Oooooooh ja! Da hast Du natürlich Recht!Peter Gedöns hat geschrieben: Aber frei nach James Tiberius Kirk: 1958 kann und will ich ihnen nicht verzeihen. Man tritt keinen Fritz Walter um.

Oooooooh ja! Da hast Du natürlich Recht!Peter Gedöns hat geschrieben: Aber frei nach James Tiberius Kirk: 1958 kann und will ich ihnen nicht verzeihen. Man tritt keinen Fritz Walter um.
Womit wir endgültig abgeschwiffen sind. Das ist wohl der erste OT der uns ins Weltraum und seine unendliche Weiten führt.Peter Gedöns hat geschrieben:... Aber frei nach James Tiberius Kirk: 1958 kann und will ich ihnen nicht verzeihen. Man tritt keinen Fritz Walter um.
Mein Reden, das ist doch genau das, was ich seit Jahren versuche zu erklären, die Wirkung! Die WIRKUNG!!!JochenG hat geschrieben:... als es auf einmal "EFF EFF EFF CEE KAA" im Gästeblock krachte. Irgendwie übertrug sich das auf den Rasen - war mein Eindruck. Es wirkte ....
Und vor allem - es war kein Dauergesang à la "Allez ..." ...
Alter... Erstens bist Du kein Lautrer, das erklärt so ziemlich alles. Zweitens gibt es sehr wohl eine Allee, die heisst nur nimmer so und führt direkt zum 12. Mann...Mathias hat geschrieben:Ich kann das mit der "Allee" sowieso nicht verstehen. In Lautern gibt es keine Allee und Frankreich hört 50 km vor Kaiserslautern auf.
Ich brauche keine Gallizismen beim Anfeuern meines FCK.... hmm
Und ich verweigere mich jeglichem Schwedizismus! Jawoll.Mathias hat geschrieben: Ich brauche keine Gallizismen beim Anfeuern meines FCK.... hmm
Heisst das nicht Thorismus? Schweden haben doch weltweit einen guten Ruf als Thoristen.Peter Gedöns hat geschrieben:...
Und ich verweigere mich jeglichem Schwedizismus! Jawoll.
Kommt man demnach auf der Rue de Allez in Lautre vom 12.Mann ueber Frankreich nach Spanien? Dieser Weg wird kein leichter sein........... man muss durchs Saarlandkepptn hat geschrieben:Alter... Erstens bist Du kein Lautrer, das erklärt so ziemlich alles. Zweitens gibt es sehr wohl eine Allee, die heisst nur nimmer so und führt direkt zum 12. Mann...Mathias hat geschrieben:Ich kann das mit der "Allee" sowieso nicht verstehen. In Lautern gibt es keine Allee und Frankreich hört 50 km vor Kaiserslautern auf.
Ich brauche keine Gallizismen beim Anfeuern meines FCK.... hmm
Lautern war nunmal lange genug mit Frankreich "verbunden" um die ein oder andere sprachliche Eigenart zu entwickeln. Schon alleine deshalb liegt uns das Allez näher, als das spanische Ole, nicht nur weil Spanien noch weit mehr als 50km vor Lautern endet.
Das Saarland ist Pufferzone. Aber wenn ich mich an die Anektoden meines Opas erinnere versteh ich auch gut, dass die Franzosen soviel Land wie möglich zwischen sich und der Pfalz wollen, bei aller Freundschaft.Der alter FCKler hat geschrieben:...
Kommt man demnach auf der Rue de Allez in Lautre vom 12.Mann ueber Frankreich nach Spanien? Dieser Weg wird kein leichter sein........... man muss durchs Saarland
Ahakepptn hat geschrieben:Das Saarland ist Puffzone. Aber wenn ich mich an die Anektoden meines Opas erinnere versteh ich auch gut, dass die Franzosen soviel Land wie möglich zwischen sich und der Pfalz wollen, bei aller Freundschaft.Der alter FCKler hat geschrieben:...
Kommt man demnach auf der Rue de Allez in Lautre vom 12.Mann ueber Frankreich nach Spanien? Dieser Weg wird kein leichter sein........... man muss durchs Saarland
Der Fangesänge-Experte bist doch DuKaiserslautern1900 hat geschrieben:Nein, Spaß beiseite...Suche momentan hier im Forum der Ort wo das erste mal Wir sind die Lautrer auftaucht...Sind leider einige Ergebnisse zuviel, zudem suche ich den Interpreten und die Melodie von dem Lied...
Schau also am besten einfach mal in den Spieltagsthreads von September/Oktober/November 2007, dort dürftest Du die ersten Erwähnungen dieses Songs finden.DBB hat geschrieben:In der 2. Halbzeit stieg die Lautstärke dann noch einmal an, speziell beim neuen Gassenhauer „Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz, in uns’rem Land sind wir die Nummer Eins“.
Klar, mach nur! Vielleicht springt dabei ja irgendwann sogar eine Fortsetzung Deiner Fangesänge-Reportage bei rausKaiserslautern1900 hat geschrieben:Vielleicht kann man dazu einen eigenen Thread aufmachen?
Amateure gegen Nachwuchsdeppen paar Wochen vor dem Spiel der Profis gegen die Deppen. Wenn ich mich recht erinnere. Ja, kurze Recherche im Spieltagsthread bestätigt mich.Thomas hat geschrieben: Schau also am besten einfach mal in den Spieltagsthreads von September/Oktober/November 2007, dort dürftest Du die ersten Erwähnungen dieses Songs finden.