Ob der sich die Bratwurst selber holt ist doch "Wurscht"! Er hat einfach keine Leidensfähigkeit! Schon fängt das Projekt H an zu wackeln, wo es zum ersten mal in zwanzig Jahren nicht nach Plan läuft. Das ist der Beweis, dass dieses Projekt scheitern wird. Gott sei dank! Für Hopp zählt nur das Leistungsprinzip. Für seine Jünger nur der kurzfristige Erfolg und das Event, das ist nicht überlebensfähig.
Er kann natürlich auch von seinen Mia's noch den Magath holen und den Bierhoff... auf Dauer wird das trotzdem nix. Eher wird M***z Meister.
Nach wie vor ist er für mich ein Exzentriker, kein Philantrop! Das bin ich!
Hopp glaubt nicht an das Gute im Menschen, er glaubt an Erfolg! Und Geld macht sexy! Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass er tatsächlich auch in vielen Non-Fußball-Bereichen aktiv sponsort und mäzent. Dafür Chapeau und auch dafür, dass er ein Haufen Kohle verdient hat, braucht er sich nicht zu schämen.
Nur könnte erdrauf verzichten, sich das Stifungsgeld auch wieder vom steuerzahler zurück zu holen, das ist scheinheilig! Für die Jugend tut er eigentlich gar nix, nur für sein gewissen und für die Region. Aber daran sind ja auch die umliegenden Vereine schuld, die ihm das Feld überlassen haben, wie zB der FCK in Ludwigshafen! Immerhin hat er auch uns schon mal "geholfen". So viel zum Kommerzfußball! Ohne Geldgeber wäre der FCK in Liga 5!
Die Schlächter des Fußballs sitzen nach wie vor in Lev, Wob oder inzwischen da wo Millionen geliehen werden und Zuschauereinnahmen verpfändet!
Deshalb wünsch ich auch den B*****n, so sehr es mich schüttelt, die Meisterschale! Von Herzen! Ebenso wie Hannover den totalen Abstieg ins Nirvana! Dann lieber Thurk in Liga eins, auch wenns widerlich ist! Auch die geben nur "privates" Geld aus und spielen nicht mit Existenzen von Anlegern oder Firmenangestellten.
Und wenn ihm die Wurst schmeckt... von mir aus!
RFD