
So oder so ist es ein Spiegelbild der Zustände im deutschen Schiedsrichterwesen.Steffbert hat geschrieben:Hier ist doch alles noch Gerücht. Das sollte man gar nicht großartig kommentieren.
Ich glaub, wenn die Vorwürfe nicht stimmen, ist das eine richtig üble Sache. Dann würde im deutschen Schiedsrichterwesen ganz gewaltig was nicht stimmen, wenn gegen eine Person in hoher Machtposition öffentlich so agiert wird. Der Skandal an sich ist vielleicht der eigentliche Skandal.OWL-Teufel hat geschrieben:Üble Vorwürfe,die ich in keiner Weise auch nur annähernd zu glauben wage,solange es eben "nur" Vorwürfe sind.
derhonkel hat geschrieben:
Somit hat er jemanden eine Offerte gemacht, die dieser vermutlich ausgeschlagen hat.
Sexuelle Belästigung ist in meinen Augen Schutzbefohlenen betreffend. Und nicht gegenüber 27-jährigen BuLi-Schiedsrichtern.
Wir können also alle etwas runterkommen, er hat scheinbar keine kleinen Mädchen/Jungs angefasst.
Will also heissen, er hat dem Schiedsrichter gesagt: "Wennsde mich ranlässt, lass ich Dich mehr Spiele pfeifen?"bernieNW hat geschrieben: Na ja, das eigentlich brisante ist ja wohl, dass er (Amerell) für die Zuteilung der Schiris für die Spiele zuständig war....
Irgendwie findest Du diese Geschichte schon die ganze Zeit "nicht SO schlimm", oder deute ich Deine Beiträge falsch?derhonkel hat geschrieben:Naja, ich versteh net, wenn der Kempter und der Amarell doch beide homosexuell veranlagt ist, warum man dass a) unter sexueller Nötigung verkauft, denn der Kempter ist wohl kaum ein Schutzbefohlener gewesen und b) sowas net gescheit lösen kann...
Naja, so ist es aber nun mal, nicht dort oben, das fängt schon im kleinen Rahmen an. Denn irgendjemand muss die Spiele einteilen und warum sollte man nicht die auswählen, die einem sympathisch erscheinen, zumindest für die interessanten Spiele. Natürlich sollte das so nicht sein, aber sind auch nur Menschen. Außerdem hat man es als Schiri nicht einfach mit dem Aufstieg, da auch hier geschaut wird wer gefördert wird un teilweise bist du mit 24 schon zu alt um über die Oberliga hinaus aufzusteigen.Thomas hat geschrieben:Was ich aber ebenfalls nicht spaßig finden würde, ist Korruption, Bevorzugung, Vorteilnahme oder wie auch immer man es nennen soll. Sprich "Du bist nett zu mir, deswegen fördere ich Deine lukrative Schiedsrichterkarriere" oder "Dein Gesicht passt mir nicht, also wirst Du nie Regionalliga oder höher pfeifen". Mauscheleien eben, wenn es nicht rein um die sportliche Leistung geht. Warum manche Schiedsrichter immer noch so hoch pfeifen dürfen, diese Frage habe ich mir ohnehin schon öfters gestelltAber das würde jetzt zu weit führen. Ich wüsste mal gerne, was raus käme, wenn z.B. Bibiana Steinhaus aus dem Nähkästchen plaudert?
Ja, aber warum sprichst Du DAMIT jetzt mich an?Tim hat geschrieben:@derhonkel
Wenn du mit 27 Jahren Karriere machen willst und aufsteigen möchte, brauchst du die guten Kontakte ... und die guten Spiele ... das stell ich einfach mal so in den Raum, da kann sich dann jeder selbst seine Meinung darüber bilden.