Biguardo hat geschrieben:Was für Material ist eigentlich offiziell momentan bei uns im Gästeblock erlaubt? Mich hat gewundert das St Pauli und Düsseldorf fast nur mit Schals da waren, dabei denke ich nicht das diese Szenen freiwillig auf Fahnen etc verzichten würden. Bei kleineren Grüppchen war ja aber auch dieses Jahr schon die ein oder andere Fahne zu sehen, und ich kann mich in den letzten Jahren auch an ein paar Schwenker errinnern.
Dazu findest Du hier entsprechende Infos:
http://www.der-betze-brennt.de/fans/gaestefans.php
Nachdem, wie Du ja sagst, neben Düsseldorf jetzt auch noch St. Pauli so gut wie nichts dabei hatte, habe ich noch mal bei der FCK-Fanbetreuung nachgefragt, ob unsere Infos hier auf DBB noch aktuell sind. Und ja, das sind sie, bis auf ein paar mittlerweile ergänzte Kleinigkeiten (z.B. mittlerweile vorhandenes Vorsängerpodest im Gästeblock).
Laut unserem Fanbetreuer Christoph Schneller war im Fall von St. Pauli quasi fast alles erlaubt. Sonderregelungen kann es allerdings immer mal geben, z.B. am kommenden Sonntag gegen Waldhof ist sowohl Gäste- als auch Heimfans alles verboten.