
inside hat geschrieben:Bielefeld: Konten gesperrt
Arminia gerät in Finanznot
Arminia Bielefeld scheint in eine schwere finanzielle Schieflage geraten zu sein. Die Ostwestfalen sollen bei zahlreichen Gläubigern in der Kreide stehen und haben ihre bestehenden Rücklagen bereits aufgebraucht. "Unser wichtigstes Ziel ist, Arminias Teilnahme am Spielbetrieb aufrecht zu erhalten", erklärte Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders.
weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nznot.html
Yoh, aber die haben auch nicht das Lauterer Finanzamt an der Backe.docschorle hat geschrieben: Und noch was, Schalke hat Verbindlichkeiten von 250 Millionen glaub ich, Liverpool von 380 Millionen, Manchester von 850 Millionen, AC Mailand von 450 Millionen und Madrid von 650 Millionen und was passiert???? Nix....
Don´t panik.......
Genau so ist es. Das was das Finanzamt jetzt von uns will ist bereits zum allergrößten Teil als Rückstellung in der Bilanz ausgewiesen. Richtig ist auch das unser Vorstand als er das Finanzamt zur Betriebsprüfung aufgefordert hat damit rechnete das die auch was finden. Deshalb wurde diese Rückstellung gebildet um eine realitäsnahes Bild von der finanziellen Lage des FCK abzubilden. Wie der FCK das jetzt zurückzahlt ist Verhandlungssache der Beteiligten. Kuntz hat ja schon durchblicken lassen das mit dem Finanzamt wohl eine moderate Lösung in diesem Punkt möglich ist.Seb hat geschrieben:Also wenn ich das mal richtig verstehe, müssen wir jetzt das zahlen, womit wir eh gerechnet haben und dessen Verlust wir bereits ausgewiesen haben.(Korrigiert um Rückstellungen für entlassenes Personal)
Kann es dann nicht sein, dass hier nur gerade ein Aufstand gemacht wird, um etwas weniger Stadionmiete zu zahlen?
2,3 Millionen sind viel Geld, klar. Aber über welchen Zeitraum kann man sowas im Normalfall zurückzahlen? 5 Jahre? 10 Jahre? Dann siehts doch gar nichtmehr so wild aus. Nach 3 Jahren Bundesliga lachen wir über solche Beträge.
Was mich weitaus mehr beunruhigt ist, dass wir irgendwann die Mietkürzungen zurück zahlen müssen. Wie viel ist das mittlerweile? Rund 7 Millionen?
dem fritz seine erben hat geschrieben:Yoh, aber die haben auch nicht das Lauterer Finanzamt an der Backe.docschorle hat geschrieben: Und noch was, Schalke hat Verbindlichkeiten von 250 Millionen glaub ich, Liverpool von 380 Millionen, Manchester von 850 Millionen, AC Mailand von 450 Millionen und Madrid von 650 Millionen und was passiert???? Nix....
Don´t panik.......
Und auch nicht zu vergessen, das Schalke das baufällige Parkstadion mit AFAIR 15 Mio. € in die Bilanz aufgenommen hat...Westkurvenalex hat geschrieben:dem fritz seine erben hat geschrieben: Yoh, aber die haben auch nicht das Lauterer Finanzamt an der Backe.
.....nicht zu vergessen, dass z.B. Schalke das eigene Stadion gegenrechnen kann und die anderen Clubs zig Gegenwerte haben.
http://www.wdr.de/themen/panorama/krimi ... 1227.jhtmlderhonkel hat geschrieben: Und auch nicht zu vergessen, das Schalke das baufällige Parkstadion mit AFAIR 15 Mio. € in die Bilanz aufgenommen hat...
Mit der Selbstanzeige sollte der FCK, ob auf der CD oder nicht, dem Finanzamt genüge geleistet haben und die Steuerschuld zahlen sie ja.Thomas hat geschrieben:Der war nicht schlechtEigelstein51 hat geschrieben:Hoffentlich stehen wir nicht noch auf der CD von der Merkel. Schweizer Kontakte hatten wir ja genug.Oder sollte man vielleicht lieber mal noch nicht darüber lachen?!
Ja. Der Arme hat ja Privatinsolvenz angemeldet oder? Wirklich zu bedauern. Ihm geht es bestimmt sehr schlecht. Man sollte ihm als Wiedergutmachung die Ehrenmitgliedschaft des FCK verleihen. *Sarkasmus aus*EchterLauterer hat geschrieben:Aus Friedrichs Taschen wirst Du nichts schütteln können.pavel-kuka hat geschrieben:- in einem ersten Reflex will man das Geld den Jäggis und Friedrichs persönlich aus den Taschen schütteln...
Mich. Besser gesagt, mich cares unser "Rekord" a lot.hakeemthedream hat geschrieben:nochmal zum Saison Zuschauerrekord der Fortuna (auch wenns off topic is) von vorhin:
Who cares diese Saison? ...