Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

xLautrerx22 hat geschrieben:Hallo leute,

da ja ab morgen der Verkauf der Tickets für das Spiel in Düsseldorf startet, möchte ich bei euch nachfragen welches der beste von diesen vielen Gästeblöcken ist also damit meine ich Stimmung und Sicht aufs Spielfeld ( es sollte natürlich einer der Stehplätze sein).

Gruß timm :wink:

Würd ich auch gern mal wissen, damit ich mir Karten besorgen kann. Düsseldorf wird bestimmt Hammer. Also mit mindestens 2000-3000 Leuten sollten wir schon ankommen :teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Was für Material ist eigentlich offiziell momentan bei uns im Gästeblock erlaubt? Mich hat gewundert das St Pauli und Düsseldorf fast nur mit Schals da waren, dabei denke ich nicht das diese Szenen freiwillig auf Fahnen etc verzichten würden. Bei kleineren Grüppchen war ja aber auch dieses Jahr schon die ein oder andere Fahne zu sehen, und ich kann mich in den letzten Jahren auch an ein paar Schwenker errinnern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Biguardo hat geschrieben:Was für Material ist eigentlich offiziell momentan bei uns im Gästeblock erlaubt? Mich hat gewundert das St Pauli und Düsseldorf fast nur mit Schals da waren, dabei denke ich nicht das diese Szenen freiwillig auf Fahnen etc verzichten würden. Bei kleineren Grüppchen war ja aber auch dieses Jahr schon die ein oder andere Fahne zu sehen, und ich kann mich in den letzten Jahren auch an ein paar Schwenker errinnern.
Dazu findest Du hier entsprechende Infos: http://www.der-betze-brennt.de/fans/gaestefans.php

Nachdem, wie Du ja sagst, neben Düsseldorf jetzt auch noch St. Pauli so gut wie nichts dabei hatte, habe ich noch mal bei der FCK-Fanbetreuung nachgefragt, ob unsere Infos hier auf DBB noch aktuell sind. Und ja, das sind sie, bis auf ein paar mittlerweile ergänzte Kleinigkeiten (z.B. mittlerweile vorhandenes Vorsängerpodest im Gästeblock).

Laut unserem Fanbetreuer Christoph Schneller war im Fall von St. Pauli quasi fast alles erlaubt. Sonderregelungen kann es allerdings immer mal geben, z.B. am kommenden Sonntag gegen Waldhof ist sowohl Gäste- als auch Heimfans alles verboten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dürfen Sicherheitsbauftragte des FCK am Sonntag ins Karlsruher Stadion um FCK-Randalierer in Schach zu halten?
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Habe ne kleine Fahne so um die 1,50 groß darf ich die gg. de Waldhof mit ins Stadion nehmen?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dürfen Sicherheitsbauftragte des FCK am Sonntag ins Karlsruher Stadion um FCK-Randalierer in Schach zu halten?

FCK Randalierer... seltsame Ansichten haste manchmal schon...

wir sind alles Randalierer :x

ich kann Dich beruhigen die Randalierer bleiben am Sonntag alle zu hause.
(Ironie modus aus)
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Fragen die die Welt bewegen.....
hmm....
:?:

Bild

Bild

ahjaaaaaaa Bild
neee doch nit....

Bild

Bild

Bild ahhhhhh.... Bild

Wann werden wir wieder deutscher MEISTER ???? :teufel2:

Edit: Steini, ich bin die Nr 2 ( vmöglicherweise ja auch bald die Nummer 1 gelle kepptn ) Du weißt doch sicher was ich meine... 8-)
Zuletzt geändert von RedGlory am 27.02.2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mxhfckbetze

RedGlory hat geschrieben:Fragen die die Welt bewegen.....

Wann werden wir wieder deutscher MEISTER ???? :teufel2:

2020
tq666miro

Beitrag von tq666miro »

hey leute, ich bin gerade echt am verzweifeln: meine anfang dieser woche bestellten vier tickets für das spiel morgen (e1-block) sind nicht angekommen :-( weiß jemand, ob es eine möglichkeit gibt, ersatzkarten oder so etwas zu bekommen? ich hätte immerhin die reservierungsbestätigung und eine bestätigung der zahlung vorzuweisen. weiß jemand, ob da was möglich ist? und wenn ja, was ist zu tun? für eine (schnelle) antwort wäre ich sehr dankbar. liebe grüße, miro
FCK Fotopage

Beitrag von FCK Fotopage »

Du hast ne Nachricht. :)
tq666miro

Beitrag von tq666miro »

danke! hat sich soeben erledigt :-) jetzt kann sich karlsruhe die klatsche abholen. lg miro
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Hey! Hab in den nachrichten grade was von nem Glasverbot morgen wegen dem Spiel FCK II - Mannheim am Bahnhof und rund ums Stadion gehört... gilt das Glasverbot dann auch schon für die Leute die nach KA fahren? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Seb

Beitrag von Seb »

Auch wenn es schonmal gefragt wurde:

Ist mit einer Terminierung der letzten offenen Spiele in den nächsten Tagen zu rechnen?

EDIT: Habe gerade bei der DFL angerufen, morgen Nachmittag kommen die Termine raus!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Seb hat geschrieben:Habe gerade bei der DFL angerufen, morgen Nachmittag kommen die Termine raus!
Danke für den Hinweiß :)
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

DANKE, will nämlich gegen Union mit meiner Tochter auf den Betze! Hoffentlich freitags
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Hallo an alle, habe da mal 2 Fragen. Fahre mit meiner Freundin am Freitag nach KL. Wollen uns ein schönes Weekend in Kl machen und natürlich die Teufel gg den FSV siegen sehen. Kommen aus der Nähe von Kiel und ich habe versucht übers Internet ein Hotelzimmer zu buchen, allerdings geht das wohl nicht ohne Kreditkarte, daher meine Frage kann man z.B. auch direkt vor Ort ein Zimmer buchen oder hat jmd einen Tip oder kann Hotels empfehlen. Und zweite Frage, haben Karten für die Haupttribühne darf man da ne Spiegelrelexkamara mitnehmen oder ist das verboten?

Wäre für jeden Antwort sehr dankbar.
Wollen gehen oben! (J. Simpson)Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Der Teufel aus dem Norden:
Zu Deiner zweiten Frage: Spiegelreflexkameras sind in der Regel leider verboten ("zu professionell"). Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, vielleicht hast Du Glück, aber die Chancen stehen eher schlecht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

hallo
weiß jmd ob sowohl hin- als auch rückspiel montags stattfinden dürfen?
konkret darf das rückspiel gegen bielefeld auch montags sein oder ist es aufgrund des hinrundenspiels automatisch nicht für montag möglich?
danke für jede antwort
Thomas
Beitrag von Thomas »

Onnwoilerer hat geschrieben:hallo
weiß jmd ob sowohl hin- als auch rückspiel montags stattfinden dürfen?
konkret darf das rückspiel gegen bielefeld auch montags sein oder ist es aufgrund des hinrundenspiels automatisch nicht für montag möglich?
danke für jede antwort
Da gibts keine Regelung, die DFL kann machen, was sie will. Letztes Jahr fanden beispielsweise beide Spiele des FCK gegen 1860 München montags statt, ebenso beide Spiele gegen Nürnberg (und in allen vier Spielen gab es massive Fanproteste).

Ich gehe fest davon aus, dass von den Spielen in Bielefeld und gegen Rostock eines montags sein wird, vielleicht auch beide. Leider.
jojo

Beitrag von jojo »

Gerade eben war Georges Mandjeck bei Flutlicht und hat erzählt, dass er im Monat ca 7000-8000 € für Klamotten ausgibt.

Ich frag mich jetzt was die im Monat verdienen ??
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

jojo hat geschrieben:Gerade eben war Georges Mandjeck bei Flutlicht und hat erzählt, dass er im Monat ca 7000-8000 € für Klamotten ausgibt.

Ich frag mich jetzt was die im Monat verdienen ??
Waren es nicht sogar 7.000 - 10.000€ oder habe ich mich da verhört?

Also bei den Ausgaben für Klamotten würde ich mal sagen, die verdienen
eindeutig zu viel :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:...

Also bei den Ausgaben für Klamotten würde ich mal sagen, die verdienen
eindeutig zu viel :lol:
Das glaube ich weniger, offensichtlicher kann sich die arme Sau ja nichtmal ne Waschmaschine leisten. Oder warum sonst braucht man soviele Klamotten?
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

jojo hat geschrieben:Ich frag mich jetzt was die im Monat verdienen ??
Alle zusammen ca. 600.000 Euro.
Gesamtjahresgehalt der aktuellen Mannschaft (Lizenzspieleretat) = ca. 8 Millionen Euro.
mxhfckbetze

So ganz klar hat er sich da nicht ausgedrückt, dass er das jeden Monat ausgibt.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

So eine Frage zu stellen, ist einfach unter aller Kanone. Aber das paßt wieder gut zu Döring, durch peinliche Fragen, deren tatsächliche Beantwortung möglicherweise auch noch durch die Übersetzung modifiziert wurde, Stimmung zu erzeugen. Manjek kam ja insgesamt sympathisch rüber, und sicher verdient der gut, kommt ja auch vom VfB, was im gegönnt sei. Aber so ne Fangfrage und deren ehrliche Beantwortung (da war er nicht clever genug, ein Witzchen zu zu reißen) bewirkt eben keinen guten Eindruck, i.B. in der Region, die bekanntermaßen nicht auf Rosen gebettet ist. So schürt man nur Vorurteile gegen die ach so überbezahlten Fußballer.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten