Forum

Erik Jendrisek zum VfB Stuttgart? (Stuttgarter Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
SeBBi

Beitrag von SeBBi »

Wahrend Cacau in den nächsten Tagen seinen neuen Club bekanntgeben will (als Bewerber gelten Schalke, Wolfsburg und der FC Sevilla), intensiviert der VfB nun die Suche nach einem neuen Stürmer. "Wir haben damit schon begonnen und werden jetzt konkreter", sagt Heldt. Ein Kandidat neben Adrian Ramos (Hertha BSC) und Albert Bunjaku (Nürnberg) ist Erik Jendrisek. Der 23-jährige Slowake vom 1. FC Kaiserslautern hat in dieser Saison 13 Tore erzielt – und wie Cacau einen entscheidenden Vorteil: Er ist ablösefrei zu haben.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... teuer.html
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Held ? Dräm weider Du Depp...was wollen ehr mit dem?

De Eric bleibt bei uns...und werd nägschdes Johr Deutscher Meister
(Statistisch g´sieh) :lol: :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Steini hat geschrieben:Held ? Dräm weider Du Depp...was wollen ehr mit dem?

De Eric bleibt bei uns...und werd nägschdes Johr Deutscher Meister
Siehsche, wammer bisje was weglosst vun deim Beitrach, kammerne unnerschreiwe.

Wann ned annerschder geht, deed ich saa, mer dauschn de Erich gee de Cacau. Der deed aa gud zu uns basse, ned blos wäe de Gsichtsfarb.

Ach nää doch net. Der will in ähm Johr so viel han wie de klä Mann im ganze Läwe net kriet. Soller fort bleiwe.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 31.03.2010, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Alla guud awwer ich wollt des noch bett so fire v´rode... :teufel2:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Also Jendrisek sollte man ehrlich gesagt halten oder einen guten Ersatz finden (evtll. Harnik)
Natürlich können wir wahrscheinlich nicht jeden halten aber Stützen wie Sippel, Amedick, Bilek, Sam und Jendrisek sollte man auf jeden Fall versuchen zu halten. Das soll die Leistung der jetzt nicht genannten jetzt aber auf keinen Fall schmälern, auch die brauchen wir. Grundsätzlich bin ich der Meinung das man nicht wie in den letzten Jahren einen großen Umbruch macht sondern das man erstmal versucht die aktuelle Startelf zu halten und dann evtll noch zu sehen was geht. Denn unsere Abwehr ist das beste Beispiel dafür das eine eingespielte Truppe oft mehr wert ist als qualitativ bessere Spieler die sich eine halbe Saison nur auf den Füßen stehen, denn das können wir uns nicht erlauben.
Außerdem: Ich erlaube mir jetzt übe den Abstiegskampf und nicht mehr über den Aufstiegskampf zu reden. Wir sind eine sehr konterstarke Manschaft und dafür steht unter anderem auch unser flinker, eiskalter und kopfballstarker Erich. Der Abschied von Cacau macht den Wechsel natürlich wahrscheinlicher. Dennoch denke ich nicht das Jendrisek sich gg Marica u Pogrebnyak durchsetzen kann. Trotzdem traue ich mich nicht zu sagen das es der falsche Weg für ihn sei zum VFB zu wechseln, denn man hat die Entwicklung in Stuttgart bei Lanig, Hilbert und/oder Gebhart sehr gut mitverfolgen können.
Ich würde den Wechsel rein objektiv gesehen an seiner Stelle nicht durchführen, da das Konterspiel des FCK seiner Karriere mehr in die Karten spielt!
Falls Erich geht brauchen wir natürlich Ersatz, da wir leider wieder keine Ablöse bekommen würden, darf der natürlich nicht zu teuer sein.
Das hat Stefan Kuntz in meinen Augen verpennt, es ist der erste Vorwurf den ich ihm mache. DENN in seinem Kopf war der Aufstieg vor der Saison mit Sicherheit das Ziel. Und wenn man aufsteigt muss man damit rechnen das die Spieler begehrt sind. Und dann muss man die Verträge einfach verlängern. Bei Bugera hat er ja gerade noch die Kurve gekrigt wobei ich nicht glaube das er gewechselt wäre, da der FCK für seine Karriere die beste Lösung ist!
Bleibt zu hoffen das man Erich halten kann.
Auf Stefan kommt sws viel arbeit zu, da er sich auch mit den Ausleihen befassen muss.
Meine Prognose:
Pavlovic geht
Rodnei bleibt
Steinhöfer geht
Mandjeck 50/50
Sam bleibt
Ilicevic bleibt
Sippel wird begehrt sein, aber der steht zum FCK
:teufel2: MACHET STEFAN! Die Manschaft hat dir viel Zeit zum planen verschaft
Für immer FCK!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben: (...) Falls Erich geht brauchen wir natürlich Ersatz, da wir leider wieder keine Ablöse bekommen würden, darf der natürlich nicht zu teuer sein.
Das hat Stefan Kuntz in meinen Augen verpennt, es ist der erste Vorwurf den ich ihm mache. DENN in seinem Kopf war der Aufstieg vor der Saison mit Sicherheit das Ziel. Und wenn man aufsteigt muss man damit rechnen das die Spieler begehrt sind. Und dann muss man die Verträge einfach verlängern. (...)
Meine Güte. Wie willst Du denn in der Hinrunde als Zweitligist mit jemandem verlängern, der gerade Quali für die WM spielt, sich dort präsentieren kann und nicht den geringsten Druck hat, vorzeitig zu verlängern?? :nachdenklich: Den bekommst Du doch nie zur Unterschrift.
Da kann man SK sicherlich keinen Vorwurf machen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Unser Problem ist und wird es auch noch eine Zeitlang bleiben, dass wir uns finanziell in der ersten Liga ganz unten anstellen müssen. Und wenn einer daher kommt und dem Erich das Doppelte bis Dreifache von unserem Angebot zahlt, dann ist es schwer für ihn, nein zu sagen.
Ob das sportlich immer das Beste für ihn ist, ist die andere Frage.
Wenn ich sein Berater wäre, würde ich ihm raten, noch mindestens ein Jahr in Lautern zu bleiben. Hier kann er immer spielen und sich weiterentwickeln. Und ist darüber hinaus noch sehr beliebt. Aber wenn soviel Geld im Spiel ist, ist es sehr schwer, standhaft zu bleiben. Bei solchen Gehaltsunterschieden brauchst Du schon verdammt gute Argumente, um jemanden zum Bleiben zu bewegen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Falls Erich geht brauchen wir natürlich Ersatz, da wir leider wieder keine Ablöse bekommen würden, darf der natürlich nicht zu teuer sein.
Das hat Stefan Kuntz in meinen Augen verpennt, es ist der erste Vorwurf den ich ihm mache. DENN in seinem Kopf war der Aufstieg vor der Saison mit Sicherheit das Ziel. Und wenn man aufsteigt muss man damit rechnen das die Spieler begehrt sind. Und dann muss man die Verträge einfach verlängern. Bei Bugera hat er ja gerade noch die Kurve gekrigt wobei ich nicht glaube das er gewechselt wäre, da der FCK für seine Karriere die beste Lösung ist!

Hat Stefan dem Erich ein Angebot gemacht ? Und er hat abgelehnt? Was also hat Stefan verkehrt gemacht? Wer geglaubt hat, dass Erich nicht erst mal den Markt sondiert und das Angebot des FCK sofort annimmt glaubt an den Weihnachtsman und an die Elfen auf der Wiese !
Jeder hier im Forum würde genauso handeln wie Erich, Stefan hat hier ganz schlechte Karten, besser gesagt viel zu wenig Knete auf der Hand. Nehmt doch endlich mal zur Kenntnis, dass der FCK nicht mit den Geldscheinen wendeln kann wie andere Vereine ! Und Jendrisek ist ein guter Spieler, keine Frage. Aber eben kein Weltklasse-Mittelstürmer ! Lieber das eingesparte Geld in andere gute Spieler investieren als das Gehaltsgefüge zu sprengen. Spieler wie Jendrisek sind nicht so rar gesät, macht also nicht auf Weltuntergangsstimmung wenn er wechseln sollte.
Auf alle Fälle kann man Stefan nicht unterstellen dass er einen Fehler gemacht haben sollte ! Meine Meinung.......
FCK...wie Phönix aus der Asche
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich sags mal so, wir brauchen auf alle Fälle noch einen weiteren Stürmer, ob Eric geht oder bleibt, denn auf dieser Position sind wir am "dünnsten" besetzt, für die 1. Liga reichen 3 Stürmer einfach nicht. Sam und Palic sind einfach keine Stürmer die brauchen Platz um ihre Stärken ausspielen zu können.

Ich bin mir sicher das Stefan schon ziemlich vieles geleistet/gearbeitet hat was den neuen Kader betrifft, vieles hängt aber vom (offiziellen) Aufstieg ab oder glaubt wer das Stefan Däumchen dreht bis der Aufstieg perfekt ist?

Wenn unsere Leidenszeit endlich vorbei ist wird sich sehr schnell klären wer bleibt oder geht bzw wird es bekannt werden, denn ich bin mir sehr sicher das viele Würfel bereits gefallen sind.
! Einmal FCK - immer FCK !
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Wenn Stuttgart Erik ein Angebot hinlegt, kann der FCK mit Sicherheit nicht mithalten. Und da gewissermaßen Geld die Welt regiert, glaube ich, dass Erik dann auch gehen wird. Zumal die sportliche Situation momentan dort noch besser ist als bei uns.
Ehrlich gesagt könnte ich es ihm nicht verdenken. 23 Jahre, aufstrebender Fußballer und dann ruft das große Geld (das er bei uns nicht bekommen kann).
Nur blöd, dass wir für ihn keine Ablöse mehr erhalten.
Für Kuntz würde das wieder ein Ritt auf den Wellen bedeuten. Einen aus dem Hut zaubern der gleich einschlägt (hat Erik übrigens nicht gemacht, er galt ja lange als einer für Mannschaft 2).
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Hunsrück-Teufel hat geschrieben: (...) Falls Erich geht brauchen wir natürlich Ersatz, da wir leider wieder keine Ablöse bekommen würden, darf der natürlich nicht zu teuer sein.
Das hat Stefan Kuntz in meinen Augen verpennt, es ist der erste Vorwurf den ich ihm mache. DENN in seinem Kopf war der Aufstieg vor der Saison mit Sicherheit das Ziel. Und wenn man aufsteigt muss man damit rechnen das die Spieler begehrt sind. Und dann muss man die Verträge einfach verlängern. (...)
Meine Güte. Wie willst Du denn in der Hinrunde als Zweitligist mit jemandem verlängern, der gerade Quali für die WM spielt, sich dort präsentieren kann und nicht den geringsten Druck hat, vorzeitig zu verlängern?? :nachdenklich: Den bekommst Du doch nie zur Unterschrift.
Da kann man SK sicherlich keinen Vorwurf machen.
den Joker hat einzig und allein Erik....
da kann SK nichts machen, ausser zu hoffen dass Erik sich doch noch für den FCK und seine tollen Fans entscheidet. Ich pers. habe mich schon vor Wochen innerlich von Erik verabschiedet , glaube nicht dass er beim FCK bleibt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Paul

Beitrag von Paul »

Tja Altmeister...so ticken die Berater aber wohl nicht! Da muss der Herr Jendrisek schon selber seinen Kopf einschalten. Es sind NICHT IMMER nur die Spieler, die das maximale Einkommen wollen. Es sind auch die Herren Berater...

Es ist doch klar, dass Erik aus unserer Sicht bei uns die besten Chancen hat, groß rauszukommen. Wer weiß aber schon, was dem Erik so alles an guten Versprechungen gemacht wurde...
...ich seh da nen "zweiten Bellinghausen" irgendwo auf der Ersatzbank versauern, gebe aber die Hoffnung noch lange nicht auf!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Westkurvenalex hat geschrieben: Für Kuntz würde das wieder ein Ritt auf den Wellen bedeuten. Einen aus dem Hut zaubern der gleich einschlägt (hat Erik übrigens nicht gemacht, er galt ja lange als einer für Mannschaft 2).
Noch dazu war es ja gar nicht Kuntz der Jendrisek damals geholt hat. Dafür zeichnet sich ein gewisser Herr Schjönberg verantwortlich.

Und zum Thema vorzeitige Verlängerung/Kritik an Stefan Kuntz:

Ich meine mich erinnern zu können, dass Stefan Kuntz bereits in der Vorrunde das Gespräch mit Erik gesucht hat und in der Winterpause wurde es richtig konkret. Beides mal hieß es von Eriks Seite, dass er erst die Saison abwarten wolle.
Also, was willste da machen?
Stefan kann ihn ja (leider :wink: ) nicht zur Unterschrift prügeln.... :D

@Paul

So sieht es leider aus.
Wenn Erik gut überlegt wird er merken, dass es das Beste für ihn ist, noch das ein oder andere Jahr hier zu bleiben. Von daher hoffe ich auch, dass Erik sich da bei seinem Berater einklinkt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul

Beitrag von Paul »

Erik und sein Berater sind aber vielleicht auch nicht ganz dumm. Jetzt ist sein Marktwert wohl nicht ganz so schlecht als WM-Teilnehmer und angehender Erstligaspieler.
Angenommen, er würde so manches Angebot ablehnen und einen vernünftigen Vertrag beim FCK unterschreiben - sagen wir 2 Jahre mit festgeschriebener nicht allzuhoher Ablöse, der aber auch nur für die 1.Liga gilt - dann muss er zeigen, dass er sein Niveau eine Spielklasse höher mindestens halten kann. Wenn nicht, ist sein Marktwert ganz schnell dahin.

JETZT ist seine Chance, Geld abzugreifen. Das weiß er ganz genau. Die Frage ist, wie selbstbewusst er ist und sagt: "Hier gefällt es mir, hier darf ich spielen und hier will ich in der 1.Liga eine gute Rolle mit dem FCK spielen. Dafür verzichte ich auf einige Euro, kann aber in 2 Jahren ganz andere Verträge abschließen."

Ich wünsch ihm einfach nur, dass er in ein paar Jahren wirklich (sportlich) sagen kann, er habe sich richtig entschieden - womöglich FÜR den FCK :teufel2:

Ganz nebenbei und HIER offtopic: Müsste nicht auch mal jemand dran denken, mit Stefan Kuntz zu verlängern?
Steini

Beitrag von Steini »

Wieso regt Ihr Euch auf bzw...macht Euch darüber Gedanken?

Wenn man Eric letztes TV Interview genauestens analysiert...hat er doch die sogenannte "Vorabschlussfrage" respektive seine Unterschrift angedeutet.
Vorallem achtet mal auf seine Mimik, als er anmerkte, je früher der Aufstieg fest steht...
Also, ich glaube SK und Eric sind sich schon längst einig. Allerdings würde die frühzeitige Bekanntgabe seiner Verlängerung, die Taktik aller immer nur von Spiel zu Spiel zu denken, konterkarieren.
Wenn schon, denn schon sagen sich alle, daher musste auch unser Kapitän so schelmisch lachen... schaut doch mal genau hin und versucht die Zwischentöne zu hören...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Boss hofft auf Jendriseks Autogramm

(...)

Stefan Kuntz arbeitet an den Personalien. In Gesprächen ist er mit Erik Jendrisek, dem gefeierten Torjäger. Kuntz hofft noch immer auf das Autogramm des 23-Jährigen, der in dieser Runde bisher 13 Tore geschossen hat. Der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart sollen an dem slowakischen Nationalstürmer dran sein. Aber ist er schon reif für eine Top-Adresse? Oder bleibt er in Lautern, wo ihn die Fans lieben, ihm auch vertane Chancen verzeihen? Erik Jendrisek hat in 84 Zweitligaspielen 32 Tore für die Roten Teufel geschossen.

zur Rheinpfalz

PK: Das könnte eher passen, als mit Köln, weil der eingedeutsche Brasilianer Cacau die Spätzlefresser Richtung Unbekannt verlässt:

Wechsel zum FC Sevilla?
Cacau verlässt VfB Stuttgart

Stuttgart – Nationalstürmer Cacau wird den VfB Stuttgart nach dem Saisonende verlassen.

„Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, das Angebot nicht anzunehmen“, sagte der 29-Jährige am Mittwoch.

Wohin er wechselt, will Cacau in den kommenden Tagen bekanntgeben, allerdings deutet einiges auf einen Wechsel zum FC Sevilla hin. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ganz nebenbei und HIER offtopic: Müsste nicht auch mal jemand dran denken, mit Stefan Kuntz zu verlängern?
Paul, der steht doch bis 2013 unter Vertrag. Das reicht ja vorerst. Im Moment gilt alle Kraft den Vertragsabschlüssen in die Mannschaft für 2010/2011.
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben: Paul, der steht doch bis 2013 unter Vertrag. Das reicht ja vorerst. Im Moment gilt alle Kraft den Vertragsabschlüssen in die Mannschaft für 2010/2011.
Na und? Mit Messi hat Barca auch nen Rentenvertrag abgeschlossen, obwohl der eigentlich eh schon "ewig" gebunden war :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Kannst ja beim Aufsichtsrat mal einen Antrag einreichen, dass sie mit SK bis zur Rente verlängern sollen. Vielleicht machen sie es ja?
Paul

Beitrag von Paul »

Ein seriöser Aufsichtsrat macht sowas nicht. Und ich führe sie besser auch nicht in Versuchung...

Der Erik-Entscheidung sehe ich im Übrigen weiterhin gelassen entgegen. NEbenbei interessiert mich nun wirklich, wie es mit Rodnei aussieht - es hieß doch immer, dass die Option bis 1.4. gezogen werden muss. Kommt da keine offizielle Meldung?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:NEbenbei interessiert mich nun wirklich, wie es mit Rodnei aussieht - es hieß doch immer, dass die Option bis 1.4. gezogen werden muss. Kommt da keine offizielle Meldung?
Heute sicher nicht. Die glaubt dann keiner. :teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Manchmal muss ich einfach meinen Senf dazugeben:

Wir zerbrechen uns den Kopf ueber Dinge, die jedoch tatsaechlich anders laufen.

Sollte Erisch nicht hier bleiben, dann ist es seine Entscheidung und nicht die seines Beraters.

Es gibt genug Mittel selbst als finanziell nicht so gut betuchter Verein einem Spieler letztendlich mehr zu bieten als andere Vereine.

Wie das geht weiss man auch in unserer Vorstandsetage, da bin ich mir hundertprozentig sicher, damit kann man auch jeden Berater locken.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn Erik gehen will, geht er. Dann kommt halt ein anderer. Jede Wette, daß die Namen bei KuK schon längst in der Schreibtischschublade liegen und auch schon Kontakte gegknüpft wurden. Große Gedanken mache ich mir zu diesem Thema auch nicht. Schließlich regiert bei uns wieder Fußballsachverstand und Seriösitat :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCK58 hat geschrieben:Wenn Erik gehen will, geht er. Dann kommt halt ein anderer. Jede Wette, daß die Namen bei KuK schon längst in der Schreibtischschublade liegen und auch schon Kontakte gegknüpft wurden. Große Gedanken mache ich mir zu diesem Thema auch nicht. Schließlich regiert bei uns wieder Fußballsachverstand und Seriösitat
Ach wenn doch alle so denken würden :D
Ich habe mir gestern noch einmal den Thread vom Testspiel gegen Frankfurt durchgelesen (Für die Hardcore-Fans). Ich muss schon sagen, die wahren Experten geistern noch heute hier herum - ohne Entschuldigung gegenüber Marco Kurz.
Egal - zurück zu Jendrissek: Mein alter Chef hatte ein Schild auf seinem Schreibtisch "Jeder ist ersetzbar". Dieser Spruch hat mich arg geprägt - und es stimmt sogar. Manchmal tut es etwas mehr weh, manchmal etwas weniger. Aber der Berater von Jendrissek hat wohl die Euro-Zeichen in den Augen.
Gugge mer emol ( © Steini )
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aber Tatsache ist nunmal - wenn die Schwaben den Erik unbedingt holen WOLLEN - dann legen die soviel Kohle hin, dass er schwerlich nein sagen kann. :(
Ich vertraue einfach darauf, dass alles was möglich ist, getan wird, um ihn zu halten.
Der Rest liegt bei ihm. So einfach is des.
Antworten