Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0:3 (Der B

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

alaska94 hat geschrieben:
Mätthi hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Warum schreibt ihr nicht einen Brief an den Vorstand, dass ihr Wolf nicht mehr als Trainer haben wollt? Warum schreibt ihr nicht, was euch auffällt. Das Wolf keine Taktik hat, Angsthasenfussball etc spielt?

Ihr habt denen auch geschrieben, dass icher Peter Pander nciht haben wollt.

Vielleicht bringt es was. Und am besten ihr schreibt auch noch wie ihr die Schnauze voll habt und wen ihr als Nachfolger haben wollt.

Gruß

Alaska

:applaus:

Meinst Du das Ironisch oder Ernst mit dem Applaus?

Wer ist denn mal der Worführer und schreib was schicken an den Vorstand?

Gruß

Alaska

wir sollten das so machen dass die auch sehen dass sehr viele dahinter stehen.. vllt. sollte man sowas wie unterschriften oda bestätigungen unter den brief bringen!! also ich bin dabei!!!

Oder einfach die ganzen Forenbeiträge gegen den Trainer an die Mail anhängen. Wollen wir doch mal sehen, ob sich da dann nix bewegt.

Auf jedenfall muss der Satz rein. Entweder Wolf oder wir.
Und ich denke nciht, dass der Vorstand will, dass keine Fans mehr ins Stadion kommen.

Also wer schreibt an den Vorstand?

sry aber diesen satz 'wolf oder wir' unterstütze ich nicht! auch wenn wolf unser trainer bleibt werde ich weiter den fck unterstützen wenn ich denn mal zu spielen kommen! ich liebe schließlich den ganzen verein, die trainer sind in kaiserslautern schließlich in letzter zeit nur übergänge, denn keiner schafft es hier was bewegendes aufzubauen!

aber das mit dem gemeinsamen brief ist eigentlich ne gute sache... man müsste aber vorher noch bereden was genau reinkommt!
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Ich komme seit 30 Jahren aus der Nähe von Frankfurt zum Betze.
Es ist dramatisch zu sehen, wie sich ein Verein in 4 - 5 Jahren selbst hingerichtet hat.
Der Tiefpunkt ist aber leider noch nicht erreicht. Der kommt erst in der nächsten Saison, wenn unser Cheftrainer weiter arbeiten darf.

Was mir aber im Moment die meisste Angst macht ist, daß mich Niederlagen zunehmend weniger stören. Ich glaube sogar, depressive Züge (was den FCK betrifft) an mir ausgemacht zu haben. Zu schlimm und hoffnungslos waren die letzten Jahre.

Wir können es ja leider nicht beeinflussen, ich glaube aber, daß der Gedanke, den Trainer sofort zu wechseln, der beste ist. Er hat einfach zu viele einfache Fehler gemacht.

Das Beispiel Nürnberg, Wolf - Meyer wurde schon oft genannt, trifft aber den Nagel auf den Kopf.
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Freunde, was hier niedergeschrieben wurde, tut mir in der Seele weh, aber IHR habt recht!

Ich kenne den "Wolle" auch schon eine ganze Zeit. Er hat sicherlich Fehler gemacht und nicht alles abgerufen. Aber ihn jetzt, sieben Spiele vor Schluß, in die Wüste zu schicken, hilft keinem. Wenn er von sich aus nach der Saison sagt: Leute das war´s, dann ist das O.K.!

Für die verbleibenden Partien gibt es nur eins: Mit Herz, Leidenschaft und Courage spielen und kämpfen! Das geht jetzt ohne Druck, denn zu verlieren haben wir nichts mehr, außer unsere Ehre. Diese verlieren wir, wenn wir uns nicht wehren. So wie gestern...

Mit einer grundsoliden 4-4-2-Taktik ist bestimmt was machbar. Wobei die

- erste 4 für eine Viererkette ohne Bellinghausen (der Junge packt das nicht)
- die zweite 4 für ein Vierermittelfeld in "Rautenformation" (ohne doppelten "6er")
- die 2 für ZWEI STÜRMER

stehen!

Warum muß "Marcello" im rechten Mittelfeld spielen? Diese Position verlangt Flanken vor das gegnerische Tor zu schlagen, den Gegenspielern in den eigenen Strafraum zu folgen und Zweikämpfe am laufenden Band zu führen. Der Junge ist da, um Tore zu schießen (was er nachweislich auch kann). Laßt den Sebastian Reinert spielen, solange ihn die Füße tragen. Wenn wir dann in Führung liegen, kann ein Wechsel vorgenommen werden, aber nicht umgekehrt...

Die kommenden Spiele und Entwicklungen um und in unserem Verein können wir leider nicht beeinflussen, wir dürfen nur zuschauen...und das tue ich am Sonntag mal nicht!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Für die, die sich bei unseren Vorstand (Göbel, Jawordski) beschwerden wollen sei dieser Link angeraten: http://www.fck.de/formulare/kontakt.html

Nun zum Spiel:
Das war gestern wieder eine Zumutung was der FCK da abgeliefert hat. Ich habe mir die erste Hälfte beim DSF gegönnt und habe mir dann auf Grund dieser unterirdischen Leistung in Hälfte eins die zweite Hälfte erspart. So wird es nicht mit dem Aufstieg in die erste Liga.

Siegt an der Salzach.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

aha... wolf oder wir! ich glaube kaum, dass wegen nem trainer weniger zuschauer ins stadion kommen, geschweige denn den fck weniger unterstützden. das ist lächerlich und bringt gar nichts...
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

übrigens zur frage: "was trainieren die eigentlich?"
es müsste heißen: "wer trainiert die eigentlich?"
einige trainingskiebitze haben mir erzählt, dass des öfteren funkel das tarining leitet und wolf zuschaut.
- EIN LEBEN LANG -
chris fck

Beitrag von chris fck »

nicht wirklich, oder?
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Klasse Bericht ind em alles gesgat wurde.
1 Ligareif war gestern nur die Kullise von 39 000 Besuchern
lothar

Beitrag von lothar »

War zum 4. Mal in dieser Saison am Betze und habe wieder keine Mannschaft gesehen, die vor Ehrgeiz nur so brennt und aufsteigen will. Das was unsere Mannschaft in früheren Jahren ausgezeichnet hat (Kampf, Siegeswille usw.) ist überhaupt nicht vorhanden. Man muss sich ferner fragen, was da für Leute von Beginn an aufgestellt werden (Rihilathi, Opara, Simpson). Warum sitzt ein Reinert draußen ? Als er eingewechselt wurde kam auf der rechten Seite direkt etwas mehr Tempo ins Spiel. Die gehören einfach von Beginn an nicht auf den Platz, weil sie einfach zu schwach sind. Die können ja vielfach noch nicht mal nene Ball stoppen, geschweige denn einen vernünftigen Ball spielen. Hajnal war der einzige, der etwas versucht hat, aber keiner ging auf sein Spiel ein. Man hatte quasi nicht eine einzige echte Chance. Wie will man da aufsteigen. Würden sich die Spieler mal so ins Zeug legen, wie die Fans, dann würde es vielleicht klappen.
Und dann versucht der Trainer die Sache noch schön zu reden. Das enttäuscht mich besonders, denn ich hatte bisher her eine hohe Meinung von W. Wolf.
Auf den Schiri, der sicherlich nicht gut war (allein seine Volksreden mit den Spielern kostetet viel Zeit), brauchen wir die Schuld nicht zu schieben. Es liegt allein an unserer Mannschaft die in keiner Phase den Eindruck erweckte überhaupt eroflgreich spielen zu wollen. Wenn das so weitergeht und keine Spieler auf dem Platz stehen, die sich so richtig mit dem Verein identifizieren, werden wir noch Jahre in Liga zwei verbringen.
Zu Zeiten eines Stefan Kuntz oder auch des jetzigen Trainers wurden solche Spiele mit Kampf und Willen umgebogen, aber da fehlt es. Da machen die Fans sich alle Mühe auch mit Spruchbändern, aber man hat den Eindruck, dass das die Spieler übehaupt nicht interessiert. Jedenfalls werden ich mir und auch sicherlich viele der anderen Zuschauer so schnell kein Spiel mehr anschauen, es sei denn, die Einstellung ändert sich.
Da kann man am Sonntag in Burghausen bei einem Abstiegskandidat mal sehen, wie es zur Sache geht, die werden um jeden Meter Boden kämpfen, wenn unsere Jungs das auch tun, kann man dort gewinnen und seine Ansprüche weiter aufrechterhalten, aber wer will daran nach diesem Spiel glauben. Die Zuschauer waren m.E. nach dem Spiel wegen der schlechten Leistung so geschockt, dass ein großen Pfeifkonzert ausblieb.
Eigentlich müsste man sich, wie der DFB im Länderspiel in Duisburg seitens des Vorstandes Gedanken machen, wie man die Zuschauer für eine solche Leistung, die sich nun schon über Wochen hinzieht, entschädigt, aber das interssiert von diesen Herrn sicherlich auch niemanden.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Wolfgang Wolf macht den Verein Kaput!!!
Er spielt vor heimischer kulisse! 39.000 Fans (davon träumt so mancher bundesligist!!!)! Hat eine Super Heimkurve hinter sich!!! UND dann so ein Fußball!!!
Wenn man so eine Kulisse hat MUSS man mit 2, oder sogar ehr 3 Spitzen spielen!!!
Und nachdem man 0:1 hinten liegt und einen mann weniger hat auf 4-4-1 umschalten??? Damit hat er die Niederlage besiegelt! Da hätte er einen Verteidiger rausnehemen müssen und einen Stürmer bringen! (Ich wäre für Rihilathi raus, Daham rein,Bohl aus der Verteidigung ins MIttelfeld)
Was soll denn Hajnal (der meiner meinung nach der beste Spieler war!) machen, wenn es vorne nur eine Spitze gibt und das Mittefeld überhauptnicht nachrückt???
Und eine Frage habe ich an euch:
Ist es einem aufgefallen, dass Beda die Platzwahl gewinnt und dann sich entscheidet in der ersten Hälfte auf die West zu spielen??? Was sollte das herr Beda??? Mögen sie diesen Verein nich oder was ist da in Sie gefahren???
soetern
Beitrag von soetern »

Ich habe von nem Bekannten diese Kopie eines Briefes an Wolfgang Wolf erhalten!

An Herrn Wolfgang Wolf:
Warum verstehen sie nicht endlich das SIE mit solchen Aufstellungen den ganzen Spielfluss zerstören? Setzen sie den Ziemer in den Sturm! und nicht ins Mittelfeld! Herr Wolf es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ihr Guthaben an Verständnis und Befürwortung ist aufgebraucht! Sie sollten so langsam ihre Koffer packen und alles hinschmeißen, und das spätestens nach dieser Saison! Ihrer glänzenden Transferpolitik haben WIR, die Fans, die zweitklassigkeit für ein weiteres jahr zu verdanken! Die Fans geben jedes Spiel einen Haufen Geld aus für den FCK und das ist der Dank? Eine defensiv eingestellte Gurkentruppe mit Spielern wie Opara, der gar nix kann, die nicht einmal auf Regioanlliga-Niveau gespielt hat? Herr Wolf, überlegen sie sich mal was sie dem Verein angetan haben!
schauen sie sich diesen Link an, dann wissen sie wo sie dran sind:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 1527#31527

Mit freundlichen Grüßen

Michael Walter
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Devil may cry hat geschrieben:übrigens zur frage: "was trainieren die eigentlich?"
einige trainingskiebitze haben mir erzählt, dass des öfteren funkel das tarining leitet und wolf zuschaut.

Da war Wolf bestimmt im Wald joggen. Ist halt seine Lieblingsbeschäftigung. ;-).

Also wer hat denn jetzt schon an den Vorstand geschrieben?
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Devil may cry hat geschrieben:übrigens zur frage: "was trainieren die eigentlich?"

Da war Wolf bestimmt im Wald joggen. Ist halt seine lieblingsbeschäftigung. ;-).

eigentlich solltest du ja :lol: ne wir müssen zusammen noch besprechen was reinkommt, halte ich für besser!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mätthi hat geschrieben:

Da war Wolf bestimmt im Wald joggen. Ist halt seine lieblingsbeschäftigung. ;-).

eigentlich solltest du ja :lol: ne wir müssen zusammen noch besprechen was reinkommt, halte ich für besser!

Ich?? Also cih wohne in der nähe von Dortmund. Schaffe es zeitlich nur maximal einmal im Jahr auf den Betze. Daher sollte es lieber jemand scheiben der im Fanclub oder so ist und sich bestens beim FCK auskennt.
Ein paar Vorschläge habe ich ja bereits gemacht. Vielleicht kann ja hier einer einen Text reinposten, den wir dann alle begutachten und noch Kommentare beischreiben.

Gruß
Holger

Beitrag von Holger »

Wirklich phantastisch was unsere Fans schreiben und das stimmt zu 100 Prozent.
Es muss etwas passieren und zwar JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe auch schon seit 28 Jahren mit Red Pumarius und Dieter Trunk ufff de Betze.Aber gestern war das Mass voll und wir,die "old school Fans" ,haben etwa 15 Minuten vor Ende des Spiels das Stadion verlassen.Und warum???
Weil zu keiner Phase des Spiels erkennbar war,dass die Spieler das Ruder noch mal rumreissen wollen.Früher lagen wir auch des öfteren im Rückstand,sogar mit mehreren Toren,aber es ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Wille versetzte Berge,besser gesagt Tore!!!!!!
JETZT muss was passieren!!!!!!!!!!!JETZT MUSS GEHANDELT WERDEN!!!!!!!!!!!
Wir sind gestern gegangen,weil wir uns für den FCK geschämt haben und einfach ANGST um UNSEREN Verein haben.Ganz ehrlich!!!
Wir haben Angst,dass man in einigen Jahren von einem Verein erzählt,der für seine Fans und seinen unbändigen Kampfeswillen berühmt und berüchtigt gewesen war.Gewesen war!!!!
Wir als Fans haben Möglichkeiten diesen "FCK-Spielern" unsere Macht zu zeigen.Wir können etwas bewegen.Lasst Faninitiativen starten,um im nächsten Heimspiel unseren Söldnern zu zeigen,was wir von Ihnen und Ihrer beschissnen Arbeitseinstellung halten.Es gibt einige wenige Spieler,die ich davon ausschliesse.Namen nenne ich nicht,das weiss jeder richtige FCK-Fan selbst.
Wir haben die Möglichkeiten es unserem taktischem Wundertrainer WW zu zeigen,was wir von seiner Arbeit halten.Gerade Wolf,der in seiner aktiven Zeit ein Vorbild an Kampf,Kampf und nochmals Kampf war,müsste doch klar sein,dass der FCK nur über Kampf zum Spiel findet.Wir waren noch nie eine spielerisch sooooo hervorragende Mannschaft.
Lasst die Westkurve einfach mal leer sein in den ersten 15 Minuten und zeigt,was dies bedeutet!!!!!!!!
Auch dann,wenn wir,was ich nicht glaube,einen Sieg gegen Paderborn einfahren sollten.
Wir sind die Fans ,wir sind der FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse an RedPumarius und Trunk.
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Mätthi hat geschrieben:

Wenn wir das wirklich machen,sollte man dazu mal ein Thema eröffnen,ich denke hier gibt es doc einige Leute die Ahnung von Fußball unds vielleicht sogar noch´von Rethorik oder sowas haben.
Da sollte man sich zusammentun um den Brief zu schreiben und einer sollte das ganze leiten?

Haben wir hier vielleciht nen Oberschlauen Deutschlehrer im Forum,der sich mal bereiterklären würde dafür zu sorgen die Argumente die wir vorbringen in ordentlicher,rethorisch kluger Form niederzuschreiben???
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Mätthi hat geschrieben:

Ich?? Also cih wohne in der nähe von Dortmund. Schaffe es zeitlich nur maximal einmal im Jahr auf den Betze. Daher sollte es lieber jemand scheiben der im Fanclub oder so ist und sich bestens beim FCK auskennt.
Ein paar Vorschläge habe ich ja bereits gemacht. Vielleicht kann ja hier einer einen Text reinposten, den wir dann alle begutachten und noch Kommentare beischreiben.

Gruß

Na dann mal los!!! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

H-Towner hat geschrieben:
Mätthi hat geschrieben:

Wenn wir das wirklich machen,sollte man dazu mal ein Thema eröffnen,ich denke hier gibt es doc einige Leute die Ahnung von Fußball unds vielleicht sogar noch´von Rethorik oder sowas haben.
Da sollte man sich zusammentun um den Brief zu schreiben und einer sollte das ganze leiten?

Haben wir hier vielleciht nen Oberschlauen Deutschlehrer im Forum,der sich mal bereiterklären würde dafür zu sorgen die Argumente die wir vorbringen in ordentlicher,rethorisch kluger Form niederzuschreiben???

da falle ich schonmal weg ich hab ne 3 in deutsch :traurig: ne scherz beiseite, könnte jemand grad nen thread irgendwo aufmachen und dann den link durchgeben? wäre nett, weil ich hab des noch nie gemacht hier mit nem neuen thread aufmachen :?
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

soetern hat geschrieben:Ich habe von nem Bekannten diese Kopie eines Briefes an Wolfgang Wolf erhalten!

An Herrn Wolfgang Wolf:
Warum verstehen sie nicht endlich das SIE mit solchen Aufstellungen den ganzen Spielfluss zerstören? Setzen sie den Ziemer in den Sturm! und nicht ins Mittelfeld! Herr Wolf es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ihr Guthaben an Verständnis und Befürwortung ist aufgebraucht! Sie sollten so langsam ihre Koffer packen und alles hinschmeißen, und das spätestens nach dieser Saison! Ihrer glänzenden Transferpolitik haben WIR, die Fans, die zweitklassigkeit für ein weiteres jahr zu verdanken! Die Fans geben jedes Spiel einen Haufen Geld aus für den FCK und das ist der Dank? Eine defensiv eingestellte Gurkentruppe mit Spielern wie Opara, der gar nix kann, die nicht einmal auf Regioanlliga-Niveau gespielt hat? Herr Wolf, überlegen sie sich mal was sie dem Verein angetan haben!
schauen sie sich diesen Link an, dann wissen sie wo sie dran sind:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 1527#31527

Mit freundlichen Grüßen

Michael Walter

Harter Tobak, soetern.
Kann ich allerdings nicht befürworten. Ich bin PRO WOLF!

an alle, die denken wir haben den Tiefpunkt erreicht:
Im Leben nicht! Das geht noch viel schlimmer! Das ist jetzt mit Sicherheit noch nicht der Tiefpunkt. Vielleicht reden wir in eine paar Jahren sogar davon, dass sowas hier die "Glanzzeiten" waren. Nein, mal im ernst: Wem das hier schon zuviel ist, der sollte sich üerlegen ob er nicht lieber Bayern-Fan wäre.
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

Mätthi hat geschrieben:

was soll der brief denn nun genau enthalten?
- EIN LEBEN LANG -
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Devil may cry hat geschrieben:
Mätthi hat geschrieben:

was soll der brief denn nun genau enthalten?

Einen Brief schreiben? Ihr seit bestimmt genau die Leute, die beim nächsten Sieg wieder vom Aufstieg träumen. :lol:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mätthi hat geschrieben:

Dann eröffne doch mal einen neues Forenthema mit der Überschrift

WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL

oder

WOLF MUSS WEG..
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

Dann eröffne doch mal einen neues Forenthema mit der Überschrift

WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL

oder

WOLF MUSS WEG..

:lol: :lol: :lol:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Als ich gestern nach dem 0-2 aus dem Stadion gegangen bin, hab ich mal wieder an den 1. FC Köln denken müssen, der sich bei seinen Fans nach einem grottenschlechten Spiel durch einen offenen Brief entschuldigt hat und aus eigener Kasse (ich bin nicht mehr ganz sicher wie viel, aber auf jeden Fall einige) Eintrittsgelder sie zurückerstattet haben. Aber ich bin mir schon wieder so sicher, dass das in Lautern nicht der Fall sein wird...
Das muss man sich echt mal vorstellen: 39.000 kommen an einem Montag Abend, nach einer zuletzt 4:1 Pleite, auf den Betze und der Dank dafür ist, dass sich die Mannschaft dermaßen aufführen lässt und im eigenen Stadion sang- und klanglos untergeht...
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Der FCK anno 2007 ist in einem erbärmlichen Zustand.Kein Kampf, kein Aufbäumen,kein Wille.Die Körpersprache nach dem 0:1 zeigte schon,daß hier nichts mehr geht,die Spieler haben sich schon aufgegeben.Man hatte nie den Eindruck das sich noch was tut.Keiner der sich nach einem Rückstand wehrt,der dagegenhält,kämpft.Was hier 40.000!! Zuschauern geboten wurde ist eine Frechheit,wir tragen das FCK Emplem mit Stolz,diese Alibikicker besudeln es Woche für Woche.Das ist keine Mannschaft,das ist ein Sauhaufen.Der Gipfel ist unser Trainer,der vor dem Spiel sagt"ein Opara wird Woche für Woche besser",und nach dem Spiel nur noch peinliche Statments von sich gibt.Hier muß sofort was passieren.Wolf hat völlig den Realitätssinn verloren,der muß weg,allein die Wintereinkäufe sind Grund genug ihn rauszuschmeißen.
Antworten