Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Mir gewinnen - und de Nemec schiesst mindestens ein Tor.
- So ääfach is des !!! :teufel1:
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

@ Steini
Also machste nicht mit :D
Tipp doch einfach Akcam Robles Sturm, und die Wette gewinne ich :teufel2: , aber dann auch das Spiel ?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steini

Beitrag von Steini »

Doch ich mach mit:

Eric und Adam fangen an.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Super Sache. Auf einen Sieg am Sonntag. :schild:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Ist die West denn schon ausverkauft?

(Sorry, wenn ich was überlesen hab...)
p81_

Beitrag von p81_ »

Man muss immer Respekt vor dem Gegner haben und gleichzeitig Vollgas geben, dann sehe ich nichts, was Cottbus besser kann als wir.

Obwohl, wie ich unseren FCK kenne, verlieren wir am Sonntag und hauen dann überraschend die Düsseldorfer weg ... das würde kein Spaß werden, aber mein Punkteplan würde auch so aufgehen ... :nachdenklich:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Adam Erik
Steini für Ivo

so gehts los.
Steini

Beitrag von Steini »

stimmt ja Steini für Ivo (ein Steini ist doch am Sonntag dabei) :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Marky

Beitrag von Marky »

Zur Vorbereitung auf Sonntag ...

Wie reagieren wir, wenn es nach 45 Minuten 0:0 steht?

Wie reagieren wir, wenn es nach 70 Minuten 0:0 steht?

Wie reagieren wir, wenn Cottbus in Führung geht?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Marky

Tore schießen und zwar mehr als Cottbus - wenn die überhaupt eins schießen werden !!!!! :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Marky

Beitrag von Marky »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Marky

Tore schießen und zwar mehr als Cottbus - wenn die überhaupt eins schießen werden !!!!! :teufel2:
Wir (auf den Tribünen) können keine Tore schießen, wir können Sie nur hineinschreien ...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

p81_ hat geschrieben:und hauen dann überraschend die Düsseldorfer weg ...
Was, bitteschön, wäre daran überraschend?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Marky hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Marky

Wir (auf den Tribünen) können keine Tore schießen, wir können Sie nur hineinschreien ...
Ausgerechnet am Sonntag kann ich net :lol: :lol:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Marky

Beitrag von Marky »

ballinstorschreier hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Wir (auf den Tribünen) können keine Tore schießen, wir können Sie nur hineinschreien ...
Ausgerechnet am Sonntag kann ich net :lol: :lol:
:lol: Das nenn ich mal einen Usernamen mit Ansage!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Trübe Aussichten für Energie

Cottbus gewann noch nie ein Pflichtspiel gegen Kaiserslautern (ein Remis, sieben Niederlagen). Zuletzt gab es sieben Pleiten in Folge gegen die Pfälzer.

* Die letzten beiden Pflichtspiele gegen Cottbus auf dem Betzenberg gewann der FCK jeweils mit 4:0 (jeweils 1. Liga).

* In den letzten sieben Heimspielen kassierten die "Roten Teufel" insgesamt nur zwei Gegentore.

* Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel 1995 gab es vor dem 1. FC Kaiserslautern (54 Punkte) und dem FC Augsburg (50) erst sieben Vereine nach 25 Spieltagen mit 50 oder mehr Punkten. In allen sieben Fällen stand am Ende der Aufstieg.

* Der FCK schoss ligaweit die meisten Tore nach ruhenden Bällen (18).

* Cottbus gab ligaweit nach eigener Führung mit Abstand die meisten Punkte ab (22). Der FCK hingegen ging in 17 Partien in Führung und gewann 16 davon (ein Remis).

* Die Bilanz von Wollitz gegen seinen Ex-Club ist ausbaufähig: Nur ein Mal konnte der Übungsleiter den FCK bezwingen (vier Pleiten). Am 26. Spieltag der Saison 2007/08 gewann Wollitz mit dem VfL Osnabrück zuhause mit 2:0.

* Sieben der letzten neun Tore erzielten die Angreifer Nils Petersen (fünf) und Jula (zwei). Für Carl Zeiss Jena hatte Petersen in seiner besten Saison, 2007/08, nur vier Mal getroffen. Er erzielte sechs seiner insgesamt neun Zweitligatreffer als Einwechselspieler.

* Erik Jendrisek kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück. Der beste Torschütze der Pfälzer erzielte acht seiner zehn Treffer im zweiten Durchgang, darunter all seine Rückrundentreffer.

* Duell der Vorbereiter: Bugera ist ligaweit der beste Vorlagengeber (neun Assists, 78 Torschussvorlagen), Jula folgt mit acht auf Rang 3 (44 Torschussvorlagen).

Quelle: http://dfl.de/de/liga2/matches/2009/ind ... r=v&tag=26
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
p81_

Beitrag von p81_ »

Schlossberg hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben:und hauen dann überraschend die Düsseldorfer weg ...
Was, bitteschön, wäre daran überraschend?
Vielleicht hätte ich das überraschend in Anführungsstriche setzen sollen. Jeder würde uns wieder eine Formkrise andichten - und in solchen Momenten ist der FCK immer da.
mxhfckbetze

Also, ich stell mich mal auf ein Spiel wie gegen Ahlen ein......dann ist die Enttäuschung am Ende nicht allzu groß....
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

mxhfckbetze hat geschrieben:Also, ich stell mich mal auf ein Spiel wie gegen Ahlen ein......dann ist die Enttäuschung am Ende nicht allzu groß....
Ja,dann ist Deine Freude übers neuerliche 4:0 umso größer :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der FCK ist in dieser Saison immer dann am stärksten,wenn ihm die Konkurrenz direkt im Nacken sitzt oder wenn alle mit einem Einbruch rechnen.

Ich bin überzeugt davon,dass die Antwort der Mannschaft so ausfällt,wie wir uns das alle wünschen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Morsche zusammen.

Sport: 1. FCK
Zwei offene Rollen

Fußball: FCK am Sonntag gegen Energie Cottbus - 28 200 Karten verkauft

Auf der Überholspur: Florian Dick (links) und Ivo Ilicevic am rechten FCK-Flügel unterwegs. FOTO: KUNZ
Kaiserslautern (zkk). "Alle Mann an Bord." Trainer Marco Kurz sieht seinen 1. FC Kaiserslautern gut aufgestellt für das Zweitliga-Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Energie Cottbus.

28.200 Karten waren bis gestern Abend abgesetzt. Die Herzblut-Aktion - drei Karten für den Preis von zweien - wertet FCK-Vereinschef Stefan Kuntz schon jetzt als Erfolg. 3000 der Herzblut-Tickets wurden bisher abgesetzt. Das Angebot gilt für die Spiele gegen Cottbus, 1860 München und Union Berlin.

Beim Training musste Marco Kurz angesichts widriger Witterungsverhältnisse auch gestern improvisieren. Gestern pendelte er mit seinem Kader zwischen dem in äußerst schlechten Zustand befindlichen Platz 4, dessen "Rasen" beheizt ist, und dem Stadiongrün, "wo wir einiges einstudieren wollten, ohne den Platz zu beschädigen". (...) zur Rheinpfalz

Adam Nemec gewinnt den Zweikampf gegen Frankfurts Gledson. Lautern steht vor der Rückkehr in die Bundesliga
1. FC Kaiserslautern
Kuntz: „Bundesliga ist überlebenswichtig“

11.03.2010 - 23:30 UHR

Es trennen sie nur noch 810 Spielminuten von der Rückkehr in die Bundesliga. So lange will Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern aber nicht mehr warten müssen.

Denn Vorstands-Chef Stefan Kuntz betont immer wieder: „Die 1. Liga ist für uns überlebenswichtig.“

Ein frühzeitig klargemachter Aufsteig in die Elite-Klasse dürfte dem finanziell arg gebeutelten Klub aus der Pfalz deutlich mehr Planungssicherheit geben. (...) zur BLÖD

10.03.10
Angriff auf die Spitze

Der FC Energie Cottbus misst sich nun in Serie mit den Top-Teams der Liga

In den Aufstiegskampf kann der FC Energie Cottbus in dieser Saison 2009/2010 nicht mehr eingreifen. Zumindest nicht mit eigenen Ambitionen, stattdessen als "Zünglein an der Waage". Mit den bevorstehenden Duellen gegen drei Top-Teams plant der FCE den "Angriff auf die Spitze".

Denn am Sonntag gastieren die Rot-Weißen beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern, ehe die Heimspiele gegen den aktuellen Dritten vom FC St. Pauli (19. März) und den derzeitigen Fünften Arminia Bielefeld (27. März) anstehen. Das alles innerhalb von zwei Wochen.

Zu verlieren hat die Mannschaft des FC Energie Cottbus gegen die besten Teams der laufenden Spielserie nichts. Oder wenig. Vielmehr ist es Motivation pur, das eigene Leistungsvermögen gegen starke Konkurrenz unter Beweis zu stellen und zu zeigen, dass der FCE gegen die aufstiegsambitionierten Teams mithalten oder gar gewinnen kann. (...) ab in die Lausitz

Energie-Angreifer Nils Petersen nutzt in Cottbus seine Chance

Cottbus Mit zwei Toren gegen Aachen hat Energie-Stürmer Nils Petersen erneut auf sich aufmerksam gemacht. Nun liebäugelt das Cottbuser Angriffstalent mit der Spitzenposition in der vereinsinternen Torjägerliste und einem Sieg am Sonntag gegen Kaiserslautern. An diesen Gegner hat er gute Erinnerungen.

Jene Tage im Sommer 2008 in Jena waren für Nils Petersen (Foto: Aswendt) nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Die entrüsteten Fans taten gerade so, als ob der Nachwuchsspieler in bodenloser Selbstüberschätzung behauptet hätte, mit einer selbstgebastelten Rakete zum Mond fliegen zu können. Unschöne Sachen hatte sich der Angreifer anhören müssen. Die Carl-Zeiss-Fans betitelten ihn als „Rotzlöffel“ oder „Blender“. Dabei wollte der Angreifer doch bloß seinen Traum von der Fußball-Bundesliga erfüllen und war dabei zwischen die Transferfronten geraten. Sein Heimatverein und der 1. FC Köln kämpften am Ende sogar vor Gericht um die Dienste des Talents. Der vermeintlich schon abgemachte Wechsel zum Erstligisten platzte, bei den Fans war er unten durch. Fast mochte man damals meinen, dass die Karriere des Jungnationalspielers schon in der Frühphase einen derben Knick abbekommen habe. (...) zur Lausitzer Rundschau Seite 1

zur Lausitzer Rundschau Seite 2

zur Lausitzer Rundschau Seite 3

zur Lausitzer Rundschau Seite 4
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Paul

Beitrag von Paul »

Genauso ist es OWL.
Nicht einmal, nicht einmal wurden wir nach schlechteren Spielen/Ergebnissen enttäuscht. Diese Mannschaft hat immer wieder sehr zügig die richtige Antwort gefunden. Das wird auch gegen Cottbus so laufen - nicht von alleine, aber es wird!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

flammendes Inferno hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Also, ich stell mich mal auf ein Spiel wie gegen Ahlen ein......dann ist die Enttäuschung am Ende nicht allzu groß....
Ja,dann ist Deine Freude übers neuerliche 4:0 umso größer :D
Spätestens beim Warmmachen der Jungs ist das aber weg und ich denke an das Rostocker 6:0
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Kann mir einer sagen, wieviele Tickets bisher verkauft wurden?!
Nur der FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

DeNo91 hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wieviele Tickets bisher verkauft wurden?!
28.200
Es gibt immer was zu lachen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

und mit wievielen rechnest du/ bzw. rechnet man am Sonntag?!
Lg
:teufel2:
Nur der FCK !
Gesperrt