Also Jendrisek sollte man ehrlich gesagt halten oder einen guten Ersatz finden (evtll. Harnik)
Natürlich können wir wahrscheinlich nicht jeden halten aber Stützen wie Sippel, Amedick, Bilek, Sam und Jendrisek sollte man auf jeden Fall versuchen zu halten. Das soll die Leistung der jetzt nicht genannten jetzt aber auf keinen Fall schmälern, auch die brauchen wir. Grundsätzlich bin ich der Meinung das man nicht wie in den letzten Jahren einen großen Umbruch macht sondern das man erstmal versucht die aktuelle Startelf zu halten und dann evtll noch zu sehen was geht. Denn unsere Abwehr ist das beste Beispiel dafür das eine eingespielte Truppe oft mehr wert ist als qualitativ bessere Spieler die sich eine halbe Saison nur auf den Füßen stehen, denn das können wir uns nicht erlauben.
Außerdem: Ich erlaube mir jetzt übe den Abstiegskampf und nicht mehr über den Aufstiegskampf zu reden. Wir sind eine sehr konterstarke Manschaft und dafür steht unter anderem auch unser flinker, eiskalter und kopfballstarker Erich. Der Abschied von Cacau macht den Wechsel natürlich wahrscheinlicher. Dennoch denke ich nicht das Jendrisek sich gg Marica u Pogrebnyak durchsetzen kann. Trotzdem traue ich mich nicht zu sagen das es der falsche Weg für ihn sei zum VFB zu wechseln, denn man hat die Entwicklung in Stuttgart bei Lanig, Hilbert und/oder Gebhart sehr gut mitverfolgen können.
Ich würde den Wechsel rein objektiv gesehen an seiner Stelle nicht durchführen, da das Konterspiel des FCK seiner Karriere mehr in die Karten spielt!
Falls Erich geht brauchen wir natürlich Ersatz, da wir leider wieder keine Ablöse bekommen würden, darf der natürlich nicht zu teuer sein.
Das hat Stefan Kuntz in meinen Augen verpennt, es ist der erste Vorwurf den ich ihm mache. DENN in seinem Kopf war der Aufstieg vor der Saison mit Sicherheit das Ziel. Und wenn man aufsteigt muss man damit rechnen das die Spieler begehrt sind. Und dann muss man die Verträge einfach verlängern. Bei Bugera hat er ja gerade noch die Kurve gekrigt wobei ich nicht glaube das er gewechselt wäre, da der FCK für seine Karriere die beste Lösung ist!
Bleibt zu hoffen das man Erich halten kann.
Auf Stefan kommt sws viel arbeit zu, da er sich auch mit den Ausleihen befassen muss.
Meine Prognose:
Pavlovic geht
Rodnei bleibt
Steinhöfer geht
Mandjeck 50/50
Sam bleibt
Ilicevic bleibt
Sippel wird begehrt sein, aber der steht zum FCK

MACHET STEFAN! Die Manschaft hat dir viel Zeit zum planen verschaft