Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betzebub1974
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1974 »

basdri hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Ein 3:0 stellt eine sportliche Minderleistung dar? Wow. Demnächst entschuldigen wir uns noch für Siege oder geben dem Gegner zwecks Fair Play im Nachhinein die 3 Punkte...
Der Stimmungslage hier im Forum nach kicken wir aussichtslos im Niemandsland der Tabelle.
Ich denke über 3 Tore und 3 Punkte beschwert sich keiner, man wird aber wohl (zu recht) anmerken dürfen, wenn einiges im Argen lag.
Die Gleichung Sieg = alles toll halte ich für nicht allgemeingültig.
Hier wird mittlerweile nur noch gesucht, ob was im Argen liegt.
Frag mal bei Pauli, wie die gegen Paderborn gespielt haben.
Man tut mittlerweile so als müßten wir jeden Gegner überrennen und an die Wand spielen.
Aachen und Paderborn als schwach einzustufen ist einfach nicht zutreffend und wird der Leistung (!) des FCK in diesen Spielen nicht gerecht.
Einen Sieg eine Minderleistung zu nennen ist meiner Meinung nach einfach nur diskreditierend und bösartig.
Man merkt den gestiegenen Druck unsereren Jungs ohne Frage an.
Aber seit 3 Spielen hält unsere Abwehr und die Chancenverwertung ist mittlerweile erheblich verbessert.
Aber darüber geht man hier ja einfach weg, weil Paderborn ist ja nur Tabellen-9. und ein allenfalls durchschnittlicher 2.-Ligist.
dd74
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Man kanns echt übertreiben...klar war gerade die erste Hälfte net stark, aber mal ganz im ernst PAderborn hat halt einfach gemauert und das is für jede MAnnschaft unangenehm. Mir persönlich is der Sieg ein Tor zu hoch ausgefallen aber was solls. Mir macht es Hoffnung für den Aufstieg denn bei schlechter Leistung trotzdem zu gewinnen das zeichnet doch grade eine Top-Mannschaft aus.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
basdri

Beitrag von basdri »

betzebub1974 hat geschrieben:Aber seit 3 Spielen hält unsere Abwehr und die Chancenverwertung ist mittlerweile erheblich verbessert.
Aber darüber geht man hier ja einfach weg, weil Paderborn ist ja nur Tabellen-9. und ein allenfalls durchschnittlicher 2.-Ligist.
Genau so gut kann man sagen, unsere Abwehr, insbesondere Rodnei, hatte gerade in den letzten beiden Spiele einige Aussetzer, die nicht zuletzt dank der Schwäche der Kontrahenten nicht ausgenutzt wurden.
Aber darüber geht man hier ja einfach weg, schließlich hat man ja gewonnen...
Ich war ehrlich gesagt ein wenig beeindruckt von Paderborn, die haben sehr stark gespielt, fußballerisch auf dem gleichen Level wie wir, taktisch eher sogar besser eingestellt und hätten mit ein wenig Glück auch alle 3 Punkte mitnehmen können.
Haben sie aber nicht.
Und das lag nicht nur an unserer Stärke...
betzebub1974

basdri hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Aber seit 3 Spielen hält unsere Abwehr und die Chancenverwertung ist mittlerweile erheblich verbessert.
Genau so gut kann man sagen, unsere Abwehr, insbesondere Rodnei, hatte gerade in den letzten beiden Spiele einige Aussetzer, die nicht zuletzt dank der Schwäche der Kontrahenten nicht ausgenutzt wurden.
Ich war ehrlich gesagt ein wenig beeindruckt von Paderborn, die haben sehr stark gespielt, fußballerisch auf dem gleichen Level wie wir, taktisch eher sogar besser eingestellt und hätten mit ein wenig Glück auch alle 3 Punkte mitnehmen können.
Haben sie aber nicht.
Hat Sippel außer dem Freistoß einmal eingreifen müssen? Für mich stand unsere Abwehr sehr stark, da war immer einer zum blocken oder absichern da.
Also wenn das keine Stärke war...
dd74
RWP

Beitrag von RWP »

Wir müssen aufpassen, dass wir aufgrund fehlender Eleganz und mangehaftem Verständnis des modernen Fussballs/sportlicher Minderleistung am Ende der Saison nicht 20 Punkte abgezogen bekommen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

zur Kenntnisnahme
St. Pauli Vorverkauf brummt: 30.500 Tickets verkauft! Aktuell 1.000 Auswärtsfahrer in Duisburg mit dabei! about 1 hour ago from web
zum FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
7:4

Beitrag von 7:4 »

Schon interessant:
Im MSV-Portal wird ganz schön abgeledert gegen die eigene Mannschaft. Die sind nach ihrem Auftritt in Düdorf ziemlich bedient und haben die Hosen vor dem Rosenmontag gestrichen voll. Die würden die Punkte am liebsten mit der Post schicken.
Außerdem: Sie rechnen damit, dass 8-9000 MSV-Fans von 3000 Lautrern im Stadion stimmungsmäßig platt gemacht werden. Wenn das mal keine guten Vorzeichen sind...
Alle an die Wedau!
Allaf!
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
betzebub1974

:|
RWP hat geschrieben:Wir müssen aufpassen, dass wir aufgrund fehlender Eleganz und mangehaftem Verständnis des modernen Fussballs/sportlicher Minderleistung am Ende der Saison nicht 20 Punkte abgezogen bekommen.
@Thomas bitte like Button einführen.
dd74
basdri

Beitrag von basdri »

betzebub1974 hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Genau so gut kann man sagen, unsere Abwehr, insbesondere Rodnei, hatte gerade in den letzten beiden Spiele einige Aussetzer, die nicht zuletzt dank der Schwäche der Kontrahenten nicht ausgenutzt wurden.
Haben sie aber nicht.
Hat Sippel außer dem Freistoß einmal eingreifen müssen? Für mich stand unsere Abwehr sehr stark, da war immer einer zum blocken oder absichern da.
Also wenn das keine Stärke war...
Hatten wir nicht Glück, das Rodnei auf der Linie rettet?
Das der Schiri Saglik 2mal aus einer Nichtabseits-Situation zurück pfeift?
Das es keinen Elfer gab?
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Und da kann man (so wie Rosso) die Leistung ruhig mal als das bezeichnen, was sie war: bescheiden.
Aber: solche Spiele verlierst du, wenn du unten stehst und gewinnst sie, wenn du aufsteigst. :teufel2:
Genauso ist es, Glück gehabt.

Da bin ich echt froh mich mit meinen Kommentaren gestern zurückgehalten zu haben, heute sieht die Welt, auch mit dem guten, neutralen Bericht - vielen Dank - wieder klarer und ruhiger aus.
Das war eins der Spiele, die man genausogut verlieren kann. Haben wir aber nicht und deshalb steigen wir auf. Marco Kurz hat Glück gehabt mit seinen Einwechselungen, hoffen wir, das dies damit nicht aufgebraucht ist.

Einige Bemerkungen noch:
Lakic ist noch weit von seiner Bestform entfernt. Gestern war das Geläuf ok und trotzdem brauchte er viel Platz, er wirkte steif und ungelenk.
Nemec als hängende Spitze ist keine Alternative. Er kann zwar Bälle ablegen, aber ist technisch einfach nicht stark genug seine Mitspieler in Scene zu setzen. Das ist nicht schlimm, aber das Experiment aus Nemec einen Ballack zu machen sollten wir schnellstmöglich beenden. Zusammen mit Lakic wird es nur funktionieren, wenn Lakic sich wieder besser bewegt.
Nemec mit Jendriseck scheint jedoch zu passen.
Sam braucht auch solche Spiele, in denen ihm nichts gelingt, das erhöht die Bodenhaftung. Bezeichnend der Schussversuch ins kurze Eck. Da hatte er im Gegensatz zu Aachen überlegt und prompt wird das nichts. So ist Fußball.

Nervend finde ich die Zuschauerdiskussion. 25.880 waren 900 zuviel, zumindest für meinen Tipp :D , im Ernst, für einen Sonntag 13.30 Uhr, Winter, kalt und noch nicht überall schneefrei, ist das doch wirklich nicht schlecht. Das wird auch in den nächsten Spielen, durch Gegner, Wetter und Zweitligaabschied noch deutlich besser. Augsburg schicken wir vor vollem Haus in die Relegation.

Das mit dem Aufstieg sollte man aber langsam annahmen und entsprechend planen.
Denn In Liga1 bekommen wir mit so einer Leistung voll einen auf den Sack, und zwar auch von den potentiellen Abstiegskandidaten. Im nächsten Jahrwird uns keine Hertha und auch kein Hannover mit konsequenter Selbstauflösung die Abstiegsplätze fernhalten, sondern wir müssen mit Köln, Bochum, Mainz und den Mitaufsteigern , um den Relegationsplatz streiten. Mit dert Mannschaft mach ich mir da geringere Sorgen, denn es wird sich wohl noch was tun, aber bei den Zuschauern wird es langsam Zeit. Dieses ständige Pendeln zwischen Super und Scheisse, das kindische Verhalten Einiger in Punkto "Sicherheit & Ordnung" und dieses Anspruchsdenken ohne Gemeinschaftssinn lässt mich nichts gutes Erwarten.
Hasta la Victoria - siempre!
RWP

Beitrag von RWP »

betzebub1974 hat geschrieben::|
RWP hat geschrieben:Wir müssen aufpassen, dass wir aufgrund fehlender Eleganz und mangehaftem Verständnis des modernen Fussballs/sportlicher Minderleistung am Ende der Saison nicht 20 Punkte abgezogen bekommen.
@Thomas bitte like Button einführen.
@Thomas: Bitte Fortbildung zum Thema "Wie erkenne ich Ironie auch ohne Smileys" anbieten.
betzebub1974

@badri
Kritisier bitte nicht eine Abwehr, die in 20 spielen gerade 16 Gegentore zuläßt. Daran hakt es nicht .
Was doch wirklich verbesserungswürdig ist, dass ist doch die Präzision im Spiel nach vorne.
dd74
basdri

Beitrag von basdri »

Mac41 hat geschrieben:[Einige Bemerkungen noch:
Lakic ist noch weit von seiner Bestform entfernt. Gestern war das Geläuf ok und trotzdem brauchte er viel Platz, er wirkte steif und ungelenk.
Nemec als hängende Spitze ist keine Alternative. Er kann zwar Bälle ablegen, aber ist technisch einfach nicht stark genug seine Mitspieler in Scene zu setzen. Das ist nicht schlimm, aber das Experiment aus Nemec einen Ballack zu machen sollten wir schnellstmöglich beenden. Zusammen mit Lakic wird es nur funktionieren, wenn Lakic sich wieder besser bewegt.
Meiner Meinung nach spielt Nemec genau diese Rolle aber schon quasi die gesamte Saison über.
Als Grund sehe ich das offensiv einfach nicht präsente zentrale Mittelfeld, darauf hat man im Winter mit de Wit reagiert, wurde allerdings wieder von der Realität eingeholt.
Nemec macht das auch gar nicht schlecht... fehlt dann aber natürlich vorne, was man auch an seiner Torausbeute und an den Chancen erkennen kann (effektiv ist er da ja durchaus).
Grundsätzlich kann ich ihn mir durchaus im MIttelfeld vorstellen, aber die Zeit für Experimente ist noch nicht angebrochen.
@betzebub1974
Natürlich hat die Abwehr eine überragende Gegentorquote. Das ändert aber doch nichts daran, dass trotzdem Fehler gemacht werden. Und die von Rodnei zuletzt oft und leichtsinnig, zumal es immer der gleiche Fehler ist. Und das kann man dann durchaus auch ansprechen, zumal es nichts daran ändert, dass Rodnei beispielsweise im Zweikampf üblicherweise überragend agiert.
Das Spiel nach vorne kann und muss auch wieder präziser werden, dass stimmt.
Aber genau so, wie die Verteidigung im Sturm beginnt, beginnt das Spiel nach vorne in der Abwehr ;)
betzebub1974

RWP hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben::| @Thomas bitte like Button einführen.
@Thomas: Bitte Fortbildung zum Thema "Wie erkenne ich Ironie auch ohne Smileys" anbieten.
Das Like bezog sich auf die Ironie in deinem Kommentar!!!!
dd74
Yogi

Beitrag von Yogi »

basdri hat geschrieben:
Haben sie aber nicht.

du ´hast völlig Recht PB ist eine sehr gute spielstarke Mannschaft, die überhaupt nicht hinten drin gestanden hat...Das hat ein Vorschreiber mal ein anderes Spiel gesehen.

Rodnei hatte 5/6 katastrophale Fehlpässe, ist man von ihm nicht gewohnt.
Trotzdem , die Abwehr hat kein Tor gefangen, Sippel kaum geprüft.
Verdient gewonnen , wenn auch zu hoch. Eine Alternative zu Rodnei gibts auch nicht.
DEn Einzigen den man kritisieren "kann" ist Lakic.
Das war absolut zuwenig : schlechte Ballannahme, viele Zweikämpfe verloren, die Ablagen mit seinem Körper konnte Niemand erreichen....Ausfall.
HANSLIK/Man of the important Goals
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Natürlich war Paderborn stark.
Natürlich waren wir nicht überragend.
Aber wenn man drei Tore schiesst, wohlgemerkt - herausgespielt - kein Zufall - dann ist man eben diese drei Tore besser.
Remember Augsburg.
Da hatten wir die Rolle von Paderborn.
Und wir bekamen gestern kein Tor von dem Paderborner Torwart in den ersten Minuten geschenkt. (dafür gabs gestern keinen Elfer :wink: )
Wir haben gestern genauso "verdient" gegen Paderborn gewonnen, wie Augsburg gegen uns. FERTIG AB !
Das einzigste was mir stinkt, ist dass die Leistung von Bilek hier viel zu wenig gewürdigt wird. Der war gestern nämlich ganz klar der beste Mann.
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Wie immer in diesem Forum ein klasse Bericht, der den Kern trifft.

Zum Spiel:
Glanzloser Auftritt, Pflicht erfüllt. Genau daraus sind Aufsteiger bzw. auch Meisterteams gemacht!!! Bravo FCK!
Gegen Duisburg oder Pauli muss eine Leistungssteigerung her. Die wird auch kommen!!! Da brauchen wir uns in dieser Saison keine Gedanken zu machen! Bleibt für mich nur noch fest zu halten, dass es in großen Schritten Richtung Liga 1 geht.

Zu dem Forum / Diskussionen:
Natürlich darf und muss auch kritisiert werden. Mir ist es 100 mal lieber wenn jemand wie Rosso schreibt, dass der FCK nicht überzeugt hat bzw. auch glücklich gewonnen hat als diejenigen, die wie ein Fähnchen im Wind sind. Habe mir mal die Mühe gemacht und den Vorberichtsthread gegen Paderborn komplett durchgelesen. Schon in der Vergangenheit ist mir aufgefallen, dass die Kommentare während des Spiels größtenteils nur noch peinlich sind. Gerade dann wenn wir in Rückstand liegen oder schlecht spielen. Ich habe mich für manche User echt fremdgeschämt.
Für externe User, die nur zum Lesen oder informieren reinschauen, für Presse oder Spieler und Verantwortliche, die hier ja auch ab und an mitlesen eine echte Zumutung!

Ich werde jetzt die Woche genießen, ab und an mal auf die Tabelle schauen und mich auf ein Karnevalsaufenthalt in Duisburg freuen.
Grüße aus dem Norden
harryyy

Beitrag von harryyy »

basdri hat geschrieben:
Haben sie aber nicht.
oh, ja, das ist in der Tat erschreckend. Man stelle sich vor, es gab Fehler in unserem Spiel. In der klitzekleinen Zeitspanne von gerade mal 90 Minuten gab es Fehler in unserem Spiel. Oder der hier: mit Glück kann Paderborn hier gewinnen... das ist ja sensationell...
ja,, NATÜRLICH kann Paderborn hier mit Glück gewinnen. Wenn das nicht so wäre, bräuchten man gar nicht erst gegeneinander antreten. Schau Dir doch die DFB-Pokalrunden an, wie oft da sogar deutlich kleinere gegen deutlich größere gewinnen. Mit Glück, oder weil sie einfach einen Suprtag hatten, oder weil der Gegner einfach einen miesen Tag hatte.

WAS WIRD HIER EIGENTLICH ERWARTET ???!!!
Dass der Gegner zu keiner einzigen Chance kommt ?
Dass alle unsere Spieler eine Fehlerquote von null haben ?
Dass wir allen Gegnern in jedem Spiel deutlich überlegen sind ?
Es kotzt mich wirklich an, dies Haltung !

Es war ein ganz normales durchschnittliches (nicht langweiliges !) Spiel, nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht, das wir verdient gewonnen haben, vom Spielverlauf und weil Paderborn wirklich eine gute Leistung gezeigt hat, sicher um 1 bis 2 tore zu hoch. Na und ?
harryyy

Beitrag von harryyy »

Weschtkurv hat geschrieben:Natürlich war Paderborn stark.
Natürlich waren wir nicht überragend.
Aber wenn man drei Tore schiesst, wohlgemerkt - herausgespielt - kein Zufall - dann ist man eben diese drei Tore besser.
Remember Augsburg.
Da hatten wir die Rolle von Paderborn.
Und wir bekamen gestern kein Tor von dem Paderborner Torwart in den ersten Minuten geschenkt. (dafür gabs gestern keinen Elfer :wink: )
Wir haben gestern genauso "verdient" gegen Paderborn gewonnen, wie Augsburg gegen uns. FERTIG AB !
Das einzigste was mir stinkt, ist dass die Leistung von Bilek hier viel zu wenig gewürdigt wird. Der war gestern nämlich ganz klar der beste Mann.
genau meine Worte, was Bilek betrifft. Auch "Kitzmann-Übersteiger" hat ihn hier bereits entsprechend gewürdigt. Die Rheinpfalz allerdings war da blind: 3,5 als Note...
Zuletzt geändert von harryyy am 08.02.2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
floi56

Beitrag von floi56 »

Ich verstehe nicht was manche hier für Probleme haben. :nachdenklich:
Wir sind aus den ersten drei Ligen das Team mit den meisten Punkten.Wir haben 8 Punkte auf Platz Drei Vorsprung.Haben gestern 3-0 gewonnen.Haben die letzten 3 Spiele zu null gespielt.Haben 14 von 21 Ligaspielen gewonnen.Zwar war ein gestern wenig Dusel dabei aber das braucht man um aufzusteige, und ich finde Kritik ist immoment wirklich sehr unangebracht. :!: Wenn wirklich welche denken,dass wir jeden Gegner an die Wand spielen werden und ihm jedes mal 4,5 Tore reinballern,der tut mir wirklich leid. . Also lasst uns gemeinsam auf unser aller Ziel hinarbeiten! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bezweifele, dass Erik zwei Tore macht, wenn er von Anfang an gespielt hätte.

Was, ich soll auf die Bank.....na warte...Trainer dir zeig ichs.

Lakic spart noch Körner für spätere Aufgaben....Bitte habt Geduld mit ihm.
Paul

Beitrag von Paul »

Niemand hier hat keine Geduld mit Lakic - kann zumindest nichts erkennen. Aber gestern war es wirklich offensichtlich, dass noch einige Schippen fehlen zur Normalform. Genau seine Särken, das Kopfballspiel und seine enge Ballabschirmung und dann die Weitergabe im richtigen Moment...da war er meilenweit von entfernt, leider.

Ob Jendrisek seine 2 Tore bei Startelfeinsatz gemacht hätte, ist Spekulation. Ich sehe auch nicht die nackten Zahlen, aber wir brauchen diese Art von Spielertyp. 2 von der Art Lakic-Nemec sind einer zuviel oder besser gesagt: eine Sturmposition muss mit einem schnellen Mann, der weite Wege geht und das richtige Pendant abgibt, besetzt werden. Theoretisch kann das auch Paljic sein, aber Erik hat einfach eine tolle Dynamik und bringt stets Unruhe in die gegnerischen Abwehrreihen. Die fehlt extrem, wenn er auf der Bank schmort.

Ich sehe zwar nicht die Leistungen im Training, aber momentan ist für mich eindeutig Lakic der Joker von der Bank!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Erik beginnt in Duisburg und schießt unsere Führung, Lakic kommt in der 75. und versenkt in der Nachspielzeit die Kugel zum 2:1-Sieg für uns.
Damit wäre dann jeder zufrieden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da wird jetzt Onkel Milan rätseln.......Gibt zur Zeit bestimmt Straftraining....oder/und Türen mit Löchern......
RWP

Beitrag von RWP »

betzebub1974 hat geschrieben:
RWP hat geschrieben: @Thomas: Bitte Fortbildung zum Thema "Wie erkenne ich Ironie auch ohne Smileys" anbieten.
Das Like bezog sich auf die Ironie in deinem Kommentar!!!!
Ach so. Ich melde mich als Erster für die Fortbildung an, habe es scheinbar nötig. Aber dein Smiley hat so kariert aus der Wäsche geguckt... :wink:
Antworten