Forum

1:2-Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

salamander hat geschrieben:Leute wie Sam und Ilicevic brauchen die Dynamik des Spiels. Es muss hin- und her gehen, dann tun sich Räume fürs Tempodribbling auf, die Löcher, in die sie zentral und außen stoßen können. Wenn das Spiel "steht" und der Gegner ohne große Laufarbeit doppeln kann, dann kommen die Dribblings aus dem Stand und sie kommen nicht vorbei oder stehen danach vor dem Nächsten, der den Rückpass erzwingt.

(Ganz ähnlich ging es übrigens (natürlich auf anderem Niveau) Messi im Länderspiel gegen uns. Ohne die Dynamik des Barca-spiels macht er auch nicht viel.)

Da wir im Grunde genommen nur auf den Außenpositionen kreativ stark sind, können uns die Gegner auch leicht ausrechnen. Der tödliche Paß aus der Mitte ins Zentrum gehört ja nicht zu unserem Repertoire.

Aber was machst Du gegen einen Gegner, der sich weigert, mitzuspielen? Richtig, irgendwie (z.B durch Standards) das Tor machen und dann müssen sie kommen. Nur: In der zweiten Liga kommen die trotzdem nicht, Rückstand hin oder her. Also stirbt das Spiel gänzlich und unsere Außen verlieren erst die Bälle und dann die Lust. Wir schalten um auf das lange Holz, aber genau das können solche Teams bestens verteidigen, da sind sie ebenbürtig. Das merken sie, werden mutiger und kommen zur ein oder anderen Chance. Und schwupp isses passiert.

Der Mechanismus hat es uns gegen die Kellerkinder in dieser Saison immer wieder schwer gemacht. Ich habe auch keine Ahnung, wie wir das knacken können.
Wow , das war die beste Spielanalyse bisher.
Respekt salamander
RedDevil99

Beitrag von RedDevil99 »

hallo Leute,
ist doch halb so schlimm!!St.Pauli und Düsseldorf nehmen sich morgen gegenseitig die Punkte weg.St.Pauli muss noch gegen Augsburg,Augsburg gegen Duisburg und wir haben noch 3 Heimspiele!!
Dat sieht doch sehr gut aus,heute haben wir mal eine auszeit genommen.
Nächsten Samstag sieht die Welt wieder anders aus!!

grüsse aus OWL!!!
teufel2908
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufel2908 »

Kleiner Tipp: Bei MK ticket gibt es noch jede Menge Tickets zu normalen Preisen!!!
Das schönste heute: Greuther Fürth :teufel2:

NIE MEHR 2.LIGAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Bei all dem Lob die letzten Wochen ist jetzt auch ma Kritik angesagt! Da müssen sie Durch und sie ham es sich heut echt verdient! Die Einstellung die heute an den Tag gelegt wurde war unter aller Sau!!!

Gegen so ne schlechte Mannschaft wie RWO (heute warn se schlecht), musst Du als Tabellenführer einfach mehr machen. Wenn Du Dir vor so ner Truppe ins Höschen machst dann braucht man auch net aufsteigen! Die 1. ging ja grad noch so aber was da in Halbzeit 2 ablief war unter aller Kanone und eines Spitzenreiters nicht würdig! Klar waren das 2 doofe Entscheidungen gegen uns aber soweit müßte es ja gar net kommen. Die muß man von Anfang an an die Wand spielen , dann fallen die Tore reihenweise. Aber so ne hochnäsige Art geht gar net und dann noch die vielen Abspielfehler.... Das war echt enttäuschend!!!

Am Samstag muß da wieder mehr kommen aber ich bin mir auch sicher das da wieder mehr kommen wird! Auf geht´s !!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@wkv

kenne die ATGB nicht, mir geht auch nicht darum das schön zu reden! finde das auch jämmerlich und schändlich, der preis ist exorbitant, das ist eine sauerei. aber viagogo tut nichts unrechtes! und der fck kann das nicht beeinflussen, die sind ganz normaler kunde bei uns. sie verdienen letztendlich an denen, die sich erst kurzfristig entscheiden, das ist legitim!

die hätten auch ne karte erwerben können vor 3 monaten und .... sie jetzt weiterverkaufen,.... ist das besser? ich hab schon von sogenannten "fck-fans" karten zum 4fachen preis angeboten bekommen! ich hab in 27 jahren nur einmal ne karte überteuert weiter gegeben, damals 91 in köln! DAS IST BETRUG! hab mich auch dafür seitdem geschämt.

sorry, aber ich bin da schon etwas anders drauf, es mag härtefälle geben, aber die kannst du an zwei händen abzählen! die masse, derer die jetzt erst nach karten sucht hat es verdient, den blutzoll zu entrichten!
das hat mit kampf gegen den modernen fußball nix zu tun. sollen wir die restkarten vllt verschenken, damits voll wird? peinlich ist das, sonst gar nix!

1) es sind keine 15t, 2) es gibt dienstag noch restkarten in kl
3) das ganze mal kritisch zu hinterfragen bei der jhv ist dennoch ein guter vorschlag, ich geb dir recht, man muss sich nicht für jeden scheiß hergeben.

ich hab auch nen schichtplan! und bin trotzdem seit 92 auf allen heimspielen gewesen bis auf drei. wo ein wille ist, ist ein ...gebüsch.... äääh weg!

rfd
Zuletzt geändert von Rossobianco am 04.04.2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Nachdem ich mir die ersten 3 Seiten hier durchgelesen habe,hat man wirklich keine Lust mehr.Sicher war es ein schlechtes Spiel unsererseits,aber die Dummköpfe,die sich immer nur bei Niederlagen hier melden,und dann die gesamte Saison schlechtreden,sind wirklich das allerletzte.Man müßte sich wirklich wünschen,das wir nicht aufsteigen.Was wird das erst,wenn wir nächste Saison in Liga 1 nicht von Anfang an unter den ersten 3 sind?Versager in der Mannschaft,Trainer und Vereinsführung werden dann in Frage gestellt von diesen Spinnern.Selbstdarstellung ist denen wichtiger als konstruktive Kritik.Trainer und Mannschaft werden auch aus dieser unnötigen Niederlage lernen und nächste Woche sicher anders auftreten.dieser Schuß vor den Bug hat auch sein gutes.Es geht nur mit 100% Einstellung und Einsatz.Und das weiß jetzt wieder jeder.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Schärjer hat geschrieben:Nachdem ich mir die ersten 3 Seiten hier durchgelesen habe,hat man wirklich keine Lust mehr.Sicher war es ein schlechtes Spiel unsererseits,aber die Dummköpfe,die sich immer nur bei Niederlagen hier melden,und dann die gesamte Saison schlechtreden,sind wirklich das allerletzte.Man müßte sich wirklich wünschen,das wir nicht aufsteigen.Was wird das erst,wenn wir nächste Saison in Liga 1 nicht von Anfang an unter den ersten 3 sind?Versager in der Mannschaft,Trainer und Vereinsführung werden dann in Frage gestellt von diesen Spinnern.Selbstdarstellung ist denen wichtiger als konstruktive Kritik.Trainer und Mannschaft werden auch aus dieser unnötigen Niederlage lernen und nächste Woche sicher anders auftreten.dieser Schuß vor den Bug hat auch sein gutes.Es geht nur mit 100% Einstellung und Einsatz.Und das weiß jetzt wieder jeder.

klar doch schärjer, du weiß doch: wenn wir gewonnen hätten, wäre es SOUVERÄNITÄT gewesen, so ist es eben ARROGANZ.
c'est la vie!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

@WKV (falscher Thread im Übrigen)
Man kann ja viagogo finden wie man will, aber woher weißt du schon wieder, dass die 15.000 Tickets bekommen haben? WO steht das???
Alles wieder nur Rumgeschmeiße mit nicht belegbaren Halbwahrheiten ( :D ). Die Meldung vom Rostock-Verkauf bei Twitter ist vom 1.April. Heute ist der 4.April und es sind aller Wahrscheinlichkeit nach im Leben keine 15.000 Tickets nach viagogo gegangen.

Meine Meinung: wer keine DK hat ist selber schuld :D

Und wer nach diesem einen Spiel an der Mannschaft zweifelt, kann seine Karte für Union, Rostock und Augsburg ja zum Einkaufspreis weitergeben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
chris
Beitrag von chris »

so zurück ausm urlaub und aus oberhausen!

meine meinung:

super centro (einkaufscenter)
super hotel tryp
scheiss stadion
scheiss spiel
scheiss schiri
scheiss randalierer!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Dennis79 hat geschrieben:Gegen so ne schlechte Mannschaft wie RWO (heute warn se schlecht), musst Du als Tabellenführer einfach mehr machen. Wenn Du Dir vor so ner Truppe ins Höschen machst dann braucht man auch net aufsteigen!
Naja, bei aller berechtigten Wut. Müsste doch mittlerweile Jeder geschnallt haben, dass es in dieser Liga keine Gurkentruppen gibt. Zumindest sind wir nicht der Überflieger, der auch mal mit nur 70% Leistung drei Punkte einfährt.

Oberhausen hat von den letzten fünf Spielen vier gewonnen. Die einzige Niederlage, das 3:5 in St. Pauli, war vollkommen unverdient und unberechtigt...

Aber wir brauchen nix Schönreden. Gegen Union müssen alle brennen: Die Spieler, Wir und der Betze!

Pro AUSVERKAUFTES FRITZ-WALTER-STADION GEGEN BERLIN, ROSTOCK UND AUGSBURG!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Fabus
Beitrag von Fabus »

Schärjer hat geschrieben:Nachdem ich mir die ersten 3 Seiten hier durchgelesen habe,hat man wirklich keine Lust mehr.Sicher war es ein schlechtes Spiel unsererseits,aber die Dummköpfe,die sich immer nur bei Niederlagen hier melden,und dann die gesamte Saison schlechtreden,sind wirklich das allerletzte.Man müßte sich wirklich wünschen,das wir nicht aufsteigen.Was wird das erst,wenn wir nächste Saison in Liga 1 nicht von Anfang an unter den ersten 3 sind?Versager in der Mannschaft,Trainer und Vereinsführung werden dann in Frage gestellt von diesen Spinnern.Selbstdarstellung ist denen wichtiger als konstruktive Kritik.Trainer und Mannschaft werden auch aus dieser unnötigen Niederlage lernen und nächste Woche sicher anders auftreten.dieser Schuß vor den Bug hat auch sein gutes.Es geht nur mit 100% Einstellung und Einsatz.Und das weiß jetzt wieder jeder.
respekt, ich habs nur bis zur 1. seite gepackt, danach wars mir zu blöd.

es war ein schwaches spiel unsrer mannschaft, jedoch muss man auch damit mal leben können wenn man bedenkt, dass es einer der wenigen ausrutscher war. ansonsten eine tolle saison bisher, hoffen wir das es heute der letzte ausrutscher war, auch wenn wir uns rechnerisch noch 2 "erlauben" könnten.
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

Bin gerade zurück aus OB und war mit meinen Kids im Familienblock. Der Support war einfach Klasse. Die ganze Kurve in teuflischer Hand. :applaus: :schal: RWO hatte ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Habe ein tolles Foto, vielleicht schaff ich es hochzuladen.
Zum Elfer: Auch die ganzen RWO-Fans hinter uns, waren von den Socken, als der Schiri das Ding gab. Awwer egaal! Uffgschdie werd drodsdeem! :teufel2:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Marky

Beitrag von Marky »

Interessant: Unser Ex-Trainer Milan und seine Zebraherde könnten schon übernächsten Spieltag mit Augsburg gleichziehen. Wenn Augsburg in Pauli verliert, Duisburg zuhause Fürth schlägt und dann in Augsburg gewinnt.

Herrlich diese Rechenspiele :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Paul, ich zähl ganz einfach 2 und 2 zusammen. Gestern waren laut FCK - Twitter 33.000 Karten abgesetzt, heute gibt es keine mehr, auch nicht online.

Lässt doch darauf schliessen, das Viagogo die 15.000 Karten bekommen hat, oder ?

@rosso:
Wie verträgt sich der Passus mit Viagogo, wenn einer privat 8 Karten (wie hat der die bekommen?) vertickt, eine zu 115 Euro für Augsburg?
Der Verkauf der Tickets erfolgt daher ausschließlich zur privaten Nutzung. Dem Ticketkäufer ist es insbesondere untersagt,

a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten
c) Im Rahmen einer privaten Weitergabe die Tickets zu einem höheren Preis als den, der auf den Tickets angegeben ist, zu veräußern

Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann der CLub von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2500,- € verlangen. ......
Die haben Tickets angeboten, die es noch gar nicht gab. Wie passt das in deine Argumentation, man soll sich Karten rechtzeitig besorgen ? Und dann sieht die Kalkulation SO aus:

TuS Koblenz vs. 1. FC Kaiserslautern Tickets:
Stadion Oberwerth
Sonntag, 2. Mai 2010 15:30
Block:
Stehplatz
Anzahl der Tickets: 1
Preis:
€90,40
viagogo-Buchungsgebühr (inkl MwSt):
€15,93
Lieferung:
€7,99

Gesamtpreis:
€114,32
Basierend auf niedrigstem Lieferpreis nach: Deutschland
Sorry für OT, vielleicht kann ein Mod meine Beiträge, Viagogo betreffend, dorthin verschieben.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.04.2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Es hat irgendwie danach ausgesehen, als hätte die Mannschaft Oberhausen zu locker genommen, und ist aus dem Troot einfach nicht mehr entkommen. MK wird die Konsequenzen aus dem Spiel ziehen und seine und unsere Männer umso akribischer auf das Spiel gegen Union vorbereiten. Sollen sie Oberhausen unterschätzthabe, wird das mit Union sicher nicht passieren.
Was der Schiri abgeliefert hat, kommentiere ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nict, ich will mir dazu erst die Zusammenfassung ansehen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Westkurvenveteran

Der SR ist nicht schuld, Gandalf. Eher der eigene Schlendrian, gepaart mit der Arroganz des scheinbar sicherern Aufsteigers.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Der SR ist nicht schuld, Gandalf. Eher der eigene Schlendrian, gepaart mit der Arroganz des scheinbar sicherern Aufsteigers.
Nicht alleine, abe der Elfer war zumindest keiner.
Das ändert aber definitiv nichts an der schwachen Leistung unserer Mannschaft, was aber mal passieren kann, keine Frage.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Westkurvenveteran

Naja, das Tor damals in Frankfurt war auch keines, und das 1:0 gegen München war ein Foul.

Es gleicht sich alles aus.
klchriskl

Beitrag von klchriskl »

Man muss die Karten bei viagogo ja net kaufen......
Desweiteren is es em FCK selbst überlassen was se mit Ihren Karten machen die übrig sind oder wie viel se wann un an wen abgeben!!!!
Hab mal beim FCK nachgefragt......
Die ham gesagt das es bei ebay nicht legal ist un bei Viagogo legal ist!
Und der Preis für den man die Karten da verkauft ist auch vom Verkäufer ausschlaggeben, also die geben dafür keine vorgaben (der FCK) und viagogo so weit wie ich weiß auch nicht! Die verkaufen ja nicht nur Karten aus Ihrem Besitz, sondern auch von Personen die Privat Ihre Karten verkaufen!
Sie geben dem FCK für die Karten ja auch Geld, Sie bekommen sie ja nicht geschenkt..........
Westkurvenveteran

Dann ist ja alles gut, wenn der FCK Geld bekommt......

Und wenn der FCK entscheidet, das er das komplette Kontingent an Viagogo oder sonstwen vertickt, und du deine Karte nicht mehr für 12 Euro bekommst, dann gibt es lange Gesichter.

Ich kapier das nicht, "Gegen den modernen Fußball" , "Scheiss DSF", aber 117 Euro für ein Ticket, das 12 Euro kostet, ist okay....

Ehrlich: ich kapier euch nicht. Prinzipien nur so weit, wie es einem in den Kram passt.
Markie

Beitrag von Markie »

Arrogant sind die Typen, die hier auftauchen und von „Schlendrian“ und „Einstellung“ labern, als könnte die Mannschaft auswärts jeden Gegner wegfegen - gerade Gegner, die nur das Spiel zerstören, in die Knochen gehen und Geschenke vom Schiri bekommen. :nachdenklich:
Betzefeeling

Beitrag von Betzefeeling »

War ne total blöde Niederlage und wenn man es genau nimmt auch unverdient. Ohne den Shiri hätten die net gewonnen im gegenteil da wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
Aber egal, scheisse passiert halt.
Neben den DD Spiel in der Hinrunde war das die unmotivirteste Vorstellung von uns aber auch dank des Gegners, denn wer net spielen will und nur auf den Mann geht macht halt das Spiel kaputt und lullt den gegner ein, leider haben wir uns darauf eingelassen.

Zum Support: sehr schöne Kulisse aber dank des Apriss reifen Stadion und des allzuscheiss wetters kam nicht gerade ein Betze-feeling auf.
Paar (k)iddys auf den Zaun und ne "grillbude" die chronisch unterbesetzt passen zu einen grausamen Fussballmittag.

Jetzt muss man gegen Berlin zeigen wer Herr in der Liga ist :teufel2:
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Hallo bin gerade zurück aus Oberhausen klar wie haben verdient verloren es kamm nach dem 0:1 zu wenig nach vorne von uns von Sam habe ich heute wenig gesehen zum Elfer und dem nicht gegeben tor kann ich nicht sagen habe es nicht richtig gesehen.

Grüße aus dem Westerwald

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
klchriskl

Beitrag von klchriskl »

Ja natürlich ist nicht ok.......
Ich seh das viel. auch anderster, da ich eine Dauerkarte haben.
Leute die einfach mal so hinwollen, für die ist es schlecht!!!!
Viel. bekommt auch der FCK so viel Prozent vom Gewinn!!!!
Der FCK müsste dazu einmal Stellung nehmen!
Aber siehe Augsburg spiel bei viagogo:
Die werden die Karten los.........
habe das mal verfolgt, da sind karten stehplatz 7.4,8.4 zwischen 100 und 125Euro weggewesen nachm Düsseldorf spiel!!!
Es gibt Leute die Zahlen das Geld ebn!!!!
Westkurvenveteran

Markie: Das war ein arrogantes und wenig focussiertes Auftreten.

Die Mannschaft hat das Recht, sich nach fantastischen Auftritten einmal einen Ausrutscher zu leisten, aber jeder, wirklich JEDER, der einmal an den Ball getreten hat, wird wissen, was ich mit der "Arroganz eines scheinbar sicheren Aufsteigers" meinte.

Wirklich: Jeder.....

Und die Schuld beim SR zu suchen...c'mon.....wir haben auch schon Geschenke bekommen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.04.2010, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten