Forum

Erik Jendrisek zum VfB Stuttgart? (Stuttgarter Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@JochenG

Es gibt noch einen Spruch, welcher den Nagel voll und ganz auf den Kopf trifft. Insbesondere bei den Themen "Spielerverpflichtung" und " Vertragsverlängerung".

ERSTENS KOMMT ES ANDERS, ZWEITENS ALS MAN(N) DENKT :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCK58 hat geschrieben:@JochenG

Es gibt noch einen Spruch, welcher den Nagel voll und ganz auf den Kopf trifft. Insbesondere bei den Themen "Spielerverpflichtung" und " Vertragsverlängerung".

ERSTENS KOMMT ES ANDERS, ZWEITENS ALS MAN(N) DENKT :wink:
Denkt sich Axel wohl heute noch :D
Ach und ja apropos Sprüche: - Pferde - Mageninhalt - Apotheke
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ja, aber nicht mehr bei uns. Wir hatten lange genug das große :kotz: Die Zeiten sind hoffentlich vorbei. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gekas will noch mehr Kohle.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Man muß sich doch an die Birne fassen, bei den Gehältern die den Fußballspielern heute nachgeschmissen werden. Und dann echauffieren sich diese Mimöschen auch noch, wenn frustrierte Fans mal pfeifen, wenn sich die Herren unpässlich fühlen und keine rechte Lust auf Fußball haben, und ihre abgelieferte Leistung in keinem Verhältnis zum bezogenen/geforderten Gehalt steht. Aber das interessiert kaum, Hauptsache das Gehalt stimmt wenigstens. Das bezieht sich nicht speziell auf Erik, sondern ich sehe das generell so.

Ich mag garnicht nachrechnen, wieviele Jahre ich noch arbeiten müsste um an drei Jahresgehälter eines Caccao heranzukommen. :shock: Und dabei gehört der noch nicht mal zu den Toppverdienern der Branche.

Ich gehe mal davon aus, dass S K das Richtige macht und sich nicht von seinem bisherigen Konzept, nicht über unsere Verhältnisse zu leben, abbringen lässt.
Für mich ist Erik nicht zu halten, wenn Stuttgart ihn haben will.

Aber jetzt mal Hand auf's Herz, wer von uns könnte da, wäre er an Eriks Stelle, schon nein sagen ? :?:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wer kann es ihm denn verübeln, wenn er anderswo mehr Geld verdienen kann. Er ist jung, spielt gut und hat die Karten selbst in der Hand. Eric geht. Er wird überall mehr verdienen als beim FCK. So läuft das nun mal.

So what...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
mxhfckbetze

Wenn Erik geht, kommt Miro.

Da ist viel Wunschdenken dabei.

Aber wie ist das mit den Wundern beim FCK.......????
mxhfckbetze

In der Hinrunde 2010/2011 wird sich zeigen, ob du Recht hast.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Mannschaft, so wie sie jetzt ist, weitestgehend zusammen zu halten muss eindeutig höchste Priorität haben.
Diese Mannschaft braucht sich vor der unteren Tabellenhälfte der ersten Liga bestimmt nicht zu verstecken und hat gute Chancen auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Wenn das gesichert werden kann, und zusätzlich Miro käme, wäre das natürlich super. Da ergäben sich Dinge ... Stoff für tausend Träume.
Nemc lässt abwechselnd nach link oder rechts abprallen - Tor Erich oder Miro. Freistoß Bugi - Kopfballtor Martin, Rodnei oder Miro.
Ablage Miro, Tor Sam. Und so weiter und so fort.

Aber die finanzielle Realität ist eben brutal, und die genannte erste Priorität zu tatsächlich zu realisieren wird schwer genug..
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Erik und Miro.....das schafft der FCK momentan noch nicht.
Erik oder Miro.....da ist Miro der Bessere und der Erfahrenere.
Nordlicht-92
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordlicht-92 »

Sollte Erik wirklich gehen, wäre er ein Riesenverlust und da wir - was ich so richtig schei*e - auch nichts Bares für ihn bekommen können, denke ich, werden wir wohl kaum einen gleichwertigen Stürmer wie ihn wiederbekommen.
Wäre schön, wenn für Erik vielleicht Treue mehr zählen würde als Geld. Ich weiß nich ob das zeitlich überstimmt, aber seit dem Erik doch bei uns spielt, is´er auch in´er Nationalelf.(?) Also habe wir ihn dann großgemacht.
Wenn er mindestens ein Jahr dranhängen würde, wär schon gut. Sollten wir dann die Klasse halten, könnte er wohl auch ruhig mehr verdienen oder wir lassen ihn dann ziehen - aber für ne gute Ablöse .
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sorry, passt zwar eig. net hier rein, aber in gewisser Weise dann doch wieder... :nachdenklich: :)

... gibt es denn zur Zeit vllt einen Stürmer von den Amas, dem man den Sprung in die Profiabteilung zutrauen könnte ??

Was ist eig. mit diesem Akcam ?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

So wie ich das verstehe, bleibt Erik und Cacau kommt zu uns, oder...!? :D
R.W.

Beitrag von R.W. »

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß sich Stefan im Falle eines Abganges von Eric um Sestak aus Bochum bemühen wird. Dieser würde auch zum Betze passen.
Denn für Bochum wird es sehr schwer die Klasse zu halten.

:teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

viele sagen schon wer würde es nicht so machen um woanders mehr geld zu verdienen. einerseits schon verständlich, aber was ist mit Vereinstreue?

Stimmt die Zeiten haben sich ja geändert sowas gibt es nicht mehr...

Die Spieler reden immer davon wie gut das Umfeld ist und was der jeweilige Verein für tolle Fans hat, das klingt ja wie ein Liebesbekenntnis zum Verein. Kommt ein anderer Verein zählt nur das Geld und sowas ist schwach. Extrem Schade das es immer weniger Leute wie Roos oder ein Wache gibt die zu einem Verein stehen und sicherlich woanders auch spielen könnten/konnten

Geldgeile Fußballerwelt ... kranke Welt...

auch wenn man z.B. bei Bayern mehr verdienen würde, würde ich meine Liebe den FCK als Fußballer nicht verlassen wollen
salamander

Beitrag von salamander »

Am Beispiel Jendrisek sieht man mal wieder sehr schön, warum der FCK von einem Verein des oberen Mittelfeldes der 1. Liga zu einem Verein geworden ist, der irgendwo zwischen Liga 1 und 2 hängt. Vor 15 Jahren nämlich hätte ein Jendrisk ebenfalls den Weg nach Stuttgart eingeschlagen, so, wie es z.B. auch ein Kohr tat. Aber wir hätten eben 2,5 Mio Ablöse kassiert und damit finanzielle Spielräume eröffnet. Wenn wir dann im Gegenzug für einen Stürmer wie z.B. Harnik 1,5 Mio angelegt hätten, so wäre doch eine Mio Gewinn geblieben. Und mit diesen Gewinnen aus Transfergeschäften hatten wir das in KL fehlende wirtschaftliche Umfeld kompensiert. So konnten in den Vor-Bosmann-Zeiten auch Teams aus kleinen, wirtschaftlich schwachen Städten eine gute Rolle spielen, sofern sie sportlichen Sachverstand und Augenmaß hatten. Und die Ausbildungsleistung für einen Jendrisek, der bei uns gereift ist und mit dem wir Geduld hatten, wurde honoriert.

Dank Bosmann geht nun (womöglich, wahrscheinlich) ein Jendrisek ohne Ablöse. Damit ist es uns mangels Kohle verwehrt, andere Spieler aus laufenden Verträgen heraus zu kaufen, das Spektrum für einen Ersatz wird also eingeschränkt sein. Von Transfergewinnen, die uns helfen, unsere wirtschaftliche Position zu stärken, brauchen wir gar nicht erst reden.

Damit sitzen wir strukturell in der Falle und können nur auf SKs Geschick vertrauen, unbekannte, ablösefreie und billige "Perlen" zu entdecken. Das hat bisher ganz gut geklappt, aber wehe, SK liegt mal daneben...

Was uns im Gegensatz zu früher fehlt, ist mal einen größeren Transfererlös zu erzielen. Gladbach hat für Jansen und Marin alleine 18 Mio Ablöse kassiert. Das erfordert aber, dass man Talente für den Verein gewinnt, ausbildet, frühzeitig das Potenzial erkennt und langfristig bindet. Wir dagegen binden Leute wie Pinheiro und wenn wir mal einen Kracher in unseren Reihen haben, geht er regelmäßig ablösefrei.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Naja, im Videotext ist zu lesen, der VfB wildert wohl bei der Hertha und dem Club, vom Erich ist da nix zu lesen...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Patte

Beitrag von Patte »

Man muss es auch mal so sehen:
Wenn Erik zu viel Gehalt will, passt er einfach nicht mehr zu uns. Man muss nur darauf hoffen, dass SK in der ersten 1. Liga Saison ein gutes Händchen mit dem Neueinkäufen beweist. Schlechte Einfäufe (wie es eigentlich immer mal vorkommt) würden uns in der ersten Saison das Genick brechen. Wäre diese Steuernachzahlung nicht, würde die Stadt zwar weniger Miete stunden, aber trotzdem würden wir noch wesentlich mehr Spielraum als jetzt haben.
Entweder ein kommt ein neuer Grosssponsor, oder wir müssen auf die Perlenfinderkunst von SK hoffen.
Die Dauerkarten und Karten allgemein werden wohl etwas teurer, die Zuschauerzahlen werden auch steigen (denke so an einen 38000-42000 Schnitt, je nach Saisionverlauf). Daraus müsste man die Nachzahlung aufbringen können. Aber genau das Geld fehlt uns in der Kaderplanung. Man kann nur hoffen, dass wir so früh wie möglich aufsteigen, damit die Kaderplanungen so früh wie möglich beginnen können.
Zeit ist auch Geld!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Wenn der Erik ein bisschen Verstand hat, verlängert er seinen Vertrag und spielt noch ne Saison bei uns und haut dann ab. Das wäre in meiner Sicht eine gewisse Dankbarkeit gegenüber dem Verein, der ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Aber solche Dankbarkeit gibt es heutzutage nicht mehr. Schade. Aber das hat man bei fromlowitz auch gesehn. Hätte damals ja auch zur Winterpause nach Hannover wechseln können, damit der FCK noch ein paar Gröten bekommt. Nee, er gibt seinen Wechsel unmittelbar nach der Wechselfrist bekannt. Volldepp!!! Sowas nennt man "Dankbarkeit". Mal schauen, ob Erik auch so einer ist. Wenn ja, dann weg mit ihm. Stefan findet Ersatz!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

wenn Erik zu den Spätzle-Essern wechselt, spielt er nicht mehr.

Erik, überleg's Dir!
Geld ist nicht alles. Siehe Lukas und Miro!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
louis-marie

Beitrag von louis-marie »

Miro oder Erik? Klares Antwort! ERIK! Ohne Jendrisek würde der FCK heute in die 3. LIGA spielen :shock:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

louis-marie hat geschrieben:Miro oder Erik? Klares Antwort! ERIK! Ohne Jendrisek würde der FCK heute in die 3. LIGA spielen :shock:
???

Erik hat am 18.5.2008 nciht gespielt...

... aber vom Prinzip hast du Recht.
FCK seit 1993
Paul

Beitrag von Paul »

Fairerweise muss man berichtigen, dass Jendrisek kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Nicht gespielt ist falsch - wohl nicht oft genug die Herzbut-DVD geschaut :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Fairerweise muss man berichtigen, dass Jendrisek kurz vor Schluss eingewechselt wurde. Nicht gespielt ist falsch - wohl nicht oft genug die Herzbut-DVD geschaut :lol:

Fritz Walter war aber dabei... :cloudseven:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ich gehe davon aus, ja ich wette sogar einen 10er drauf, das auch bei einem Abgang Jendriseks nächstes Jahr 11 Spieler in kurzen Hosen auf dem Platz stehen werden.
Er ist ein wichtiger, wenn nicht zusammen mit Amedick der wichtigste Spieler der aktuellen Mannschaft doch können und sollten wir nicht die Fehler der Vergangenheit begehen bzw. jeden unsäglichen Trend mitmachen und Mitt-Zwanziger mit Geld zuzuschei.... . Er weiß was er hier ans uns und am Verein hat - persönliche Meilensteine seiner Karriere hat er hier auch erreichen dürfen - sprich, ich bin mir sicher das unsere Sportliche Leitung ihm ein mehr als faires Angebot gemacht hat. Sollte es so sein das es seinen Ansprüchen nicht genügt werde ich ihm viel Glück wünschen und seinem Nachfolger willkommen heißen.
So ist das Leben.
I solemnly swear that I am up to no good.
Antworten