufreger des 29. Spieltages!
Nach dem Gruselkick gegen Hannover 96 (0:0) rastete HSV-Star Paolo Guerrero aus: Als ihn ein Fan anbrüllt, nimmt er seine Trinkflasche und feuert sie Richtung Tribüne. Die gelbe Flasche trifft den Fan genau am Kopf.
Folgt auf seinen Flaschenwurf jetzt der Rauswurf beim HSV? (...)
4everfck hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/04/05/flaschenwurf-skandal/droht-paolo-guerrero-der-rauswurf-beim-hsv.html
was haltet ihr davon? sollte er gefeuert werden vom hsv? oder findet ihr es berechtigt??
Also wenn ein Fan in dieser Form nen Gegenstand auf einen Spieler werfen würde, bekäme er drei Jahre Stadionverbot, eine fette Strafanzeige, hätte dank Eintrag in die Datei Gewalttäter Sport evtl. Probleme selbst beim Flug in den Urlaub, der Verein bekäme eine hohe Geldstrafe bis hin zum (Teil)Ausschluss von Fans, alle anderen Fans müssten nach der Tat eines Einzelnen leiden (z.B. personalisierte Tickets) und noch einiges mehr.
Bin mal gespannt, was jetzt im umgekehrten Fall passiert.
Bei ManU-Bayern herrscht grad ne geile Hass-Stimmung gegen Bayern allgemein und gegen Robben im Speziellen (auch wenn ich international natürlich für Bayern bin)
gut für den deutschen fußball. trotzdem wärs mir auch egal wenn sie rausgeflogen wären! Ich liebe Höneß sein Gesicht, wie er in der Halbzeit geguckt hat ob in der Liga oder international, völlig wurscht...
Also ich finds hammer geil und hab mich wahnsinnig gefreut für die Bayern! Und zwar aus einem Grund: So ein 4. CL-Platz macht sich einfach gut in der Bundesliga, nur darum gehts
Die Bayern simmer an sich sch...egal, aaawer, wer wäß, am Enn simmer noch die Nutznießer un schluppen noch in e eiropäischer Wettbewerb eninn.
So e Spiel in old Trafford bei de "red devils", das weer mo was.
In Aue (schun der Name dut weh) un an de Werse gebts kä so gurer Hossestoff.
Lippe-Teufel hat geschrieben:Also ich finds hammer geil und hab mich wahnsinnig gefreut für die Bayern! Und zwar aus einem Grund: So ein 4. CL-Platz macht sich einfach gut in der Bundesliga, nur darum gehts
MAN FREUT SICH NICHT FÜR DIE BAYERN
Sportpolitisch (denn das hat ja mit dem Sport an sich nichts zu tun) ist das für die Bundesliga nett.
Lippe-Teufel hat geschrieben:So ein 4. CL-Platz macht sich einfach gut in der Bundesliga, nur darum gehts.
Es gelingt mir einfach nicht Bayern München (auch nicht als Teil des Unternehmens "Bundesliga") als in irgendeiner Weise als unterstützenswert anzuerkennen. Von Freude kann schon mal gar keine Rede sein. Da halt ich's wie die Engländer - die gönnen sich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Als Supporter eines anderen Teams ManU die Daumen drücken? Undenkbar!
Für die 5-Jahreswertung war das ein Meilenstein, so rein sportpolitisch gesehen. Sollten heute der HSV UND gar noch Wolfsburg weiterkommen, haben wir den Italienern in sehr naher Zukunft einen CL-Platz weggenommen. Ich glaube, das ist auch für uns gut, denn es macht es einen Platz leichter, international zu spielen, wenn ich diese verwirrenden Koeffizienten richtig verstehe - scheiß Bayern
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K