Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Auch finde diese Aktion super von Seiten des FCK, zum richtigen Zeitpunkt, habe eine E-Mail vom FCK erhalten !!!!

Auch ich möchte am Samstag gerne noch jemanden mitbringen und dass es dadurch für den Kerl dann noch etwas günstiger wird, ist doch auch schön.

Der FSV lag uns noch besonders und gehe das mit nicht allzu hoher Erwartungen an, ein 1:0 reicht vollkommen, obwohl das wieder viele, viele Nerven kostet.......

Jetzt hoffe ich nur, dass uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht :| ........Paul, wie sieht es aus am Samstag:oops:
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Betzebiene hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur, dass uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht ........Paul, wie sieht es aus am Samstag
Einen Strich durch welche Rechnung?
Also ich war diesen Winter bei jedem Schneetief unterwegs. Es geht schon, wenn auch nicht ideal. :oops:
Von Freitag auf Samstag erwarten wir Schneefälle. Es wird also am Samstagfrüh durchaus Schnee liegen... Und kalt bleibt es bei Werten knapp über Null. Am Samstag selbst ist es wohl eher bewölkt. Wie sooft in diesem Winter erwarte ich eigentlich eher wenig Probleme auf den Autobahnen. Wenn man die ersten Meter erstmal aus "Hintertupfingen" draußen ist, dann geht es meist recht gut!

Ich sach mal: den Schnee bräuchte es jetzt echt nicht mehr, damit alle einfach heil hinkönnen. Aber etwas trübes Wetter finde ich sehr angbracht. Diese sonnigen Mittagsausflüge zum Betze haben sonst zu schnell was von "Kaffee und Kuchen"
Ich mag es , wenn sich oben was zusammenbraut :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben: ...
Diese sonnigen Mittagsausflüge zum Betze haben sonst zu schnell was von "Kaffee und Kuchen"
...
Yep.
Nix Kaffee un Kuchen.
DE FCK - RICHTIGES BIER UN Ä G'SCHEIDIE WORSCHD !!! :teufel1:
Un des alles mit eich Verrickde...
Do iss mir's Wetter grad egal !
Paul

Beitrag von Paul »

Nachtrag:
Bis in die frühen Morgenstunden sind stellenweise locker 5 cm Neuschnee möglich. Kommt es so, wie es derzeit aussieht, sollten aber die Streufahrzeuge ausreichend Zeit haben, die BABs freizumachen. Soll mir keiner am Samstagabend vorheulen, er hätte es nicht gewusst und wäre zu spät beim Spiel gewesen. Einfach ne halbe Stunde mehr einplanen - läuft!

Also wie immer: die Wetterausrede zählt nicht. Ich komme auch von weiter her.
TheOneAndOnly
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von TheOneAndOnly »

Frankfurt bloß nicht unterschätzen ... an solchen Punkten kann es am Ende hängen! Dennoch werden wir siegen - 2:0, 3:0 o.ä.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es wird ein sauschweres Spiel...Frankfurt ist ein unangenehmer Gegner,der allein vom Zerstören des Spiels des Gegners lebt.Die letzten Partien von denen waren allesamt unansehnlich,aber immerhein haben sie fünf Spiele nicht verloren.

Wir müssen uns möglicherweise wieder in Geduld üben.

Darum schließe ich mich Stefan Kuntz an und verpflichte alle Fans,die irgendwie die Möglichkeit haben,am Samstag ins Stadion zu kommen,dies auch zu tun.

Die Mannschaft braucht uns.

Ich ordne das Spiel in die Kategorie des Paderborn-Spiels ein und glaube an ein 3-0,welches mühsamer wird,als es das Ergebnis anschließend vermuten lässt.
Sehr richtig OWL!

Ich hoffe dass wir uns nicht allzu lange in Geduld üben müssen. Schießen wir ein frühes Tor ist viel möglich in und einiges leichter. Wenn nicht kann das ein zäher Kaugummi-Kick werden.
Ich stecke das Spiel nun mal in die Kategorie Ahlen, verbunden mit der Hoffnung, dass Klandt nicht solch einen Sahnetag wie damals Kirschstein erwischt und dass wir, wie in den letzten Spielen wiederholt gezeigt, unsere Chancen effektiver nutzen.

Von daher volle Intensität, und Lautstärke für den FCK.
Heimsieg egal wie!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: ...
Diese sonnigen Mittagsausflüge zum Betze haben sonst zu schnell was von "Kaffee und Kuchen"
...
Yep.
Nix Kaffee un Kuchen.
DE FCK - RICHTIGES BIER UN Ä G'SCHEIDIE WORSCHD !!! :teufel1:
Un des alles mit eich Verrickde...
Do iss mir's Wetter grad egal !
Also bei uns sieht des Wetter ganz gut aus. Im Radio melden sie zwar kalt aber trocken, wobei Samstags stellenweise "ein Paar Schneeflöckchen" fallen können.
Da hab ich 0 Panik.

Und Paul, die Autobahnen sind eingentlich ja auch immer recht schnell frei. Denke, dass es auch bei euch keine größeren Probleme geben sollte, auch wenns ein wenig flockt.

Aber wie immer fahren wir natürlich vorsichtig. :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul

Beitrag von Paul »

FCK-Ralle hat geschrieben: Also bei uns sieht des Wetter ganz gut aus.
Bei uns auch. Das ist ja die Krux. Man kann sich beim Blick aus dem Fenster gar nicht recht vorstellen, dass es in ~30 Stunden schneien soll.
FCK-Ralle hat geschrieben: Und Paul, die Autobahnen sind eingentlich ja auch immer recht schnell frei.
Nichts anderes habe ich behauptet - ich sag ja, wegen dieses Bisschen Schnee bleibt man doch nicht zu hause :winken:

Nachtrag 2: aufgrund von Wind (nein, diesmal kein Sturm) können sich die leichten Plusgrade auch wie leichte Minusgrade anfühlen... 1, 2 , 3, Oberkörper....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

höchstens noch 24 Punkte bis zum sichern Aufstieg. Holen wir uns am Samstag die nächsten 3. Pauli holt bei den Freunden nur 1 und Schwupps, sind es nur noch 20. Das relativiert sich sicher aber alles noch von Woche zur Woche nach unten :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
Die Bilanz gegen die Bornheimer ist ausgeglichen bis negativ,
von daher gibts keinen Grund den Gegner aus irgendwelchen Gründen auch immer zu unterschätzen.
Schade nur, dass gegen einen vermeintlich tiefstehenden Gegner Erik jetzt fehlt. Gegen Ahlen sah man deutlich als er verletzungsbedingt pausierte, dass sich Lakic und Nemec als typische Stossstürmer gegen solche defensiv eingestellte Mannschaften doch sehr schwer taten.
Jendrisek ist einfach wendiger und variabler, der sich auch mal von den Aussen kommt und die eins gegen eins Situationen sucht.
Deshalb wäre es mal eine Überlegung wert, den Paljic zu bringen, weil er technisch besser als z.B Lakic ist und sich auch die ganze Zeit vorbildlich verhielt, als er nicht zum Einsatz kam. Srdjan sehe ich eher von der Bank kommen, dass macht ihn gefährlicher.
Die Mannschaft muss 100% bringen, wenn sie in der Erfolgsspur bleiben will,
wie es nicht geht, sah man in Hälfte 1 im Wildpark als nur 80% gebracht wurde, denn noch sind wir nicht durch, von daher darf Frankfurt in keinster Weisse unterschätzt werden, das hat das Hinspiel deutlich gezeigt.
Zudem sind die seit 5 Spielen ungeschlagen und nahmen immerhin am Millerntor einen Zähler mit.
c-unit

Beitrag von c-unit »

Ich hab ne Frage wegen der Ticketaktion. Kann man sich aussuchen wo man gerne sitzen/stehen würde?
Paul

Beitrag von Paul »

Ich hatte grad woanders gelesen, dass man anscheinend wirklich FREIE Platzwahl hat - was schon recht lukrativ sein kann (für beide Seiten) :D

Sicherlich kannst du nicht grad in die 4er der Ostkurve, weil die dort wohl nicht alle Blöcke aufmachen, aber auf Süd und Nord kannst du wohl nehmen, was da ist - und das ist leider noch ne ganze Menge :nachdenklich:
c-unit

Beitrag von c-unit »

dann such ich mir nen Spitzenplatz in der Süd :D
wieviel Karten sind denn bis jetzt ungefähr verkauft?
mmoors
Beitrag von mmoors »

Für die Partie hat der FCK bislang 24.500 Tickets abgesetzt und hofft aber auf zahlreiche Fans, die sich noch kurzentschlossen auf den Weg zum Betze machen.

schwach.
c-unit

Beitrag von c-unit »

das is wirklich sehr schwach :/ hoffentlich entschließen sich noch ganz viele kurzfristig
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Es wird keine freie Platzwahl geben. Das wäre denen gegenüber ungerecht, die ihre Karten vorher geholt haben. Die Rheinpfalz, welche diese Aktion unterstützt, hat in der Osttribüne einen oder mehrere Blöcke, welchen sie ihren Abonenten normalerweise günstig anbieten. Dieser befindet sich relativ weit oben. x.2 oder x.3. somit steht fest, dass man eine karte für dort bekommt. es gab schon öfter solche aktionen und da gab es dann immer die günstigen karten für die ost
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sehe das als verkappte Spendenaktion.
Ich werde mit DK eine Karte auf der Süd kaufen....Probesitzen für nächste Saison.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich erwarte im Grunde genommen ein ähnliches Spiel wie gegen Ahlen. Frankfurt wird sich erst einmal auf die Defensive konzentrieren und versuchen unsere Angriffe zu zerstören. Ich erwarte ein Geduldspiel. So länger es 0:0 steht so schwerer wird es. Gelingt uns aber ein frühes Tor und die Frankfurter müssen ihre Taktik umstellen und offensiver agieren so ist die Chance nicht gering das noch ein 2 ode3r 3 Tor folgt.

Ansonsten bleibt nur zu sagen der größte Fehler währe sich vom Tabellenplatz täuschen zu lassen. Frankfurt hat zwar zu Rückrundenbeginn 2-mal hintereinander mit 5 Gegentreffern verloren, erholte sich davon aber erstaunlicher Weise schnell und gut und verlor danach kein weiteres Spiel mehr. Unter anderem gab es auch einen Punktgewinn beim aktuellen 3 Platzierten ST Pauli. Der FSV Frankfurt hat im Moment einen kleinen Lauf und deshalb wäre es der größte Fehler sie zu unterschätzen.

Nach dem es in der Hinrunde nur ein unentschieden gab, beim Heimspiel in Frankfurt (von ca. 9000 Zuschauern 5000 FCK Fans) haben wir außerdem noch eine kleine Rechnung offen

Im Moment erinnert die kleine Serie des FSV Frankfurt ein wenig an die vergangene Saison.

Damals war der FSV Frankfurt nach der Hinrunde Tabellenletzter konnte sich nach 25 Punkten in der Rückrunde aber doch noch den Klassenerhalt sichern.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Tach zusammen denke auch das es ne schwere nummer wird gegen den FSV kann leider mal wieder nicht auf den bezte war ne gefühlte ewigkeit nicht da so ein scheiß.

Drücke ich also mal wieder von zu hause aus die Daumen also Jungs gibt alles für unser ziel 1.Liga

grüße aus dem Westerwald

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Bleibt nur zu hoffen,
dass sich das Spiel insbesondere das des fcks nicht von der schwachen Zuschauerzahl die für Samstag erwartet wird anstecken lässt.
Denn die Truppe hätte es mal verdient auch gegen einen nicht so ganz lukrativen Gegner zahlreich unterstützt zu werden,
zumal es bekannt sein sollte, wie schwer und eng es gerade gegen den Fsv bisher immer war. Es spielt sich eben leichter vor 40 000 als vor 28 000 Fans, was aber nicht heissen darf, dass es an Motivation fehlen sollte.
Das Ahlen Spiel sollte Warnung genug gewesen sein, als einige das Spiel schon im Vorfeld für gewonnen erklärten.
Die Fortuna und Bielefeld werden auch noch ein wort mitsprechen, wenns um die vorderen Plätze geht und Augsburg sowieso.
Von daher ist Mannschaft und Fans mehr denn je gefragt, ihr Teil dazu beizutragen, dass es letztendlich guns gelingen sollte, das ersehnte Ziel zu erreichen, aber nur mit 100% geht das.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

"Ein Riesenstück Arbeit"

Nach den beiden Siegen im Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli und beim KSC steht für die Roten Teufel am Samstag die nächste Begegnung an.

Der FSV Frankfurt, aktuell auf Relegationsplatz 16 der zweiten Liga rangierend, ist am 6. März um 13.00 Uhr zu Gast auf dem Betzenberg.
Wie immer gab es im Vorfeld der Partie eine Pressekonferenz.

(...)

Für die Partie hat der FCK bislang 24.500 Tickets abgesetzt und hofft aber auf zahlreiche Fans, die sich noch kurzentschlossen auf den Weg zum Betze machen. Dazu gibt es eine besondere Ticketaktion des 1. FC Kaiserslautern und der Rheinpfalz. Unter dem Motto: „Für den FCK: Macht den Betze voll!“ können Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Besitzer einer Rheinpfalz-Card sich einen Platz im Fritz-Walter-Stadion für 10 Euro sichern.

zu fck.de Reloaded

Jürgen Gjasula im Interview
"Ehre, mit Ballack verglichen zu werden"

FSV-Spielmacher Jürgen Gjasula über den langen Schatten des Nationalspielers, seine wechselvolle Karriere und weshalb der Abstiegskampf für ihn das Richtige ist

Herr Gjasula, am Samstag gastiert der Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt beim 1. FC Kaiserslautern - Ihrem früheren Klub. Ein besonderes Spiel für Sie?

Natürlich ist es ein spezielles Spiel für mich. Dort begann meine Profikarriere, dort hatte ich meine ersten Bundesligaeinsätze. Die Erinnerungen sind positiv.

Durchsetzen konnten Sie sich beim FCK aber nicht. Warum?

Ich war damals 18 Jahre alt. Und anders als heute war es nicht so häufig, dass einer mit 18 gespielt hat. Die Konkurrenz war groß, der FCK hatte in diesem Jahr zwölf neue Spieler geholt. Zudem war ich zwischendurch verletzt. Trainer Kurt Jara und die Verantwortlichen waren eigentlich ganz zufrieden mit mir. Aber dann wurden wieder neue Spieler geholt. Deswegen habe ich mich ausleihen lassen. (...) zur Frankfuter Rundschau

Pressekonferenz am Bornheimer Hang:

1. Hält die Serie auch beim Tabellenführer ? [1/2]
2. Hält die Serie auch beim Tabellenführer? [2/2]
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Hoffentlich macht Lakic ne Bude und wir sehen den guten alten Erik-Srdjan Sturm den Rest der Saison in der Startelf 8-)
Bild
Statler+Waldorf

Beitrag von Statler+Waldorf »

Hoffe das Wetter wird gut:

D A U E R R E G E N :D
Rettet den Wald - esst Biberfleisch
toni1985

Beitrag von toni1985 »

Habe heute Mittag beim FCK angerufen. Bei der 10€ Aktion herscht FREIE PLATZWAHL!

Wenn man mehrere Dauerkarten hat, kann man auch mehrere Tickets kaufen. Habe 3 Tickets bestellt, Südtribene Mitte, Preiskategorie 1 für Daddy und Freunde.

Also haut rein Jungs. :teufel2:
fck 94

Beitrag von fck 94 »

"Für das Spiel gegen den FSV können Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Inhaber der Rheinpfalz-Card sich einen Platz im Fritz-Walter-Stadion für 10 Euro sichern! Dauerkartenbesitzer und Mitglieder können, gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises oder der Dauerkarte, ihr Ticket ab Donnerstag, 04.03.10"

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich somit auch eine Karte für "meinen" Block für 10 € kaufen und dort jemand mit reinnehmen? Obwohl die unteren Blöcke der West ja eigentlich immer voll sind?... :?:
Gesperrt