So so nun ist sie da die Mop

Diskusion...
@ alle und @Satanische Ferse insbesondere:
Das von Dir angesprochene WM Gefühl, hat jeder in der Stadt genossen. Hierzu eine kleine Schilderung. Es war an dem Tag als Trinidad Tobago ihren Karnevalszug durch die Stadt veranstalteten. Ich war in einem Geschäft in der Eisenbahnstrasse und der Inhaben schwärmte von dieser ganzen WM Atmo und was hier los sei und vorallem auch an Tagen wenn kein Spiel uffem Betze ist... vor kurzem war ich wieder dort und musste mit anhören wie er auf den ach so bösen FCK schimpfte, weil er schon wieder die Miete nicht zahlen muss. Ihr dürft Euch versichert sein, dass ich ein etwas intensiveres Gespräch mit Ihm geführt habe.
Der Mensch ist vergesslich mit Ausnahme des Gläubigers.
In dieser Stadion Angelegenheit, wird nur noch vom Zuschussbetrieb FCK gesprochen jedoch nicht, vom aller seiner Grundbesitztümer "beraubten"" Verein. Der Vergleich mit allen anderen WM Standorten ist meines Erachtens aus einem ganz einfachen Grund nicht möglich:
Das Fritz Walter Stadion war in privaten Besitz. Leider glaubten die handelnden Personen damals, auf Kosten der Steuerzahler ein riesiges Stadion zu erhalten, welches Ihr König Otto jedes Jahr in der Champions Ligue füllen wird.
Das ist die "Schuld" des Vereines und Kritiker wie auch Hans Peter Briegel wurden aufgrund fehlender Sterne am Revers vom Berg gejagt.
Auch dabei haben wir Mitglieder zugesehen und brav abgestimmt.
Nun ist die Situation so wie sie ist und SK versucht ja vieles aufzuarbeiten, allein die Anzahl der Leichen welche in den Fundamenten des Stadions von Ihm gefunden wurden, überstiegen auch seine schlimmsten Albträume.(hoffen wir mal das alle gefunden wurden)
Es muss uns doch allem klar sein, das "Politik nie Schuld hat".
Im Gegentweil, wenn man die letzten Aussagen des Herrn Schäuble über dieses HartzIV Urteil heranzieht, muss man feststellen dass selbst ein Urteil der höhsten Instanz, nach eigenem "Rechtsverständnis" ausgelegt und zurecht gebogen werden wird. Glaubt da jemand ernsthaft Politiker stehen zu Ihren Taten?
Niemals. Was können wir also tun? Eine FCK FAN Demo durch die Stadt?
Geld sammeln und das Stadion kaufen?
Alles Utopien, Träumerreien. Was uns bleibt ist offensichtlich nur die geballte Faust in der Hosentasche. Wie sooft in unserem Land 2010.
Weshalb glaubt Ihr, uns als FCK Fan Gemeinde erginge es besser als dem Rest der Republik? Leute wir schicken seit Jahren junge Männer in einen Kampfeinsatz und wenn einer der Jungs zurückschießt, wartet in Deutschland der Staatsanwalt mit einer Anklage wegen Todschlags.
Was interessiert hier die quasi Enteignung eines ehemals vereinseigenen Stadions? Denn nichts anderes war das Ganze. Eine geschickt verpackte Enteignung durch die Banken und die öffentliche Hand. Jäggi hat uns allen dies als noble Tat dargestellt und behauptet nur so sei der FCK zu retten gewesen...langsam sollte nun auch der letzte begreifen, dass der Stadionverkauf ein Fake war. Ja ja ein verdammt realistischer dazu, denn nun gehört das Stadion einer Stadt die selbst schon längst pleite ist. Achja ich vergas, Städte können nicht pleite gehen
Was bringt dies nun für die Dikusion? Gar nix. Klar weil auch wir so viel schreiben können wie es uns gefällt, ändern wird dies nichts.
Fortsetzung folgt...