Forum

Vorbericht: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Der war gut, und ist gut. Aber nur zum ersten Freistoß gegen uns.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Ich rechne heute abend mit einem trotzigen und wütenden FCK, der taktisch hervorragend eingestellt die Alemannia auskontert, und zwar nach Strich und Faden, alle Kritiker verstummen lässt und sich mit 6 Punkten vom Tabellendritten wieder absetzt, dabei auch noch die Tabellenführung zurückerobert und dem nächsten Heimspiel voller Ungeduld entgegenschaut. Jetzt reichts, alles soll schlecht sein, was in der Hinrunde gut war? Wir, und damit meine ich alle, auch wir Fans, kommen wieder in die Spur, wenn wir alle an einem Strang ziehen.
Wir haben beste Voraussetzungen, eine der spielstärksten Mannschaften der letzten Jahre, die uns schon jede Menge Spass gemacht haben, auf die wir stolz sind. Und die man nicht grad so in die Tonne tritt! Heute kommt die Reaktion, ich glaube dran, so wie ich seit vielen Jahren an den FCK glaube. Und wenns nicht zum Sieg reicht, glaube ich trotzdem weiter an den Aufstieg, weils die Jungs drauf haben. Andere Mannschaften verlieren auch, die auf den hinteren Rängen gewinnen plötzlich, alles ist möglich. Für uns gilt, sinngemäß nach Goethe: man kommt stolpernd weiter, als hinzustürzen und liegen zu bleiben. Auf gehts, Meter für Meter auf dem steinigen Weg!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Wenn heut Schneebälle geworfen werden, platzt mir der Kragen :!:
Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, und hoffe das wir gewinnen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

RedGlory hat geschrieben:Wenn heut Schneebälle geworfen werden, platzt mir der Kragen :!:
Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, und hoffe das wir gewinnen.
Jap, hab ich mir auch gerade beim Durchlesen gedacht!
War ein Mal ganz witzig, aber spätestens nach dem ersten Abbruch auch schon genug!!!! :?
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ RG

Denke mal die Ränge werden geräumt sein... die Aachener denken da bestimmt bissl mehr mit als die Kleeblätter :wink:

BTW --> Die Fortuna erhielt heute eine Geldstrafe über 35 000 Euro :o
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Paul

Kein einziger unserer Spieler läuft mit "überhöhter Arroganz" herum. Habe ich nie behauptet! Was ich aber ausdrücklich meinte, drücke ich mal, der Eindeutigkeit zuliebe, mit einem neu kreierten Sprichwort aus: 'Zu viele Schulterklopfer verderben den Brei'. Und da bist du mit Aussagen wie 'sehe weit und breit keinen Gegner' mit im Boot. Eine irgend geartete Ironie war von dir nicht kenntlich gemacht.

Bei so vielen Schulterklopfern, den Begriff hat übrigens Martin Amedick in einem seiner Interviews benutzt, werde ich zum Fingerklopfer... :wink:

Zweifle in keiner Weise an dem spielerischen Vermögen unserer Mannschaft und auch schon gar nicht an der Einstellung der einzelnen Spieler. Nur ganz unten im Bewusstsein hat sich leider etwas eingenistet, was sie um eine Nuance daran hindert, das letzte aus sich raus zu holen. Aber um diese Nuance geht es!

Gehe davon aus, dass die Resultate der vergangenen Partien eine Wirkung dahingehend gehabt haben, dass wir heute Abend Biss sehen werden.

Bei meinen kürzlichen Kommentaren zu Bugi habe ich mich ausschließlich auf seine Leistungen gegen Augsburg und Fürth bezogen. Und da war er durch seine lasche und wenig konsequente Abwehrbereitschaft für mehrere Gegentreffer verantwortlich.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Eben,das "GEMEINSAM" muss wieder zutage treten.

Es ist seltsam,"Wir" gewinnen immer,aber "Die da unten" spielen nicht so gut oder verlieren.

Ich sage,WIR gewinnen und WIR verlieren gemeinsam.Denn WIR sind der 1. FC Kaiserslautern.Auch Bugera,auch Dick,auch Marco Kurz.
Danke Werner! :cry:
Wahre Worte mein Bester.

@Sportreport78

Deine Worte in Gottes Gehörgang.

So langsam werd ich ungeduldig. Wahrscheinlich platze ich vor der Glotze vor Spannung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

@ sportreport78

Danke, genau so sehe ich das auch.

Auf 3 Punkte heute Abend! :teufel2:
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Eben,das "GEMEINSAM" muss wieder zutage treten.

Es ist seltsam,"Wir" gewinnen immer,aber "Die da unten" spielen nicht so gut oder verlieren.

Ich sage,WIR gewinnen und WIR verlieren gemeinsam.Denn WIR sind der 1. FC Kaiserslautern.Auch Bugera,auch Dick,auch Marco Kurz.
Danke Werner! :cry:
Wahre Worte mein Bester.

@Sportreport78

So langsam werd ich ungeduldig. Wahrscheinlich platze ich vor der Glotze vor Spannung.
@Ralle :winken:
Und wie befreiend kann so ein Tooooor-Schrei sein :D
Kanns auch kaum erwarten....
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
p81_

Beitrag von p81_ »

Satanische Ferse hat geschrieben: Seht euch mal meine Signatur an. Geht es noch optimistischer? 8-)
Wenn man dran denkt, wer das im ursprünglichen Sinn gesagt hat und wie's ausgegangen ist mit dem Ochs und dem Esel... :shock:
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Also wenn man das hier alles so liest, dann kommt man auf den Gedanken das alles scheiße ist und wir eigentlich den gesamten Spielbetrieb einstellen könnten. Wenn ich auf die Tabelle schaue, dann stehen wir immer noch auf Platz 2. mit der Möglichkeit heute gegen 22 Uhr wieder Tabellenführer zu sein. Was ich damit sagen will ist das diese ganze Diskussion völlig unnötig ist. Eine alte Weisheit besagt das die Wahrheit auf den platz liegt und die werden wir heute Abend sehen. Stefan Kuntz sagte dass erst am 30. Spieltag auf die Tabelle geschaut wird und so sollten wir es alle auch halten. Dann Ärgert man sich wenigstens nicht so sehr falls wir doch nicht Aufsteigen.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

sportreport78 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Danke Werner! :cry:
Wahre Worte mein Bester.

@Sportreport78

@Ralle :winken:
Und wie befreiend kann so ein Tooooor-Schrei sein :D
Kanns auch kaum erwarten....
Das kann seeeeehr befreiend mein Bester. :D
Diese Erfahrung durften wir ja oft genug machen.
Da können Zentnerlasten abfallen, von daher hoffe ich, dieses Ritual heut Abend (vielleicht mehrmals) pflegen zu können.
Heute Abend über den Kampf zum Sieg und zurück in die Erfolgsspur! :bitte:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Off topic:

Dzaka wechselt auf Leihbasis zur TuS.
Das wurde inzwischen auch auf fck.de bestätigt.

Gute Nachricht, so kann es heute weitergehen :teufel2:
ANTI RB!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

p81_ hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben: Seht euch mal meine Signatur an. Geht es noch optimistischer? 8-)
Wenn man dran denkt, wer das im ursprünglichen Sinn gesagt hat und wie's ausgegangen ist mit dem Ochs und dem Esel... :shock:

Man muss den Spruch nur auf die richtige Zielgruppe ausrichten. Was hat denn der Betze mit TäTäRä zu tun? Das ist doch nur was für Deppen...

So nehme jetzt gleich den Zug nach KL. Bis heute Abend im 12. Mann! Auswärtssieg feiern :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
p81_

Beitrag von p81_ »

Wie meinst Du das? Ich dachte, das hätte der Honecker '89 im Bezug auf den Sozialismus rausgehauen ... :?:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Audiofile auf sportschau.de (40 Sekunden) http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent

Lautern will gegen Aachen Abwärtstrend stoppen

Der schwächelnde Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern ist gegen die Alemannia in der Pflicht. Die Pfälzer wollen heute Abend in Aachen ihren Abwärtstrend nach nur einem Zähler aus den letzten drei Spielen stoppen, um den Aufstiegskurs nicht zu gefährden.

(...)

Weiterlesen: http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... _liga2.jsp
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Paul

Beitrag von Paul »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Paul
[...]
'Zu viele Schulterklopfer verderben den Brei'. Und da bist du mit Aussagen wie 'sehe weit und breit keinen Gegner' mit im Boot. Eine irgend geartete Ironie war von dir nicht kenntlich gemacht.
War auch nicht in dem Sinne ironisch gemeint. Selbstverständlich aber eben auch nicht wortwörtlich. Wir haben viele Gegner, jetzt insgesamt noch 15. Die sind alle schlagbar - und das meine ich mit meinem Kommentar. Natürlich kann man auch gegen alle verlieren - und das meinst du mit deinem Kommentar.
Schade finde ich, dass du mich jetzt (u.a) für "verdorbenen Brei" verantwortlich machst, nur weil ich unsere Truppe ZURECHT für die Hinrunde gelobt habe und optimistisch in die Zukunft schaue. Aber bitte... auch das kann ein Paul noch tragen :?
Satanische Ferse hat geschrieben:Nur ganz unten im Bewusstsein hat sich leider etwas eingenistet, was sie um eine Nuance daran hindert, das letzte aus sich raus zu holen. Aber um diese Nuance geht es!
Siehste!? Und nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit. Wir dürfen natürlich nicht nachlassen. Heutzutage gibt es kaum noch "klein" und "groß" im Fußball. Wer nicht bereit ist, alles für den Sieg abzurufen, kann gegen jeden auch schnell verlieren. Deshalb sag ich immer: "Wenn wir 100% abrufen, dann..."
Satanische Ferse hat geschrieben: Bei meinen kürzlichen Kommentaren zu Bugi habe ich mich ausschließlich auf seine Leistungen gegen Augsburg und Fürth bezogen. Und da war er durch seine lasche und wenig konsequente Abwehrbereitschaft für mehrere Gegentreffer verantwortlich.
Weshalb ich meines Wissens auch nirgends dich persönlich für deine Bugi-Kritik angeprangert habe, oder? Mit Mac hat da schon der richtige reagiert :winken:
Es ist ja auch ok, wenn man einzelne Spieler für individuelle Fehler kritisiert. Dann aber gleich zu sagen, der war ja fast nie gut, ist übertrieben und hilft auch dem Spieler selbst nicht weiter. Da könnte man dann genauso mit dem "Breiverderben" argumentieren. Hat ein Bisschen was vom Vergleich 'Lakic verschießt Elfer gegen Aachen = Anfeuerung ; Runström verschießt Elfmeter gegen Jena = Auspfeifen'. Wenn mir jemand immer nur zuruft, wie schlecht alles ist, werden die wenigsten mit positiver Energie reagieren. Wenn mir jemand ständig auf die Schulter klopft ist natürlich auch nicht sicher, dass der Kerl weiterhin alles gibt oder sich doch lieber 1-2 mal zurücklehnt - hier liegst du/liegt ihr sicher richtig.

Aber da es heut abend so oder so kracht, wird alles gut :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41

Beitrag von Mac41 »

sportreport78 hat geschrieben:Ich rechne heute abend mit einem trotzigen und wütenden FCK, der taktisch hervorragend eingestellt die Alemannia auskontert, und zwar nach Strich und Faden, alle Kritiker verstummen lässt und sich mit 6 Punkten vom Tabellendritten wieder absetzt, dabei auch noch die Tabellenführung zurückerobert und dem nächsten Heimspiel voller Ungeduld entgegenschaut. Jetzt reichts, alles soll schlecht sein, was in der Hinrunde gut war? Wir, und damit meine ich alle, auch wir Fans, kommen wieder in die Spur, wenn wir alle an einem Strang ziehen.
Wir haben beste Voraussetzungen, eine der spielstärksten Mannschaften der letzten Jahre, die uns schon jede Menge Spass gemacht haben, auf die wir stolz sind. Und die man nicht grad so in die Tonne tritt! Heute kommt die Reaktion, ich glaube dran, so wie ich seit vielen Jahren an den FCK glaube. Und wenns nicht zum Sieg reicht, glaube ich trotzdem weiter an den Aufstieg, weils die Jungs drauf haben. Andere Mannschaften verlieren auch, die auf den hinteren Rängen gewinnen plötzlich, alles ist möglich. Für uns gilt, sinngemäß nach Goethe: man kommt stolpernd weiter, als hinzustürzen und liegen zu bleiben. Auf gehts, Meter für Meter auf dem steinigen Weg!
Dein Wort in Gottes Ohr!
Du hast vollkommen recht! Die Mannschaft ist eine der besten der letzten Jahre und sie hat uns viel Freude in der Hinrunde gemacht. Aber nur - und dieses Aber muss angesichts der letzten 3 Spiele erlaubt sein, - wenn sie voll konzentriert ist, jeder bereit ist 120% zu geben und das System des Trainers zu spielen. Nur wenn der FCK in der Lage war Pressing zu spielen, früh anzugreifen, Druck schon durch das Attackieren der Abwehr zu erzeugen, hatte er das Spiel im Griff und gewann, auch wenn der Gegner in Führung ging (siehe Cottbus). Das war gegen Augsburg und vorallem Fürth nicht der Fall. Gegen Ahlen schlug sich der FCK selbst und hatte einen guten Torwart gegen sich.
In Aachen können wir das Schicksal wieder selbst in die Hand nehmen und die Voraussetzungen sind eigentlich gut. Sorgen macht mir ein wenig Rodneis Zeh, denn das ist so eine Verletzung, die gerade bei Weltklassespielern im Zuge von Vertragsverhandlungen öfters auftritt. Ansonsten sollten uns die Printen den Gefallen tun, genau der Gegner zu sein, den wir brauchen.

@Paul, derhonkel
ich bin immer noch der Meinung, das meine Kritik an dem Bugera Vertrag, insbesondere die Laufzeit gerechtfertigt ist. Auch ist meine Kritik am Spieler Bugera gerechtfertigt, denn seine Standards fallen zwar ins Auge, aber seine Stellungsfehler und seine mangelnde Arbeit nach hinten, sieht man nicht in den DFL-Zusammenfassungen, sondern nur wenn man ihn im Stadion ausserhalb der Kameraperspektive genau beobachtet. Schon in der letzten Saison zwang er mehrfach die Innenverteidigung zu Aktionen auf der Außenbahn oder in 1:1 Situationen und dann sah meist Moussa, aber auch Amedick ziemlich scheisse aus.
Wir wissen auch, das Stefan Kuntz bei seinen Verträgen, je nach "Loyalitätsgrad" mit anderen Maßstäben hantiert. Ein 2+1 Vertrag für einen Spieler, dessen Perspektive nicht mehr auf dem freien Markt liegt, der in der 2. Liga gut, aber in der ersten Liga nicht besser wird, ist nicht das Ergebnis harter wirtschaftlicher Verhandlungen.
Mir geht es toll auf den Keks, wenn Spieler von Seiten der Fans einfach abgeschrieben werden, als Söldner, Faulenzer und ähnliches bezeichnet werden, die nichts Anderes taten, als ihre Interessen wahrzunehmen und andere, die auch schauen, dass sie die Butterseite erwischen, plötzlich hochgejubelt werden, nur weil sie mit dem großen Vorsitzenden freundlich in die Kamera lächeln, oder das entsprechende Wort in der Zeitung sagen. (Bellinghausen sagte, "ich und die Mannschaft" - Bugera - wir und Stefan).

Ach ja, ich geb viel auf Ahnungen und Gefühl; was jetzt so an Stimmung vom Berg kommt ist alles andere als prickelnd.
Stefan versucht Gegenzulenken, die wirtschaftlichen Probleme auszulächeln und mit Personalpolitik Führung zu signalisieren.
Ich hoffe nicht, dass es interne Berechnungen gibt, das wir uns die 1. Liga nicht leisten können. Ich hoffe nicht, das Stadt-, aber insbesondere Landesführung den FCK zwingen, kleine Brötchen zu backen.
Und Marco Kurz, der gerade dabei war sich abzunabeln wünsche ich, das er in die Erfolgsspur der Hinrunde zurückfindet, ohne Türen eintreten zu müssen.
Hasta la Victoria - siempre!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

sportreport78 hat geschrieben:Ich rechne heute abend mit einem trotzigen und wütenden FCK, der taktisch hervorragend eingestellt die Alemannia auskontert, und zwar nach Strich und Faden, alle Kritiker verstummen lässt...
So wie es aussieht, spielt Bilek heute nicht in der Anfangsformation. Kurz wählt wohl die offensivere Variante mit De Wit und Mandjeck. Hoffentlich ergeht es nicht uns so und wir werden ausgekontert :nachdenklich:

Hallo Sporti, lange nichts mehr von dir gehört und gesehen. Wenn ich hoch gehe sage ich dir per PN bescheid.
Gruß
Lautre-Fan :)
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Isch glab mer gewinnen heit mol widder :teufel2:
2:1 für UNS
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Paul

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass es interne Berechnungen gibt, das wir uns die 1. Liga nicht leisten können. Ich hoffe nicht, das Stadt-, aber insbesondere Landesführung den FCK zwingen, kleine Brötchen zu backen.
Welche Informationen oder Gedankengänge hast du, dass wir uns die 1.Liga nicht leisten können??? Bis gerade eben dachte ich immer, wir können uns vor allem die 2.Liga nicht leisten. Ohne scheiß, Mac, du verwirrst mich zusehends :?: :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
lautrer84

Beitrag von lautrer84 »

Das muss heute einfach klappen!!!! Mit ALLER Macht!!!! Alleine um diese Montagsspiele endlich loszuwerden!!!! Die machen mich echt feddig!!!!! :x

AUS AUS AUSWÄHRTSSIEG!!!! :teufel2:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mir brummt der Kopf ganz gewaltig.
Ich denke da hat Mk etwas falsch verstanden.
Die Mannschaft besitzt sehr wohl Kredit bei uns, allerdings haben wir in den letzten Jahren ein feines Näschen bekommen, was leistungsbereitschaft betrifft.
Die war in Vestenbergsgreuth nich so besonders.
Gegen RWA keine große Steigerung, trotz des häufigen Ballbesitz.
Ich werde das Gefühl nicht los, es gibt eine auf die Mütze, die uns dann den Rest gibt.
Ich will nicht von der Unzerstörbar auf die Unaufsteigab wechseln.
Einen Punkt mindestens, drei sind von Nöten, für das eigene Selbstbewußtsein und um den anderen zu zeigen wer wir wirklich sind.
Immer diese richtungsweisende Spiele, man man man.
Allen Auswärtsfahrern ran an die Printen, brüllt sie nieder und treibt die Mannschaft auf den Wellen zum Sieg!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Frank the tank

Beitrag von Frank the tank »

ich befürchte das es ne niederlage setzt! warum? weil wirs sind verdammt nochmal...... :?

im übrigen finde ich das der aufstieg im gesamten umfeld schon als selbstverständlich gesehen wird! das muss schnellstmöglich aus all unsern köpfen raus! Glaube das hat sich schon längst auf die jungs übertragen....

lasse mich gerne - zu gerne eines besseren belehren!
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

So siehts in Aachen aus
http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/stadion/webcams/

Schneeballschlacht ...^^
Gesperrt