Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Paul hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:...dass gestern auch gutes Glück dabei war, guckt meines Erachtens durch eine verdammt stark rot-weiß-rot gefärbte Brille.
Durch welche Brille sollte ich denn sonst schauen, mein lieber??? Die wenigsten hier schaffen es, den FCK neutral zu diskutieren. Wer sich darüber wundert, ist definitif im falschen Forum. DBB=Der Betze Brennt=Emotionen für den FCK, mal negativ, mal überschäumend positiv.

Selbstverständlich trage auch ich die ROT-WEISS-ROTE Brille. Alles andere kommt mir nicht auf die Nase :!:

Und sich jetzt darüber aufzuregen, dass hier viele Vieles zu negativ sehen, ist auch übertrieben. Man ärgert sich etwas über den eher schlechten Zuschauerzuspruch, anerkennt dier Leistung des Gegners, diskutiert den ein oder anderen Mangel, aber ist doch im Gros verdammt sotlz drauf, diese 3 wichtigen Punkte ergattert zu haben! Fertig. Weiter geht's. Fußball kann so einfach sein :wink:
Nicht falsch verstehen. Du sollst gar keine andere Brille aufsetzen. Ich war gestern inner Kneipe gucken. Saßen noch 2 3 Kumpels von mir, aber nunmal kein FCK-Fan (davon gibt es hier im Umkreis von 30 km nur mich :D ). Die haben mich einige Male darauf hingewiesen, dass das Spiel Mist ist und ich gefälligst auf Konferenz schalten soll, wogegen ich mich natürlich strikt geweigert habe und meinen FCK durch die eben genannte Brille verteidigt habe. Mit etwas Abstand muss man halt nur versuchen diese abzusetzen oder wenigstens drüber hinweg zu schielen, wenn man konstruktive Kommentare über ein Spiel schreiben will, wozu du in deinen Beiträgen ja auch in der Lage bist, nur manch anderer nicht.
FCK seit 1993
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Wir hatten das Glück des Tüchtigen, bzw. des Spitzenreiters.
Soll sich St. Pauli doch abstrampeln und mit einer Tordifferenz von +120 Austeigen - aber nur als zweiter. Meiner Meinung nach ( und jetzt wirds pervers) war der Sieg um ein ,zwei Tore zu hoch. Nicht das ich mich beschwere, aber zwei Tore in den letzten 5 Minuten kaschieren eben etwas den K(r)ampf der vorangegangen 80 Spielminuten. Paderborn ist schwer zu spielen und haben in Saglik meinen Wunschspieler - obwohl er gestern als "Gelbfiessler" aufgetreten ist...;-)
Wir haben jetzt 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3 . da müssten 6 Siege reichen - man bedenke, das die "Mannschaft der Stunde" Augsburg dann schon mindestens 8 Siege brauchen würde um uns zu überholen. Unwahrscheinlich.

Mal was anderes - ist es noch jemandem aufgefallen das der Schömbs unglaublich oft Sprüche à la " Die Mannschaft tankt Energie" , "Das Publikum Steht unter Strom" etc. gebracht hat ?
Nennt mich paranoid , aber mir kams vor als ob das Vorboten der "Manschaftsaufstellung, präsentiert durch die Pfalzwerke im Rheinland -Pfalz Steckdosen Stadion , powered by Fritz Walter "... sind.
I solemnly swear that I am up to no good.
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

rmpa77 hat geschrieben:Wir hatten das Glück des Tüchtigen, bzw. des Spitzenreiters.
Soll sich St. Pauli doch abstrampeln und mit einer Tordifferenz von +120 Austeigen - aber nur als zweiter. Meiner Meinung nach ( und jetzt wirds pervers) war der Sieg um ein ,zwei Tore zu hoch. Nicht das ich mich beschwere, aber zwei Tore in den letzten 5 Minuten kaschieren eben etwas den K(r)ampf der vorangegangen 80 Spielminuten. Paderborn ist schwer zu spielen und haben in Saglik meinen Wunschspieler - obwohl er gestern als "Gelbfiessler" aufgetreten ist...;-)
Wir haben jetzt 8 Punkte Vorsprung auf Platz 3 . da müssten 6 Siege reichen - man bedenke, das die "Mannschaft der Stunde" Augsburg dann schon mindestens 8 Siege brauchen würde um uns zu überholen. Unwahrscheinlich.

Mal was anderes - ist es noch jemandem aufgefallen das der Schömbs unglaublich oft Sprüche à la " Die Mannschaft tankt Energie" , "Das Publikum Steht unter Strom" etc. gebracht hat ?
Nennt mich paranoid , aber mir kams vor als ob das Vorboten der "Manschaftsaufstellung, präsentiert durch die Pfalzwerke im Rheinland -Pfalz Steckdosen Stadion , powered by Fritz Walter "... sind.
Augsburg bräuchte 9 Siege. Wir haben 8 Punkte Vorsprung.
dd74
Steini

Beitrag von Steini »

@Comu6
Tja das kommt dabei raus wenn man Spiele von Mannschaften anschaut...die einem nicht wirklich ans Herz gewachsen sind.(ich meine Deine Kumpels)
Also wenn ich Hoffenheim gegen Bochum sehe müsste, wäre mir auch stink langweilig.
So gesehen kann man Deine Kumpels verstehen ...
(in welchen Kreis Du nur verkehrts :D )

Nun bekommt Dein Post einen etwas anderen Blickwinkel.

Dennoch tröste ich mich bei solchen Spielen mit dem Ergebnis.
Und bei einem 3:0 fällt des sehr leicht.

@was Augsburg braucht ist mir auch egal...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Bericht.

Aber manche Kommentar hier.... :nachdenklich:

Manche sollten sich echt mal hinterfragen, was sie von so einem Spiel erwartet haben. Leute das war FCK-Paderborn nicht Barca-Real. Wer hier einen spielerischen Leckerbissen oder gar ein Schützenfest erwartet hat, hat glaub ich schon zu viel Fasching gefeiert. Es war von Anfang an klar, dass es wieder schwer werden wird für uns zu Chancen zu kommen. Dies Spiel war ein Kampfspiel in dem wir uns wie voraus gesehen schwer getan haben. Paderborn hat im Ahlen-Style bei uns gespielt, aber meiner Meinung nach wesentlich konzentrierter und gefährlicher. Wir hätten uns über ein Gegentor nicht beschweren können, aber hey, unsere Abwehr legt langsam aber sicher wieder die Sattelfestigkeit an den Tag, die wir aus der Vorrunde kennen. Das wird! Das nächste ist, dass wir endlich mal eine Effektivität bei der Chancenauswertung erkennen haben lassen. Das war klasse! So muss das weitergehen. Sicher hat noch einiges gefehlt, vor allem in der ersten Halbzeit. Die finalen Pässe dürfen z.B. ruhig wieder öfter ankommen. Und ja man darf Paderborn auch mal in deren Hälfte schon stören. Wie gut das funktionieren kann hat man in der 2. Hälte streckenweise gesehen. Man weiß also was noch zu tun ist bis zum Duisburg-Spiel. Man muss auch feststellen, dass Paderborn sich hier sehr teuer verkauft hat und der Sieg 1 Tor zu hoch ausgefallen ist, aber sei's drum. Da wir den Kampf angenommen haben und somit, wie ich finde nicht unverdient, dieses Spiel gewonnen haben bin ich überhaupt nicht unzufrieden.
Zum Schiri, fand ich ein wenig komisch. Den "Elfer" von Rodnei kann man geben, muss man aber nicht. Beschweren hätten wir uns nicht können. Aber gut, man muss ja nicht jeden theatralischen Faller pfeifen. Über die Abseitssituation in der 2 Hz. kann ich nichts sagen. Die hab ich noch nicht gesehen. Allerdings hatte der Schiri auch ne Phase so zwischen der 60. und 70. Minute als er mehrere äußerst fragwürdige Entscheidungen gegen den FCK getroffen hat. Alles in allem eine ausgeglichene Schiri-Leistung. Und: Er hätte durchaus mal früher Gelb zeigen können, das hätte vielleicht die Schärfe ein wenig aus dem Spiel genommen. Aber gut, alles in allem eine ausgeglichene Schiri-Leistung.

@Betzebiene
Ich glaub, wenn der Erik unterschreiben soll, muss erst der Stefan nochmal nachlegen. Lt. kicker von heute hat er das erste Angebot abgelehnt. :? Leider....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Steini hat geschrieben: ...
Nun bekommt Dein Post einen etwas anderen Blickwinkel.

Dennoch tröste ich mich bei solchen Spielen mit dem Ergebnis.
Und bei einem 3:0 fällt des sehr leicht.
...
1. mein Post sollte keinen anderen Blickwinkel bekommen. War schon so gemeint wollte nur das mit der Brille noch mal relativieren.
2. Ich liebe solche Ergebnisse, und wenn ich wüsste, dass die auch in Zunkunft so zu erzielen sind geht mir die Attraktivität ziemlich am Arsch vorbei.
In diesem Sinne

auf einen Dreier in Duisburg
FCK seit 1993
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Mein persönliches Empfinden:

-Spiel war schlechter wie gegen Ahlen
-Es war (k)ein Elfmeter (kann ja auch mal für uns laufen ...)
-Nemec ist für mich einer der Besten auf dem Platz und enorm wichtig für unseren weiteren Erfolg

Alles in allem ein wunderschöner Sonntag-Nachmittag :wink:

PS: Vielleicht mal noch um Selbstvertrauen zu tanken; Sind immer noch die einzigen die den Spitzenreiter der Bundesliga in einem Pflichtspiel geschlagen haben (und das auch noch hochverdient!)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Paul

Beitrag von Paul »

@Rosso
Die Spruchbandgeschichte war also einzig und alleine auf die Verhältnismäßigkeiten zu anderen Strafen und damit eben auf das mit mindestens dreierlei Maß Messen des DFB/DFL gemünzt?

Wenn ja, dann sehe ich das schon genauso und revidiere meine Aussage ein Stück weit. Ich finde trotzdem nicht jedes Plakat unterstützenswert, welches da überlebensgroß und damit quasi im Namen der Kurve hochgehalten wird. Aber so ist das eben. So manches Spruchband fand ich ja auch schon extrem richtig und gelungen.

Dass der DFB ein Haufen von Schwachköpfen und Selbstinszenierern ist, wissen wir ja nicht erst seit dem Drama, dass die jetzt gerade spielen.

@Elfmeter-Diskussion
Ich glaube, wir reden von mindestens 3 verschiedenen Situationen. Die die ich meine, war mehr als klar im Sechzehner.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
betzefamily

Beitrag von betzefamily »

Hallo Leute,
auf jedenfall ist es doch so, wir steigen diese Saison wahrscheinlich auf und keiner bekommt es mit. Es ist doch schon erschreckend, wir spielen überwiegend sehr guten Fußball, sind Tabellenführer, man kann wieder mit Freude auf den Berg gehen und da haste mal grade so 26000 Zuschauer. Es war noch nicht einmal Ausverkauft, jetzt haben die Düsseldorfer uns den Rekord für diese Saison auch noch weggeschnappt und wir, was machen wir, haben ein halbvolles Stadion und wenns net läuft, ist keine Stimmung. Auf gehts Leute,
macht mal das Stadion wieder voll und sitzt net nur vorm Fernseher.
Gruß Betzefamily
Zuletzt geändert von Thomas am 08.02.2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht komplett in Fettschrift schreiben, siehe Forumsregeln - geändert!
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Übrigens, hier sind die Rheinpfalz Noten für die Spieler:

Notenspiegel (Noten wie in der Schule):

Sippel: 2,5
Dick: 3
Amedick: 2
Rodnei: 4
Bugera: 2,5
Ilicevic: 3
Bilek: 3,5
Mandjeck: 4
Sam: 3
Lakic: 4
Nemec: 3

eingewechselt
Jendrisek für Lakic: 2
Steinhöfer für Ilicevic: Leistung nicht zu benoten
Hornig für Sam: Leistung nicht zu benoten
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Rossobianco hat geschrieben:P.s.: Das Plakat in 8.2 war gerechtfertigt, unabhängig davon ob es von den Werfern ist, oder nicht! Hier geht es um die Willkür des DFB in Bemessungsfragen. Die Schneebälle waren trotzdem sch... ich bin immer noch völlig perplex, dass der Schiri das Spiel nicht abgebrochen hat, wir eine Platzsperre haben und 50.000 zahlen. Die wiederum wären dann auch gerechtfertigt, weil beratungsresitente Blödheit eben vor Strafe nicht schützt! Wir haben es dem Goodwill des Schiris zu verdanken, dass es nur diese 12.500 sind. Aber die Messlatte des DFB (DFL) ist trotzdem ein Witz. Düsseldorf hat das Doppelte gezahlt! Hoffenheim hätte nur 5.000 bekommen, Bayern gar nix, dafür hätten die zwei Werfer jetzt Stadionverbot.
Deshalb ist das Banner absolut in Ordnung und die Westkurve auch der geeignete Platz dafür! Don't give up!
50.000 plus Platzsperre wären bei einem - in Rossobiancos Augen - berechtigten Abbruch okay gewesen. Im Nachhinein aber sind 12.500 Willkür, belegt wird das mit drei erfundenen Beispielen, die die Bemessungskriterien des DFB bloßstellen sollen. Bescheiden argumentiert!

Hier unternimmst du den Versuch, es allen Recht zu machen. Willkür-DFB einerseits, Schneeballwerfen natürlich trozdem shyce. Kritik an den nicht nachvollziehbaren Kriterien, mittels derer der DFB die Strafen verhängt, ist immer gut für die eigene Credibility in der Kurve. Das gefällt mir nicht. Ein misslungener Spagat.

Wie wär's denn mal mit einem Spruchband gegen vereinsschädigendes Verhalten?
Stop living in the past
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd wegen der Fortuna.
Das ist mir sowas von wurscht ob die ein(!)mal ihre Hütte voll bekommen. Hauptsache wir steigen auf. :D
Und wenns so kommt brechen wir diesen Rekord am letzten Spieltag gegen Augsburg sowieso... :wink:

Und weiter gehts...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenalex hat geschrieben:......wenn Pauli, Düsseldorf und die anderen besseren Fußball spielen. Warum sind wir dann 1., haben den besten Zuschauerschnitt und alle fürchten sich vor uns?
so kennt man dich... klar pregnant und zutreffend... :teufel2:
red devil worms

Beitrag von red devil worms »

fritziwalti hat geschrieben:Manchen wir uns nichts vor. Mag sein, dass wir aufsteigen, von der ersten Liga sind wir so weit weg wie heute vor einem Jahr. Weder Support noch spielerische Fähigkeiten reichen für größere Aufgaben. Sam spielt nächstes Jahr in Hamburg oder in Dortmund. Ehrlich Leute. Ich will wieder Fussball sehen und das von unserer Truppe, egal gegen welchen Gegner. Heute, das war doch Not gegen Elend, Glück am Ende. Und wenn uns das verlässt, dann warten Pauli, Augsburg, Düsseldorf und mit Pech sogar Duisburg und lachen am Ende lauter als wir. Und ich befürchte Pauli wird uns in zwei Wochen auseinandernehmen, spätestens nächstes Jahr in der ersten Liga und da warten ganz andere Gegner. Bitte, bitte, bitte, fangt endlich an Fussball zu spielen. Modernen Fussball !!!!!

FRITZI
Wenn Du beim Spiel gestern, oder generell bei unseren Spielen unter Marco Kurz, richtig hingesehen hast müsstest Du eigentlich festgestellt haben, dass wir modernen Fußball spielen...
Rheinhessen ist Teufelsland!!!
Steini

Beitrag von Steini »

es wird Zeit das der Frühling kommt...der Schnee schmilzt und dann verschwindet auch diese Schneeball Transparent Diskusion.

Die Messen sind gesungen. Es wurde nicht abgebrochen 12 500 sind zu zahlen und wir stehen unter Beobachtung.

Das war die Vergangenheit.

Achten wir alle besser darauf dass in Zukunft kein Scheiss mehr gemacht wird. Das finde ich wichtig.
Und so gesehen war das Spruchband kontraproduktiv.
basdri

Beitrag von basdri »

Paul hat geschrieben: Ich finde trotzdem nicht jedes Plakat unterstützenswert, welches da überlebensgroß und damit quasi im Namen der Kurve hochgehalten wird. Aber so ist das eben. So manches Spruchband fand ich ja auch schon extrem richtig und gelungen.
Absolut richtig.
Eine neue Debatte rund um den gemeinen Schneeball brauchts auch nicht, mit unserem Hintergrund an "Vergehen" finde ich die Strafe eher angemessen.
Der Wortlaut des Plakates ist allerdings ebenfalls nicht akzeptabel, seinen Unmut kann man auch äussern, ohne andere einer Straftat zu bezichtigen...
Wie wärs stattdessen mal wieder mit einer "Eventfan-Diskussion"?
Früher hat man ein "Schönen Gruß und auf Wiedersehn" zum besten gegeben, wenn man ein rauschendes Fest gefeiert und einen Gegner deutlich in die Schranken gewiesen hatte, heute haben die 14 Jährigen bei einem 2:0 gegen Paderborn schon feuchte Flecken in der Hose und ein Taschentuch in der Hand, um es sagenhaften 200 Paderbornern aber nochmal so richtig zu geben... langweilig.
Um noch was zum Spiel zu sagen, kopiere ich meinen an anderer Stelle verfassten Beitrag auch noch hierher.

Die Zuschauerdiskussion nervt... wenn ich aber sehe, dass Samstags in Liga 1 bei einem Spiel Bochum-Leverkusen 22-23000 Zuschauer da sind, braucht man sich mit knapp 26000 gegen Paderborn sicherlich nicht zu verstecken.
Verweise auf die Paderborner Mauertaktik als Begründung für unser relativ schwaches Auftreten bringen auch nix, die standen nämlich keinesfalls defensiv, haben teilweise mit 4-5 Mann in unserer Hälfte attackiert... hier war nicht der mauernde Gegner das Problem, sondern der aggressive Gegner in Verbindung mit einigen Spielern bei uns, die einfach ihre Probleme damit haben, den Ball zu kontrollieren und schnell weiter zuspielen.
Paderborn hat wirklich stark gespielt, wenn man sich diese No-Name Truppe mal anschaut und mit ein bischen mehr Glück wäre ein Punkt für sie absolut möglich gewesen, vielleicht sogar ein Sieg (der Elfer war fast die identische Situation wie Montag bei Mandjeck, 2mal Abseits, was eher keines war).
Unterm Strich aber stehen 3 wichtige Punkte für uns, man hat den Abstand auf Platz 4 gehalten, auf Platz 3 ausgebaut, alles wunderbar.
Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist die aktuelle Stürmersituation.
Lakic ist offensichtlich nicht in der Verfassung der letzten Saison, allerdings bekommt er diese auch nicht ohne Einsätze.
Und Nemec? Der war rcihtig gut. Allerdings spielt er fast durchgehend eine Art hängende Spitze oder 10, weil aus dem zentralen Mittelfeld mit Mandjeck und Bilek (letzter dafür wieder einmal überragend in Sachen Passgenauigkeit und Zweikampfverhalten) einfach zu wenig nach vorne kommt und somit eine Anspielstation fehlt.
Laut Trainingsberichten hat Kurz ja auch mit Nemec hinter Lakic und Jendrisek spekuliert, in meinen Augen wäre das durchaus nen Versuch wert... allerdings nicht in den nächsten beiden Partien und dazu kommt, dass man dann eben keinen Stürmer mehr auf der Bank hat, den man gegen Ende auf die müden gegnerischen Abwehrspieler hetzen kann.
So wirds spannend, wer Montag neben Nemec ran darf, ich habe Jendrisek nicht stärker als Lakic gesehen, nur bekam er im gegensatz zu letzterem eben 2mal den ball mustergültig serviert.
Was man zwingend abstellen muss hinsichtlich der nächsten beiden Gegner (auch wenn Duisburg schwächelt, aber die haben einige alte Haudegen und Sausäcke dabei) sind Einladungen wie die, die Amedick und vor allem Rodnei gestern teilweise ausgesprochen haben.
Bei Amedick war das eine Szene gleich zu Beginn, bei Rodnei leider (wieder) einige mehr, vor allem diese Pässe in den Fuß des Gegners, wenn die eigenen Kollegen allesamt im Vorwärtsgang sind gilt es abzustellen.
Und bei Sam würde ich mir manchmal ein klein wenig mehr Ivo wünschen… nicht grundsätzlich ins Dribbling gehen, sondern auch mal den Kopf heben und einen Blick für die Situation haben.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Dick, der vor dem 1:0 den Ball zu Ivo spielte, statt selbst zu flanken… der Schlüssel für den Sieg
Und nach dem schwachen Gegner mit Aachen analog zum 60-Spiel in der Hinrunde hatten wir nun einen guten, aber großteils harmlosen Gegner analog zu Oberhausen damals.
Ich hoffe, die nächsten beiden Spiele können wir mit der gleichen Abgezocktheit und Souveränität bestreiten wie seinerzeit die Spiele bei Union und gegen Bielefeld, in denen es jeweils gewaltige Steigerungen zu den Partien davor gab… und dann ist die Gschischt schon fast gelaaf!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Kurze off topic Unterbrechung:

Entscheidungen im Mai
Relegationsspiele terminiert

Acht Tage nach dem 34. Spieltag wird auch der 18. Bundesligist für die Saison 2010/11 feststehen. Die Relegationsspiele zwischen dem 16. der Bundesliga und dem Dritten aus Liga zwei werden am Donnerstag, 13. Mai (20.30 Uhr), und am Sonntag, 16. Mai (18 Uhr), ausgetragen. Im Rückspiel wird wie im Vorjahr der Zweitligist Heimrecht genießen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... niert.html

Momentan also:

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20.30 Uhr:
Hannover 96 - FC Augsburg

Sonntag, 16. Mai, 18.00 Uhr:
FC Augsburg - Hannover 96
Stop living in the past
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@ Steffbert
Klar ist das schwammig! Aber eben genauso schwammig wie Bemessungsgrenze für x oder y! Das waren ja auch fiktive Beispiele, außer D'dorf, wovon im Verhältnis zu uns kaum was in den Medien war!
Letzendlich ist die Summe wohl etwas höher ausgefallen, weil es trotz Unterbrechung weiter ging, ist ja auch logo. Ich weise ja nur darauf hin, dass ein Schiri Wagner oder gagelmann wahrscheinlich abgebrochen hätte, dann wäre es noch mehr gewesen und das im verhältnis gesehen würde bei unseren "Wiederholungstätern" wohl dann bei etwa dem drei- bis vierfachen liegen müssen! Wer legt das eigentlich fest, gibt es da Kritierien? Deshalb ist die Kritik an der Strafe im allgemeinen, egal ob von den Ultras in 8.2 oder sonstwem, gerechtfertigt! das ersetzt bei mir in keinem Fall den Ärger über diese schwachsinnige vereinschädigende Akltion im Grundsatz.

@Paul
Da stimme ich jetzt einfach insofern nicht mit ein, dass sicher schon schwachsinnigere Spruchbänder da waren. In diesem Fall haben die macher eben zufällig meine meinung getroffen, das war auch schon anders. ich kann mich aber nicht hinstellen und mal ja oder nein sagen. Sollen wir vorher abstimmen lassen per Handzettel vorm Block?
Oder wollen wir, deiner Argumentation enstprechend, einfach gar keine Spruchbänder mehr hochhalten lassen, weil man nie alle Meinungen treffen kann? Die Choreografen müssen nicht jeden Geschmack treffen, sie machen das ja auch nicht im Namen der Kurve, sondern in IHREM. Sie teilen ihre Meinung mit, das ist eben so, es steht dir frei das auch zu tun. Wenn du ein Transpa machen willst, auf dem steht: "Schneeballwerfer raus" - bitte. Auch das könnte man - bei Wiederholung - sicher unterschreiben. Wie gesagt, Dummheit schützt nicht vor Strafe! Aber man muss es deshalb ein einem Stadion zwangweise der Mehrheit bedürfen, um seine Meinung kund zu tun?
Ich denke nein. Trifft was meine Meinung nicht, sage ich das, hier und im Stadion.
Die Frage ob man alles, was der DFB und DFL falsch machen, jede Woche auf einem Banner kommentieren muss, ist ein anderer - ebenso berechtiger -Ansatz.
Wie so oft liegt das Credo in der Mitte, auch hier ist eine klare Grenze nicht möglich.

das sollte im Übrigen die sportlich kommentarwürdige Minderleistung gestern nicht in den Schatten stellen. Die mannschaft darf nicht den Eindruck bekommen, es ginge hier nur um Schneebälle und Spruchbänder. das ist absolute Nebensache, quasi Luxusprobleme! Hätten wir ein Feuerwerk der Spielkunst abgebrannt und 7-1 gewonnen, würde es hier kaum einen interessieren, wo was wer für ein Banner zeigt!

Herrliche Stadionwelten!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Rossobianco hat geschrieben: das sollte im Übrigen die sportlich kommentarwürdige Minderleistung gestern nicht in den Schatten stellen. Die mannschaft darf nicht den Eindruck bekommen, es ginge hier nur um Schneebälle und Spruchbänder. das ist absolute Nebensache, quasi Luxusprobleme! Hätten wir ein Feuerwerk der Spielkunst abgebrannt und 7-1 gewonnen, würde es hier kaum einen interessieren, wo was wer für ein Banner zeigt!
Ein 3:0 stellt eine sportliche Minderleistung dar? Wow. Demnächst entschuldigen wir uns noch für Siege oder geben dem Gegner zwecks Fair Play im Nachhinein die 3 Punkte...
Der Stimmungslage hier im Forum nach kicken wir aussichtslos im Niemandsland der Tabelle.
dd74
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Rossobianco hat geschrieben: Hätten wir ein Feuerwerk der Spielkunst abgebrannt und 7-1 gewonnen, würde es hier kaum einen interessieren, wo was wer für ein Banner zeigt!
Stimmt. In diesem Falle würden wir uns hier seitenweise über das Gegentor aufregen. :D

Und, natürlich: PRO freie Meinungsäußerung in der Kurve.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Hätten wir ein Feuerwerk der Spielkunst abgebrannt und 7-1 gewonnen, würde es hier kaum einen interessieren, wo was wer für ein Banner zeigt!
Stimmt. In diesem Falle würden wir uns hier seitenweise über das Gegentor aufregen. :D

Und, natürlich: PRO freie Meinungsäußerung in der Kurve.
Wieder mal ist Sippel an allem Schuld. Hätte er einen Ball durchgelassen, müssten wir uns jetzt nicht über nen großen, bemalten Lappen philosphieren.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Rossobianco hat geschrieben:@Paul
[...]sie machen das ja auch nicht im Namen der Kurve, sondern in IHREM. Sie teilen ihre Meinung mit, das ist eben so, es steht dir frei das auch zu tun. [...]Aber man muss es deshalb ein einem Stadion zwangweise der Mehrheit bedürfen, um seine Meinung kund zu tun?
Ich denke nein.
Oh - bevor das falsch rüber kommt - ganz sicher nicht. Um Gottes Willen, wo kämen wir sonst hin. Es ist ja auch prima, dass wir eine immer noch so vielfältige Kurve sind - ganz generell ein so vielfältiges Umfeld haben.

Mir stieß und stößt es nur auf, dass immer wieder der DFB wegen der Strafen angegangen wird - dies zweifellos nicht zu Unrecht - aber es täte auch mal gut, einfach mal eine durchaus berechtigte Strafe anzunehmen und etwas mehr in Selbstkritik zu versinken und sich mal - gerne ebenso öffentlich - dazu zu äußern, dass die "schwarzen Schafe" diese elenden Aktionen wie Schneebälle (aber eben auch anderes) sein lassen sollten.

Da kommen sie immer ganz groß raus, wenn wir wieder ach so unberechtigt zur Kasse gebeten werden. Aber einfach auch mal zu sagen, man heißt diese Fans nicht gut, weil sie dem Verein schaden, davon kriege ich zumindest nichts mit - und ich werde demnächst wohl auch mal an einen ihrer Stände gehen... nicht dass ihr meint, ich kotze mich nur hier aus.

Im Übrigen finde ich es auch falsch, das ganze ad acta zu legen. Schwamm drüber ist nicht... dazu hat uns im Übrigen auch der FCK selbst aufgerufen. Bald, sehr bald stehen KSC und Waldhof an... wer glaubt, dass wir danach 0 Euro auf unser Strafkonto addieren dürfen? Ich hab da fast schon Angst vor den Konsequenzen und hoffe, dass alle möglichen Gruppierungen auch mal dazu aufrufen, die Füße still zu halten.

Und ja doch - wir haben verdient gewonnen - weil wir einfach 3 Tore mehr gemacht haben als der Gegner
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

betzebub1974 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: (...) Das sollte im Übrigen die sportlich kommentarwürdige Minderleistung gestern nicht in den Schatten stellen. Die mannschaft darf nicht den Eindruck bekommen, es ginge hier nur um Schneebälle und Spruchbänder. das ist absolute Nebensache, quasi Luxusprobleme! Hätten wir ein Feuerwerk der Spielkunst abgebrannt und 7-1 gewonnen, würde es hier kaum einen interessieren, wo was wer für ein Banner zeigt!

Herrliche Stadionwelten!
RFD
Ein 3:0 stellt eine sportliche Minderleistung dar? Wow. Demnächst entschuldigen wir uns noch für Siege oder geben dem Gegner zwecks Fair Play im Nachhinein die 3 Punkte...
Der Stimmungslage hier im Forum nach kicken wir aussichtslos im Niemandsland der Tabelle.
Na ja, Die sportliche Leistung war gestern wirklich nichts Besonderes. Wir haben das schon erheblich besser gezeigt. Und damit steigen eben auch die Ansprüche.
Und wie Du beim Düsseldorf-Spiel gesehen hast, kann eine solche Leistung ruckzuck auch mal deftig nach hinten losgehen. Die hatten zwei Chancen, beide drin, haben sich hinten clever angestellt und aus war die Maus.
Das hätte gestern genauso passieren können. Rodnei bekommt den Ball nicht von der Linie, der Elfer wird gegeben und der Linienschiri läßt mal die Fahne unten. Dann wäre hier heute nach identischer Leistung ein 1:3 zu betraueren und das Geheule riesengroß.
Ich möchte nicht wissen, was Du dann heute geschrieben hättest bzw was hier los wäre.
Und da kann man (so wie Rosso) die Leistung ruhig mal als das bezeichnen, was sie war: bescheiden.
Aber: solche Spiele verlierst du, wenn du unten stehst und gewinnst sie, wenn du aufsteigst. :teufel2:
basdri

Beitrag von basdri »

betzebub1974 hat geschrieben:Ein 3:0 stellt eine sportliche Minderleistung dar? Wow. Demnächst entschuldigen wir uns noch für Siege oder geben dem Gegner zwecks Fair Play im Nachhinein die 3 Punkte...
Ich denke über 3 Tore und 3 Punkte beschwert sich keiner, man wird aber wohl (zu recht) anmerken dürfen, wenn einiges im Argen lag.
Die Gleichung Sieg = alles toll halte ich für nicht allgemeingültig.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

betzefamily hat geschrieben:Hallo Leute,
auf jedenfall ist es doch so, wir steigen diese Saison wahrscheinlich auf und keiner bekommt es mit. Es ist doch schon erschreckend, wir spielen überwiegend sehr guten Fußball, sind Tabellenführer, man kann wieder mit Freude auf den Berg gehen und da haste mal grade so 26000 Zuschauer. Es war noch nicht einmal Ausverkauft, jetzt haben die Düsseldorfer uns den Rekord für diese Saison auch noch weggeschnappt und wir, was machen wir, haben ein halbvolles Stadion und wenns net läuft, ist keine Stimmung. Auf gehts Leute,
macht mal das Stadion wieder voll und sitzt net nur vorm Fernseher.
Gruß Betzefamily
Danke für diesen Beitrag. In der Tat ist das so und kaum einer in der Pfalz kriegt es mit oder schaukelt sich die Eier vor dem TV! Da frier ich mir lieber die Nüsse im Stadion ab.

Ansonsten war das gestern von Paderborn eine recht starke Leistung, aber wir konnten die richtigen Antworten drauf geben! Danke, FCK, wir unterstützen dich bis zum Ende.
Antworten