Forum

4:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

BOAH!
Ich bin geschockt!
Diese Entwicklung ist doch nicht normal. Vor zwei Jahren steigen wir fast in die 3. ab, und jetzt dominieren die 2.Liga eindrucksvoll. Ich denke der elefeld klar gemacht... Is irgendwie schade. Zu hause wär schöner aber sich darüber Gedanken machen zu können ist der Hammer!!! :teufel2:
Alles in allem war das gestern ein hochverdienter Sieg. Selbst wenn das 1:0 nicht gegeben worden wäre hätten wir das Ding mit Sicherheit gewonnen.
Trotzdem war das 1:0 natürlich ein Kunstschuss
Das 2:0 wunderschön herausgespielt
Das 3:0 ebenso und noch dazu klasse abgeschlossen
Das 4:0 der verdiente Lohn für Ivo!

Das Sippel dann auch noch den Elfmeter hält ist fenomenal!!! Auch das ist der verdiente Lohn für ihn. Hat er verdient auch mal so nen "Torjubel" oder Auch Nichttorjubel von der Westkurve genießen zu können.
Also alles in allem ist der Aufstieg wohl beschlossene Sache, vor allem wenn man sich unser Restprogramm ansieht.
RWO (A)- wird kein Selbstläufer aber mit der gestrigen Leistung k. Prob.
Union(H)- Sieg vor ca 37000 würdich sagen
Bielefeld (A)- Aufstiegsfeier bei Sieg
Rostock(H)- heimische Aufich denke ausverkauftem Haus
Koblenz(A) und Augsburg (H) Die Koblenzer in die zweite Liga schießen und den Augsburgern den Aufstieg vermiesen!!! :teufel2:

Danke Leute für die geile Saison!!!
Nie mehr 2.Liga :!:
Für immer FCK!
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

derhonkel hat geschrieben:
Lautern man sieht sich in einen Jahr wieder wenn ihr wieder unten seid. WinkemittaschentuchersteLiga* Habe eh nie diese Fanfreundschaft verstanden und seit gestern weiss ich auch wieder warum.
Nur mal so nebenbei was die auf Eure Entschuldigungen geben!
Nämlich nichts.
Zum Thema Freundschaft: Wer noch nie was davon gehalten hat wie einige wenige hier und im Löwen Forum soll seine Meinung beibehalten, muss aber auch nicht denen entgegenwirken, die dazu stehen. Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit den 60gern, und wann immer es der Spielplan zulässt unterstütze Ich schon immer die Löwen. Warum auch nicht, wegen ein paar Tempos oder einzelner Anti-Rufe die meist von denen kommen die eh nix von Freundschaft halten?

Die besteht schon länger als die meisten Ultra Kiddies in der Kurve überhaupt alt sind, aber die haben ja auch ihre „Freunde“ aus Metz, weil das viel schicker und moderner ist.

Sechzig und der FCK – komme wer oder was da wolle!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Lautern man sieht sich in einen Jahr wieder wenn ihr wieder unten seid. WinkemittaschentuchersteLiga* Habe eh nie diese Fanfreundschaft verstanden und seit gestern weiss ich auch wieder warum.
Nämlich nichts.

Sind aber auch andere dabei! Ich hätte können auch den tollen Post von dem einen holen, der alles ganz locker sieht und gerne noch mal zu uns kommt und was weiß ich.... oder der andere, der gleich sagt, dass er auf uns ... und wir in einem Jahr eh wieder in Liga 2 sind..... die sind genau so gespalten wie wir auch! Was solls??? :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

Nämlich nichts.
Ooooohh derhonkel, das ist EINE Meinung. Du kannst doch sonst auch deutlich besser differenzieren. Wie schnell hat eine fehlgeleitete Kreatur heutzutage sowas ins Internet geschrieben... diese Meinung ist genauso wenig allgemeingütlig wie das Gegenteil.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Zum Spiel:

Verdienter wenn auch leicht zu hoher Sieg. 8-) Von den Löwen kam aber auch wirklich nicht viel, Rakic und Lauth völlig losgelöst vom Spiel, am aktivsten noch Holebas, also da kann sich keiner über allzu viele vergebene Chancen ärgern, es gab schlicht zu wenige.

Zum Strafstoß:

Klar war es hohes Bein von Bilek, aber der Stahl muss seine Rübe auch nicht bis knapp zur Rasenoberkante runterbeugen. Gute Besserung trotzdem. Ludwig hat jedoch ein Einsehen und schießt den Elfer schön für Tobi zum fliegen, klasse gehalten!

Nächstes Jahr Klasse halten und auf die Löwen warten, dann wird gemeinsam die Bayern Jagd eröffnet! :teufel2:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Na klar ist das NUR EINE Meinung!

Trotzdem finde ich dieses Entschuldigungsgehampele von welchen von uns dort grenzdebil.
Und damit hab ich meinen letzten Satz zu einer solch unsäglich unnötigen und langweiligen Diskussion gegeben.

Und, wie lange eine Freundschaft besteht ist wohl kaum interessant, oder müssen die Söhne von Freunden meines Vaters auch gleich meine Freunde sein?

Wie gesagt, wer es will, soll es tun. Aber behaltet soviel Selbstachtung das Ihr Euch nicht in einem anderen Fan-Forum anbiedert.
Das haben wir/Ihr nicht nötig.
Burgi

Beitrag von Burgi »

Matthew hat geschrieben:Zugeben muss man aber das der Vorsänger unten gestern wirklich nicht gerade seinen besten Tag hatte. Nach dem Elfer als richtige Emotionen da waren un es ,,gebrannt" hat wurde ,,Lautern allez" oder son kram angestimmt....aber jeder ist lernfähig ;)

Kann eigentlich mal wer was zu den 2 Strafraumsituationen in der 2.Hz sagen!? waren das Elfer für uns?

Naja, ich finde er ist allgemein nicht so gut wie der andere Vorsänger, (ich glaube der heißt Kempf). Erst haben die beiden sich ja immer abgewechselt aber Gestern hat nur der andere vorgejault :o ^^. Sie sind halt stimmlich sehr unterschiedlich und bei Kempf klingts halt meistens viel dreckiger (im positiven Sinne^^).
Ein Leben lang,
will ich zu dir stehen...
bis der Tod mich holt...
bis die Welt unter geht...
für IMMER FCK!
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Ich halte diese Diskussion um die Taschentücher für nen Witz!
Das die 60ger "Wir haben Heimspiel in Lautern" oder "Alles außer 60 ist scheiße" gerufen haben intressiert natürlich keinen :x .

Jaa das Spiel war einfach nur geil.Jetzt wo Dick ausfällt muss man halt umstellen.Ich wäre dafür Mandjeck in die Abwehr zu stellen Steinhöfer vllt ins DM und Illicevic auf die Außen.Naja Marco macht das schon 8-)

BIS IN OB.
Zuletzt geändert von deiwel96 am 30.03.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

@ Marky: Um deine Frage zu beantworten...

Nach dem 28. Spieltag der Saison 2007/2008, nach dem Spiel gegen Aue waren wir quasi abgestiegen. Die Kuntzeuphorie verpuffte mit dem 0:0 gegen Aue. Ein absolut mieses Spiel...selbst die letzten die an ein Wunder glaubten, haben schon resigniert... Wir waren auf dem absoluten tiefpunkt.
Was sich seitdem bewegt hat, ist unfassbar. Es waren plötzlich 30.000 gegen Aachen im Stadion, nachdem Koblenz die Punkte abgezogen wurden...
Wir haben das Wunder vom 18.5.2008 geschafft...
Wir haben seitdem nur drei Spiele zuhause verloren. Sprich 3 Niederlagen in 34 Spielen zuhause.
Wir haben wieder Grund stolz auf den FCK zu sein und müssen nicht mehr zusammen zucken, wenn uns jemand nach einem Spiel auf das Ergebnis anspricht.
Wir sind unaufhaltsam auf den Weg dazu zu kommen, der FCK zu werden, über den man erfürchtig spricht...
Wir sind wieder da, dass Schiris auf dem Betze reihenweise Fehler machen und die Trainer das alle auf die Atmosphäre hier schieben...

Ich hab es jetzt mal Grob zusammengefasst, was mir zwecks FCK durch den Kopf geht...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
basdri

Beitrag von basdri »

kepptn hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Mich nervt die Taschentuchwinkerei generell ziemlich.
Nicht als solche, sondern der inflationäre Gebrauch. ...
Naja, einerseits gebe ich dir recht, andererseits sind wir spätestens seit der Rückrunde auf Abschiedstour und da passt es schon sich von jedem einzelnen zu verabschieden. :wink:

Nein ernsthaft, für mich ist es aktuell einfach ein Teil der Siegesfeier, da wird nichtmehr groß drüber nachgedacht und ich gehe davon aus, dass wir nach Dortmund die Nummer noch öfter sehen werden. So ist nunmal der moderne, Youtube gestützte Fussball.

Genau darumsehe ich, im Gegensatz zu unseren blauen Freunden die Sache auch nicht so dramatisch, wie wahrscheinlich auch 90% der Winker gestern im Stadion, die haben den Sieg gefeiert, nicht den Gegner verhöhnen wollen.

Ich stimme dir aber zu, schöner wärs die Aktion in zukunft wieder besser zu dosieren und "besonderen Gegnern" zukommen zu lassen, dann wird das auch besser ankommen.
Ich will mich von niemandem in dieser Liga verabschieden.
Die hatten unser Eintreffen nicht verdient, sind mir 4 lange Jahre auf die Eier gegangen und haben somit auch einen Abschied nicht verdient ;)Was man allerdings auch sagen muss, das war gestern bereits das 4. Tor, dass nach dem "Schönen Gruß" erzielt wurde (falls ich mich richtig ernnere, mindestens jedoch 3)... es scheint in gewisser Weise doch dem Gegner klar zu machen, dass alles rum ist und unseren, dass man jetzt noch eins nachlegen soll.
Was freu ich mich auf den Osterausflug nächsten Sonntag :teufel2:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

derhonkel hat geschrieben:Na klar ist das NUR EINE Meinung!

Trotzdem finde ich dieses Entschuldigungsgehampele von welchen von uns dort grenzdebil.
Und damit hab ich meinen letzten Satz zu einer solch unsäglich unnötigen und langweiligen Diskussion gegeben.

Und, wie lange eine Freundschaft besteht ist wohl kaum interessant, oder müssen die Söhne von Freunden meines Vaters auch gleich meine Freunde sein?

Wie gesagt, wer es will, soll es tun. Aber behaltet soviel Selbstachtung das Ihr Euch nicht in einem anderen Fan-Forum anbiedert.
Das haben wir/Ihr nicht nötig.
:applaus:

Jap und zudem schreiben die schon gar nicht mehr darüber..... sollten wir vielleicht auch tun... :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:...
Der wird in die Geschichte eingehen.

Vieleicht sollten wir gegen Augsburg "Schönen Gruß" zur Begrüßung anstimmen, direkt nach dem Anpfiff... :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:...
Der wird in die Geschichte eingehen.

Vieleicht sollten wir gegen Augsburg "Schönen Gruß" zur Begrüßung anstimmen, direkt nach dem Anpfiff... :teufel2:
Ostern nach Oberhausen.
Und zum Ausklang gehen wir alle beim DSF-Fanreporter aufs Osterfeuer!
Erik
Beitrag von Erik »

Geil. Geil. Geil... Bitte nicht aufwecken jetzt. :teufel2:

Diese Truppe iss der Hammer. Freut euch. Geniesst es.
Macht euch keine Gedanken über Taschentücher Freunde :lol:
Die Winkerei gehört mittlerweile irgendwie dazu wie ich finde-
sollte keinesfalls irgendwie an der Freundschaft kratzen.
Schade bloss das sich das 60 & der FCK nicht durchgesetzt hat
das ab und an mal aufgekommen ist. DANN hätten wir jetzt zudem
die Tempo- Diskussion nicht. Weder hier, noch in sonst einem Forum...

P.S. Yyyyyyiiieeeeeephiieeeee :schal:

In diesem Sinne...
60 und der FCK... nie mehr 2. Liga!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ICh weiß nicht warum, aber ich bin nicht so euphorisch, wie ich eigentlich sein sollte, gerade weil ICH letzte Woche oft vom Aufstieg schon gegen Union geschrieben habe. Es wurde das von mir geforderte Ausrufezeichen an die Konkurenz gesetzt und zwar ein ganz dickes.
Ich bin mir inzwischen auch relativ sicher, dass man mit einem Sieg nächste Woche den Deckel drauf machen kann.
Mir kommen aber seit gestern Abend immer wieder die Gedanken, wo wir an diesem Punkt, vor zwei Jahren waren...

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =23&t=4934
Da hast Du natürlich recht: nächste Woche in Oberhausen, das wird ein gaaanz gaaanz schweres Spiel! Hat SK gestern auch in der Sky-Spielnachbetrachtung gesagt. Und der hat derzeit immer Recht, oder? :teufel2:
Kerl, reiß Dich mal zusammen! Letztes Jahr war letztes Jahr. Vergleiche mal die technische oder taktische oder auch mentale Stärke der beiden Mannschaften. Letztes Jahr (oder auch die Jahre zuvor) haben wir die Big Points in schöner Regelmäßigkeit liegen gelassen, jetzt hauen wir die (mit-)beste Rückrundenmannschaft 4:0 weg. Oder erreichen in Düsseldorf ein 0:0. Das Spiel hätten wir letze Saison deutlich verloren.
Und um Dich weiter zu beruhigen: gegen die da-mach-ich-mir-mal-kräftig-ins-Hemd-Übermannschaft Aue müssen wir diese Saison nicht mehr spielen.
Also Schluß mit dem Rumgepienze, nach Jahren des Mitleids können wir noch sechs Spieltage dicke Fresse machen (haben wir ja mit den Taschentüchern schon mal gut vorgelegt!) und nächste Saison werden die Karten neu gemischt.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Unsere Freunde von der FAZ berichten auch wieder:

Die Pfälzer Nullrotation ist bundesligareif
Von Daniel Meuren, Kaiserslautern

29. März 2010 Wenige Meter unterhalb des Kaisrslauterer Betzenbergs steht seit seligen Tagen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 eine durchaus charmante Skulpturensammlung. „Elf Freunde“ heißt das gewollt naive Kunstwerk, und es repräsentiert die Helden der Fritz-Walter-Elf aus den 50er Jahren. Damals, in den Zeiten vor der fußballneuzeitlichen Erfindung des Ersatzspielers und der Möglichkeit von taktischen Wechseln, war es noch gang und gäbe, dass eine Mannschaft tatsächlich aus elf Mann bestand, die eine Saison ohne Veränderungen durchspielte, wenn sich nicht gerade der sensible Fritz einen Schnupfen oder der robustere Werner Liebrich einen Beinbruch zugezogen hatte.....

Quelle und gesamter Text: faz.net
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ Marky: Um deine Frage zu beantworten...

Nach dem 28. Spieltag der Saison 2007/2008, nach dem Spiel gegen Aue waren wir quasi abgestiegen. Die Kuntzeuphorie verpuffte mit dem 0:0 gegen Aue. Ein absolut mieses Spiel...selbst die letzten die an ein Wunder glaubten, haben schon resigniert... Wir waren auf dem absoluten tiefpunkt.
Was sich seitdem bewegt hat, ist unfassbar. Es waren plötzlich 30.000 gegen Aachen im Stadion, nachdem Koblenz die Punkte abgezogen wurden...
Wir haben das Wunder vom 18.5.2008 geschafft...
Wir haben seitdem nur drei Spiele zuhause verloren. Sprich 3 Niederlagen in 34 Spielen zuhause.
Wir haben wieder Grund stolz auf den FCK zu sein und müssen nicht mehr zusammen zucken, wenn uns jemand nach einem Spiel auf das Ergebnis anspricht.
Wir sind unaufhaltsam auf den Weg dazu zu kommen, der FCK zu werden, über den man erfürchtig spricht...
Wir sind wieder da, dass Schiris auf dem Betze reihenweise Fehler machen und die Trainer das alle auf die Atmosphäre hier schieben...

Ich hab es jetzt mal Grob zusammengefasst, was mir zwecks FCK durch den Kopf geht...
Sowie die Mannschaft spielt, passiert nix mehr...ich bin auch noch am Zweifeln, aber solangsam wird es realtiät-1.LIGA!!!! :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ich weiß nicht, ist es die Sehnsucht nach den chaotischen Zeiten der Vergangenheit oder warum versucht man verzweifelt jedem Spiel etwas negatives abzugewinnen? Da besiegt man 6 Spieltage vor Schluss die 60er mit 4:0, ist mit einem Bein in Liga 1 und viele regen sich über "Taschentuchaktionen" auf. Viel zu viel Aufmerksamtkeit wird diesem kleinen weißen Ding gewidmet. Knüllt die Fetzen zusammen, wirft es weg und blickt nach Oberhausen. Aufstieg......das ist was zählt.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ich hab' mit dem Taschentuch gewunken und ich würd's wieder tun.

Vor dem Spiel war da immerhin noch ein Restzweifel, der fiel spätestens mit dem gehaltenen Elfer ab. Dann darf man auch ein wenig fanfreundschaftsunwürdig feiern - eine Fanfreundschaft ist keine Huldigung an die politische Korrektheit. Fragt unsere Löen-Freunde. Die wissen das. In diesem Sinne habe ich auch den Herren Lauth und Lienen zugewunken. Häme darf sich auch gegen einzelne 60er widmen. So viel muss eine Freunschaft aushalten. Und der zweiten Liga, diesem Arschloch, hab ich auch tschüß gewunken. Na und? Will jetzt jemand die Bullen rufen? Sonst keine Probleme? Man muss auch nicht aus allem eine Opernarie machen.

Wenn da einige Löwenfans jetzt rumjammern juckt mich das genau nullkommanull. Ich guck mir seit vier Jahren diese Liga an und jetzt machen wir einen entscheidenden Schritt aus der Scheiße raus. Da werde ich doch wohl mit einem Taschentuch wedeln dürfen. Oder auch - HA! - mit zweien.

Schönen Gruß und auf Wiedersehen!
Stop living in the past
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Spiel war einfach nur geil. Jetzt haben wir nicht nur die beste Abwehr, nein, jetzt trifft auch noch unser Sturm. wir haben jetzt das beste Torverhältnis. Das 1. Tor hätte er abpfeifen können. Das ist mir aber so egal wie der berühmte Sack Reis in China. Im Gegenzug gab es auch einige "Konzessionspfiffe" gegen uns. Darunter fällt sicherlich auch der Elfer. Besonders aufgefallen sind mir aber 2 Aussagen von Zettel-Ewald und Martin. ZE hält uns für den besten Verein in der 2. Liga mit teilweise erstligareifen Spielphasen-/ züge. Das unterschreibe ich blind. Martin sagte, daß wir noch 3-4 Verstärkungen brauchen um erstligatauglich zu sein.Das unterschreibe ich ebenso. Wenn wir unser Niveau halten können ( sei es mit den jetzigen Leihspielern oder Zukäufen) und wir uns auf 3-5 Positionen noch verstärken, bestehen wir auch in der ersten. KuK werdens schon richten :teufel2:
Ich freue mich schon jetzt auf unser 0:1 am ersten Spieltag bei den "Großkopferten" :love:
Zuletzt geändert von FCK58 am 30.03.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Fakt ist,wir haben die Löwen erlegt. Fakt ist,wir haben ein riesen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.Fakt ist, wir haben einen überragenden Adam Nemec gesehen :applaus: . Fakt ist, wir haben wieder mal einen überforderten Schiedsrichter erlebt :x .
Und zum Thema Fanfreundschaft, ich habe eine Menge Freunde hier in meiner Heimat, die Löwen-Fans sind. Daran hat sich seit gestern nichts geändert. Während des Spiels jedoch, scheiß ich auf jegliche Fanfreundschaften mit irgendwelchen Clubs. Und wenn ich deren Aussagen in Ihren Fanforen lese :o , bestätigt mich dies.
Ich brauche keine Löwen und keine Bremer. Ich will das der FCK aufsteigt :!: Und nur das zählt!!!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Laudrer1988 hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:@ Marky: Um deine Frage zu beantworten...

...
Sowie die Mannschaft spielt, passiert nix mehr...ich bin auch noch am Zweifeln, aber solangsam wird es realtiät-1.LIGA!!!! :D
Ich glaube inzwischen auch, dass nichts mehr anbrennt...Spielt man weiter so konstant und so abgewichst, führt kein Weg dran vorbei, dass wir als Meister aufsteigen und wir uns ein zweites Mal auf der Radkappe verewigen können.

Ich wollte hier nochmal ein kompliment an Marco Kurz loswerden, wie er das Problem gelöst hat, dass man Sam immer mit zwei Mann auf den Füssen steht. Dadurch, dass Sam momentan so gefürchtet ist, bindet er zwei oder drei Spieler. Super gelöst!

Wen aus der momentanen Stammelf würdet ihr eigentlich gerade gerne draußen sehen? Ich wüsste gerade nicht, wen ich draußen lassen würde... ICh weiß auch, dass jetzt der Name Dick fällt, auf die Frage, aber in meinen Augen ist er hinten genau der richtige Spieler. Auch was das System anch vorne angeht. Für das momentane Mittelfeld würde ich mir einfach nur einen Back-up für Sam wünschen... Im Sturm evtl. nachlegen, dass man für Jendrisek auch einen adäquaten Ersatz aht...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Lienen verneigt sich vor Kurz' Kaiserslautern

30.03.10

Ewald Lienen am Rande des Spielfelds von Kaiserslautern © Getty
Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern hat das Tor zur Bundesliga weit aufgestoßen - die Vokabel “Aufstieg“ gehört aber immer noch nicht zum Wortschatz von Trainer Marco Kurz und seinen Fußballprofis.

“Wir werden unsere Ziele neu formulieren, wenn wir am 30. Spieltag noch einen der drei ersten Plätze erreichen können. Wir sind mit unserer Zurückhaltung bisher gut gefahren“, erklärte auch Vorstandschef Stefan Kuntz. Die Personalplanungen fürs Oberhaus laufen jedoch spätenstens nach dem 4:0 gegen 1860 München auf Hochtouren.

Der brasilianische Abwehrspieler Rodnei kämpft noch mächtig mit der deutschen Sprache, doch einen Satz hat man ihm längst eingetrichtert: “Müssen von Spiel zu Spiel denken.“ Nach dem 50. Heimsieg seit dem Abstieg 2006 und sechs Partien vor Saisonende liegen die Pfälzer bereits acht Punkte vor dem Relegationsplatz und gar 15 Zähler vor der “Nicht-Aufstiegs-Zone“. “Wir werden trotzdem die Spannung hochhalten und das nächste Spiel so angehen, dass wir gewinnen. Drei Spiele vor Schluss können wir eine neue Zielrichtung ausgeben“, sagte Coach Kurz. (...) zur TZ
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nur ein Satz:

Unter sogenannten Freunden war die Taschentuch aktion völlig daneben.
Ich hab das Gefühl, die Freundschaft wurde gestern beerdigt.

Wir hatten früher unsere Fanfreundschaft mit den Bremern, da gab es eh mehr gemeinsame Aktionen als mit den 60'ern. Und das Rossi meint, die Fanfreundschaft mit den Sechzigern gäbe es schon seit den Siebzigern: Rossi..... :oops:

Das Spiel war hammergeil. Die Gesprächsrunde mit Kempf und Zöllner (die beiden "Vorsinger", wenn du so willst) auch. Nette Runde, mit einem guten Gespräch.
mary.core

Beitrag von mary.core »

So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Verstehe überhaupt nicht, wieso alle nun über die Taschentuch-Aktion diskutieren müssen?! Rückgängig machen kann's sowieso keiner mehr. Ich hab mit einem Tuch gewunken und würde es mit vollem Herzen wieder tun. Aber nicht, um jegliche Gegner auch nur ansatzweise irgendwie zu "beleidigen" oder sonstiges - ich persönliche verabschiede mich von den 2. Liga-Mannschaften und der scheiß 2. Liga allgemein! Sicherlich ist es auch die Freude auf die erste, fast erreichte Liga.

Aber hey, Leute, denkt lieber mal an die neuen 3 erreichten Punkte von einem sehr geilen Spiel, den fast geschafften Aufstieg (!) und an unsre Jungs, die weiterhin unsre Unterstützung brauchen!

Nur so können wir es schaffen!
Aufstieg, 1. Liga, LAUTERN!

:schild:
Du bist Lauternfan aus Spaß? - Ich aus Liebe.
Für Dich beginnen die Lautrer beim Anpfiff? - Für mich beim Aufwachen.
Für Dich sind die Lautrer ein Verein? - Für mich ist es mein Leben.
Antworten