Forum

EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan in Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
NUR DIE WEST
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von NUR DIE WEST »

FCK-Michi hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben: kommen nicht mehr raus, weil wir ab September 2011 Championsleague spielen :wink:
warum kloppt der fck nicht alle stühle aus der westkurve...es steht doch eh jeder in den x.3 und x.4 blöcken.
außerdem würden da mehr leute reinpassen
Das ist mein Gedanke also in der Buli könnte es dann richtig voll werden so um die 55000 leute :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

Wo hätte das Spiel gegen die Türkei denn sonst stattfindn sollen? in Rostock oder Dresden vielleicht?
Ich war 1999 beim EM-Qualispiel gegen die Türkei in München und da waren auch gut und gerne 40.000 Türken im Stadion, und genauso würde es auch in Dortmund, Köln oder Hamburg aussehen.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Lestat hat geschrieben: Weil das Geld kostet (Ausbau, Lagerung usw) was der Verein nicht hat.
dann gibt man ein paar fans n schraubenzieher in die hand und die können sich dann austoben.
außerdem gibt es einige ungenutzte räume im fritz walter stadion....glaube ich zumindest.
chris
Beitrag von chris »

heimspiel gegen die türkei in berlin!

wie dumm kann man sein?

ich kann über diese idioten nur noch lachen!
IHR SEID SO LÄCHERLICH!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Erstmal bin ich froh, dass mal ein Spiel bei Uns stattfindet...

...aber andererseits bin auch sehr verärgert:

Da kommt mal wieder ein Spiel nach Kaiserslautern und dann so ne Truppe aus Kasachstan, die zu 99% hinten mauern wird...

Nach Berlin wird das Türkei-Spiel gelegt... -

Nach BERLIN?!!!?!!?

...und die Bild titelt sinngemäß: Fußballfest in Berlin!

Wohl eher hätte folgendes gepasst: 2 Auswärtsspiele gegen die Türkei.

Ich habe da manchmal das Gefühl, dass ich mit meiner Auffassung in einer weit weit enfernten Galaxie lebe - nur wo ist Han Solo, Luke und die anderen Jungs?
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

pebe hat geschrieben:Wenn die spieler die auflaufen bis zu ihrem 21 lebensjahr nicht wissen welches trikot sie tragen sollen und deren namen ich nicht mehr schreiben kann...
Ich hoffe du kannst die Namen der Spieler die beim FCK spielen wenigstens aussprechen wenn du sie schon nicht schreiben kannst.

Deine Sprüche hier sind populistischer wie die von unserem Außenminister :shock:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Typisch.
Man darf sich ja nicht beklagen, immerhin sind wir dabei. Man kann da ja auch nix "verlangen". Aber was wäre es schön gewesen... gegen Belgien, bis zur Grenze sind es nur 200 km. Natürlich ist Ddorf ein bißchen näher... aber die roten Teufel aus Belgien im Stadion der Roten Teufel, das hätte gepasst.

Genauso ist es toter Käse gegen die Türken in der zweitgrößten türkischen Stadt zu spielen, Auswärtsspiel im eigenen Land, das ist einfach nur total dümmlich! Es werden ja überall 40.000 Türken Karten wollen, auch im Pott oder in Frankfurt....aber Berlin? Nee, unglaublich....Und dann gegen die Ösis im Ruhrpott ???? Warum nicht gleich Hamburg, dann verfahren sie sich vielleicht! Das verstehe wer will, lieber Herr Bierhoff! Österreich liegt in der Nähe von München und Nürnberg!!! Viel Blubb um nix!

Wer will schon Kasachstan sehen, da hätt ich ja lieber den Bundesberti begrüsst! Die holen keinen Pfälzer hinterm Ofen raus.
Das Freundschaftsspiel drei Tage später ist dann bestimmt gegen eine "Großen",... in Frankfurt! Dann hätte ich lieber das gehabt und dafür auch die Tartareninvasion mit zwei ungetüvten Reisebussen aus Astana verzichtet.
Aber um das klar zu stellen, ich hab nix gegen Kasachen! Nur gegen die, die Fahrrad fahren!

Im Ernst, bin total enttäuscht. Das bringt weder Image, noch Kohle. Nur Arbeit, und wenns dumm läuft haben wir hinterher wieder ein Stehplatzdilemma... wegen Kasachstan! Flop!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Diablo-Rojo hat geschrieben:Was diese Vollidioten dazu getrieben hat das Heimspiel gegen die Türkei nach Berlin zu verlegen, wird wohl auf immer deren Geheimnis bleiben. EIN WAHNSINN ist das! Was glaubt ihr was da los ist? :o Das dürfte sicherheitstechnisch wohl das ultimative Chaos geben.

Und wenn's dann schief läuft und Auseinandersetzungen gibt, dann waren es wieder die Ultras (=Hooligans) oder eben der gemeine Fußballfan an sich.

Mann, Mann, Mann.

Grüße,

D-R

PS: Vielleicht hätte man es noch auf den 1. Mai datieren können? Dann hätten wenigstens alle Beppos aus Deutschland nach Berlin reisen dürfen. :nachdenklich:

Die Vergangenheit hat gezeigt das es keinerlei große Ausschreitungen zwischen Deutschen und Türken gegeben hat! Ganz im Gegenteil; es war immer ein freundschaftliches Fest! Berlin ist für dieses Spiel der perfekteste Ort den man sich vorstellen kann! Schließlich spielen wir ja nicht gegen England oder die Holländer!

Schön das wir wieder ein Länderspiel haben! Werd natürlich dabei sein auch wenn der Gegner aus Kasachstan nicht gerade die Schokotorte ist die man sich auf dem Betzenberg wünscht!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Taffarel hat geschrieben:@henrycity

Meine volle Zustimmung! Warum sollten Papa´s und Mama´s mit ihren Kindern nur zu Länderspielen gehen :?:

Also meine 4 jährige Tochter ist komplett mit FCK Fanartikeln ausgestattet und kann fast alle FCK Lieder (Lieblingslied: "Eine kleine Spende........Waldhof Mannheim ist am Ende" :lol: ). In einem der nächsten Heimspiele wird sie ihr Betze "Debüt" geben.

Also nix mit Länderspiel, alle Mama´s und Papa´s mit ihren Kids auf den Betze zum FCK Heimspiel! :teufel2:

Gruß Taffarel
Da sieht man´s mal wieder. Wie die alten sungen, so zwitschern die Jungen :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pebe

Beitrag von pebe »

Lautre-Fan hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Wenn die spieler die auflaufen bis zu ihrem 21 lebensjahr nicht wissen welches trikot sie tragen sollen und deren namen ich nicht mehr schreiben kann...
Ich hoffe du kannst die Namen der Spieler die beim FCK spielen wenigstens aussprechen wenn du sie schon nicht schreiben kannst.

Deine Sprüche hier sind populistischer wie die von unserem Außenminister :shock:
größtenteils, sicher habe ich mich mit denen auch mehr beschäftigt als mit denen der "nationalelf". Schlimm genug das es im vereinsfussball so läuft aber die krönung ist wirklich die nationalmannschaft. Wenn ein "spieler" zb. wie podolski sich offen für polen outet und denen in der kurve zuwinkt weil die ganze brut von daher kommt, so frage ich mich weshalb er nicht deren trikot anzieht??? Normal steigert es den marktwert indem man zur nationalelf berufen wird und somit sollte es nicht vordergründig ums geld gehen aber genau da läuft es aus dem ruder. Hätte polen einen anderen namen würde er in rot auflaufen...

Populistisch ist, wenn leute im forum von kahlköpfigen typen im osten der republik schreiben. Mal bitte umschauen und etwas unter der oberfläche kratzen, äußerlich gibt es keinen unterschied mehr zu den "linksorientierten" kameraden und die tragen die haare teilweise selbst kurz oder auch lang wie "thorsten frings" ;-)

PS: Seit bei uns wieder deutsch im verein geredet wird und wir von 18 nationalitäten auf ca. 8 abgespeckt haben funktioniert es doch auch wieder besser, jedenfalls habe ich die empfindung das dem so ist
pebe

Beitrag von pebe »

tobz hat geschrieben:Wo hätte das Spiel gegen die Türkei denn sonst stattfindn sollen? in Rostock oder Dresden vielleicht?
Ich war 1999 beim EM-Qualispiel gegen die Türkei in München und da waren auch gut und gerne 40.000 Türken im Stadion, und genauso würde es auch in Dortmund, Köln oder Hamburg aussehen.
fahren wir doch zu den atatürks mit 40000. Sind doch unsere freunde, denke das gäbe auch ein fussballfest. :lol:
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Das Berliner-Warmup war ja bereits heute im Fernsehen zu sehen :nachdenklich:
pebe

Beitrag von pebe »

deMichel82 hat geschrieben:Das Berliner-Warmup war ja bereits heute im Fernsehen zu sehen :nachdenklich:
warte mal wenn die aus ost-berlin oder leipzig dresden chemnitz oder halle dort auflaufen... Alles konfliktpotential wird sich dort sammeln und die werden richtig spass haben. Das ist berlin und nicht münchen und selbst bei tausenden von beamten werden die das nie kontrollieren können. Frage ist ja nur in welchem ausmaß es sich bewegt und ob die presse den ganzen umfang aufzeigen. :| Ist doch immer das gleiche in den metropolen aber ich hoffe, das organisationswunder wird dafür zur rechenschaft gezogen und gefeuert. :D
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

ja findisch grundsätzlich schon gut... so n Länderspiel in unserm Fritz Walter Stadion aber gegen Kasachstan!? Hätten mal lieber das türkei spiel nach K-Town und das Kasachen-Spiel nach Berlin gelegt!!! MANN MANN MANN
Für immer FCK!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sorry, aber hier sind SEHR SEHR viele User, die anscheinend Vorurteile gegen die Türken haben !!!! :nachdenklich: :x

Ihr wart alle nicht in Berlin und habt gesehen wie die Türken hier die Deutschen während des EM-Finales gegen Spanien unterstützt haben !!!!!! :x

Die ganze EM über war es SEHR friedlich hier !!!!

SEIT FROH DASS WIR NICHT GEGEN DIE HOLLÄNDER ODER GEGEN ENGLAND :shock: SPIELEN.
DENN DORT WÄRE DAS GEWALTPOTENTIAL UM EINIGES HÖHER, LEUTE :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Das Gastland zu unterstützen wenn es gegen Dritte geht is doch selbstverständlich.
Beim Spiel Gastland - Heimatland sollten die Sympathien jedoch recht klar sein. Wer schonmal längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kennt das.

Logisch, für die Türken ist das Spiel im Gastland was ganz besonderes. Für uns ist es nur eins von vielen Spielen. Klar das vermutlich sehr viele Türken im Stadion sein werden. Darin sehe ich auch kein Problem.

Brisant wird es wohl hauptsächlich außerhalb vom Stadion werden. Und da hat man leider das schlechtest mögliche Umfeld gefunden. Berlin ist die einzigste Stadt Deutschlands in der ganze Viertel NoGo-Areas existieren. Und damit meine ich nicht, dass vor nen paar Jahren irgendwo ein (zu verurteilende!) paar Nazis rumgespuckt haben. Sowas steht direkt auf der Titelseite aller Zeitungen und wird aufs schärfste verfolgt. (Was auch gut so ist). Aber die jugendliche Türkengang, die zum x-ten Male Schüler überfällt, ausraubt und zusammenschlägt, die is wenn überhaupt eine Randnotiz im Lokalteil wert. Berlin ist diesbezüglich leider mit weitem Abstand unrühmlicher Spitzenreiter. Solchen Leute wird mit so einer Fußballspielansetzung auch noch eine Bühne zum Ausleben ihres Hasses auf die Gesellschaft gegeben. Wir werden sehen was so alles im Vorfeld und Nachgang des Spieles passiert.

Beispielsweise im Ruhrgebiet, wo die Integration wesentlich besser verlaufen ist, hätte ich deutlich weniger Bedenken.
chris
Beitrag von chris »

es geht doch aber darum, dass der dfb der eigenen nationalmannschaft ein bein stellt!
jetzt haben sie ein zusätzliches auswärtsspiel!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

So oder so werden sich die Türken hüten, beim Rückspiel das zu wiederholen, was sie bei letztzer Gelegenheit mit der Schweizer Nati angestellt haben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Steini

Beitrag von Steini »

-=knight=- hat geschrieben: Beispielsweise im Ruhrgebiet, wo die Integration wesentlich besser verlaufen ist, hätte ich deutlich weniger Bedenken.

Oder in Bayern... 8-)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Betzepower2000

Beitrag von Betzepower2000 »

Ich sag nur eins,mein Herz schlägt immer und ewig für den 1FCK!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ knight

Klar, gibts hier Gegenden wo Ausländer nicht hingehen sollten und wo Linke und Rechte nicht hingehen sollten.

Klar is Berlin in einigen negativen Aspekten Spitze.
Welche Stadt hat denn annähernd so viele Einwohner und derart viele Menschen verschiedenster Kulturen.

Sorry, aber da kommt nicht mal Hamburg ran :wink:

BTW: Auch mal angucken was in München in Sachen Jugendgewalt so abgeht. Ist auch keine brave Stadt. :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Steini hat geschrieben:
-=knight=- hat geschrieben: Beispielsweise im Ruhrgebiet, wo die Integration wesentlich besser verlaufen ist, hätte ich deutlich weniger Bedenken.

Oder in Bayern... 8-)
Du türkischer Saupreiß, du :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Paul

Beitrag von Paul »

Also manche versteh ich nicht...

Man wundert sich, dass man den Türken ein weiteres Heimspiel in Berlin gewährt, hätte es aber gleichzeitig angebracht gefunden, in München gegen die Ösis und in Lautern gegen Belgien zu spielen, weil das näher dran ist (und folglich mehr Auswärtsfans motiviert hätte...)

Ich glaub, ich hab den Absprung verpasst :D

Abgesehen davon...glaubt hier auch nur ein einziger von euch, dass die Türken egal wo in Deutschland kein Heimspiel gehabt hätten? Wo lebt ihr eigentlich - und das ist aus meiner Sicht im freundschaftlichsten Sinne gemeint .

Mich interessieren unsere Nutella-Boys eh nur noch am Rande! Schön, dass wenigstens dieTürken noch stolz auf ihr Team sind und überall zu tausenden schön Radau im Stadion machen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Paul hat geschrieben:Also manche versteh ich nicht...

Man wundert sich, dass man den Türken ein weiteres Heimspiel in Berlin gewährt, hätte es aber gleichzeitig angebracht gefunden, in München gegen die Ösis und in Lautern gegen Belgien zu spielen, weil das näher dran ist (und folglich mehr Auswärtsfans motiviert hätte...)

Ich glaub, ich hab den Absprung verpasst :D

Abgesehen davon...glaubt hier auch nur ein einziger von euch, dass die Türken egal wo in Deutschland kein Heimspiel gehabt hätten? Wo lebt ihr eigentlich - und das ist aus meiner Sicht im freundschaftlichsten Sinne gemeint .

Mich interessieren unsere Nutella-Boys eh nur noch am Rande! Schön, dass wenigstens dieTürken noch stolz auf ihr Team sind und überall zu tausenden schön Radau im Stadion machen.
sach doch gleich, wen de meinst :D
Irgendwo auch wahr....das mit den Türken zumindest, eigentlich egal wo! Aber es ist das heißest möglichste Pflaster, auch das dann "nicht im Stadionbereich aufkommende Umfeld". Ich finds einfach dumm! Denen die einen Innenraum betreten, weil ihre Mannschaft in der letzten Sekunde durch ein klares Abseitstor verliert und wohl absteigt, gibt man sicherlich drei Jahre Stadionverbot. Mit Recht! Klar! Aber dann macht man solche "Schlachtfelder"selbst auf, und wundert sich wenn hinterger was passiert, das ist bigott!

Die Ösis und die Belgier mit den Türken "emotional" zu vergleichen fällt mir indes schwer.
Ich hätt halt gern die Belgier gehabt. Aber es war ja auch montags mittags um 16:00 gegen Belarus ausverkauft, wie mir gestern noch mal mitgeteilt wurde. Hauptsache ist, wir legen nicht drauf!

Also: Қош келдіңіз Қазақстан!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

zur Not hätte ich mich auch über ein Testspiel gegen ne SAARGEBIETS Auswahl gefreut. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten