und 2. Hat Paderborn ein Tor aberkannt bekommen (es war definitiv kein Abseits) Ich mein die Szene als der Gelbfüßler da Sippel umkurvt (80 min oder so). Wenn dieser REGULÄRE Treffer zählt gehts 1:1 aus.
Die Ergebnisse Täuschen Momentan. In Aachen war die 1. Halbzeit ähnlich schlecht wie Gestern. Wobei Gestern zwischen 20 und 40 Min enorm schlecht/nervös war.
Nichts desto trotz ist die Siegermentalität zurückgekehrt! Und das ist das was wir unbedingt brauchen.
Und wir haben einen neuen Spitzenstürmer (Manuel Hornig ) Wie Tarnat zu seinen besten Zeiten
PS: Hat jemand das Interview von Ihm gehört? Kanns euch nur empfehlen. ARSCHGEIL.
Montag sollte ein Sieg her und Pauli können wir nur schlagen wenn die Hütte brennt. Aber so richtig. Und das vor vollem HAUS!!!!!
Hey Suu*.
Um Pauli mach ich mir keine Gedanken - die liegen uns einfach - ähnlich wie Cottbus. Nicht von der Spielanlage, aber die Punkte bleiben (fast) immer bei uns!
Paderborn war sicher nicht besser als wir, soweit würde ich nun auch nicht gehen. Wir waren nicht richtig gut, aber der SC hat auch schon vielen Mannschaften "wehgetan". Da kann man schon Hoffnung haben, dass noch so mancher Mitkonkurrent an denen scheitert
Bugi wünsche ich gute Besserung, wäre doch schade, wenn es ihn schon wieder erwischt hätte. Übrigens großartiger Zweikampf gestern einmal gegen diesen Guie-Mien, gell Mac?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Hey Suu*.
Um Pauli mach ich mir keine Gedanken - die liegen uns einfach - ähnlich wie Cottbus. Nicht von der Spielanlage, aber die Punkte bleiben (fast) immer bei uns!
Paderborn war sicher nicht besser als wir, soweit würde ich nun auch nicht gehen. Wir waren nicht richtig gut, aber der SC hat auch schon vielen Mannschaften "wehgetan". Da kann man schon Hoffnung haben, dass noch so mancher Mitkonkurrent an denen scheitert
Bugi wünsche ich gute Besserung, wäre doch schade, wenn es ihn schon wieder erwischt hätte. Übrigens großartiger Zweikampf gestern einmal gegen diesen Guie-Mien, gell Mac?
Ja ich wollt ja nicht sagen das Paderborn besser war. Außerdem gehör ich ja e zu den Optimisten
fritziwalti hat geschrieben:Und ich befürchte Pauli wird uns in zwei Wochen auseinandernehmen, spätestens nächstes Jahr in der ersten Liga und da warten ganz andere Gegner. Bitte, bitte, bitte, fangt endlich an Fussball zu spielen. Modernen Fussball !!!!!
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!!
Nee, ehrlich. Ich mach' mir keine Gedanken mehr um die Ästhetik. Drei Punkte stinken nicht. Und vor den nächsten Wochen sollte uns nun wirklich nicht Bange sein.
Steffbert hat geschrieben:Drei Punkte stinken nicht
Selbst wenn se stinken.....ich nehm se trotzdem....Ich nehm auch noch 20 weitere, die noch so stinken können!
Mal ehrlich....genau so wird der FC Bayern Jahr für Jahr Deutscher Meister... 4-5 gute Spiele pro Jahr und die anderen Spiele halt einfach gewinnen....
fritziwalti hat geschrieben:Manchen wir uns nichts vor. Mag sein, dass wir aufsteigen, von der ersten Liga sind wir so weit weg wie heute vor einem Jahr. Weder Support noch spielerische Fähigkeiten reichen für größere Aufgaben. Sam spielt nächstes Jahr in Hamburg oder in Dortmund. Ehrlich Leute. Ich will wieder Fussball sehen und das von unserer Truppe, egal gegen welchen Gegner. Heute, das war doch Not gegen Elend, Glück am Ende. Und wenn uns das verlässt, dann warten Pauli, Augsburg, Düsseldorf und mit Pech sogar Duisburg und lachen am Ende lauter als wir. Und ich befürchte Pauli wird uns in zwei Wochen auseinandernehmen, spätestens nächstes Jahr in der ersten Liga und da warten ganz andere Gegner. Bitte, bitte, bitte, fangt endlich an Fussball zu spielen. Modernen Fussball !!!!!
FRITZI
Lächerlich. Du schaust nicht oft Fußball, oder ? Sonst wüsstest Du, dass
- nicht nur die Konkurrenten in der 2. liga durchaus auch jede Menge durchwachsener Leistungen zeigen, und wir vor denen also bestimmt keine Angst haben müssen. Auch nicht vor St. Pauli, die wir im Hinspiel auswärts eindrucksvoll und völlig verdient geschlagen haben (schon vergessen ?)
- auch der Erstligallltag viele Spiele dabei hat, die alles andere als ein Augenschmaus sind und keineswegs immer Fußballkunst auf hohem Niveau bieten
Also: Locker bleiben. Dass es genug zu verbessern gibt (wie bei jeder Mannschaft), steht außer Frage, ebenso, dass das klare Ergebnis von gestern über die tatsächlichen gestrigen Kräfteverhältnisse hinwegtäuscht (ein 2:1 wäre da wohl eher angemessen gewesen),
Aber alle anderen Schlussfolgerungen von Dir sind völlig überzogen. Wir werden aufsteigen und wir werden auch in der 1. Liga bestehen.
und 2. Hat Paderborn ein Tor aberkannt bekommen (es war definitiv kein Abseits) Ich mein die Szene als der Gelbfüßler da Sippel umkurvt (80 min oder so). Wenn dieser REGULÄRE Treffer zählt gehts 1:1 aus.
Die Ergebnisse Täuschen Momentan. In Aachen war die 1. Halbzeit ähnlich schlecht wie Gestern. Wobei Gestern zwischen 20 und 40 Min enorm schlecht/nervös war.
Nichts desto trotz ist die Siegermentalität zurückgekehrt! Und das ist das was wir unbedingt brauchen.
Und wir haben einen neuen Spitzenstürmer (Manuel Hornig ) Wie Tarnat zu seinen besten Zeiten
PS: Hat jemand das Interview von Ihm gehört? Kanns euch nur empfehlen. ARSCHGEIL.
Montag sollte ein Sieg her und Pauli können wir nur schlagen wenn die Hütte brennt. Aber so richtig. Und das vor vollem HAUS!!!!!
Welcher Elfmeter bitte???? Wenn das überhaupt Foul von Rodnei war(Im Fußball ist körperkontakt immer noch erlaubt), war nur Rodnei im 16er. Ball und Gegner außerhalb, ergo Freistoß.
Kann bitte diese Legendenbildung hier aufhören.
Und das mit die Gener waren schlecht kann ich auch nimmer hören. Wir haben nicht viel zugelassen und auf unseren Chancen gewartet.
Was wir momentan zeigen macht ein Spitzenteam aus.
Und vor Duisburg und Pauli mach ich mir nicht in die Hose. Zeigt mal Stolz auf euer Team und um hier mal den Titan zu zitieren: "Eier"!!!!!
betzebub1974 hat geschrieben:
Welcher Elfmeter bitte???? Wenn das überhaupt Foul von Rodnei war(Im Fußball ist körperkontakt immer noch erlaubt), war nur Rodnei im 16er. Ball und Gegner außerhalb, ergo Freistoß. Kann bitte diese Legendenbildung hier aufhören.
Erstens Mal könntes du das etwas moderater beanstanden... zweitens hab ich das Gefühl, dass man hier über 2 komplett verschiedene Szenen spricht.
Man kann sich ja drüber unterhalten, ob der Elfer gepfiffen werden muss (in meinen Augen schmeisst sich der Paderborner zu heftig hin - aber eigentlich ein glasklares Ding)....
...aber im Strafraum war das ganz sicher. Sozusagen "meilenweit" innerhalb. Wo Spieler und Ball 3 Sekunden später noch hinfallen oder -rollen, spielt keine Rolle, das Foul (wenn man es als solches sieht) war deutlichst innerhalb.
Und so bleibt umsomehr die Freude, dass ein Schiri am Betze auch endlich mal wieder eher pro Lautern gepfiffen hat oder zumindest die haarscharfen Entscheidungen zu unseren Gunsten liefen. Ich will ja niemandem seine unparteiische Sichtweise anzweifeln
Welcher Elfmeter bitte???? Wenn das überhaupt Foul von Rodnei war(Im Fußball ist körperkontakt immer noch erlaubt), war nur Rodnei im 16er. Ball und Gegner außerhalb, ergo Freistoß.
Und das mit die Gener waren schlecht kann ich auch nimmer hören. Wir haben nicht viel zugelassen und auf unseren Chancen gewartet.
Und vor Duisburg und Pauli mach ich mir nicht in die Hose. Zeigt mal Stolz auf euer Team und um hier mal den Titan zu zitieren: "Eier"!!!!!
YES ! So sieht's aus !!!
(ich hatte noch keine Gelegenheit, die vermeintliche Elfmeterszene nochmal in Ruhe anzuschaun. Im Spiel selbst roch es für meinen Geschmack sehr nach Elfer. Aber wenn es so war wie Du sagst... umso besser !)
Paul hat geschrieben:Und so bleibt umsomehr die Freude, dass ein Schiri am Betze auch endlich mal wieder eher pro Lautern gepfiffen hat oder zumindest die haarscharfen Entscheidungen zu unseren Gunsten liefen. Ich will ja niemandem seine unparteiische Sichtweise anzweifeln.
Endlich sagt's mal einer!! Absolut einwandfreie Schiri-Leistung gestern! Oft habe ich mir gedacht: Mensch, das hätte ich genau so auch gepfiffen.
Die Szene in der ersten Halbzeit, als Rodnei sein Bein stehen lässt, roch schon nach Elfer. Aber in der Zeitlupe konnte man klar sehen, dass es keiner war, denn der Paderborner nahm nur das ausgestreckte Bein an und ließ sich fallen. Ich glaube die haben wohl 5mal versucht einen Elfer zu schinden.
Glück hatten wir allerdings bei den 3 Fehlentscheidungen beim Abseites. Aber andersrum müsste man dann auch mal erwähnen, dass der ein oder andere Paderborner in der 1. Hälfte hätte auch gelb kriegen müssen!!!
Seis drum. War genau das Spiel, wie es zu erwarten war. 3-Punkte stehen und trotzdem gibt es noch einiges zu verbessern. Was will man mehr?
Man könnte aber evtl. einen extra Jammer-Sammelthread aufmachen, oder mehrere Unterthreads wie:
-Wir haben kein Geld
-Es kommen fast keine Zuschauer
-Die Stimmung war Scheiße
-Wir spielen schlecht
-Die Preise für Essen sind zu hoch
-Die Preise für Getränke sind zu hoch
-Ich bekomme als Mitglied kein Stadionheft mehr
-Die Bratwurst ist zu grob/fein
Und der Klassiker:
-Früher war alles besser!
Komm Thomas, das wär doch was un jeder zahlt für seinen Beitrag 1 Euronen und davon holen wir nächstes Jahr dann Wayne Rooney.....
Das Bier ist zu kalt/warm
Es sind zu viele Alte/Junge/Hässliche/Stumme/Assis/Biedermeier in "meinem" Block...
Der Trainer winkt zu wenig
Sippels Haarschnitt gefällt mir nicht
Bugera ist zu alt
Es war zu kalt
3:0 , das reicht nicht für Liga 1
Nur 8 Punkte auf Platz 3,das reicht noch weniger Früher warALLES VIEL besser
Em.... also wenn ein Spieler 2 Meter im Strafraum steht und dann gefault wird ist es schon Elfmeter. Ich glaube wir reden aneinader vorbei ich mein eine andrere Szene die zum 1:1 hätte führen können. Schau dir die zusammenfassung auf Blöd.de an. Dann siehst du was ich mein!!!!!.
PS: ICH hab nie gesagt das ich mir vor Pauli oder Duisburg in die Hosen mache... Und zur Legendenbildung... *Hust* Vieleicht hast du eine andere Gabe geschriebenes zu Analysieren. Anderst kann ich mir das nicht erklären.
Und bitte erzähl hier keinem er soll Stolz auf sein Team sein. Ich trage die Farben des FCK seit über 20 Jahren und das mit Stolz. Ich bin immer Stolz auf den FCK!!! Ich bin Stolz darauf ein Lautrer zu sein und ich bin Stolz auf unser bisheriges Punke Konto. Und ich bin Stolz darauf das wir spätestens am 09.05.2010 Aufgestiegen sind!!!!!
Zuletzt geändert von Suu* am 08.02.2010, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ein wichtiger Sieg, der nun in den beiden Montagsspielen gegen Milan Sasic und den Piraten drigend ausgebaut werden muss.
Wir hatten Glück das der Schuss von Daghfous nach Amedicks Fauxpass von Rodnei von der Linie gekratzt wurde und das in der 9. Minute Paderborn ein klarer Elfmeter verweigert wurde (Rodnei gegen Alushi). Da hätte es 2:0 für die Ostwestfalen stehen können. Hat es aber zum Glück nicht
Lasst uns nicht auf diesen Sieg ausruhen, denn es stehen noch genug schwere Prüfungen an, die wir uns stellen müssen.
In diesen Sinne
Forza
PS: Das schreibt die Rheinpfalz zum gestrige Spiel:
Sport: 1. FCK Der Sieg kommt von der Bank
Fußball: Jendrisek mit zwei Kopfballtoren und Hornig mit links sorgen für das 3:0 der Roten Teufel
Zweifacher Torschütze beim 3:0-Sieg: Erik Jendrisek. Foto: Kunz Kaiserslautern (osp/zkk). Das nackte Ergebnis verrät nicht, wie schwer sich der 1. FC Kaiserslautern gestern tat, die drei Punkte einzusacken und die Tabellenspitze in der Zweiten Fußball-Bundesliga zu verteidigen: Der am Ende so klar erscheinende 3:0 (0:0)-Sieg gegen den SC Paderborn kam erst auf der Zielgeraden zustande.
Drei Joker-Tore als Lohn der Mühen. "Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis, weil wir über weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel gemacht haben", klagte SC-Coach Andre Schubert. Zwei Kopfballtore von Erik Jendrisek (47., 86.) und ein linker Hammer von Manuel Hornig (90. +1) entschieden das Kampfspiel für den schlecht gestarteten FCK.
Die Doppelspitze Nemec/Lakic blieb trotz allen Bemühens stumpf. Wurden Bälle per Kopf ab- oder aufgelegt, mangelte es dem Sturmpartner an Sprinterqualität. Dazu kamen das oft unsaubere Spiel aus dem Mittelfeld und eine Linkslastigkeit, die den gut in die Partie gekommenen Ivo Ilicevic rechts lange isolierte. (...) zur Rheinpfalz
Serge_M hat geschrieben:Nochmals die Frage: Hat der Sky-Reporter heute davon gesprochen, dass Mandjeck mittlerweile fest verpflichtet wurde oder hat der sich geirrt und Rodnei gemeint oder hab ich einfach was völlig falsches gehört?
Selbst wenn er davon gesprochen haben sollte, hat er sich vertan. Als Reporter musst Du immer viel erzählen, da kann man schon mal etwas durcheinander bringen. Man erfährt so etwas nicht exklusiv von einem Live-Reporter, sondern liest und/oder hört davon immer früher. Mach Dich also nicht verrückt, auf diese Nachricht müssen wir wahrscheinlich noch eine Woche warten.
harryyy hat geschrieben: bilek überragend im zweikampf, im abräumen.
Endlich mal einer außer mir, der Ahnung hat
Solche Spieler kommen oft zu kurz, aber ich gebe Dir zu 100% recht. Bilek war sehr präsent heute, hatte immer noch den Fuß dazwischen und hat gefühlte 100% der Kopfbälle im Mittelfeld gewonnen. Wie wichtig das ist, wird selten erwähnt. Aber dafür gibt es ja uns
betzebub1974 hat geschrieben:
Em.... also wenn ein Spieler 2 Meter im Strafraum steht und dann gefault wird ist es schon Elfmeter. Ich glaube wir reden aneinader vorbei ich mein eine andrere Szene die zum 1:1 hätte führen können. Schau dir die zusammenfassung auf Blöd.de an. Dann siehst du was ich mein!!!!!.
PS: ICH hab nie gesagt das ich mir vor Pauli oder Duisburg in die Hosen mache... Und zur Legendenbildung... *Hust* Vieleicht hast du eine andere Gabe geschriebenes zu Analysieren. Anderst kann ich mir das nicht erklären.
Und bitte erzähl hier keinem er soll Stolz auf sein Team sein. Ich trage die Farben des FCK seit über 20 Jahren und das mit Stolz. Ich bin immer Stolz auf den FCK!!! Ich bin Stolz darauf ein Lautrer zu sein und ich bin Stolz auf unser bisheriges Punke Konto. Und ich bin Stolz darauf das wir spätestens am 09.05.2010 Aufgestiegen sind!!!!!
Das mit dem in die Hose machen ist nicht auf dich gemünzt, sondern auf die Mehrheit hier im Forum.
Das Gejammer ist nicht mehr zu ertragen.
Wir haben 46 (!) Punkte. mit 16-18 mehr ist der Aufstieg unter Dach und Fach.
Das ganze bei noch 7 ausstehenden Heimspielen + verkapptes Heimspiel in Karlsruhe.
Aber hier wird nur gejammert. Scheiß Spiel, Scheiß Fußball, Scheiß Stimmung. in Düsseldorf ist immer ausverkauft, Pauli spielt so geil (und Augsburg und Düsseldorf und alle außer wir...)
Das ist nicht mehr zum aushalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Bei uns hat keiner eine Stammplatzgarantie. Meine beiden Tore sind die richtige Antwort an den Trainer", sagte Jendrisek schmunzelnd.
Yeahhhhh....
Das Spiel war in der ersten Halbzeit zum Haare raufen, allerdings hatte ich stets das Gefühl, dass wir ein wenigstens ein Tor schießen im Gegensatz zum Ahlenspiel. Das es 3 wurden um so besser
Danke Erik, habe immer an Dich geglaubt, weiter so und unterschreib endlich
......wenn Pauli, Düsseldorf und die anderen besseren Fußball spielen. Warum sind wir dann 1., haben den besten Zuschauerschnitt und alle fürchten sich vor uns?
Westkurvenalex hat geschrieben:......wenn Pauli, Düsseldorf und die anderen besseren Fußball spielen. Warum sind wir dann 1., haben den besten Zuschauerschnitt und alle fürchten sich vor uns?
Mir ist des völlig wurscht ob Paderborn besser war oder oder...
1. Abseits ist wenn der Schiri pfeift...(haben wir oft genug schon gegen uns erfahren...
2. Des selbe gilt für einen Elfer wann haben wir zu hause den letzten zu gesprochen bekommen?
3. Gewonnen hat die Mannschaft die am Ende das Tor trifft...
Daher war es ein verdienter Sieg.
Und ja kepptn ...ein FCK Sieg fällt nie zu hoch aus.
Hier weisen einige (Fritziwalti, suu) auf das hin, was das Spiel wirklich war: SCHLECHT. Es war kein unverdienter Sieg und man muss auch sehen, dass man nur so aufsteigt, aber dieses Runtermachen derer die Kritik üben ist absolut nicht in Ordnung. Jemand der nicht gesehen hat, dass gestern auch gutes Glück (das man natürlich auch mal braucht) dabei war, guckt meines Erachtens durch eine verdammt stark rot-weiß-rot gefärbte Brille.
1. Elfmeter, ja oder nein?: Man muss ihn nicht geben, aber man darf sich auch nicht beschweren wenn er gegeben wird. Das Foul an Mandjek in Aachen war quasi eine Kopie davon und der wurde gegeben. Dieses Tatsachen verdrehen, der Spieler wäre nicht mehr im Strafraum gewesen... Ist doch lächerlich. Er hat nicht gepfiffen: Glück gehabt.
2. Qualität des Spiels: Nächstes Schönreden. Paderborn hat sich nur hintenreingestellt und auf Konter gewartet, habe ich hier jetzt schon einige Male gelesen. Wird das jetzt Usus, dass wir Mannschaften gegen die wir uns spielerisch schwer tun, als Maurertruppe zu bezeichnen. Paderborn hat nämlich genau das, vor allem in Hälfte eins, nicht getan. Die hatten bei Ballbesitz unserer Abwehrreihe mind 2 Spieler die etwas Druck gemcaht haben, siehe Fehlpass Rodnei. Der Grund für das schlechte Durchkommen waren einfach unzählige Ungenauigkeiten und Fehlpässe unseres FCKs. Und so war das auch in Aachen.
3. Abseits: Es war glaub ich 4 mal kein Abseits für Paderborn und 4 mal zurückgepfiffen. Ich mal mir mal aus was hier los wäre wenn uns das passiert wäre; SCHEISS HEIMSCHIEDSRICHTER, 4 MAL 4 MAL DIESER BLINDFISCH, DAS WAR EIN GLASKLARER ELFER, MAN KANN JA NICHT AUFSTEIGEN WENN MAN SO BESCHISSEN WIRD. Ist es übertrieben wenni ich diese Aussagen mal prognostizieren würde?
Zu den Situationen. Es wäre nur einmal richtig gefährlich geworden und selbst da ist ein Tor nicht 100%ig sicher da Bilek vll hätte noch eingreifen können.
Insgesamt muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Nicht vom Einsatz her, sonder von der Präzision und Ballkontrolle. Zu dieser Steigerung ist unsere Mannschaft absolut im Stande und ich bin auch optimistisch was MSV und Pauli angeht. Ich kann es nur nicht leiden wenn manche ihr Fähnchen so nach dem Wind drehen. Geht das Spiel gestern mit der gleichen spielerischen sowie kämpferischen Leistung durch den Elfmeter oder die Chance in Minute 4 mit 1 0 und sehr viel Pech verloren, dann motzt hier nämlich die Mehrheit wieder über die Leistung, die momentan nur von den wenigsten infrage gestellt wird.
Comu6 hat geschrieben:...dass gestern auch gutes Glück dabei war, guckt meines Erachtens durch eine verdammt stark rot-weiß-rot gefärbte Brille.
Durch welche Brille sollte ich denn sonst schauen, mein lieber??? Die wenigsten hier schaffen es, den FCK neutral zu diskutieren. Wer sich darüber wundert, ist definitif im falschen Forum. DBB=Der Betze Brennt=Emotionen für den FCK, mal negativ, mal überschäumend positiv.
Selbstverständlich trage auch ich die ROT-WEISS-ROTE Brille. Alles andere kommt mir nicht auf die Nase
Und sich jetzt darüber aufzuregen, dass hier viele Vieles zu negativ oder zu positiv sehen, ist diesmal auch übertrieben. Man ärgert sich etwas über den eher schlechten Zuschauerzuspruch, anerkennt die Leistung des Gegners, diskutiert den ein oder anderen Mangel, aber ist doch im Gros verdammt stolz drauf, diese 3 wichtigen Punkte ergattert zu haben! Fertig. Weiter geht's. Fußball kann so einfach sein
Zuletzt geändert von Paul am 08.02.2010, 12:08, insgesamt 4-mal geändert.
Puh, hah, schwitz!
Sehe das ähnlich wie die meisten. Ein bischen Glück war jetzt schon wieder zweimal hintereinander dabei.... Aber Rossobambino war ja dabei, und wenn der oben ist, machen wir immer mindestens drei Dinger! Ist echt kein Witz!
Das mit dem angesprochenen Elfer sehe ich auch als klar außerhalb! Aber Foul wars! Es interessiert nicht ob der Spieler sich bereitwillig über das ausgefahrenen Bein fallen lassen würde, nur dass dieses da ist, ohne Chance den Ball zu spielen. Dafür spielt Sam den Ball im eigenen 16er klar mit der Hand und zwar "unforced", wie man zu sagen pflegt! Das heißt, die Bewegung ist unnatürlich und verschafft ihm einen Vorteil. DAS ist ein klarer Elfer, den weder Schiri noch Assi von ihrer Position aus sehen können, Gott sei Dank!
Mit der Schiedsrichterleistung kann man trotzdem insgesamt nicht so einverstanden sein. Das Spiel war giftig, es hätte viel früher ne Gelbe geben müssen, mit Handspiel hat er es generell nicht so gehabt, und auch die Abseitssituatioinen waren haarig. Ob Paderporno ein Tor verwehrt blieb dadurch in der 81. , ist zumidest fragwürdig.
Was mir nicht gefallen hat ist, dass wir eigentlich einen motivierten Gegner hatten, der im Gegensatz zu Ahlen mitgespielt hat, uns daher Räume ermöglichte zum "Spielen". Diese haben wir nicht genutzt, in der ersten Hälfte war rechts total tote Hose, Ivo hat einens seiner schlechteren Spiele gemacht, wie schon gegen Aachen, vor allem defensiv sehr behäbig. Dann ärgert es einen schon, wenn ein halbes Dutzend Sasic-Gedächtnis-Flugkörper den Gegner zur Laufarbeit in der eigenen Hälfte einladen, aber unsere Herrschaften nicht mal hinterherjoggen um zu "pressen".
Was soll das? Null Ideen zur Spieleröffnung zentral, kein Laufspiel, das war schlecht, FCK! Einfach schlecht! Die Zuordnung hat aber gestimmt, wie immer vor allem Amedick, Rodnei hab ich wieder nicht so stark gesehen, war "unselbstständig", Martin musste sehr viel "stellen", Tobi auch.
Der nimmerfeige Jendrisek und der aktivere Steinhöfer haben die Wende erst ermöglicht, jeweils zur richtigen Zeit eingewechselt, wenigstens da lachte Kurz das Glück, und ich dachte schon er bringt wieder zu Halbzeit gar keinen. Ansonsten wärs torlos geblieben. Die restlichen guten Strafraumaktionen wurden meist von den Flankengöttern versaut, diesmal konnten weder Dick noch Bugera mit den Hereingaben überzeugen, anspruchlose Blindflanken oder überhastete Flachpässe, landeteten stets beim Keeper. Sam dachte wohl es geht so weiter wie letzte Woche, rannte sich ständig fest, den Kopf unten, ohne Blick für den Nebenmann vor allem in der Drangphase um die 70. Du hast Mitspieler, Sidney!!!
Nee, sorry, mir hat außer den Toren, die glücklicherweise gefallen sind, fast gar nix gefallen gestern. Fand die erste Hälfte noch mieser wie gegen Ahlen.
Der Sieg war quasi um 2,5 Tore zu hoch, warum spielen wir zuhause immer mit dieser geistigen Handbremse????? Die ungeheure Masse von druckerzeugenden Zuschauern kanns ja nun wirklich nicht sein!
In dieser Form müssen wir tatasächlich vor Pauli ein wenig Bammel haben.
In Duisburg werden wir wieder einen FCK sehen, der seinen Tabellenplatz rechtfertigt, da bin ich sicher, aber in Heimspielen kriegen sie eben einfach den fünften Gang nicht rein, fahren mit Heizöl, und haben eigentlich nur Hinterradantrieb. Und Pauli mit spielt mit Allrad und fährt Super verbleit!
P.s.: Das Plakat in 8.2 war gerechtfertigt, unabhängig davon ob es von den Werfern ist, oder nicht! Hier geht es um die Willkür des DFB in Bemessungsfragen.
Die Schneebälle waren trotzdem sch... ich bin immer noch völlig perplex, dass der Schiri das Spiel nicht abgebrochen hat, wir eine Platzsperre haben und 50.000 zahlen. Die wiederum wären dann auch gerechtfertigt, weil beratungsresitente Blödheit eben vor Strafe nicht schützt! Wir haben es dem Goodwill des Schiris zu verdanken, dass es nur diese 12.500 sind.
Aber die Messlatte des DFB (DFL) ist trotzdem ein Witz. Düsseldorf hat das Doppelte gezahlt! Hoffenheim hätte nur 5.000 bekommen, Bayern gar nix, dafür hätten die zwei Werfer jetzt Stadionverbot.
Deshalb ist das Banner absolut in Ordnung und die Westkurve auch der geeignete Platz dafür! Don't give up!
Ach ja, P.s. 2: Berechtigte Kritik, auch individuelle, ist nunmal das A und O in einem Forum. Hier wird niemand runtergemacht oder Spieler gemobbt! Aber schlecht ist schlecht, da muss man auch nichts toll babbeln und die traurigen Seelchen streicheln. Wir erwarten hier alle nur eines - den Auftsieg, basta! Diesem Ziel muss sich jeder verschreiben, auch die Spieler - uneingeschränkt!
Dafür reicht die Leistung von gestern nicht aus auf Dauer, und dass sollen sie ruhig wissen! Mit runter machen hat das überhaupt nix zu tun! Vielmehr sollten wir sie nicht in den Himmel heben, weil sie jetzt wieder 6-0 Tore herausgeholt haben. Es hätten auch 6-6 sein können oder 0-0, darum gehts! Überzeugend ist anders! So viele rote Brillen kanns gar nicht geben und das muss dann auch gesagt sein, grade in Lautern, bevor der Schlendrian einkehrt.
RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 08.02.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor