Forum

Derbysieg I: 3:1-Auswärtserfolg beim Karlsruher SC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
TeufeldesNordens

Beitrag von TeufeldesNordens »

Wer weiß wie viele Punkte wir letztes Jahr nach 34 Spielen geholt haben?
Richtig - 52.
und wie viele sind es dieses Jahr nach 24 Spielen?
Richtig - 53.

Der SC Freiburg hatte übrignes zu diesem Zeitpunkt 48 Punkte.

Da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass wir noch in so eine tiefe Krise fallen, dass wir alles aus der Hand geben, glaube ich das uns kaum noch etwas den Eintrag in dem forderen Teil des Kicker Sonderheftes nehmen kann. :teufel2:
Also. Wir steigen zu 95% auf, würde ich mal sagen.

Im Moment gibts nichts anderes zu "sagen" als das: :love:
betze_bube
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von betze_bube »

Wie viele Lautrer waren denn da?
EF CE KA !
pebe

Beitrag von pebe »

TeufeldesNordens hat geschrieben:Wer weiß wie viele Punkte wir letztes Jahr nach 34 Spielen geholt haben?
Richtig - 52.
und wie viele sind es dieses Jahr nach 24 Spielen?
Richtig - 53.

Der SC Freiburg hatte übrignes zu diesem Zeitpunkt 48 Punkte.

Da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass wir noch in so eine tiefe Krise fallen, dass wir alles aus der Hand geben, glaube ich das uns kaum noch etwas den Eintrag in dem forderen Teil des Kicker Sonderheftes nehmen kann. :teufel2:
Also. Wir steigen zu 95% auf, würde ich mal sagen.

Im Moment gibts nichts anderes zu "sagen" als das: :love:
egal wie freiburg da stand oder wieviel punkte wir letztes jahr hatten zu der zeit, bei verbleibenden 6 heimspielen und die paar auswärtsspiele sollten doch noch 15 punkte drinn sein...
Klartext, mit 68 punkten sollten wir nicht nur aufsteigen sondern sogar den unbedeutenden zweitliga titel einfahren!!! :love:
mster

Beitrag von mster »

Wo ich den Florian Dick grad sehe bei Flutlicht - kann der eigentlich auch hochdeutsch? :D
Dennis79
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

betze_bube hat geschrieben:Wie viele Lautrer waren denn da?

viele!!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

mster hat geschrieben:Wo ich den Florian Dick grad sehe bei Flutlicht - kann der eigentlich auch hochdeutsch? :D
Warum denn?
Es heißt doch aus Baden-Württemberg:

Wir können alles, außer Hochdeutsch :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wunderbar wie die fette Kuh vom Oberwerth flennt! Diesen Großmäulern gönne ich die 3. Liga :lol:
Wir steigen auf und ihr steigt aaaaab :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

Dennis79 hat geschrieben:
betze_bube hat geschrieben:Wie viele Lautrer waren denn da?

viele!!!
ich glaube irgendwo 9.000 gelesen zu haben
FCK- Für immer und ewig
ironsteve

Beitrag von ironsteve »

war das geil heute.. schon das ankommen im hbh von karlsruhe...
super geile stimmung...
da nach dem spiel dann keine züge mehr in richtung neustadt
gefahren sind, haben wir uns entschlossen mit der s-bahn nach
wörth zu fahren.
endlich in wörth angekommen sind wir an der bienwaldhaltestelle raus..
da sagte so ein assi russe zu mir: zitat:
ihr habt zwar gewonnen aber euch auf die fresse
zu hauen war viel geiler.
er hatte ein geiles fck trickot in seiner rechten hand.
ich will nicht wissen, wie er an das trickot gekommen ist.
das war echt ein scheiss abschluss für einen so geilen tag.
kepptn
Beitrag von kepptn »

ynnebfck hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:
viele!!!
ich glaube irgendwo 9.000 gelesen zu haben
Das dürfte in etwa hinkommen. 10k waren es wohl nicht, aber 8k kommt mir etwas wenig vor. Die Kurve war fast komplett in roter Hand.
Es gibt immer was zu lachen.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

ironsteve hat geschrieben:war das geil heute.. schon das ankommen im hbh von karlsruhe...
super geile stimmung...
wörth zu fahren.
Wahrscheinlich hat er es sich im FCK-Fan Shop gekauft ;-)
Oder er hat es einem 12jährigen abgenommen :lol:
Solche Fälle der Dummheit wird es immer geben.
Aber auch solche Typen kommen mal an die Richtigen :teufel2:
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

mist, noch einen punkt, dann hamm uns die bayern eingeholt.
aber wir sind immernoch die die einzigen dieses jahr, die leverkusen besiegt haben! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
arcade1

Beitrag von arcade1 »

Habe mich vor ewigen Zeiten schonmal angemeldet und will mich nun auch mal äußern. Bin gerade wieder zu Hause (München) angekommen...

Wie schon so oft gesagt, die erst Halbzeit war furchtbar. Mir kam es fast ein bißchen vor, als würde die Mannschaft das schlechte Wetter als Entschuldigung hernehmen, so scheiße spielen zu dürfen. Naja, die zweiten Hälfte war dann ja deutlich besser und Lakic scheint so langsam zu alter Stärke zu finden. Mal wieder haben uns die Standards stark gemacht.

Neige selten dazu, aber in diesem Falle würde ich Polizei und Ordner gerne mal loben. Am Hbf lief alles reibungslos und stressfrei ab, die Ordner waren durchweg freundlich und hilfsbereich. So sieht Deeskalation aus...
ironsteve

Beitrag von ironsteve »

West Devil Lautern hat geschrieben:
ironsteve hat geschrieben:war das geil heute.. schon das ankommen im hbh von karlsruhe...
super geile stimmung...
wörth zu fahren.
Wahrscheinlich hat er es sich im FCK-Fan Shop gekauft ;-)
Oder er hat es einem 12jährigen abgenommen :lol:
Solche Fälle der Dummheit wird es immer geben.
Aber auch solche Typen kommen mal an die Richtigen :teufel2:
da hast du recht... und der arsch hätte es auch verdient. :teufel1:
Age-O

Beitrag von Age-O »

auch jetz schon en bisschen länger zuhaus auch wenn das ja en riesen chaos war wegen dem sturm ;)

sehr geile reaktion unserer mannschaft in der zweiten hälfte hätte ich so nicht erwartet und lakic is wohl auch entgültig wieder zurück im team

sehr schön !!

stimmung im stadion fand ich eigentl ganz gut geht aber noch um einiges besser ...was mir jedoch sehr gefallen hat waren die wechselgesänge ...da kam schon heimspielfeeling rüber ;)

würde mir nur mehr spielbezogenen support und abwechslung von unsren jungs am megaphon wünschen und nicht jedes zweite lied "allez allez"

aber so einfach ist deren job sicher auch nicht

alles in allem ein geiler tag !!!
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.
BetzePrinz
Beitrag von BetzePrinz »

SSSIIIIIIIIEEEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war soooo geil, leider nur vorm TV gesehen :wink:

Die erste Halbzeit war naja, wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen...
(aber wie ein Abstiegskanidat, haben wir bestimmt nicht gespielt!!!)

Die 2. HZ war wesentlich besser, vorallem die Kombination vorm 1-2 war wirklich klasse!!!!! Freu mich vorallem für Lakic das er langsam wieder auf Touren kommt :D :D

Allerdings kommen in letzer Zeit vermehrt schlimme Fehlpässe dazu, was (glücklicherweise) nicht zu schlimmer bestraft wurde.... --> Aber das kann kommen!!!!

Also Jungs, weiter so!!!!!!!!!!!!
Wir schaffen des, Ihr für uns, Wir für Euch!!!!
:pyro: :schild: :pyro:
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

arcade1 hat geschrieben:Am Hbf lief alles reibungslos und stressfrei ab
Auf welchem Spiel warst du?
Ein Pfeffersprayeinsatz ist für mich ned wirklich reibungslos und streßfrei. :?
sacred

Beitrag von sacred »

Age-O hat geschrieben:auch jetz schon en bisschen länger zuhaus auch wenn das ja en riesen chaos war wegen dem sturm ;)

sehr geile reaktion unserer mannschaft in der zweiten hälfte hätte ich so nicht erwartet und lakic is wohl auch entgültig wieder zurück im team

sehr schön !!

stimmung im stadion fand ich eigentl ganz gut geht aber noch um einiges besser ...was mir jedoch sehr gefallen hat waren die wechselgesänge ...da kam schon heimspielfeeling rüber ;)

würde mir nur mehr spielbezogenen support und abwechslung von unsren jungs am megaphon wünschen und nicht jedes zweite lied "allez allez"

aber so einfach ist deren job sicher auch nicht

alles in allem ein geiler tag !!!
War auch dort neben dem Stehplatzblock in E3 und muss sagen es ist auch verdammt schwer in solche einem Stadion für Gästefans Stimmung zu machen. Kein Dach, 0 Akustik und dann haben wir heute auch noch gegen den Wind singen müssen, das war wirklich nicht leicht und finde dafür hat es doch ganz gut geklappt. Spätestens in Düsseldorf werden wir zu hochform auflaufen für die Heimniederlage !

In dem Sinne "Lautern ist der geilste Club der Welt"
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich bin so ca. vor einer Stunde heimgekommen! Als ich das letzte mal in München war, war ich früher zuhause als diesmal aus KA! Doch der Reihe nach:

Hinfahrt mit dem Sonderzug, der wie erwartet sehr überfüllt war. Das ist man ja aber gewohnt. Auf der falschen Seite des Rheins angekommen, ginge es erstaunich fix vom hinteren Ausgang des Hbf. mit dem Bus zum Stadion. Wirklich gut organisiert! Wenn ich da an Mannheim am 02.09. denke...
Zu bemängeln höchstens, dass wir eine Wanderung durch den Wald auf uns nehmen mussten, um zum "richtigen" Eingang für E3 zu gelangen, da wir den Gästeeingang nich benutzen durften.

Und dann kam der Sturm. War irgendwie seltsam, da eigentlich schönes Wetter war. So kam es einem irgendwie nich besonders bedrohlich vor. Als allerdings die oberen Plätze zuerst der Nord- und dann der Südkurve geräumt wurden, war klar, dass hier wirklich Gefahr besteht. Wobei ich doch bezweifele, dass das räumen dieser Reihen die Gefahr bannen konnte. War wohl eher Aktionismus nach dem Motto: "Wir haben reagiert!".
Dass wir nach dem Spiel vor der Baufälligen Eingang-Bude festgehalten wurden ist irgendwo verständlich, da zu dem Zeitpunkt wohl noch Bäume auf dem Adenauerring den Bussen den Weg versperten.
Draussen angekommen ging es dann eigentlich recht schnell. Busse standen in ausreichender Zahl zur Verfügung und auch ich muss die Polizei an dieser Stelle mal Loben! Wirklich besonnen und sogar hilfbereit!
Übrigens auch unsere "ständigen Begleiter" in den diversen Zügen heute waren fast alle recht locker. Bis auf einen übermotiverten, der einen der Franzosen auf der Hinfahrt festgenommen hat, weil der wohl ein Tütchen rauchte. Daran sieht man wohl, dass die nicht wirklich viel zu tun hatten.

Am Bahnhof dann erst mal in den Zug und so begann

Die Odyssee

Zunächst Chaos, da der Zug jetzt wohl nicht über Landau fahren sollte. Nach diversen unterschiedlichen Ansagen fuhr der Zug dann auch irgendwann los... in Richtung Burchsal und dann über Hockenheim und Mannheim bis wir irgendwann LU erreichten. Nachdem zunächst der Scherzkeks der sich des Mikrofons bemächtigt hatte die Leute aufforderte den Zug zu verlassen, was auch viele taten hat sich irgendwann rumgesprochen, dass es ein Hoax war und der Zug weiter nach KL fährt. Dam war aber nicht so und am Ende mussten doch alle den Zug verlassen. Dann sollten wohl Busse nach KL fahren. Da aber abzusehen war, dass diese nicht für alle reichen würden, entschlossen wir uns, die S-Bahn nach KL zu nehmen. Kurz vor der Abfahrt wurde man dann nochmal scnell von Gleis 2 zu Gleis 3 geschickt, wass die verbleibenden Betzefans zu einem Massensprint inspirierte. In der voll besetzen S-Bahn ging es dann immerhin bis nach NW. Dort hieß es dann, es sei nicht klar, ob der Zug weiter nach KL fährt. Nach einer Stunde warten, ob oder ob nicht, setzte sich der Zug dann in Richtung KL in Bewegung. Leider kam er aber nur bis Neidenfels, wo es zunächst heiß, es ginge gleich weiter. Aber so einfach war es natürlich nicht! Irgendwann wurden alle Fahrgäste gebeten, den Zug zu verlassen und die Busse des Schienenersatzverkehrs (für mich bereits jetzt das Unwort des Jahres) zu nutzen. Das Problem: Es standen nur 4 Busse für die Insassen des gut gefüllten Doppelzuges zur Verfügung! Wir gehörten allerdings zu den glücklichen, die einen Platz im Bus ergattern konnten. So ging es durch den Pfälzer Wald nach KL, wo unser Kfz geparkt war. Am Lautrer Bahnhof standen noch einige gestrandede Betzefans mit ungewissen Chancen, noch nach hause zu kommen.
An dieser Stelle daher nochmal viel Glück für alle FCK-Fans, die wohl noch auf diversen Bahnhöfen im gesamten Südwesten festhängen!

Ich persönich bin von Bahnfahrten zu Auswärtsspielen fürs erste geheilt und werde beim nächsten mal wohl entweder per Pkw oder Fanbus anreisen! Ich kann keien Züge mehr sehen!

Aber: die 3 Punkte wars auf jeden Fall wert! :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Devil-Supporter, wann wirst Du einsehen, dass Du nicht fürs Zugfahren geboren bist? Das ist eine neverending Story. :wink:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

kepptn hat geschrieben:Devil-Supporter, wann wirst Du einsehen, dass Du nicht fürs Zugfahren geboren bist? Das ist eine neverending Story. :wink:
Oder aber auch ein running-gag :D Diesmal konnte ich aber noch nichtmal was dafür! Aber irgendwie ist glaubich Neidenfels das neue Otterbach :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Devils-Supporter hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Devil-Supporter, wann wirst Du einsehen, dass Du nicht fürs Zugfahren geboren bist? Das ist eine neverending Story. :wink:
Oder aber auch ein running-gag :D Diesmal konnte ich aber noch nichtmal was dafür! Aber irgendwie ist glaubich Neidenfels das neue Otterbach :teufel2:
Ja, Runninggag trifft es auch. ;) Du solltest ein Buch schreiben, das wird ein Hit und eine Pflichtlektüre für Bahnreisende.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Doppelpost, sorry!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

XYNTHIA war´s nicht, de Betze iss iwwer die Bruchbud hinweg gefegt :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallo allerseits!

Zunächst einmal ist es das Wichtigste,dass alle gut nach Hause gekommen sind und darin beziehe ich ausdrücklich auch die Fans des Gegners ein.Die Bilder,die da gestern über den Bildschirm flimmerten,haben doch ein wenig Sorge in mir aufsteigen lassen.

Aufsteigen ist aber auch das Stichwort.Seit gestern bin ich felsenfest von unserem Aufstieg überzeugt.Wer solche Spiele gewinnt,ist reif für die Bundesliga.

War die erste Halbzeit noch ein zaghaftes Abtasten mit Vorteilen auf Karlsruher Seite,kam der FCK nach der Pause so richtig in Schwung und hat sich den Sieg erarbeitet.Zum denkbar unglücklichsten Zeitpunkt in Rückstand geraten,hat unsere Mannschaft einfach die Ruhe bewahrt und das Tempo erhöht.Es ist großartig zu wissen,dass unser Team sich innerhalb eines Spiels so steigern kann.Zudem hat es mir gefallen,dass man die widrigen Bedingungen für sich genutzt hat,siehe die Freistöße von Bugera,die Miller nur mit viel Mühe entschärfen konnte.
Weiterhin ist Lakic allmählich bereit für die Anfangself,am Samstag wird er Jendrisek vertreten und den Nachweis liefern müssen,dass er nicht nur ein klasse Joker ist.

Der O-Ton des Trainers,dass die Mannschaft einen Lernerfolg zu verzeichnen hatte,da es mit weniger als 100 Prozent nicht geht,hat mir ausgezeichnet gefallen.Die erste Halbzeit war gar nix,nur ein bisschen Herumkicken führt nicht zum Sieg.Dass wir solche Leute wie Lakic von der Bank bringen können und spielerisch so zulegen können,stimmt mich äußerst froh.

Kompliment auch an die zahlreichen FCK-Fans,die die Jungs gestern begleitet.Wir Fans waren immer und sind es auch jetzt bundesligareif.Und die Mannschaft macht es uns nach.

Nun wartet mit dem FSV Frankfurt ein unangenehmer Gegner,aber ich bin sicher,dass wir auch dieses Spiel siegreich gestalten werden.Die zur Verfügung stehenden Mittel dürften ausreichen,um auch Frankfurt in die Knie zu zwingen.In den beiden anstehenden Heimspielen wird der Grundstein für den Aufstieg gelegt werden,davon bin ich überzeugt.

Was lernen wir aus dem gestrigen Spiel?Nicht einmal ein Sturm kann uns aufhalten!
Antworten