Forum

Spielbericht: Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deMichel82
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deMichel82 »

Für alle die gestern Abend nichts mehr sehen und hören wollten:

Link zum Stefan-Interview: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Was ist gestern eigentlich passiert das wieder einige den Untergang heraufschreiben wollen?

Man wir haben mal eine schlechte Leistung gebracht, ja und?

Viele vergessen hier anscheinend das wir eine sehr junge Mannschaft haben, hat von euch jeder immer 100% Leistung gebracht als ihr Anfang 20 wart oder bringt ihr immer 100% ?
Sry ich seh tagtäglich welche Leistungen auf der Arbeit gebracht werden und die sind mehr als einmal weit weg von 100% !

Unsere Mannschaft hat mich das ganze Jahr schon positiv überrascht das auch mal ein schlechtes Spiel darunter ist, ist doch mehr als normal.
Das Anspruchsdenken vieler ist aber sowas von unreal das mir vor nächstem Jahr jetzt schon Angst und Bange wird.

Das soll nicht die gestrige Leistung entschuldigen aber "wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"...

Frohe Ostern
! Einmal FCK - immer FCK !
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Danke für den Interview-Link !! :)

Zu SK...
... verstehe nicht warum hier einige wenige ihn für dieses Interview kritisieren.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die mit diesem hohen Anspruchsdenken....gut, dass es vielleicht max. 0,5% der Fans sind....
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die mit diesem hohen Anspruchsdenken....gut, dass es vielleicht max. 0,5% der Fans sind....
Wenn du dich da mal nicht täuchst :(
! Einmal FCK - immer FCK !
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Guter Bericht!

Vielleicht wars der Ausrutscher zum richtigen Zeitpunkt kurz vor der endgültig heißen Phase. :!:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:....und in der Halbzeit hat er noch gut gelaunt seine Bratwurst verdrückt.
Stefan Kuntz ist später mit Recht explodiert.
Ich hätte noch viel schlimmere Worte gefunden - direkt danach.
Dem gings doch wie uns allen vor Ort :
Eine Stinkwut hatte der WIE des gestern ohne Not vergeigt wurde.
Ohne wenn und aber : Mir haben's hergeschenkt.
Mit "normaler" Saisonleistung, hätten wir des 1:0 (wie in Ahlen z.b) heimgekämpft !
Und dieses fehlende KÄMPFEN - das im Vorfeld schon von ihm gefordert wurde - des hat ihn (und uns alle doch auch) so geärgert !!!
Und da unser Boss ein Kämpfer is, musste des gestern raus.
Kuntz und Kurz können trainieren, die Mannschaft vorbereiten.
Umsetzen müssen es die Jungs.
Aber nach der Kabinenansprache in der Halbzeit haben TEILE der Mannschaft nicht reagiert, und weiter geschludert - und um des gehts.
Ich denke in den nächsten Trainingseinheiten wird auch viel geredet werden.

Jedoch denke ich, dass die Truppe so weit gefestigt ist, dass wir keinen Bruch in der Mannschaft zu fürchten brauchen.
Eher andersrum...dass einige übermotiviert sind gegen Union. :D
Ich leg mich fest : Wir werden Union Berlin schlagen - was anderes kommt für mich nicht in Frage.
Allein schon für die vielen gefrusteten Auswärtsfahrer von gestern. :cry:

Net nur ein Uli H. kann mal "rumkotzen"...:wink:
Kuntz hat gestern Tacheless geredet - und des is gut so. 8-)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Naja das glaube ich aber auch, dass dies mehr als 0,5 % der Fans sind. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ulse

Beitrag von Ulse »

Ich sehe da zwei große Faktoren, die eine Mannschaft oder zumindest einige Spieler davon abhalten können, ihr eigentliches Potential abzurufen.
Zum einen, zu großer Druck kann lähmen, gerade von außen. Das wissen SK und MK und haben bis zuletzt versucht, den Druck durch das Prinzip des "von Spiel zu Spiel-Denkens" und der Vermeidung des A-Wortes von der doch jungen und unerfahrenen Truppe fernzuhalten bzw. so gering wie möglich zu halten.
Zum anderen Überheblichkeit, Selbstzufriedenheit, das Gefühl schon etwas zu erreicht zu haben und dann eben nicht mehr bis zum äußersten zu gehen. Dieser Eindruck war für mich erstmals im Oberhausen-Spiel entstanden. Zumindest bei einigen. Wenn die handelnden Personen das erkennen, müssen sie den Druck erhöhen und diesen Schlendrian austreiben! Das scheint mir der Fall zu sein. Der Quervergleich zu Hoeneß macht Sinn, der ist ein Meister dieses Prinzips!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

@Rossobianco: "klar doch schärjer, du weiß doch: wenn wir gewonnen hätten, wäre es SOUVERÄNITÄT gewesen, so ist es eben ARROGANZ.
c'est la vie!"

So war es, genau so! In der ersten Halbzeit Souveränität (Gefühlte der Spieler) mit mehr Ballbesitz, nix anbrennen lassen, Ball Geschiebe, 1:0 verwalten. In der 2. Halbzeit Arroganz mit "was kann uns schon passieren" und dann passiert es eben.

Angesäuert nach dem Spiel? War ich eigentlich nicht. Irgendwie habe ich es erwartet nach den Lobeshymnen, dem Auftreten einiger Spieler. Schlimm finde ich es nicht nach einer Serie von 10 guten Spielen. Und es wird weiter gearbeitet. Sieh die Interviews von SK und MK.

Die letzten Spiele, da werden Nerven gezeigt. Auch die anderen Mannschaften um uns herum zeigen Nerven. Ich bin guten Mutes. Trotz der jungen Truppe. Also, Ball flach halten!

Und noch was, an Fans und Spieler:

Bleibt bitte provinziell!!!!!!!!!! :wink:
Michel9

Beitrag von Michel9 »

Zum Schwarzmalen stehen wir (noch) zu gut da. Vorraussetzung ist aber ein Sieg am Samstag gegen Union. Sollte das in die Hose gehen wird es nochmal eng.
Meiner Meinung nach brauchen wir noch 2 Siege um aufzusteigen. Das wären dann 67 Punkte für uns, was bedeuten würde, dass Augsburg noch alles gewinnen müsste um uns zu überholen. Und 2 Siege gerade in den Heimspielen sind drin.
Aber wir denken ja auch nur von Spiel zu Spiel und da kann die Marschrichtung am Samstag nur Wiedergutmachung heißen. Eine derart arrogante Vorstellung wie gestern passt nicht zum FCK und die will ich auch nicht mehr sehn. So leicht wie gestern war es noch nie in Oberhausen zu gewinnen. Die waren doch auch sauschlecht...
Der Samstag wird uns zeigen ob wir reif für den Aufstieg sind !
Markie

Beitrag von Markie »

Weschtkurv hat geschrieben: Kuntz und Kurz können trainieren, die Mannschaft vorbereiten.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich Kurz mit seinem „neuen RV“ mächtig verzockt hat. Steinhöfer war – auch den Daten nach – der schlechteste Mann auf dem Platz, 25 % gewonnene Zweikämpfe sind für einen Abwehrspieler (der er ja nicht ist) ein Witz. Im Grunde war die ganze rechte Seite völlig überfordert.
Es ist auch ein Zeichen von Überheblichkeit, wenn man glaubt, man kann gegen einen solchen Gegner mal eben so jemanden da hinten rein stellen, der das (m.W.) noch nicht gespielt hat. Die fehlende personelle Flexibilität bei so einem großen Kader, das ist auch kein gutes Signal an die die hinten dran stehen, mit denen man aber auch in die nächste Saison gehen wird.
Ich hoffe, Steinhöfer soll jetzt nicht die nächste Lücke stopfen und wird einfach auf die Mandjeck-Position verschoben. Würde mir wünschen, dass man mal mit einer „Raute“ ins Rennen geht, d.h. mit Nemec, der ja ohnehin „nur“ die Bälle verteilt (was er ja ganz gut macht, hätte ihn gestern nicht raus genommen) hinter den beiden Spitzen, also Lakic mit rein.
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

@Michel9:
Das sehe ich ganz genauso! Berlin wird das Schlüsselspiel zum Aufstieg.
Das ganze Umfeld war doch gestern schon aufgestiegen - vor allem auch wir Fans in Oberhausen, wo wir ausser Aufstiegsgeträller auch nichts zuwege gebracht haben. Wir sind noch nicht durch!
Aber wir müssen auch nicht in Panik verfallen. Schaut nach Augsburg - die haben den Druck, wir eigentlich (noch) nicht. Das setzt allerdings einen Sieg gegen Union voraus, und den MÜSSEN wir einfahren! Schwer genug wirds, denn Union ist durch und die werden sich genauso wie viele andere nur hinten reinstellen.
Ich war gestern schwer enttäuscht - von der Mannschaft, aber auch von uns selbst. Aber es war vielleicht der berühmte Arschtritt zum richtigen Zeitpunkt. Hoffentlich krachts mal richtig in dieser Woche und dann werden wir Union wegputzen!
UP THE IRONS !!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Markie hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Kuntz und Kurz können trainieren, die Mannschaft vorbereiten.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich Kurz mit seinem „neuen RV“ mächtig verzockt hat.
Da hat sich net Kurz verzockt, sondern Steinhöfer hat mit Ivo zusammen rechts sch..sse gekickt gestern.
Dass die beiden des besser können haben sie doch schon bewiesen.
Dann sprichst du des in der Halbzeit an, und was kommt ? nix.
Wieso hat sich der Trainer "verzockt" wenn Spieler ihre Leistung nicht abrufen ??? Is doch Quatsch.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

wwooouuu...

Da ist es wieder. Der Fall in die Extreme. Besser als ein Freiflug die West hinunter und das ohne Fallschirm. Die Konstante wird ausgeblendet und einzelne Körnchen bringen eine Seite der Goldwaage zu Fall. (pautz)..

Tja, die Tiefenentspannung ist vorerst mal wieder weg. Bei der Mannschaft und bei uns Fans. Bis zum nächsten Wochenende. Das Gute ist: Das neue Spiel ist doch auch automatisch ein Rehabilitationsspiel.

Dieses ängstliche "Hoffentlich wackeln wir jetzt net" kann ich langsam nicht mehr verstehen. Der Rückverweis auf den Fastabstieg lass ich nicht mehr gelten. Was für ein Selbstverständnis steht denn dahinter? Das vom FCK oder das von Bayer "wir werden nie Meister" (heul)?? Das wird langsam zur schlechten Angewohnheit. Ich will wieder nach vorne, "Arschtreten", andere ärgern und diese wieder zur Verzweiflung bringen und nicht immer wieder im Meer der Heulsusen aufwachen, wenn es mal ein Scheißspiel gab.

Bedenklich finde ich, wie die Unterstützung von uns immer wieder portioniert wird. Schön appettitlich in kleinverpackten Einheiten (erinnert mich irgendwie an einen Film). Da wir nicht wirklich wissen, wen Stefan gemeint hat und wie dieses Statement zu werten ist, finde ich es irgendwie unfair einzelne Spieler wieder in den Fokus der Kritik zu schieben. Wer gestern nicht gut gespielt hat, konnte jeder sehen. Die Mannschaft hat sich gestern gegenseitig infiziert und die Lethargie sprang sogar in unsere Kurve. (konnte man richtig sehen, wie der RWO-Wurst-Geist um die Kanalkurve schwebte, huhuu)

Hat Stefan nur dieses Spiel gemeint oder sprach er von einer längerfristigen Tendenz. Ich bin mir seit Milan nicht mehr sicher wie man solche Aussagen von Stefan werten soll. Vielleicht war der angesprochene Selbstreinigungsprozess auch nur ein "wehret den Anfängen", bzw. die Säuernis um die Eigenwerbung wie es Mac41 schon beschrieben hat. Zugegeben, witziger ist es natürlich jetzt wieder Verschwörungstheorien nachzuhecheln. Daaaa, der Böse, der ist gedanklich schon beim anderen Verein. Auf iiiihhnn. Portionierte Liebe.

Schuld war die Wurst.. da bin ich sicher!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Für mich unerwartet deutliche Worte von SK! Worte, die er vielleicht heute nicht mehr so wählen würde als direkt nach dem Spiel. Hier hat vielleicht auch der Ärger und die Enttäuschung mitgespielt als das Ergebnis aus Augsburg bekannt wurde. Mit einem FCK-Sieg wäre das mehr als die halbe Miete gewesen gestern, sprich: 10 Pkte! Ich muss zugeben, dass mir genau dieser Gedanke eine schlaflose halbe Nacht beschert hat. Was eine Chance war das gestern...

Aber nun kam es anders. Es wurde eine Niederlage, die vielleicht auch nicht ganz überraschend kam... aufgebrauchtes Glück, Déjà-vu der letzten Saison, 10 Spiele ohne Niederlage... wir waren einfach mal wieder fällig. Und da kommt es dem von SK angesprochenen "Selbstreinigungsprozess" mitunter zu Gute, dass NICHT das 2-2 noch gefallen ist.

Wenn ich an die Situationen in den Spielen gegen Cottbus (nicht gegebenes Handspiel Bilek), 60 (1-0 + gehaltener Elfer) oder Düsseldorf (Ball rollt Torlinie entlang) denke, wo wir die Spiele noch erfolgreich gestaltet haben (die aber anders hätten laufen können), hat sich da ein Prozess in manchen Köpfen in Gang gesetzt, ein paar Prozent weniger zu investieren, da es ja auch so reiche. Und sowas kumuliert sich dann bis es eben nicht mehr reicht. Und gestern war es eben der Fall.

SK und MK hätten das Spiel auch dann sicherlich nicht anders bewertet, wenn es zum Unentschieden gereicht hätte, aber in den Köpfen mancher Spieler wäre das vielleicht fatal gewesen. Nun hat jeder gesehen und hoffentlich gemerkt, dass es SO nicht geht.

Wir haben weiterhin eine komfortable Ausgangsposition, es geht in den Endspurt und da spielen bekanntlich die Nerven eine nicht ungewichtige Rolle. Es gibt nun keine einfachen Spiele mehr. Die Heimspiele werden keine Selbstläufer, wobei es für Union an sich um nix mehr geht (wie bei Fürth gestern) im Vergleich zu HRO oder Ausgburg. Dh sie können befreit aufspielen, sofern sie dies tun, womit ich nicht rechne. Sie werden defensiv agieren und mit ihren schnellen Stürmern auf Konter lauern. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was bei manchen los is, sollte es zur 75. Minute noch 0-0 stehen und die Nerven ins Spiel kommen.

Dennoch erwarte ich eine Trotzreaktion auf Samstag. Die Mannschaft spielt eine tolle Runde. Wer hätte das vor der Saison erwartet!? Nun tut mir bitte den Gefallen und holt euch dafür auch die verdienten Lorbeeren ab. Das Publikum wirds euch danken!

In diesem Sinne eine schöne Woche und bis Samstag

:teufel2:
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 05.04.2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hmmmmmm...

... vielleicht sollten wir alle von der FCK-Familie - also Spieler UND Fans - für die anstehenden, schweren Aufgaben ganz einfach Marcel Reifs Werner-Liebrich-Zitat nochmals richtig verinnerlichen: „Bei uns in Lautern tun mir kei Walzer tanze!“ (Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/1-FC-K ... 72,3073935).

Dann klappt's auch (wieder), da bin ich mir sicher! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme

@Fragile X Factor + Sancho&Pancho + K-TOWN 666:

Tolle Beiträge, vielen Dank! Absolut lesenswert. :wink:
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 05.04.2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Hmmmmmm...

... vielleicht sollten wir alle von der FCK-Familie - also Spieler UND Fans - für die anstehenden, schweren Aufgaben ganz einfach Marcel Reifs Werner-Liebrich-Zitat nochmals richtig verinnerlichen: „Bei uns in Lautern tun mir kei Walzer tanze!“ (Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/1-FC-K ... 72,3073935).

Dann klappt's auch (wieder), da bin ich mir sicher! :teufel2:
:lol: ..Absolut.. vllt. nach dem Spiel das Tanzbein schwingen, aber nicht während des Spiels (ramtamtam, ramtamtam)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Tobid67

Beitrag von Tobid67 »

Bin von einem Unentschieden in Oberhausen ausgegangen. Naja mit einem bisschen Pech wurde dann eine trotzdem verdiente Niederlage daraus. Das war hoffentlich der letzte Dämpfer den die Jungs diese Saison brauchen und hoffentlich geben sie am Samstag die richtige Antwort darauf. Ich bleibe weiterhin auf dem Boden und sage man kann einen Sieben Punkte Vorsprung genau so verspielen wie wir ihn vor zwei Jahren aufgeholt haben. Ich will das Wort Relegation nicht hören, den dann wäre eine tolle Saison einfach verschenkt.

Was mir in Oberhausen aufgefallen ist und wofür ich mich als Fan schäme ist das ich noch nie auf einem Auswärtsspiel so viel richtig besoffene alte Menschen gesehen habe. Die konnten teilweise nicht ein Lied mitsingen, redeten nur Mist oder waren von oben bis unten mit Senf oder Dreck versaut.. Ich hab auch einen guten Durst aber das einer auf der Hinfahrt einen Finger abgebissen bekommt oder eine Frau einem Jungen Fan Schläge androht weil er im Zug an ihr vorbei wollte ist echt peinlich. Ihr "Soll ma uns boxe?" :o brachte mich in dem Moment zwar zum Lachen aber als sie dann mehrern Leuten aufgefallen ist und ein halbes Abteil unterhielt, begann ich mich fremd zu schämen.. Es wird sich so oft über die Ultras oder die richtig eingefleischten Fans aufgeregt aber sie unterstützen wenigstens die Mannschaft, auch wenn sie wie gestern mal schlecht spielt. Von den Älteren hörte ich nur Dinge wie "So werd des awwer nix" oder "Wär ich doch blos dehäm gebliwwe!" Neben mir stand einer der einen unserer Spieler über zehn Minuten richtig beschimpfte aber ein Trikot von Runstöm trug. Wenn diese Abteilung zu Hause geblieben wäre und von mir aus nur 3.000 Fans auf den Weg gemacht hätten, wäre die Bude wahrscheinlich explodiert..

Auf einen Sieg gegen Union Berlin!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da die Mannschaft sich einiges von K + K wird anhören müssen, wird es gegen Union wieder klappen. Mit den nötigen Primärtugenden. 20 % weniger langt halt nicht. Und dann kann man auch irgendwann feiern. Aber nicht schon vorher.
Ein Freund von mir hatte nach 60-er-Spiel schon eine Flasche Champus geleert auf den Aufstieg. Sowas ist Kokolores!
Gestern ist in der 2. Halbzeit fast jeder eingeschlafen im Stadion - Mannschaft wie auch der Großteil der Fans. Aber vermutlich war einfach nur das Wetter schuld: Das wäre alles nicht passiert, wenn es nicht nur vor dem Spiel geregnet hätte. Das Wetter war nachher einfach zu gut :wink: .
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Das Kuntz Interview hat mich echt erschrocken. Nicht, dass er sauer und kurz vor dem Explodieren zu sein schien, es war mehr das, was er so in Nebensätzen durchblicken ließ, vielleicht sogar unabsichtlich.

Und ohne damit jetzt selbst Bezug auf das gestrige Spiel zu nehmen, aber das macht mir dann doch schon kräftig Sorgen.

Stichwort Selbstreinigungsprozess innerhalb der Mannschaft:

„Es sind … (Zögern) … überwiegend sehr sehr gut eingestellte Spieler mit einem sehr sehr guten Charakter.“ Autsch! Das Zögern hat viel zu lange gedauert und das überwiegend sah (für mich) so aus, als gäbe es da einige wenige bei denen es so gar nicht stimmt.

Positiver in die eine Richtung dann, negativer aber in die andere:

„Man hat schon gesehen, dass es sich einige Spieler nicht bieten lassen wollen, was ihr Mitspieler da so bringt.“ Auf Deutsch: Wir haben welche, die den anderen in den Arsch treten. Aber auch: Es gibt welche, denen man noch in den Arsch treten muss. Und die haben heute auf dem Platz gestanden. Und das macht mir Sorgen.

Über das Wer und Wie müssen wir ja jetzt nicht reden, es geht eher darum, wie sehr diese Leute die Konstanz der Mannschaft gefährden, wie sehr sie sich mit dem Verein identifizieren und, inwiefern man mit denen überhaupt Verhandlungen für die erste Liga aufnehmen sollte.

Eins steht nämlich fest: So schlecht gelaunt habe ich den Stefan noch nie gesehen. Auch 2008 nicht. Und das will schon was heißen, wenn unser Saarländer die Fragen nicht einfach weglächelt und mit leichtem Saar-Slang (der kam übrigens kaum durch) Scherze macht, sondern die Stirn in Falten legt und dann merklich auf Lockerung de Situation bedacht ist.

Ich bin allerdings überzeugt davon, dass SK und MK sich unter der Woche um die Sache und um die Leute kümmern werden, und wenns nicht klappt, dann eben fünf Minuten in einen Raum mit Gerry, danach rennt jeder als ginge es um sein Leben (Ok, geht’s dann wohl auch).

Auf einen Sieg gegen Union, bei dem WIR keine schwache Einstellung zulassen werden!
Markie

Beitrag von Markie »

Weschtkurv hat geschrieben:Da hat sich net Kurz verzockt, sondern Steinhöfer hat mit Ivo zusammen rechts sch..sse gekickt gestern.
Dass die beiden des besser können haben sie doch schon bewiesen.
Dann sprichst du des in der Halbzeit an, und was kommt ? nix.
Wieso hat sich der Trainer "verzockt" wenn Spieler ihre Leistung nicht abrufen ??? Is doch Quatsch.
Weil sie auf den Positionen so noch nicht zusammen gespielt haben. Ich erinnere mal gleich an an die erste Szene, als RWO auf der Seite kam, Steinhöfer irgendwo, Ivo putzt gerade so aus. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das eher so weiter und die sind hauptsächlich auf unserer rechten Seite gekommen. Wie der Elfer verursacht wurde, wissen wir ja auch noch.
Das was von außen immer so schön nach Arroganz aussieht, kann auch Unsicherheit sein. Nicht jeder ist der geborene Allrounder, den man dann einfach so in eine Viererkette stecken kann. Mit der Vorstellung gestern verglichen, wird ja der Dick zum WM-Kandidat. :shock:
Hans-Peter Brehme

TreuDemFCK hat geschrieben:...bin allerdings überzeugt davon, dass SK und MK sich unter der Woche um die Sache und um die Leute kümmern werden, und wenns nicht klappt, dann eben fünf Minuten in einen Raum mit Gerry, danach rennt jeder als ginge es um sein Leben (Ok, geht’s dann wohl auch)...
:lol: :lol: :lol:
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Tobid67 hat geschrieben:Bin von einem Unentschieden in Oberhausen ausgegangen. Naja mit einem bisschen Pech wurde dann eine trotzdem verdiente Niederlage daraus. Das war hoffentlich der letzte Dämpfer den die Jungs diese Saison brauchen und hoffentlich geben sie am Samstag die richtige Antwort darauf. Ich bleibe weiterhin auf dem Boden und sage man kann einen Sieben Punkte Vorsprung genau so verspielen wie wir ihn vor zwei Jahren aufgeholt haben. Ich will das Wort Relegation nicht hören, den dann wäre eine tolle Saison einfach verschenkt.

Was mir in Oberhausen aufgefallen ist und wofür ich mich als Fan schäme ist das ich noch nie auf einem Auswärtsspiel so viel richtig besoffene alte Menschen gesehen habe. Die konnten teilweise nicht ein Lied mitsingen, redeten nur Mist oder waren von oben bis unten mit Senf oder Dreck versaut.. Ich hab auch einen guten Durst aber das einer auf der Hinfahrt einen Finger abgebissen bekommt oder eine Frau einem Jungen Fan Schläge androht weil er im Zug an ihr vorbei wollte ist echt peinlich. Ihr "Soll ma uns boxe?" :o brachte mich in dem Moment zwar zum Lachen aber als sie dann mehrern Leuten aufgefallen ist und ein halbes Abteil unterhielt, begann ich mich fremd zu schämen.. Es wird sich so oft über die Ultras oder die richtig eingefleischten Fans aufgeregt aber sie unterstützen wenigstens die Mannschaft, auch wenn sie wie gestern mal schlecht spielt. Von den Älteren hörte ich nur Dinge wie "So werd des awwer nix" oder "Wär ich doch blos dehäm gebliwwe!" Neben mir stand einer der einen unserer Spieler über zehn Minuten richtig beschimpfte aber ein Trikot von Runstöm trug. Wenn diese Abteilung zu Hause geblieben wäre und von mir aus nur 3.000 Fans auf den Weg gemacht hätten, wäre die Bude wahrscheinlich explodiert..

Auf einen Sieg gegen Union Berlin!
Hey das hab ich auch mitbekommen, hat mir mein Nachbar erzählt der war mit in diesem Zug (ich bin mit dem PKW gekommen). Der Zug hat wohl auch ne halbe Stunde anhalten müssen weil man den abgebissenen Finger gesucht hat. Gehts eigentlich noch!?
Zum Thema Volleulen - das kann ich 100% so unterschreiben. Meine Fresse hab ich mir gedacht, mindestens 1/3 scheint nur wegen ner Sauftour nach Oberhausen gekommen zu sein. Der Abschuss schlechthin war der Typ den sie ne halbe Stunde vorm Spiel weggescheppt haben und die Kurve ihn mit "Lautrer geben niemals auf" gefeiert hat.
UP THE IRONS !!
Antworten