Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Uhhh, is das wieder ein hitziges Duell. :nachdenklich: :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Wie geil war denn das Spiel? Das beste, was ich seit Jahren gesehen habe...und da waren einige gute Spiele dabei... Das 6:2 von Barca gegen Real...unser 4:1 gegen Duisburg...
Aber vom Tempo...von beiden Seiten...mir bleibt die Spucke weg. Das ist Fußball!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Hertha "Fans" stürmen den Platz nach Niederlage in letzter Minute gegen den Club
OLD SCHOOL BLOCK
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Elmi hat geschrieben:Hertha "Fans" stürmen den Platz nach Niederlage in letzter Minute gegen den Club
Hier die Quelle:

Wilde Fans
Chaoten-Wut nach Hertha-Pleite

13. März 2010 17.48 Uhr, dpa

Hertha verlor gegen Nürnberg. Nach dem Spiel stürmten wütende Fans das Olympiastadion.

Wütende Fans stürmen das Stadion Foto: sky

Rund 100 Chaoten aus dem Berliner Fanblock haben nach der 1:2-Niederlage von Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg den Innenraum des Olympiastadions gestürmt. Ordner und Polizisten hinderten die Randalierer am Vordringen in den Abgang zu den Spieler-Kabinen. Die Chaoten hatten teilweise Latten oder Fahnenstangen mit auf das Spielfeld gebracht. (...) zur B.Z.

PK: Nächstes haben haben die ein schönes Derby: Eisern Union gegen Hertha BSE. :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hauptstadt_Lautrer

Traurig was da nach dem Spiel abgegangen ist.
Das gibt viele SVs und der DFB freut sich mal wieder aktiv werden zu dürfen. :nachdenklich:
Bald gibts doch für das gesamte Stadion nur noch personalierte Tickets.

Zum Spiel...
... kein Kommentar.

Preetz war nach dem Spiel den Tränen nahe. :(
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Also von mir aus kann die Hertha gern dahin ziehen wo der Pfeffer wächst. Aber grade wenn man sich an so Sachen wie Stuttgart daheim 06 oder Jena daheim 07 errinnert, dann wünscht man sich sowas natürlich keinem.
Trotzdem fahr ich alles in allem nächstes Jahr lieber nach Nürnberg als nach Berlin ( es sei den natürlich zum Pokalfinale :) )
Elmi

Beitrag von Elmi »

Biguardo hat geschrieben:Also von mir aus kann die Hertha gern dahin ziehen wo der Pfeffer wächst. Aber grade wenn man sich an so Sachen wie Stuttgart daheim 06 oder Jena daheim 07 errinnert, dann wünscht man sich sowas natürlich keinem.
Trotzdem fahr ich alles in allem nächstes Jahr lieber nach Nürnberg als nach Berlin ( es sei den natürlich zum Pokalfinale :) )
WIESO??? Was ist am "Glub" besser als berlin???
OLD SCHOOL BLOCK
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Elmi hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:Also von mir aus kann die Hertha gern dahin ziehen wo der Pfeffer wächst. Aber grade wenn man sich an so Sachen wie Stuttgart daheim 06 oder Jena daheim 07 errinnert, dann wünscht man sich sowas natürlich keinem.
WIESO??? Was ist am "Glub" besser als berlin???
Ich errinner mich nur an das Uefa-Cup Spiel in Berlin.Ich weiß nicht mehr genau gegen wen das war, aberletzte Saison irgendwann, als Berlin noch sozusagen auf ner Euphoriewelle geschwommen ist. Das Spiel war unter der Woche Abends. Zuschauer: 13000. In BERLIN! wo das Stadion für 90% von deren Fans wahrscheinlich in 20 min zu erreichen ist, anders als bei uns wo der halbe Tag drauf geht.
Sowas erbärmliches hab ich noch nie gesehen.
Nürnberg ist ja wohl mal ein 100x besserer Traditionsverein. Ausserdem sind die Berliner KSC-Freunde und können mich von daher generell mal.

edit:// das einzige was vielleicht für hertha spricht ist das es natürlich ne intressante und schöne stadt ist und man da die auswärtstouren natürlich auch mal schön ausdehnen kann, wenn mans hat. is ja aber auch egal die packen das nie im leben.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Bundesliga - Platzsturm: Wilde Randale in Berlin

Rund 100 teils vermummte Chaoten aus dem Berliner Fanblock haben nach der 1:2-Niederlage von Bundesliga-Schlusslicht Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg den Innenraum des Olympiastadions gestürmt. Ordner und Polizisten hinderten die Randalierer am Vordringen in den Abgang zu den Spieler-Kabinen.

Weiterlesen: http://de.eurosport.yahoo.com/13032010/ ... erlin.html
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Hauptstadt_Lautrer

Die Aktionen in Berlin nach dem Spiel werden leider wohl uns alle betreffen.
Das war heute eine grandiose Steilvorlage für den DFB, der sich sicherlich in Sachen härteren Strafen bzw. Sanktionen die Hände reiben wird.

Ich weiss nicht wie man darauf reagieren wird von Seiten des DFB/DFL.
Eigentlich nur traurig.

Wieder einmal haben **relativ** wenige Leute den Fussball durch den Dreck gezogen.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Für Enttäuschung habe ich Verständnis.Für solche Krawalle allerdings nicht.Die Nerven scheinen dort wohl sehr blank zu liegen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

[quote="Hauptstadt_Lautrer"]Die Aktionen in Berlin nach dem Spiel werden leider wohl uns alle betreffen.
Das war heute eine grandiose Steilvorlage für den DFB, der sich sicherlich in Sachen härteren Strafen bzw. Sanktionen die Hände reiben wird.

Ich weiss nicht wie man darauf reagieren wird von Seiten des DFB/DFL.
Eigentlich nur traurig.

Wieder einmal haben **relativ** wenige Leute den Fussball durch den Dreck gezogen.[/quote

Leute ohne Hirn müßtest du schreiben. Hertha ist jetzt in der selben Situation wie wir damals gegen Ho$$enheim. Nur mit einem Unterschied, wir zeigten und zeigen Herzblut, das was Hertha nicht hat. Die Fans aus Berlin wissen was die Std geschlagen hat, spätestens heute. Bei uns war eben noch kein Wasser über die Asche gegossen worden und ein kleiner Windhauch hatte damals das Feuer wieder entfacht. Das ist genau das was den Fans und auch den Spielern von Hertha fehlt, der funke Hoffnung.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Hauptstadt_Lautrer

@ Betze-Hermann

Jop, du hast absolut Recht.

Da fehlt halt der letzte Funke( l ) Hoffnung :wink:
Kaiserslautern1900

Das wird konsequenzen für alle Fanszenen in Deutschland haben, da bin ich mir sicher. Drei Tage nachdem der Brief der Fanbeauftragten kam, so eine saudumme Aktion...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Die Fans der Hertha waren für meinen Geschmack zu still in den letzten Monaten. Als würden sie ihren Abstieg still schweigend akzepieren. Keine Proteste und kein Aufbäumen. Von daher war das gestern nur eine Frage der Zeit, irgendwann musste das Fass überlaufen.

Dennoch ist die Sache natürlich in keinster Weise akzeptabel.
Kaiserslautern1900

Da stimme ich nicht zu. Ich erinnere an die Geschichte: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot." Die Presse wird sich jetzt wohl nicht nehmen lassen, diesen simplen Fangesang auszugraben. Oder die Sache, als nur Friedrich in den Block gegangen ist...Da war die ganze letzte Zeit doch irgendwas...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Einem Zeitungsbericht nach interessiert man sich bei der Hertha für Rektal als Nachfolger von Funkel.
Die Hertha will unbedingt in die dritte Liga.
Vorsicht, liebe Herthaner: Schaut nach Emden !!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gestern die Jungs beim Alkoholikerstammtisch auf Depp:SF haben sich doch schon wieder die Hände gerieben!

Einzig der Philip Köster vom 11Freunde-Magazin war etwas realistisch und meinte, Strafen gäbe es genug. Es sollte in der Sozialarbeit mehr getan werden, die Kurven/Szenen dürften sich nicht mit den SV'lern solidarisieren etc.

Alle anderen, allen voran der Herrmanns vom DSF haben eigentlich noch drastischere Maßnahmen gefordert, von den Hillbilly-Ideen vom Dutt mal abgesehen! Soweit kommts noch, dass wir die gegnerische Mannschaft freundlich begrüssen!
Paul

Beitrag von Paul »

Ein normaler Fan, auch keiner der Hertha, tut so etwas - selbst in der größten Enttäuschung nicht.
Deshalb ist es falsch jetzt auch nur darüber nachzudenken, grundlegend etwas zu verändern. Man muss die einzelnen Leute oder Gruppen herauspicken. Aber weil die Hertha nicht fähig ist, "ihre" Leute vom Platzsturm abzuhalten, soll das Konsequenzen für die gesamte BL haben??? Und wie bitte hätte eine Fankurve (bei allem Respekt vor dem Ruf nach Zivilcourage und Selbstreinigung) 100 dermaßen gewaltbereite Bestien aufhalten sollen???

Schaut euch an, was das für Typen/Vermummte waren, die da auf Gewalt auswaren. Das ist ein ganz besonderer Menschenschlag. Das Problem ist NICHT der Fußball und die ganz große überwiegende Mehrheit der echten Fans!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe am Samstag die Sky-Konferenz gesehen und als sich unmittelbar nach Abpfiff die schwarzen Horden im unteren Bereich des Hertha-Blockes zu vermummen begannen,war mir klar,dass da Unheil droht.

Und das waren Szenen,die mir einen eiskalten Schauer über den Rücken jagten.

Ich hoffe inständig,dass DFB und DFL die Konsequenzen auch denjenigen auferlegen,die das verursacht haben.Bild- und Fotomaterial gibt es genug.

Man stelle sich vor,wir hätten in den letzten Jahren immer das getan,wonach uns zumute war.Dann hätten wir wohl heute kein Stadion mehr.
Hauptstadt_Lautrer

Dieser Rekdal wird mit Hertha in Verbindung gebracht ???? :shock: :shock:

Das is der Supergau.

Am besten mache ich mich gleich aufn Weg zu Herthas Geschäftsstelle um den Preetz persönlich zu warnen :lol: :lol:

@ OWL

Jop du hast absolut Recht. Aber ich möchte auch erwähnen, dass das nicht alles Hertha-Ultras waren, sondern auch sehr viele dummer Mitläufer.
Aber ändert ja nichts dran, bestraft werden muss das unbedingt.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Wer sagt eigentlich, dass es der Hass auf die eigene Mannschaft und die Verantwortlichen war, der die Hertha Fans auf das Spielfeld trieb. Schaut euch doch mal die letzten 4 Bilder an:
http://www.hertha-inside.com/4images/de ... e_id=19730
Das erklärt auch, wieso Schäfer der erste im Spielertunnel war und laut rief "Macht die Türen zu!". Er wusste ganz genau, hinter wem sie her waren.
Wer in solch einer Situation mit den Emotionen der Fans spielt, gehört Lebenslang gesperrt! Doch da diese Aktion von Schäfer in keiner der Sportsendungen vorkam, wird er auch straffrei davonkommen.
Seb

Beitrag von Seb »

Jonas hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass es der Hass auf die eigene Mannschaft und die Verantwortlichen war, der die Hertha Fans auf das Spielfeld trieb. Schaut euch doch mal die letzten 4 Bilder an:
http://www.hertha-inside.com/4images/de ... e_id=19730
Sorry, aber was macht den Schäfer so schlimmes auf den Bildern?
Er jubelt über ein Tor seiner Mannschaft, mehr nicht.
Erinnert euch an Naki beim Gastspiel in Rostock, selbst die konnten sich zusammenreissen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe am Samstag die Sky-Konferenz gesehen und als sich unmittelbar nach Abpfiff die schwarzen Horden im unteren Bereich des Hertha-Blockes zu vermummen begannen,war mir klar,dass da Unheil droht.

Und das waren Szenen,die mir einen eiskalten Schauer über den Rücken jagten.

Ich hoffe inständig,dass DFB und DFL die Konsequenzen auch denjenigen auferlegen,die das verursacht haben.Bild- und Fotomaterial gibt es genug.

Man stelle sich vor,wir hätten in den letzten Jahren immer das getan,wonach uns zumute war.Dann hätten wir wohl heute kein Stadion mehr.
Das Stürmen des Spielfeld's und das Zertümmern der Sitze ist wirklich hohl und nicht tolerierbar.
Wir in Lautern hätten anders reagieren müssen, das Stürmen der Geschäftsstelle und das Verprügeln des Herrn Buchhalters hätte vielleicht einiges bewirkt. Auf jeden Fall wäre das nicht DFL-strafenrelevant gewesen, wahrscheinlich hätte es dem FCK sogar einiges an Geld erspart.
Hasta la Victoria - siempre!
Jonas

Beitrag von Jonas »

Seb hat geschrieben:Sorry, aber was macht den Schäfer so schlimmes auf den Bildern?
Er jubelt über ein Tor seiner Mannschaft, mehr nicht.
Erinnert euch an Naki beim Gastspiel in Rostock, selbst die konnten sich zusammenreissen.
Schau doch mal beim 2. Bild im Hintergrund auf den Schiri! Das Spiel wird in dem Moment abgepfiffen. Und die Gesten Schäfers gehen nicht zu den eigenen Fans, sondern zu den Fans der Hertha (die Fankurve ist hinter Schäfers Tor). Oder warum sollte Schäfer die 1. Geste zu seinen eigenen Fans machen?
Gesperrt