Forum

22. Spieltag: FCK II vs. Waldhof Mannheim

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
pebe

Beitrag von pebe »

^^LAuTeRnFAn!^^ hat geschrieben:PRO Waldhof meldet Demo in KL an

Fußballfans sind keiner Verbrecher – gegen die Datenspeicherung bei Fußballspielen und die Kriminalisierung von Fußballfans

Der Vorstandsbeschluss war ebenso eindeutig, wie unser offener Brief: „Wir können und wollen uns nicht alles gefallen lassen. Notfalls demonstrieren wir!“

Ein Großteil der offenen Fragen unserer Stellungnahme des vergangenen Donnerstags blieben unbeantwortet und die Situation wird für Waldhof-Fans nicht gerade einfacher. Wir können unseren Aufgaben einer umfassenden Fanbetreuung so nicht nachkommen und sehen die Fanrechte massiv eingeschränkt. Dies vor allem angesichts der Einseitigkeit der Maßnahmen, durch welche ausschließlich die blau-schwarzen Fans kriminalisiert werden. Ein ebenso nicht tragbarer Umstand, wie die Tatsache, dass bislang nicht verbindlich erklärt wurde, wie der Umgang der erhobenen persönlichen Daten (Speicherung, Verarbeitung, Löschung) vonstatten gehen soll.

http://www.cms.pro-waldhof.de/index.php ... achrichten
unglaublich, die fahren in KL notfalls ne unangemeldete demo durch die stadt und unsere lappen machen einen sonntagsausflug nach karlsruhe und wäre der gegner die tsg aus hoffenheim würden sie auch für die sap arena argumentieren da es ja um 3 pkt geht und dietmar noch 350 000 euro eintrittsgelder in den arsch schieben...
chris
Beitrag von chris »

250 karten wurden in mannheim verkauft! über 1000 mannheimer werden erwartet! in lautern werden sie keine karten für dieses spiel bekommen! da ist doch allen klar was an diesem tag passieren wird!
und die wenigen lautrer die aufn betze gehen sind noch "cleverer" als die mannheimer.. ihr seid dran schuld!

für mich zählt an diesem tag nur eins: 3 punkte in karlsruhe!
pebe

Beitrag von pebe »

Dominik hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:Fährt die Gruppe GL und Co. nach KA oder bleibt sie hier???
die fahren nach KA :)
finde ich gut soo....weil denne waldhöfern sollte man einfach keine aufmerksamkeit schenken...und wenn man auf de betze geht, macht man das automatisch..
was denkt ihr wie die schauen, wenn kein lautrer oben ist?! :teufel2:
was wollen die machen?!

nochmal muss ich aber sagen, die DFL, oder wer dieses spiel auch immer auf den tag gelegt hat, wo die profis in KA spielen...wie dumm kann man nur sein?! :?:
spätestens in neustadt oder an einem anderen punkt (notbremse) treffen die mannheimer eh auf uns?! (oder wir auf sie!) die hools bedanken sich :?
da schüttel ich einfach nur de kopp :lol:

ALLE NACH KARLSRUHE!!
was meinst wie blöd die KSC ler glotzen würden, wenn ihr "wildpark" halb leer wäre und wir sie einfach links liegen lassen würden. Der club selbst würde am meisten kotzen weil die ganzen einnahmen fehlen würde... ;-) Wieso seid ihr alle so mainstream und denkt nicht mal nach??? Wir könnten mit einem vollen betze den KSC und waldhof in einem strafen. :lol:
Westside_8

Beitrag von Westside_8 »

Die einzigen die kotzen würden wäre unsere Mannschaft + Verantwortlichen die eine hervorragende Runde hinlegen. Und das zu Recht. Unglaublich was einige schreiben ...
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Grundsätzlich muss man hier wohl unter drei Gruppen der Zuschauer entscheiden:

1. die, die regelmässig Spiele der Amas besuchen; denen nimmt man dann auch ab, dass sie tatsächlich die "Basis" (wie es hier schon genannt wurde) unterstützen wollen. Das dürften dann wohl so 300-400 sein?
Die kann man gleichsetzen mit dem "harten Kern", der sich auch Spiele der Profis gegen Ahlen ansieht.

2. die, die nicht wegen der Amas ins Stadion gehen, sondern wegen der Spielpaarung, sogenannte Event-Fans.
Denn mal ganz ehrlich, würde FCK II gegen einen anderen Verein als Waldhof spielen, wieviele der Fans gingen auf den Betze, statt nach KA??
Es ist schon witzig zu lesen, dass sich gerade die dann auch über Leute aufregen, die Spiele wie gegen St. Pauli oder Augsburg besuchen; denn die machen nichts anderes; sie kommen nicht wegen der Heimmannschaft, sondern wegen des Gegners, bzw. wegen der Brisanz des Spiels, also wegen dem Event.

3. die, die nur wegen Randale ins Stadion kommen, wobei es da in beiden Fanlagern (leider) welche gibt.
Es stimmt, Fussballfans sind KEINE VERBRECHER, aber diese Kriminellen sind auch keine Fussballfans.

Egal, zu welcher Gruppe Zuschauer man nun gehört, keiner sollte sich über irgendwelche Aktionen des Ordnungsdienstes oder der Polizei aufregen, denn es ist nunmal die normale REaktion auf diese dämlichen Aktionen.
Und daran hat weder die DFL, noch der DFB, noch der FCK, noch der SVW schuld, sondern einzig und alleine diese Hornochsen, die echt meinen mit ihrem halbstarken Getue sind sie wer.

Die beiden Artikel wegen der Handhabung der Kartenverkäufe war ja gut und schön, allerdings hätte man hier auf Worte verzichten sollen, und das mehr bildlich darstellen müssen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese Chaoten genug Grips haben um lesen zu können.

Das an diesem Spieltag etwas passiert, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, und im Nachhinein sollte jeder mit den Konsequenzen klarkommen.
Das muss sich jeder der das Spiel besucht vor Augen halten, und nicht hinterher rumheulen "ich wars nicht", "die anderen aben was viel schlimmeres gemacht", "woanders ist es noch viel schlimmer", und so weiter.

Ich kann nur hoffen, dass die ganzen Vorkehrungen was bringen, und ein Grossteil dieser Schwachsinnigen für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen wird.
PLUS:
dass diese Hirnis, so wie es vom FCK "versprochen" wurde, dann auch zur Kasse gebeten werden.
pebe

Beitrag von pebe »

chris hat geschrieben:250 karten wurden in mannheim verkauft! über 1000 mannheimer werden erwartet! in lautern werden sie keine karten für dieses spiel bekommen! da ist doch allen klar was an diesem tag passieren wird!
und die wenigen lautrer die aufn betze gehen sind noch "cleverer" als die mannheimer.. ihr seid dran schuld!

logisch das es da ärger gibt... Warum gibt man auch keine karten raus? finde es, egal ob mannheim oder wolfsburg, eine frechheit daten zu fordern für eine veranstaltung. Du gibtst ja sicher auch nicht deine daten raus um mit der bahn zu enem spiel zu reisen. Die grundstimmung wird sicher noch aggressiver dadurch...

PS: Was haben die 3 pkt in KA mit dem waldhofspiel zu tun? Wir waren 10 x soviele leute gegen düsseldorf und haben trotzdem verloren aber das geld floss in die kasse des fck ;-)
pebe

Beitrag von pebe »

Westside_8 hat geschrieben:Die einzigen die kotzen würden wäre unsere Mannschaft + Verantwortlichen die eine hervorragende Runde hinlegen. Und das zu Recht. Unglaublich was einige schreiben ...
ach junge, die spielen auch vor 500 eigenen fans in rostock und es wird ihnen nicht übel... Lasse die ruhig spüren das es um den verein geht und nicht um 20ig jährige jungmillionäre ;-)
chris
Beitrag von chris »

pebe hat geschrieben:
chris hat geschrieben:250 karten wurden in mannheim verkauft! über 1000 mannheimer werden erwartet! in lautern werden sie keine karten für dieses spiel bekommen! da ist doch allen klar was an diesem tag passieren wird!

logisch das es da ärger gibt... Warum gibt man auch keine karten raus? finde es, egal ob mannheim oder wolfsburg, eine frechheit daten zu fordern für eine veranstaltung. Du gibtst ja sicher auch nicht deine daten raus um mit der bahn zu enem spiel zu reisen. Die grundstimmung wird sicher noch aggressiver dadurch...

PS: Was haben die 3 pkt in KA mit dem waldhofspiel zu tun? Wir waren 10 x soviele leute gegen düsseldorf und haben trotzdem verloren aber das geld floss in die kasse des fck ;-)
versteh ich dich richtig?
bist du tatsächlich der meinung, dass die unterstützung der fans nix mit dem spielverlauf zu tun hat?
bist du ein fan? wenn ja warum? warum gehst du ins stadion?

zum düsseldorf-spiel: wir waren vielleicht 10 x soviele leute aber die düsseldorfer waren lauter als wir! die hatten doch ein gefühltes heimspiel an diesem tag! und genau das ist es! ich bin mir sicher, dass diese unterstützung einen rießen anteil an deren sieg hatte!
joff

Beitrag von joff »

Westside_8 hat geschrieben:Die einzigen die kotzen würden wäre unsere Mannschaft + Verantwortlichen die eine hervorragende Runde hinlegen. Und das zu Recht. Unglaublich was einige schreiben ...
Genau das. Was soll dieser Hype um die Barrackler? Die erste brauch jede Unterstützung auf dem Weg in Liga 1. Wer sich unbedingt mit Hopps ungeliebtem Spielzeug rumärgern will, bitte.
Aber mehr als Event ist das nicht, es ist einfach völlig unbedeutend. Waldhof ist zwar noch verhasst, aber eben kein Rivale mehr, denn das geht nur auf Augenhöhe.
Westside_8

Beitrag von Westside_8 »

Aha und das lässt man sie spüren in dem man die erste Mannschaft nicht nach Karlsruhe begleitet und die 20 jährigen "Jungmillionäre" die den Verein auf den ersehnten Aufstiegsplatz geführt haben nicht unterstützt. Und den Schwanzvergleich mit Mannheim vorzieht.
pebe

Beitrag von pebe »

chris hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: logisch das es da ärger gibt... Warum gibt man auch keine karten raus? finde es, egal ob mannheim oder wolfsburg, eine frechheit daten zu fordern für eine veranstaltung. Du gibtst ja sicher auch nicht deine daten raus um mit der bahn zu enem spiel zu reisen. Die grundstimmung wird sicher noch aggressiver dadurch...

versteh ich dich richtig?
bist du tatsächlich der meinung, dass die unterstützung der fans nix mit dem spielverlauf zu tun hat?
bist du ein fan? wenn ja warum? warum gehst du ins stadion?

zum düsseldorf-spiel: wir waren vielleicht 10 x soviele leute aber die düsseldorfer waren lauter als wir! die hatten doch ein gefühltes heimspiel an diesem tag! und genau das ist es! ich bin mir sicher, dass diese unterstützung einen rießen anteil an deren sieg hatte!
natürlich hat die zahl der anhänger einen einfluss auf die brisanz der partie aber ob es im verhältnis steht zu der anzahl wie du es beschreibst wage ich leider anzuzweifeln. Düsseldorf war lauter, weil sie gewonnen haben und unsere nichtst zu bieten hatten an dem tag. Wenn manchester in liverpool siegt hörst du nichts von anfield oder wenn die rangers in ibrox siegen bleiben die blauen auch ruhig selbst wenn verloren wird so ist der auswärtssupport meist immer eindrucksvoller als die heimunterstützung. So ist das nun mal ausgenommen bei wob oder den neuen retortenvereinen...

Zu meiner person kann ich nur sagen, dass ich sicher schon an die 1000 spiele des fck live verfolgt habe. Trotz einer unter brechung von 15 jahren bedingt durch meine geografisch große entfernung war es mir nicht immer möglich alle heimspiele zu besuchen. (dadurch einige auswärts). Seit ca 10 jahren habe ich 4 pflichtspiele der ersten zu hause verpasst...
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

pebe hat geschrieben:...logisch das es da ärger gibt... Warum gibt man auch keine karten raus? finde es, egal ob mannheim oder wolfsburg, eine frechheit daten zu fordern für eine veranstaltung. Du gibtst ja sicher auch nicht deine daten raus um mit der bahn zu enem spiel zu reisen. Die grundstimmung wird sicher noch aggressiver dadurch...
Es ist, ob Du damit einverstanden bist oder nicht, eine logische Konsequenz aus den bisherigen Geschehnissen.
Passt Dir nicht? Bedanke Dich bei den Super-Fans, die eine solche Handhabung erst herbeigeführt haben.
Im Übrigen, ich halte es für keine Frechheit die Daten einzufordern, ich halte es für eine gute Idee. Denn so hat man es leichter die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Und wer seine Daten nicht hergeben will, der soll zu Hause bleiben.
Wobei, ich denke dass einige eh nicht kommen können, weil sie wegen Stadionverbot nun keine Karte bekommen.
pebe

Beitrag von pebe »

joff hat geschrieben:
Genau das. Was soll dieser Hype um die Barrackler? Die erste brauch jede Unterstützung auf dem Weg in Liga 1. Wer sich unbedingt mit Hopps ungeliebtem Spielzeug rumärgern will, bitte.
Aber mehr als Event ist das nicht, es ist einfach völlig unbedeutend. Waldhof ist zwar noch verhasst, aber eben kein Rivale mehr, denn das geht nur auf Augenhöhe.
würden wir die bayern ziehen im dfb pokal dann wäre es kein rivale da wir als 2 ligist nicht auf augenhöhe mehr liegen! Schließlich waren wir gefühlter 3.ligist... Wie arrogant bist du eigentlich mit deiner aussage oder ist es ein generationsunterschied?
Westside_8

Beitrag von Westside_8 »

Das ist ein Vergleich der auf die Situation nicht passt. Und mit einem Generationenunterschied hat das auch nichts zu tun in meinen Augen. JEDEN hier intressiert das Waldhofspiel und jeder hier möchte sehen dass der Waldhof an diesem Tag in Kaiserslautern untergeht. Es geht nur darum dass man als FCK-Fan der Meinung seien sollte, dass diese Partie definitv nicht wichtiger ist als das Ligaspiel der Ersten in Karlsruhe, bei dieser Tabellenkonstellation zu diesem Zeitpunkt der Saisson. Das ist der Punkt
pebe

Beitrag von pebe »

Westside_8 hat geschrieben:Aha und das lässt man sie spüren in dem man die erste Mannschaft nicht nach Karlsruhe begleitet und die 20 jährigen "Jungmillionäre" die den Verein auf den ersehnten Aufstiegsplatz geführt haben nicht unterstützt. Und den Schwanzvergleich mit Mannheim vorzieht.
vermutlich meinst du meinen post... Hey, ich betreibe keinen "schwanzvergleich" mit irgendwelchen gestalten von der falschen seite des rheins und natürlich ist es realistisch gesehen leider so das nicht wie früher ein spieler die nacht bevor er das trikot des fck s überzog vermutlich schlafstörungen hatte. Meine hoffnung ist aber, dass stefan kuntz es schafft der ersten mannschaft ein gesicht zu verpassen, welches sich aus der zweiten mannschaft maßgeblich rekrutiert!!! Es gibt nichts schöneres im fussball zu sehen wie es regionalmatadoren (zb. briegel zu meiner zeit) es schaffen sich zu etablieren. Sorry, lieber fck gegen waldhof in der 5. als fck gegen wob in der ersten. Natürlich würde ich beide spiele besuchen, sollte es soweit kommen
joff

Beitrag von joff »

pebe hat geschrieben: würden wir die bayern ziehen im dfb pokal dann wäre es kein rivale da wir als 2 ligist nicht auf augenhöhe mehr liegen! Schließlich waren wir gefühlter 3.ligist... Wie arrogant bist du eigentlich mit deiner aussage oder ist es ein generationsunterschied?
Nö, das sehe ich nciht als Arroganz. Sondern als Realität. Der Waldhof ist sicher nicht mehr auf Augenhöhe mim FCK. Und wird es wohl auch in den nächsten 10 Jahren nicht mehr werden.
Und auch wenn du drauf rumreitest, wir sind nicht in die 3. abgestürzt.Sollen wir ne Diskussion im Konjunktiv anfangen?
Es bleibt dabei, der Waldhof ist zu nem unbedeutenden Verein geworden und dann unterstütze ich unsere Jungmillionäre lieber auswärts.
pebe

Beitrag von pebe »

[quote="Westside_8"]Das ist ein Vergleich der auf die Situation nicht passt. Und mit einem Generationenunterschied hat das auch nichts zu tun in meinen Augen. JEDEN hier intressiert das Waldhofspiel und jeder hier möchte sehen dass der Waldhof an diesem Tag in Kaiserslautern untergeht. Es geht nur darum dass man als FCK-Fan der Meinung seien sollte, dass diese Partie definitv nicht wichtiger ist als das Ligaspiel der Ersten in Karlsruhe, bei dieser Tabellenkonstellation zu diesem Zeitpunkt der Saisson. Das ist der Punkt

absolut einverstanden aber steht der massive support in KA im verhältnis zu der, ich nenne es "kräfteteilung" am Sonntag? Hätten nicht die klassischen 3500 lautrer gereicht und dafür 5000 die in KL ihr geld in den fck säckel geworfen hätten? Was hat das mit randale und stress zu tun???

PS: Glaubt mal nicht es wird in karlsruhe zahm zugehen aber der KSC macht kasse...
pebe

Beitrag von pebe »

FCKler2010 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:...logisch das es da ärger gibt... Warum gibt man auch keine karten raus? finde es, egal ob mannheim oder wolfsburg, eine frechheit daten zu fordern für eine veranstaltung. Du gibtst ja sicher auch nicht deine daten raus um mit der bahn zu enem spiel zu reisen. Die grundstimmung wird sicher noch aggressiver dadurch...
Es ist, ob Du damit einverstanden bist oder nicht, eine logische Konsequenz aus den bisherigen Geschehnissen.
Passt Dir nicht? Bedanke Dich bei den Super-Fans, die eine solche Handhabung erst herbeigeführt haben.
Im Übrigen, ich halte es für keine Frechheit die Daten einzufordern, ich halte es für eine gute Idee. Denn so hat man es leichter die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Wobei, ich denke dass einige eh nicht kommen können, weil sie wegen Stadionverbot nun keine Karte bekommen.
dann darfst dich nicht wundern oder heulen, wenn deine daten irgendwann und irgendwo ganz unvermutet zu deinem nachteil verwendung finden oder genutzt werden. Im grunde unterstützt du das mit dieser aussage!!!
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
FCKler2010 hat geschrieben: Es ist, ob Du damit einverstanden bist oder nicht, eine logische Konsequenz aus den bisherigen Geschehnissen.
dann darfst dich nicht wundern oder heulen, wenn deine daten irgendwann und irgendwo ganz unvermutet zu deinem nachteil verwendung finden oder genutzt werden. Im grunde unterstützt du das mit dieser aussage!!!
Wer garantiert dir nämlich datenschutz, solltest dich mal informieren was mit daten alles geschehen kann, mir ist es nicht egal
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

pebe hat geschrieben:...Meine hoffnung ist aber, dass stefan kuntz es schafft der ersten mannschaft ein gesicht zu verpassen, welches sich aus der zweiten mannschaft maßgeblich rekrutiert!!! Es gibt nichts schöneres im fussball zu sehen wie es regionalmatadoren (zb. briegel zu meiner zeit) es schaffen sich zu etablieren....
Wenn man davon absieht, das Hans-Peter Briegel beim SV Rodenbach spielte, und da vom damaligen FCK-Trainer Erich Ribbeck entdeckt und zum FCK geholt wurde, hast Du sicher recht... :wink:
pebe

Beitrag von pebe »

joff hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: würden wir die bayern ziehen im dfb pokal dann wäre es kein rivale da wir als 2 ligist nicht auf augenhöhe mehr liegen! Schließlich waren wir gefühlter 3.ligist... Wie arrogant bist du eigentlich mit deiner aussage oder ist es ein generationsunterschied?
Nö, das sehe ich nciht als Arroganz. Sondern als Realität. Der Waldhof ist sicher nicht mehr auf Augenhöhe mim FCK. Und wird es wohl auch in den nächsten 10 Jahren nicht mehr werden.
Und auch wenn du drauf rumreitest, wir sind nicht in die 3. abgestürzt.Sollen wir ne Diskussion im Konjunktiv anfangen?
Es bleibt dabei, der Waldhof ist zu nem unbedeutenden Verein geworden und dann unterstütze ich unsere Jungmillionäre lieber auswärts.
hochmut kommt vor dem fall... Bist du dann auch derjenige der bei einem "nichtaufstieg" immernoch so loyal zum verein steht??? Leute wie du vergessen zu schnell. Ja, ich glaube an den aufstieg und sogar wenn wir nur mit 1500 leuten in KA sein würden... allerdings sind wir noch lange nciht durch und mit bayern können wir uns genauso wenig messen wie die mit manchester, barca, chelsea oder arsenal. Auch das ist realität!
pebe

Beitrag von pebe »

FCKler2010 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:...Meine hoffnung ist aber, dass stefan kuntz es schafft der ersten mannschaft ein gesicht zu verpassen, welches sich aus der zweiten mannschaft maßgeblich rekrutiert!!! Es gibt nichts schöneres im fussball zu sehen wie es regionalmatadoren (zb. briegel zu meiner zeit) es schaffen sich zu etablieren....
Wenn man davon absieht, das Hans-Peter Briegel beim SV Rodenbach spielte, und da vom damaligen FCK-Trainer Erich Ribbeck entdeckt und zum FCK geholt wurde, hast Du sicher recht... :wink:
und es gibt noch sooooo viele andere schöne beispiele, man muss nicht mal bis zu fritz walter zurück gehen :love:
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

pebe hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: dann darfst dich nicht wundern oder heulen, wenn deine daten irgendwann und irgendwo ganz unvermutet zu deinem nachteil verwendung finden oder genutzt werden. Im grunde unterstützt du das mit dieser aussage!!!
Wer garantiert dir nämlich datenschutz, solltest dich mal informieren was mit daten alles geschehen kann, mir ist es nicht egal
Ich weiss, was mit Daten so alles passieren kann; und ich heule oder wundere mich im Nachhinein auch nicht.
Ich unterstütze mit meiner Aussage nur, dass man gegen hirnlose Chaoten vorgeht, sonst nichts!!!
Wenn ich irgendwo irgendwas nur machen darf indem ich meine Daten angebe und das nicht möchte, dann lasse ich es einfach.
Datenschutz wird Dir nirgends garantiert, und wenn doch dann heisst es noch lange nicht, dass er auch eingehalten wird.
Was alleine mit dem Verkauf von Adressen für Geld gemacht wird zeigt überdeutlich, dass das so ist.
Wie gesagt, wenn ich nicht will dass jemand meine Daten bekommt, dann gebe ich sie ihm nicht.
Wenn ich deswegen irgendwo nicht reinkomme, dann bleibe ich da weg.
Ist ja Deine Entscheidung, oder?
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

pebe hat geschrieben:
FCKler2010 hat geschrieben: Wenn man davon absieht, das Hans-Peter Briegel beim SV Rodenbach spielte, und da vom damaligen FCK-Trainer Erich Ribbeck entdeckt und zum FCK geholt wurde, hast Du sicher recht... :wink:
und es gibt noch sooooo viele andere schöne beispiele, man muss nicht mal bis zu fritz walter zurück gehen :love:
ja, Miro Klose z.B., aber das war ja lange nach Deiner Zeit :)
ähäm .... und da es zu Fritz Walters Zeit keine Profimannschaft in dem Sinn gab, gab es auch keine Amateure, oder?
salamander

Beitrag von salamander »

Richtisch, SVW. Demo anmelden, wird von der Stadt KL verboten, wird per Einstweiliger dochg zugelassen und als Reaktion setzt der DFB ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit an. Und damit hat die Partie genau die^Aufmerksamkeit, die ihr zukommt. Ich glaub, es geht los. Wir spielen um den Aufstieg in Liga 1 und unser Anhang schreit die Amateure zum Sieg in der 4. Liga.

Lasst die Waldhöfer wieder aufsteigen und Ligaspiele gegen uns austragen, dann lass ich mir auch den Begriff Derby gefallen. Aber wo ist die Derby-Atmo, wenn in einem fast leeren FWS zwei Viertligaclubs spielen?
Gesperrt