Forum

Jendrisek lässt FCK zappeln (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Jetzt wäre es umso wichtiger, frühzeitig den Aufstieg klar zu machen. Das schlimmste was passieren kann, ist dass wir in die Relegation müssen. Ich denke es wird jetzt so laufen, dass Kuntz jetzt erstmal den Markt in für uns zwei brauchbare Sparten sondiert: In Liga 1 möglich und in Liga 2 möglich. So wird er wohl jetzt auch gespräche führen. Je eher wir wir wissen, in welche Richtung es geht, desto besser ist das für Kuntz, für den FCK und für uns. Jendrisek halten: Gerne in liga 2, nicht unbedingt in Liga 1, wenn es bessere alternativen gibt.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ander Frage was nutzt es wenn er keine Tore schießt?

Ein guter Stürmer ist nunmal begehrt, aber er wird in der Bundesliga eins max bei einem Verein landen der auf Platz 12-15 steht, er ist ein guter Zweiligastürmer, aber keine Granate, wenn die WM gut läuft für ihn kann er auch ins Ausland aber auch nur zu noName-Clubs.
Er wird sehen ob wir aufsteigen, und was er rausholen kann, wenns einigermaßen passt denke ich sin die Chanchen 60:40 daß er bleibt.
Warten wirs ab.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

wernerg1958 hat geschrieben:Ander Frage was nutzt es wenn er keine Tore schießt?

Ein guter Stürmer ist nunmal begehrt, aber er wird in der Bundesliga eins max bei einem Verein landen der auf Platz 12-15 steht, er ist ein guter Zweiligastürmer, aber keine Granate, wenn die WM gut läuft für ihn kann er auch ins Ausland aber auch nur zu noName-Clubs. ...
Lassen wir ihn das doch selbst herausfinden, auf Kuntz hört er ja scheinbar nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@werner1958

Das sehe ich nicht ganz so. Er wird sicherlich nicht bei einem Spitzenverein in der ersten unterkommen. Bei einem Verein im Mittelfeld sehe ich allerdings schon Chancen für ihn - vielleicht auch zuerst als Ergänzungsspieler oder Breitenverstärkung.. Wenn er sich den Konkurrenzkampf zutraut, wird er sicherlich das höhere Gehalt wählen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Also, ich kann verstehen, dass er noch abwartet und könnte auch verstehen, dass er uns im Falle des Nichtaufstiegs verlässt. Wenn wir aber aufsteigen und er zu einem anderen Erstligisten wechselt, wäre das sehr töricht von ihm. Er würde dort zwar bestimmt mehr Kohlen verdienen, aber ich denke der FCK wäre der einzige Verein bei dem er regelmäßig zum Einsatz käme. Bei uns hat er zureicht seinen Status, aber seine Leistungen schwanken schon arg und lässt einfach viele Großchancen ungenutzt. Trotzdem mag ich ihn und hoffe das er bleibt und seinen Teil zum Aufstieg beiträgt!!! :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Paul

Beitrag von Paul »

Keulinho hat geschrieben:Wenn wir aber aufsteigen und er zu einem anderen Erstligisten wechselt, wäre das sehr töricht von ihm. Er würde dort zwar bestimmt mehr Kohlen verdienen, aber ...
Und genau und nur darum geht es zu mindestens 99% im heutigen Fußball: MEHR KOHLE!

Man kriegt halt heute den Hals nicht mehr voll genug und sitzt lieber auf der Tribüne. Axel Bellinghausen ist aus FCK-Sicht das jüngste Beispiel hierzu. Deshalb weine ich solchen Leuten auch definitif keine Träne mehr nach.

Jendrisek hat die Chance noch, sich anders zu entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit hierzu scheint aber stark gesunken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Also bisher ist ja nicht bekannt, ob er ein Angebot eines anderen Clubs erhalten hat. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Erstligist schon angeklopft hat. Viele Beispiele haben schon gezeigt, dass Torjäger in Liga 2 in der 1. Liga kein Land sehen.
Es haben schon viele so gedacht wie Jendrisek. Er, bzw. sein Berater pokern sehr hoch. Er muss aufpassen, dass er am Enden nicht der Dumme ist. Ich bezweifle, dass er seinen Wert bei der Weltmeisterschaft so enorm steigern wird. Ich würde ihn auf jedem Fall nicht auf Teufel komm raus halten wollen. Sicherlich ist er wichtig für die Mannschaft, aber jeder ist ersetzbar. Wenn er weg möchte und ihm ein Verein wesentlich mehr bietet, soll er gehen. So einfach ist das. Ich glaube das wird auch die Philosophie von Kuntz sein. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt, aber nicht um jeden Preis.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Also wenn das nix wird mit dem Aufstieg isser weg...
Ich denke er hat genug interessenten.
Leider läuft sein Vertrag aus... :(
ansonsten wäre ein verkauf für über 2 million auch gut gewesen für uns!
Das er gegen Pader nicht von anfang an gespielt hat, hat ihn mit Sicherheit geärgert! Er muss das Vertrauen in Duisburg bekommen um ein Zeichen zu setzen!!! ABWARTEN!
Aber meiner Ansicht nach hätte man Erichs Vertrag schon vor der Saison verlängern müssen damit solche Situationen gar nicht erst entstehen. Das Problem hatten wir ja letztes Jahr auch bei Bello, Aimen und Josh...
Für immer FCK!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ganz ehrlich: er wäre schön blöd, wenn er unser (mit Sicherheit finanziell vergleichsweise überschaubares) Angebot jetzt annehmen würde, wo er sich doch im Sommer bei der WM präsentieren kann.
Ich halte das Risiko für ihn, dass er nach der Saison kein besseres Angebot eines anderen Klubs bekommt und wir auch keinen Platz mehr im Kader haben, für sehr überschaubar.
Aber klar ist auch: wir werden uns richtgerweise nach Alternativen umschauen.
Denke, dass wir zB ein Auge auf Saglik geworfen haben. Ist so ein Bauchgefühl, kann ich nicht begründen. Vielleicht, weil er für die Bundesligisten aus dem unteren Drittel uninteressant ist, weil er den Sprung in die BL beim ersten Mal nicht gepackt hat.
Je schneller wir Gewissheit über die Ligazugehörigkeit haben, desto planbarer ist der Personaletat für die nächste Saison, desto leichter tun wir uns auf dem Transfermarkt.

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Betzeinvestor

Beitrag von Betzeinvestor »

Westkurvenalex hat geschrieben:Also bisher ist ja nicht bekannt, ob er ein Angebot eines anderen Clubs erhalten hat. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Erstligist schon angeklopft hat.
Doch, hat er. Problem ist, dass dieser keineswegs sicher als Erstligist in der nächsten Saison feststeht. Insofern "muss" Jendrisek abwarten.
Scheu wie ein Reh
Hunsrück-Teufel

nachricht am rande: Wolfgang Wolf wird neuer trainer beim OFC!
Freu mich für ihn... Kann er ja zs mit Kai arbeiten. Dem OFC wünsch ichs zwar nicht aber ich hoffe das wir Wolfgang Wolf bald in der Bundesliga (bei einem andern Verein) zu sehen kriegen
Für immer FCK!
Miggede

Beitrag von Miggede »

Ich würde es wie die Bayern mit Ribery machen: bis Ende März entscheiden, ansonsten hat er Pech. Er hat zwar ein paar Tore gemacht, aber jeder bessere Zweitligastürmer hätte mindestens die gleiche Ausbeute bei diesen Chancen...

Und bei der WM präsentieren? Da bin ich mal gespannt, wie er sich bei drei Vorrundenklatschen präsentieren will... Weitere Entwicklung bzgl. Betze-Aufstieg abwarten ist ok, alles andere geht mir aufn Geist..
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Die Vertragsverhandlungen laufen wohl nicht so harmonisch, wie alle Seiten glauben machen wollen. Erik sieht das Ganze recht entspannt und er ist der Einzige, der dies auch mit Fug und Recht tun kann.
Da er ablösefrei ist, Stürmer, die das Tor treffen immer gerne genommen werden, er selbst bei der WM auch international Werbung in eigener Sache betreiben kann, ist ein Anschlussvertrag für ihn kein Thema. Auch kann er - was dessen Konditionen angeht- sicher sein, sich deutlich zu verbessern. Daher ist es nur verständlich, sich jetzt nicht an den FCK zu binden.
Stefan Kuntz kann das nicht so locker sehen, denn in eine Erstligasaison zu gehen, nur mit der Option einen günstigen jungen Mann irgendwo zu finden, der sich den FCK für wenig Geld antut, nur weil der jetzt 1. Bundesliga spielt, das wäre doch zu optimistisch.
Wobei ich glaube, das es mit Erik nichts wird. Dafür laufen die Verhandlungen wohl falsch und die Signale die indirekt ausgesandt wurden, durch die Nichtberücksichtigung in der Startelf und die Antworten von Erik nach den 2 Toren, sind auch nicht gerade stimmungsfördernd. Auch wenn man mir von gewisser Seite wieder vorwerfen wird, ich würde gegen Stefan Kuntz Stimmung machen, zeigen die bisherigen Vertragsverhandlungen eine gewisse Divergenz.
Immer wenn etwas über Verhandlungen an die Presse kam, war es Ausdruck eines Unmutes von Seiten des Vereins und das Ergebnis war das Scheitern. Dazu kommt, das Spieler, die eine gewisse Eigenständigkeit zeigen und nicht jedes Stimmungsevent der großen FCK-Familie freudig bejubeln, sondern ihr eigenes Ding durchziehen, es bei Stefan Kuntz schwer haben. Wenn jetzt Erik auch noch seinen Berater verhandeln lässt, der sicher frei von FCK-Familien Euphorie ist, sehe ich die Gespräche jetzt schon als gescheitert an. Die Stimmung wird gegen Erik umschlagen und wie bei vielen Anderen vorher, wird es ein allgemeines …."und Tschüss" geben und der neue ""Wunderstürmer" begeistert begrüßt.
Der einzige Coup den ich begrüßen würde, wäre die Rückkehr von Miro Klose. Aber der ist genauso wenig finanzierbar wie das Halten von Eric. Eric würde aber auch mit seinem potentiellen Gehalt das Gleichgewicht in der Mannschaft aushebeln. Nach den Regeln der Branche entspricht eine Ablöse ungefähr 3 Jahresgehältern. Einen Teil der nicht fälligen Ablöse würde Eric als Handgeld oder Bonus oder Ausstiegsklausel sich vertraglich absichern lassen. Damit fällt er aus dem bezahlbaren Rahmen des FCK. Vielen Aufsteigern kostet die Diskussion über Gehälter im 2. Jahr nach dem Aufstieg den Klassenerhalt, beim FCK dürfte sie sich durch die knappen Kassen wohl noch verschärfen. Obwohl ich im Allgemeinen die Intension von Stefan Kuntz in den Verhandlungen mitgehe, dass die knappen Kassen einen rigiden Kurs quasi vorgeben und man aus der Not auch eine Tugend in Richtung Gehaltsgrenzen machen sollte, wird mir hier zu viel "Gemenschel" eingerührt. Da werden Spieler langfristig verpflichtet, obwohl ihre Tauglichkeit bezweifelt werden kann und andere aussortiert, weil sie angeblich nicht ins menschliche Umfeld passen. Da sind dann doch viele Fragezeichen und die werden wir mit unseren Diskussionen hier nicht ausräumen.

Schade würde ich nur finden wenn Erik jetzt von entsprechender Seite wieder Söldnermentalität vorgeworfen wird. Er versucht nur für sich und seine Zukunft das Beste herauszuholen und seine Zukunft ist wahrscheinlich nicht der FCK.
Zuletzt geändert von Mac41 am 09.02.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Jeans

Beitrag von Jeans »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:nachricht am rande: Wolfgang Wolf wird neuer trainer beim OFC!
Freu mich für ihn... Kann er ja zs mit Kai arbeiten. Dem OFC wünsch ichs zwar nicht aber ich hoffe das wir Wolfgang Wolf bald in der Bundesliga (bei einem andern Verein) zu sehen kriegen
Hä????
Dem wünsche ich nichts aber auch gar nichts!!!

Wie lange hat er denn noch Kohle vom FCK bezogen nach seinem Rauswurf??? Wenn er die "Liebe" und Charakter gehabt hätte, wäre er so gegangen und nicht noch ein Jahr bezahlen lassen!!!

So zum Thema....

Ich hoffe das Eric bleibt, denke er schafft es auch in der 1. Liga und von Nichtaufstieg will ich gar nicht sprechen/schreiben!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Steini hat geschrieben:und mit jedem Tor erhöht er seinen Marktwert... :D :shock: :?: .
...und mit jeder Flaute, mit jeder Packung vergebener Grosschancen, sinkt der Marktwert auch wieder und schrumpft der Kreis potentieller Interessenten. Und davon hatte unser Erik schon genügend und ich schätze mal, es werde auch noch ein paar kommen...

Ich freu mich, wenn er bleibt. Zu vertretbaren Konditionen, die an dem orientiert sind, was er bisher gezeigt hat, am Mittel seiner letzten Leistungen und nicht an zwei Toren in einer Halbzeit, an irgendeinem märchenhaft schönen Potential.

Aber ich muss auch sagen, dass mir eine ganze Menge Spieler in unserer Mannschaft einfallen, die ich als deutlich wichtiger für unseren Erfolg und als leistungsbeständiger einschätzen würde. Insofern bereitet mir das Thema keine schlaflosen Nächte. Wenn er bleibt, hoff ich, dass er ein bisschen beständiger wird. Wenn er geht, dann wird ein anderer kommen...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Und nicht vergessen. Bei der WM spielen sage und schreibe 32 Mannschaften. Da präsentieren sich so an die 100 Stürmer. Da könnten sich noch Leute in den Vordergrund spielen, von denen man bis jetzt noch nie was gehört hat.
Und gleichzeitig wird der eine oder andere Pokerspieler im ersten Spiel schlecht spielen (oder Pech haben, auf einen starken Gegenspieler zu treffen) und dann auf der Bank versauern. "All in" klappt meistens nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Erik bleib Bitte!!!!!!!! :!:
Du bist und bleibst ein Teufel!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Hunsrück-Teufel

Jeans hat geschrieben:
Hunsrück-Teufel hat geschrieben:nachricht am rande: Wolfgang Wolf wird neuer trainer beim OFC!
Hä????
Dem wünsche ich nichts aber auch gar nichts!!!

Wie lange hat er denn noch Kohle vom FCK bezogen nach seinem Rauswurf??? Wenn er die "Liebe" und Charakter gehabt hätte, wäre er so gegangen und nicht noch ein Jahr bezahlen lassen!!!

So zum Thema....

Ich hoffe das Eric bleibt, denke er schafft es auch in der 1. Liga und von Nichtaufstieg will ich gar nicht sprechen/schreiben!
Najaaa unter ihm hatten wir mehr zu lachen als unter Rekdal.
...
Wenn Erich an seine Leistungsgrenze hat er den stammplatz in der ersten Liga sicherlich inne DENN in Liga 1 ist gutes Konterspiel von uns gefordert und dann ist unser Erich aber ganz sicher unser Stürmer NUMMER1 :!:
Für immer FCK!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Mach dein Ding, Erich.
Aber bitte baller uns zumindest noch vorher in die 1.Liga :D

Gleich mal ne Frage zum Thema *Aufstieg*...

... können wir eigentlich im Falle des Aufstiegs alle ausgeliehenen Spieler halten ???? :?:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, so läuft es eben.
Man sollte dem Erik einfach mal das Beispiel "Bello" als Szenario vor Augen halten.
Der hat zwar jetzt mehr Kohle, aber spielt der überhaupt noch in Augsburg ?
Und wenn du als Stürmer mal ne Weile auf der Ersatzbank hockst...schwer, schwer, da wieder zurückzukommen.
Meiner Meinung nach das stärkste (einzigste) Argument was S.K. hat :
- Die Stammplatzgarantie -
Kohlemässig können wir absolut nicht mitbieten wenn den Erik einer wirklich will.
Jedenfalls, egal wie's ausgeht, des is ein ehrlicher Arbeiter, der immer 100% gibt wenn er auf dem Platz steht. Solche Typen mag ich.
Ich hätte gerne dass er bleibt, aber wenn er unbedingt mehr Geld will, isser im Sommer weg. Kann man ihm aber auch nicht verdenken. Leider.
Jeans

Beitrag von Jeans »

[/quote]

Najaaa unter ihm hatten wir mehr zu lachen als unter Rekdal.
...
Wenn Erich an seine Leistungsgrenze hat er den stammplatz in der ersten Liga sicherlich inne DENN in Liga 1 ist gutes Konterspiel von uns gefordert und dann ist unser Erich aber ganz sicher unser Stürmer NUMMER1 :!:[/quote]

Mal schauen was die nächsten Wochen bringen, hoffe er bleibt, denn er ist jung und hat genügend Potenzial nach oben!? :nachdenklich:

Das sind wir uns ja einig.... waren beides Abstiegstrainer! (Mit Rekdal wären wir sicher in der dritten Liga gelandet!)
Paul

Beitrag von Paul »

Hunsrück-Teufel hat geschrieben: Wenn Erich an seine Leistungsgrenze hat er den stammplatz in der ersten Liga sicherlich inne DENN in Liga 1 ist gutes Konterspiel von uns gefordert und dann ist unser Erich aber ganz sicher unser Stürmer NUMMER1
WENN wir in Liga 1 aufsteigen, dann ist es aber auch gut möglich, den ein oder anderen Stürmer zu verpflichten, welcher Jendrisek adäquat oder gar besser ersetzen könnte. Der JETZIGE Stand ist zwar das, was wir als Diskussionsgrundlage haben, aber Stefan Kuntz ist hoffentlich ganz generell eh schon auf der Suche nach Verstärkungen für nächstes Jahr.
Unsere sportliche Situation ist momentan nicht die schlechteste und sie könnte sich sehr bald sogar noch verbessern - KÖNNTE - was so manchen Spieler sicher doch anzieht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Alda was´n *****... ich dachte ihm liegt was am FCK :(
Zuletzt geändert von Thomas am 09.02.2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Klar ist, dass Jendrisek neben Sippel, Amedick, Rodnei und Sam zu den Spielern gehört, die problemlos bei vielen Erstligisten in der Startformation stehen könnten. Meiner Meinung nach ist Jendrisek immer noch unterschätzt, was vielleicht auch daran liegt, dass er sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat. Aber ich halte ihn definitiv für den stärksten Angreifer und einen der stärksten Spieler in unserem Kader.

Letzte Woche habe ich mir das aktuelle Trikot mit der Nummer 26 bestellt - hoffentlich bereue ich es nicht bald. Natürlich kann er sich das ganze relativ entspannt anschauen, schließlich hat er die komfortabelste Position.

Ich würde mir wünschen, dass Kurz ihn von Beginn an bringt - weil er derzeit besser ist als Lakic und der meiner Meinung nach sowieso Nemec zu ähnlich ist. Der einzige Nachteil ist, dass Eric wie Nemec Linksfuß ist. Ansonsten finde ich diese Kombination sehr harmonisch. Und hoffentlich wird der Eric sich am Ende für eine Verlängerung entschließen. Wenn er uns zu fünf, sechs Siegen schießt dürfte die Erstklassigkeit gesichert sein nächstes Jahr.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Jeans

Beitrag von Jeans »

Lautrer Jung hat geschrieben:Alda was´n spasti... ich dachte ihm liegt was am FCK :(
Dem liegt schon was am Verein, sonst wäre er gar nicht in die Vertragsverhandlungen gegangen.

Wenn er geht, kann man es ihm auch nicht übel nehmen. Wenn die Firma nebenan Dir das doppelte (schreib ich jetzt einfach mal so) an Geld bietet, für den gleichen Job, wirst Du auch nicht aus Liebe bleiben, oder?
Das ist ein Job. Denkst Du Miro ist gerne gagangen?Vor allem stand der früher noch in der West!
Antworten