Forum

Spielbericht: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Ich bin auch kein großer Freund der Hertha und Eisern Union entspricht eher meiner Grundrichtung als WOssi, doch ist hier Wunsch Vater des Gedankens. Mein Freund Friedhelm ist leider bei Hertha Trainer, Herthas Relegation wahrscheinlicher als die der Eisernen und Aufsteigen will ich auf jeden Fall mit dem FCK ....Und ich hatte mich gerade so an die kurzen "Ost"-Anreisen gewöhnt!
Hasta la Victoria - siempre!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Altmeister hat geschrieben:
Gegen die Fugger gibts eine Heimniederlage
Hm, nun ja, willste etwa diesen zahnlosen Unsympathen am Betze jubeln sehen? Ich weiß ja nicht :wink: .
NEVER! Der Sack hat hier am Betze nicht zu jubeln. Ich juble erst wenn Rodnei ihn in den Boden stampft. :wink:

Aber das ist noch ein weiter Weg bis dahin. Nun gilt es erstmal die Hürde Paderborn zu überwinden. Das wird schwer genug.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Keine Frage, dass es mit der Relegation für die Eisernen schwierig wird., aber der Zug ist noch nicht ganz abgefahren. Jetzt am Samstag Augsburg putzen und schon keimt neue Hoffnung.

Ich find die Typen ganz in Ordnung und würde es ihnen gönnen, wenn es wieder gut für sie läuft. Sie dürfen nur nicht vergessen in ein paar Wochen im FWS 3 Punkte als Gastgeschenk abzugeben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Yaramiye05
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2009, 23:11

Beitrag von Yaramiye05 »

NA ENDLICH...hatte schon gedacht das wir nicht mehr gewinnen können!!!!!! :lol:

Das ergebniss ist schon eindeutig und denke auch so verdient. Die Leistung muss allerdings noch gesteigert werden wenn wir ins Oberhaus zurück wollen.!!!!!

Ansonsten freu ich mich auf Paderborn :teufel2: ..ich will aufm Berg 3 Punkte haben.....

Forza fck...bis Sonntag

:pyro: :schal: :schild: :schal: :pyro:
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Stören eigentlich nur mich die vielen Rechtschreibfehler?


Ist das Dein ernst oder tappe ich gerade in eine Falle? Seit der Rechtschreibreform gibt es doch gar keine Rechtschreibfehler mehr, oder doch...? Ich denke, das sollte wirklich nur eine seeeeehr untergeordnete Rolle spielen, zumal es doch um die Inhalte geht. Solange man die versteht und Emotionen rüber kommen, passt es doch. Und es passt in diesem Bericht definitiv. Wahrscheinlich sind die Wenigsten (in diesem Fall Großschreibung möglich, weil es betont als Nomen verwendet wird...) hier Gemanisten, ich wahrscheinlich am allerwenigsten.

Ich mag zwar diese Schleimereien gar nicht, aber den Bericht finde ich stilistisch und inhaltlich sehr gut. Ich schließe mich überwiegend seiner Analyse an, außer der Tatsache, dass Mandjeck so lange gedribbelt haben soll, bis er gefoult wurde. Richtig ist, er lief seitlich auf Tor, suchte direkt den Abschluss, Torwart hielt, den zurückprallenden Ball MUSSTE er erst annehmen, weil nicht direkt verwertbar, in dieser Zeit hat der Abwehrspieler aufgeschlossen und er MUSSTE einen Haken schlagen usw. -> Elfer!



Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für exakt zwei Copy- & Paste-Fehler, die zu grammatikalischen Unklarheiten führen können, wenn man nicht 15 Punkte in Deutsch Leistung, hatte! Sowas darf natürlich in einem Fußballforum nicht vorkommen! Ebenso möchte ich mich bei allen, die noch die Schulbank drücken, für zwei Interpunktions-Fehler entschuldigen, zuzüglich eines doppelt getippten Komma. Nachdem man mir meine damals noch 17 Kommaregeln weggenommen hat und sie auf 5 reduzierte, bin ich verwirrt. Immerhin arbeite ich mit Kommata, nicht mit Kommas!

Legt man den für alle Aufsätze in Schulen üblichen Fehlerindex zugrunde, also "Fehler mal 100 geteilt durch Anzahl der Worte", läge der Beitrag bei einem Index von (2,5*100)/1576 = 0,16.
Erst ab einem Index von 2,0 gibts Punktabzug. Dieser Beitrag ist also, rein germanistisch betrachtet, quasi fast "fehlerlos".
Der Autor würde sich zudem jederzeit mit dem Kritiker zum Diktat begeben. In Deutsch, Englisch und Latein. Ohne zu Zögern!
:D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Schlossberg hat geschrieben:Keine Frage, dass es mit der Relegation für die Eisernen schwierig wird., aber der Zug ist noch nicht ganz abgefahren. Jetzt am Samstag Augsburg putzen und schon keimt neue Hoffnung.

Ich find die Typen ganz in Ordnung und würde es ihnen gönnen, wenn es wieder gut für sie läuft. Sie dürfen nur nicht vergessen in ein paar Wochen im FWS 3 Punkte als Gastgeschenk abzugeben.
________________________________________________________

Ich find es cool das sie ihren Sponsor gefeuert haben, weil der in die Stasi verwickelt war. Das ist konsequent, ebenso konsequent wie St. Pauli in vielen Dingen ist. Übrigens war ich letztes Jahr auf der Osttribühne gegen Pauli und die waren absolut freundlich, hatten gute Stimmung und man konnte sich gut unterhalten obwohl wir gewonnen haben.
Mit beiden Vereinen könnte ich mir eine kleine Fanfreundschaft vorstellen :wink:

Zwei Anmerkungen noch:
1) Es wäre der Hammer würde die Relegation Hertha gegen Union heißen !
2) Die Paluifans sollten wir freundlich begrüßen, denn mit Rostock haben wir beide unser Problem... Wie wärs mit einem Plakat " Zusammen gegen HRO "
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

... und wir wären konsequent, wenn unser Stadion seinen Namen behält ! Auf keinen Fall dürfen finanzielle Zwänge dazu führen das der Name Fritz Walter verschwindet oder durch irgendwelche Playmobil Gasversorgung Strom Versicherungszusätze verschandelt wird !

Es ist DER Betzenberg mit DEM Fritz Walter Stadion !
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Dann können wir jede Mannschaft doch gleich freundlich begrüßen und feiern, dass wir alle etwas gegen Bayern oder Hoppenheim haben :?:

Ich unterhalte mich durchaus sehr gerne mit Fans anderer Vereine, das ist immer wieder spannend, aber im Stadion kenn ich keine befreundeten Vereine. Nicht mal 1860 München.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hansa ist zu asozial und unbedeutend,um dafür auch nur eine Finger krumm zu machen,einen Baum für Papier sterben zu lassen und das dann auch noch mit wertvoller Farbe zu benetzen!
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hansa ist zu asozial und unbedeutend,um dafür auch nur eine Finger krumm zu machen,einen Baum für Papier sterben zu lassen und das dann auch noch mit wertvoller Farbe zu benetzen!
_____________

Baumwolle tuts auch :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die musste aber von armen,unterbezahlten Menschen geerntet werden!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Das unzertrennliche Abwehr-Quartett

Fußball: FCK in allen 20 Saisonspielen mit unveränderter Viererkette - Trainer Marco Kurz fühlt mit Pechvogel Pierre de Wit

Aufklärungsflug: FCK-Ass Rodnei vor den Aachenern Daniel Daniel Adlung (links) und Babacar Gueye. Foto: Kunz
Kaiserslautern (osp/zkk). Die Mannschaft lebt, die Abwehr steht: Nach dem 3:0-Sieg in Aachen wird die sehr gute Stimmung bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern nur durch den Kreuzbandriss von Pierre de Wit getrübt. Fußball-Tragik...

Mutmaßlich am Montag wird der 22-Jährige in Köln von Peter Schäferhoff operiert. Das vordere Kreuzband im rechten Knie ist bei dem Mittelfeldspieler - wie schon am 24. Mai 2009 - gerissen. Auch damals hatte Kniespezialist Schäferhoff den Eingriff vorgenommen.

"Für den Spieler tut mir das wahnsinnig leid! Er kam gerade erst aus einer Verletzung, nun hat es ihn wieder erwischt. Wir sind alle gefragt, ihn aufzufangen. Für den Spieler ist das ganz bitter", sagt FCK-Trainer Marco Kurz und fühlt mit dem Pechvogel, der zum dritten Mal in seiner jungen Karriere einen Kreuzbandriss erlitten hat. In der Winterpause war de Wit von Bayer Leverkusen gekommen und hatte sich auf Anhieb einen Stammplatz beim FCK erarbeitet. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die musste aber von armen,unterbezahlten Menschen geerntet werden!
______________

war halt ne Idee und ich find sowas besser als für eine Schickeria Plakate hochzuhalten, die für ihre Gewalttaten bekannt sind ...
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Paul hat geschrieben:.... aber im Stadion kenn ich keine befreundeten Vereine. Nicht mal 1860 München.
Es muss ja nicht gleich Freundschaft sein.

Grundsätzlich sollte zwar man jedem Gegner mit Respekt entgegen treten. Es gibt Fälle, da ist das ziemlich schwer. Bei manchen fällt das aber erheblich leichter, und ich denke, da gehören die Eisernen dazu.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...
Grundsätzlich sollte zwar man jedem Gegner mit Respekt entgegen treten. Es gibt Fälle, da ist das ziemlich schwer. Bei manchen fällt das aber erheblich leichter, und ich denke, da gehören die Eisernen dazu.
Aber doch nicht im Stadion! Da geht es um das Spiel und dass wir gewinnen, da ist kein Platz für Gefühlsduselei.
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Rossobianco


Probiere es doch beim nächsten Mal zur Abwechslung mit "Pyrrhus"... :lol: :party:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
desTeufelsGeneral
Beiträge: 596
Registriert: 08.01.2010, 16:31
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von desTeufelsGeneral »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die musste aber von armen,unterbezahlten Menschen geerntet werden!
und von schwarzen Kindern.... :o
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
desTeufelsGeneral
Beiträge: 596
Registriert: 08.01.2010, 16:31
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von desTeufelsGeneral »

Paul hat geschrieben:Dann können wir jede Mannschaft doch gleich freundlich begrüßen und feiern, dass wir alle etwas gegen Bayern oder Hoppenheim haben :?:

Ich unterhalte mich durchaus sehr gerne mit Fans anderer Vereine, das ist immer wieder spannend, aber im Stadion kenn ich keine befreundeten Vereine. Nicht mal 1860 München.

Chapeau.........!!!

Da seh ich aber ganz genau so.
Begegnungen sind immer interessant. Ich unterhalte mich gern mit jedem, der mit Anstand ( und friedlicher Absicht :D ) auf mich zu kommt.

Aber bei uns im Stadion - im zweiten Wohnzimmer - ist dafür kein Platz.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

kepptn hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:...
Grundsätzlich sollte zwar man jedem Gegner mit Respekt entgegen treten. Es gibt Fälle, da ist das ziemlich schwer. Bei manchen fällt das aber erheblich leichter, und ich denke, da gehören die Eisernen dazu.
Aber doch nicht im Stadion! Da geht es um das Spiel und dass wir gewinnen, da ist kein Platz für Gefühlsduselei.

Für Duselei nicht, für Gefühle schon. Und zwar für die folgenden zwei ganz starken. Liebe zum FCK und Hass gegen den Gegner.
Dem steht nicht entgegen, manche Gegner zu respektieren und andere zu verachten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Rossobianco


Probiere es doch beim nächsten Mal zur Abwechslung mit "Pyrrhus"... :lol: :party:
Ach du Schreck, so ein schlimmer Tipfehler, den hätte der Chefredakteur doch sehen müssen! Ich bin untröstlich! Dabei hatt ich noch extra lang überlegt ob ein "r" oder 2! Hätt ich doch mal Griechisch statt Französisch genommen!

Ärger!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

KLASSE BERICHT! VIELEN DANK!

Würde mir wünschen, dass ein Jiri Bilek besser wegkommt, bzw. öfter mal gelobt wird. Es ist wie in der Hinrunde mit Adam Nemec. Auch über Ihn wurde zu selten positiv berichtet. Wie wertvoll er ist hat man erst gemerkt als er gefehlt hat.
Jiri Biliek hat sich bewährt und ist kaum noch weg zu denken aus der Mannschaft. Ein stiller Kämpfer, der sich nicht beklagt und für keine Negativschlagzeilen sorgt. Klasse Mann der perfekt auf den Betze und zu uneren Tugenden passt.

Hoffe und bete, dass am Sonntag gegen Paderborn nachgelegt wird. EIn Sieg ist fast schon Pflicht bedenkt man, dass danach Partien gegen Duisburg, KArlsruhe und Pauli warten. Also Männer, den Dreier in Aachen vergolden und unbedingt zu Hause nachlegen. Ein fühes Tor und die Sache läuft!
Grüße aus dem Norden

101% EF CE KA
angeldust
Beiträge: 2504
Registriert: 21.01.2008, 20:26
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Bad Honnef / in Lautre gebore

Beitrag von angeldust »

Ostseeteufel hat geschrieben:KLASSE BERICHT! VIELEN DANK!

Würde mir wünschen, dass ein Jiri Bilek besser wegkommt, bzw. öfter mal gelobt wird. Es ist wie in der Hinrunde mit Adam Nemec. Auch über Ihn wurde zu selten positiv berichtet. Wie wertvoll er ist hat man erst gemerkt als er gefehlt hat.
Jiri Biliek hat sich bewährt und ist kaum noch weg zu denken aus der Mannschaft. Ein stiller Kämpfer, der sich nicht beklagt und für keine Negativschlagzeilen sorgt. Klasse Mann der perfekt auf den Betze und zu uneren Tugenden passt.


Hoffe und bete, dass am Sonntag gegen Paderborn nachgelegt wird. EIn Sieg ist fast schon Pflicht bedenkt man, dass danach Partien gegen Duisburg, KArlsruhe und Pauli warten. Also Männer, den Dreier in Aachen vergolden und unbedingt zu Hause nachlegen. Ein fühes Tor und die Sache läuft!
Grüße aus dem Norden

101% EF CE KA
Jep, man erwartet einfach zu viel Spielkultur, die aber noch gar nicht stattfinden kann! Wir haben keine Aufstiegsmannschaft 1997. Das war ein Mega Zufall, alle Nationalspieler sind geblieben, um die Schmach auszumerzen, aber wir haben diesmal wieder neu anfangen müssen und dafür schlagen wir uns super! Und all die Probleme im Umfeld....mein Gott dafür gehts uns zur Zeit doch so gut....wir brauchen..nach dem hoffentlichen Aufstieg...noch 5 Jahre um in der 1. Liga wieder richtig Fuß zu fassen....es ist halt so.

Nur der Glauben und Geduld helfen zur Zeit :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ angeldust...
(...) aber wir haben diesmal wieder neu anfangen müssen und dafür schlagen wir uns super! Und all die Probleme im Umfeld....mein Gott dafür gehts uns zur Zeit doch so gut....wir brauchen..nach dem hoffentlichen Aufstieg...noch 5 Jahre um in der 1. Liga wieder richtig Fuß zu fassen....es ist halt so.

Nur der Glauben und Geduld helfen zur Zeit

ABSOLUT :!: 100 % agree :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Rossobianco

Da hat es sich dann doch noch gelohnt, dass ich neben dem LK Französisch nebenbei des Öfteren in Griechenland Urlaub gemacht habe... 8-) Gräme dich nicht, denn ein so langer Text will erst einmal geschrieben sein. Dann soll es noch möglichst schnell gehen; man hat ja sonst nichts anderes zu tun!

Ansonsten ist dir wieder eine beeindruckende Kamerafahrt - inklusive den unterschiedlichsten Blickwinkeln und Einstellungen quer durch die Partie - gelungen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Oha die Ferse lebt ... :D
Antworten