Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@Paul
Seh ich auch so.
Tatsache ist, dass M.K. und S.K. unserem Erisch im Moment ein bischen zusetzen. :wink:
Viele Grosschancen vergeben, Vertragspoker, da kriegt man mal ne Denkpause verpasst.
Wenn man allerdings dann so reagiert, wie de Erisch gestern, dann is das ein Signal an alle : ICH will.
Also Stefan : Vertrag verlängern - basta.
Denn so einen Vollblutstürmer brauchst du. Selbst wenn er nicht trifft, macht er so viel Alarm in und um den Strafraum, dass Räume für andere entstehen.
Und über seine Pferdelunge (renne bis zum Umfalle) brauche mer wohl nix mehr sagen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Nachdem ich hier alles mehrmals durchgelesen habe habe ich eine Frage.
Aber gewonnen haben wir doch ? oder :teufel2:
Nicht das ich gestern auf einem anderen Spiel war. :lol:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Mac41 hat geschrieben:Nervend finde ich die Zuschauerdiskussion. 25.880 waren 900 zuviel, zumindest für meinen Tipp :D , im Ernst, für einen Sonntag 13.30 Uhr, Winter, kalt und noch nicht überall schneefrei, ist das doch wirklich nicht schlecht. Das wird auch in den nächsten Spielen, durch Gegner, Wetter und Zweitligaabschied noch deutlich besser. Augsburg schicken wir vor vollem Haus in die Relegation.
Nicht nur gegen Augsburg wird's voll!

Das Wort macht die Rude: Der 1.FC Kaiserslautern geht auf Zweitliga-Abschiedstournee. Der ominöse 30. Spieltag rückt immer näher; Bald werden wir es auch von den Vereinsoberen hören: Die Parole heißt Aufstieg JETZT! Die Enttäuschten, die die Fahrt der Unzerstörbar halbherzig vom Land aus beobachtet haben, nehmen wieder ihre Plätze ein und rudern kräftig mit.

Schon weit über 30.000 Tickets für das Pauli-Spiel sind weg. Vielleicht knacken wir die 35.000, noch bevor in Duisburg angepfiffen wurde. Wenn wir bei den Zebras punkten, dann werden sowieso alle Dämme brechen.

Wenn's dann im März gegen Frankfurt, Cottbus und 60 geht wird hier keiner mehr über zu geringe Zuschauerzahlen lamentieren.
Stop living in the past
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Und deshalb kann, bei aller taktischer Vorbereitung, die Motivation in der Kabine nur lauten:
Hey Leute, wenn ihr hier in Duisburg alles gebt und die Punkte einfahrt, dann ist das DER Dosenöffner und viele werden mit in die Zielgerade einbiegen wollen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Dosenöffner
Interessante Terminologie, Paul! :herz:
Stop living in the past
Yogi

Beitrag von Yogi »

mxhfckbetze hat geschrieben: Lakic spart noch Körner für spätere Aufgaben....Bitte habt Geduld mit ihm.
haben wir....
aber wenn er spielen will , MUSS er mehr bringen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

fck-stein hat geschrieben:Nachdem ich hier alles mehrmals durchgelesen habe habe ich eine Frage.
Aber gewonnen haben wir doch ? oder :teufel2:
Nicht das ich gestern auf einem anderen Spiel war. :lol:
ja , aber gerade so ...
mit vieellllll Glück !!!!!
Achtung Ironie,,,,,,, :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
basdri

Beitrag von basdri »

floi56 hat geschrieben:Ich verstehe nicht was manche hier für Probleme haben. :nachdenklich:
Wir sind aus den ersten drei Ligen das Team mit den meisten Punkten.Wir haben 8 Punkte auf Platz Drei Vorsprung.Haben gestern 3-0 gewonnen.Haben die letzten 3 Spiele zu null gespielt.Haben 14 von 21 Ligaspielen gewonnen.Zwar war ein gestern wenig Dusel dabei aber das braucht man um aufzusteige, und ich finde Kritik ist immoment wirklich sehr unangebracht. :!:
Deinen und andere Posts hier zusammenfassend kann man also sagen: so lange wir gewinnen, ist alles gut und nichts schlecht... wenn wir dann aber spielen wie in der Hinrunde gegen St. Pauli, dabei aber verlieren, war alles schlecht?
Ziemlicher Mumpitz, warum sollte man das Offensichtliche nicht ansprechen dürfen?
Natürlich machen unsere Spieler Fehler und natürlich machen sie auch viele davon, sonst wären sie nicht unsere Spieler.
Und wenn man hier Augsburg anspricht, natürlich waren wir da auch nicht um 3 Tore schwächer. Allerdings trafen wir dort auf einen Gegner, der Spieler mit der entsprechenden Cleverness und Fähigkeiten besaß, unsere Fehler auszunutzen.
Das ist in den letzten beiden Spielen nicht der Fall gewesen.
Gut für uns. Und dennoch gibts im Hinblick auf das Personal von Duisburg und St. Pauli keinen Grund, die aktuellen Konzentrationsprobleme von beispielsweise Rodnei zu ignorieren.
Auch wenn manche das hier für Gotteslästerung halten... glücklicherweise glaube ich nicht an diesen und kann demnach fleißig weitermachen .
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Ich will es mal kurz fassen: das gestrige Spiel bietet zwar keinen Anlass zur Euphorie. Wenn aber solche Spiele (oder auch das gegen Aachen) am Ende doch halbwegs überzeugend (zumindest ergebnistechnisch) gestaltet werden, dann zeugt das doch immerhin davon, dass die junge Mannschaft, die in der Vorrunde bei aller spielerischer Überlegenheit und verdienter Tabellenführung auch nicht selten durch Schönspielen und Auslassen bester Torgelegenheiten aufgefallen ist, heuer eine neuerliche Reife an den Tag legt (nennen wir es ruhig "Bayern-Mentalität"), mit Hilfe derer sie Effektivität und Siegeswille in drei Punkten vereinen. Genau diese Reife ("Bayern-Mentalität") ist letztlich unabdingbar für den ultimativen sportlichen Erfolg, in unserem Fall also der lange ersehnte Aufstieg nach 34 Spieltagen in die Bel Etage des Deutschen Fußballs. Was will man mehr???!???

Oder noch kürzer: wer solche Sauspiele gewinnt, der kann nur eines - AUFSTEIGEN!!!! :teufel2:
Cogito, ergo sum!
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Weschtkurv hat geschrieben:@Paul
Seh ich auch so.
Tatsache ist, dass M.K. und S.K. unserem Erisch im Moment ein bischen zusetzen. :wink:
Viele Grosschancen vergeben, Vertragspoker, da kriegt man mal ne Denkpause verpasst.
Wenn man allerdings dann so reagiert, wie de Erisch gestern, dann is das ein Signal an alle : ICH will.
Also Stefan : Vertrag verlängern - basta.
Denn so einen Vollblutstürmer brauchst du. Selbst wenn er nicht trifft, macht er so viel Alarm in und um den Strafraum, dass Räume für andere entstehen.
Und über seine Pferdelunge (renne bis zum Umfalle) brauche mer wohl nix mehr sagen.

Sehe ich natürlich genauso :).

Seine Einwechslungen haben bisher schon immer "Leben" ins Spiel gebracht, war vor kurzem schon mal so.

Gestern war natürlich ein deutliches Lebenszeichen und auf DSF hat er das auch deutlich nochmal unterstrichen im Interview.

Kenne ja die Verträge nicht und denke mal, wenn dem wirklich so ist und er das erste Angebot angelehnt haben soll, dass es ums liebe gute Geld geht, klar was sonst.....

Stellt sich jetzt die Frage ob man gleich "etwas" tiefer in die Tasche greift und man weiß was man hat oder man greift im Falle des Aufstieges noch "tiefer" in die Tasche um einen guten Stürmer zu bekommen und dann warten wir ab was dieser leistet......

Ich würde es mir wünschen, dass Erik bleibt, denn gestern die beiden Toren machen einfach Lust auf mehr, mehr auf Erisch "Jendrisek" :love: .
basdri

Beitrag von basdri »

SuperMario hat geschrieben:Oder noch kürzer: wer solche Sauspiele gewinnt, der kann nur eines - AUFSTEIGEN!!!! :teufel2:
Und genau da kann man sich nur anschließen :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben: ...
Und dennoch gibts im Hinblick auf das Personal von Duisburg und St. Pauli keinen Grund, die aktuellen Konzentrationsprobleme von beispielsweise Rodnei zu ignorieren.
...
Und genau da haste allerdings recht !
Ein Baljak in Duisburg haut uns da einen rein. 8-)
p81_

Beitrag von p81_ »

Mann kann von jungen Spielern keine Konstanz über eine ganze Saison erwarten, zumal denen sicher gerade einiges im Kopf rumgeht. Von daher ist es ein gutes Zeichen, wenn man solche Drecksspiele trotzdem gewinnt, wie hier ja schon viele geschrieben haben.

Was ich gar nicht mehr hören kann, ist die ständige Bewunderung für unsere Konkurrenten. Natürlich spielt Pauli tollen Angriffsfußball, aber die strapazieren ihr Glück auch das ein oder andere Mal erheblich - wie beispielsweise gegen mauernde Aalener, die wir ja auf dem Betze mit 5:0 wegfegen müssen, weil wir Weltklasse sind, die nur zufällig im Profifußball gelandet sind und wir auch nur ganz zufällig und mit viel Pech seit 4 Jahren in Liga 2 rumdümpeln. Dann können wir uns ja auch noch die Finger nach diesem sensationellen FCA lecken, nach diesem Wunder-Thurk mit seinen 19 Toren. Den muss man nur hier und da weglatschen wie die Unioner und wenn ihm dann mal kein Abpraller vor die Füße fällt, streicht ihn Löw gleich aus dem WM-Kader. Meine Güte aber auch.

Ich beneide überhaupt niemanden, mir ist auch der moderne Fußball scheißegal. Wer den will, hätte ja zukünftig nach Freiburg fahren und erleben, wie man "mit spielerischen Mitteln" ein Heimspiel nach dem anderen vergeigt. Wir sind Lautrer. Wir haben unseren eigenen Stil und der muss zu uns passen. Basta.

Und achja: Wir sind Tabellenführer, nicht die anderen mit dem tollen Fußball!
rot-weiss

Beitrag von rot-weiss »

Richtig p81, sehe ich ganz genauso. Wir haben ein schwieriges Spiel gegen einen un-angenehmen Gegner gewonnen. Nur das zählt. Im Übrigen auch die letzten 3 Spiele zu null.
Unsere Probleme hätten 17 andere Vereine sicher gerne.
Wir sind jetzt wieder im Soll und können mit Selbstvertrauen in die nächsten beiden Spiele gehen. 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen muss das Ziel sein, dann klappts auch...
:teufel2:
p81_

Beitrag von p81_ »

Genau, 4 Punkte rechne ich mir auch aus.
angeldust

Beitrag von angeldust »

p81_ hat geschrieben:Genau, 4 Punkte rechne ich mir auch aus.
Tja, geht man nach den letzten Spielen wirds ein Unentschieden in Duisburg und ne Pleite zu Hause gegen Pauli.....also 1 Pkt!

ABER....auswärts eigentlich immer gut drauf gewesen...Duisburg ist angeschlagen....es geht gegen Sasic....das gewinnen wir!

Und zu Hause gegen Pauli.....ich habs im Urin, wir machen unser bestes Saisonspiel...vor fanatischen 39.000 Zuschauern.....und setzen uns an der Spitze ab :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ation.html
... Alexander Bugera hat sich in der Sonntagspartie einen Muskelfaserriss im Unterschenkel zugezogen und wird diese Woche behandelt, sein Einsatz am Montag, 15. Februar in Duisburg ist somit fraglich.
Sidney Sam laboriert an einer Muskelverhärtung im Oberschenkel und Ivo Ilicevic hat eine leichte Innenbanddehnung im Knie...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
harryyy

Beitrag von harryyy »

angeldust hat geschrieben:
p81_ hat geschrieben:Genau, 4 Punkte rechne ich mir auch aus.
Tja, geht man nach den letzten Spielen wirds ein Unentschieden in Duisburg und ne Pleite zu Hause gegen Pauli.....also 1 Pkt!

ABER....auswärts eigentlich immer gut drauf gewesen...Duisburg ist angeschlagen....es geht gegen Sasic....das gewinnen wir!

Und zu Hause gegen Pauli.....ich habs im Urin, wir machen unser bestes Saisonspiel...vor fanatischen 39.000 Zuschauern.....und setzen uns an der Spitze ab :teufel2:
Nein, und nochmal nein ! Auch wenn es nach den letzten Spielen geht, (die wir ja ach so jämmerlich mit unendlich viel Glück gegen zwei lächerliche Thekenmannschaften nur 3:0 gewonnen haben), wird's mehr als ein Punkt. Allein gegen Pauli werden's zuhause drei !
angeldust

Beitrag von angeldust »

harryyy hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Tja, geht man nach den letzten Spielen wirds ein Unentschieden in Duisburg und ne Pleite zu Hause gegen Pauli.....also 1 Pkt!

Nein, und nochmal nein ! Auch wenn es nach den letzten Spielen geht, (die wir ja ach so jämmerlich mit unendlich viel Glück gegen zwei lächerliche Thekenmannschaften nur 3:0 gewonnen haben), wird's mehr als ein Punkt. Allein gegen Pauli werden's zuhause drei !
Ähhhh....hast Du meinen Beitrag zu Ende gelesen oder nach dem..."also 1 Pkt" aufgehört zu lesen :nachdenklich:

Und....natürlich haben wir mit viel Glück diese Spiele gewonnen, also wenn Du das nicht einsehen kannst dann kann Dir nicht mehr geholfen werden, sorry!

Trotzdem steh ich zu dem Geschriebenen....wir holen 6 Pkt 8-)
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

betzebub1974 hat geschrieben: Man tut mittlerweile so als müßten wir jeden Gegner überrennen und an die Wand spielen.
Aachen und Paderborn als schwach einzustufen ist einfach nicht zutreffend und wird der Leistung (!) des FCK in diesen Spielen nicht gerecht.
Einen Sieg eine Minderleistung zu nennen ist meiner Meinung nach einfach nur diskreditierend und bösartig.
.
Genauso ist es. Eine in höchstem Masse unsportliche Einstellung. Andere können auch Fussball spielen. Jeder langjährige Fussballanhänger weiss, dass solche Spiele wie gegen Aalen oder Paderborn sehr unangenehm sein können. Das war schon immer so. Was hier manche vom FCK oder von einzelnen Spielern verlangen, beweist lediglich, dass sie nie selbst gegen einen Ball getreten haben.
Was die Mannschaft des FCK wert ist, hat sie streckenweise in Aachen gezeigt und kann sie in Duisburg-Meiderich vollends unter Beweis stellen.

Was das Gemecker über die Zuschauerzahlen betrifft, oft von solchen, die vor dem TV die rechte Kulisse zum Bierchen im warmen Sessel vermissen: Schon möglich, dass einige am Rand des Einzugsgebietes sich umorientiert haben, einige wg. des schlechten Wetters wegbleiben (verkürzte Winterpause). Was aber einige sonnige Gemüter hier offenbar nicht wahrhaben wollen: Wir haben eine Wirtschaftskrise. Da sitzt das Geld gerade bei vielen Fussball-Fans nicht mehr locker. Deshalb auch die Rosinenpickerei und deshalb bin mir auch sicher, dass der FCK bald auch hier in den nächsten Spielen gute Kasse machen wird.
Zuletzt geändert von Piranha am 08.02.2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Piranha hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben: Man tut mittlerweile so als müßten wir jeden Gegner überrennen und an die Wand spielen.
Aachen und Paderborn als schwach einzustufen ist einfach nicht zutreffend und wird der Leistung (!) des FCK in diesen Spielen nicht gerecht.
Einen Sieg eine Minderleistung zu nennen ist meiner Meinung nach einfach nur diskreditierend und bösartig.
.
Genauso ist es. Eine in höchstem Masse unsportliche Einstellung. Andere können auch Fussball spielen. Jeder langjährige Fussballanhänger weiss, dass solche Spiele wie gegen Aalen oder Paderborn sehr unangenehm sein können. Das war schon immer so. Was hier manche vom FCK oder von einzelnen Spielern verlangen, beweist lediglich, dass sie nie selbst gegen einen Ball getreten haben.
Was die Mannschaft des FCK wert ist, hat sie streckenweise in Aachen gezeigt und kann sie in Duisburg-Meiderich vollends unter Beweis stellen.

Neeee...sorry, aber dass muss sie nicht unter Beweis stellen! Sie hat es in der Hinrunde zur Genüge bewiesen.....und hat sich auch jetzt schon wieder gefangen...den 5. Gang schalten wir ein, wenn es eng wird...diese Saison WIRD aufgestiegen :teufel2:
chris
Beitrag von chris »

mein tipp für die nächsten beiden spiele: 4 punkte!
1 punkt aus duisburg und 3 gegen pauli!
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Zuerst mal (wieder) ein dickes Lob an Thomas für den Artikel... da steht alles drin was drinstehn´muss :!:

Solangsam aber sicher nähern wir uns der alles entscheidenden Phase. Das Spiel gegen Paderborn war nicht gerade dominierend - aber auch schwer gegen einen Gegner der genau weiß auf wen er trifft und deshalb so gut hinten drin steht... wie auch immer, der 3er war sehr wichtig - im Gegensatz dazu wie er (in der Höhe...) zustande gekommen ist.

Nun wird sich zeigen wie die Manschaft mit dem "realen" Druck des Aufstiegsfavouriten umgeht. Selbst wenn wir weniger als 2 Punkte in den nächsten 2 Spielen holen steh´n wir immernoch gut da...das sollte auch noch ein Stück Selbstsicherheit geben...

auf ein gutes Spiel im Duisburg, ich bin gespannt :!:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Thomas hat geschrieben:Erfreulich: Immer mehr große Schwenkfahnen sorgen für eine farbenfrohe Fankurve, zuletzt gab es hier fast in jedem zweiten Spiel neues zu sehen.

...und immer mehr die das ganze Spiel gewedelt werden = immer mehr Ultras = schlecht fürs Betzefeeling.

Auf dass es innerhalb meiner aktiven Supporter-Karriere noch erhalten bliebe, das Betzefeeling :!:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
fritziwalti hat geschrieben: Bitte, bitte, bitte, fangt endlich an Fussball zu spielen. Modernen Fussball !!!!!
Gegen den modernen Fußball :lol:

Ne, Spässle hast natürlich recht. Wollen wir in einer möglichen 1.Liga-Saison nächstes Jahr mithalten muss da noch einiges verbessert werden :wink:
Antworten