Forum

Vorbericht: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hier in Köln schneit es gerade sintflutartig, falls Ihr wisst, was ich meine. Hoffen wir mal, dass das in Aachen etwas anders ist. Sonst wird die Anreise für viele doch ziemlich mühsam.
Markie

Beitrag von Markie »

harryyy hat geschrieben:aus der heutigen Rheinpfalz:

Marco Kurz sieht seine Mannschaft noch nicht in der Form der Hinrunde, aber intensiv für „eine stabile Leistung" arbeiten. Überrascht hat den Trainer schon, „wie wenig Kredit eine Mannschaft hier hat"
Der liebe Marco (den ich von Anfang an verteidigt habe) soll jetzt auch mal das Gequatsche sein lassen, einsehen, dass seine Ein-Mann-Sturm Hasenfußvariante zuhause gegen den Tabellenletzten ganz großer Murks war und - wenn es nur annähernd geht - den Stamm der Hinrunde auflaufen lassen.

Keine Experimente mehr und wieder Gas geben!!!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Jesses Altmeister, nicht dass das Spiel noch abgesagt wird... :?

Ansonsten bin ich meinungstechnisch ganz bei euch.
Auf gehts! Auswärtssieg und die Wende zum besseren einläuten. JETZT!
Forza FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Altmeister hat geschrieben:Hier in Köln schneit es gerade sintflutartig, falls Ihr wisst, was ich meine. Hoffen wir mal, dass das in Aachen etwas anders ist.
Dann lauf doch mal schnell rueber und guck nach :love:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Markie hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:aus der heutigen Rheinpfalz:

Marco Kurz sieht seine Mannschaft noch nicht in der Form der Hinrunde, aber intensiv für „eine stabile Leistung" arbeiten. Überrascht hat den Trainer schon, „wie wenig Kredit eine Mannschaft hier hat"
Der liebe Marco (den ich von Anfang an verteidigt habe) soll jetzt auch mal das Gequatsche sein lassen, einsehen, dass seine Ein-Mann-Sturm Hasenfußvariante zuhause gegen den Tabellenletzten ganz großer Murks war und - wenn es nur annähernd geht - den Stamm der Hinrunde auflaufen lassen.

Keine Experimente mehr und wieder Gas geben!!!
Hier muss ich Dir mal vollkommen zustimmen. Jetzt den Fans Vorwürfe zu machen widerspricht seiner Ansage, dass er unsere besondere Verbundenheit mit dem FCK so toll findet und darum einen besonderen Reiz in seiner Aufgabe verspürt. Jetzt merkt er wie weit die Lautrer Fanseele schon strapaziert ist und wie eng wir mit den Geschicken des Vereins verbunden sind.
Und der Kredit Herr Kurz, der läuft seit dem 13.05.06 und wurde, auch dank Ihnen, lediglich verlängert.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ähm... was genau hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ich finde es auch unter aller Sau wie jetzt bereits wieder Konzept- und Planlosigkeit angeprangert wird (irgendein Post nach dem Fürth-Spiel).
Man muss mahnend den Finger in die Wunde legen, die Leistung der letzten 3 Spiele ist Mist gewesen, daran muss man arbeiten, aber viel Kredit ist wirklich NICHT vorhanden. Da hat der Trainer Recht.

Ich bin mal gespannt was hier morgen so abgeht, sollte die Mannschaft in Aachen verlieren...
Wetten werden noch angenommen, wann der erste "Marco-Kurz-Raus"-Rufer, der es ernst meint, hier auftaucht...

Aber da wir ja jetzt wissen, dass wir lieber in der 2. Liga gemächlich vor uns hin schippern, anstatt aufzusteigen... wird doch alles gut!
Und das haben die Analysten anhand einer Vertragsverlängerung festgestellt... Hut ab!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von Der alter FCKler am 01.02.2010, 10:12
--------------------------------------------------------------------------------
Altmeister hat Folgendes geschrieben:
Hier in Köln schneit es gerade sintflutartig, falls Ihr wisst, was ich meine. Hoffen wir mal, dass das in Aachen etwas anders ist.

Dann lauf doch mal schnell rueber und guck nach
Aachen: Leichter Schneefall. Minus 0,5 Grad. Geht ja noch.
Und sonst: Punkten heute Abend, was sonst?
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@derhonkel

:applaus:

Bin ganz bei dir.

Und um genau solchem Schwachsinn vorzubeugen, wäre ein Dreier heute Abend das richtige Rezept.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Dass Kurz jetzt den schnell schwindenden Kredit kritisiert, scheint vielleicht nicht ganz passend, aber ehrlich gesagt - wenn man DBB so liest - hat er schlicht recht!
Es kann nicht sein, dass "wir" User und Fans bei einer halben Schwächephase und weiterhin sogar der Chance auf die Tabellenführung zum Großteil abgehen wie Schmitz' Katze. Wir schütteln immer mit dem Kopf, wenn Bayern sich über 2 Niederlagen aufregt, sind aber sleber keinen Deut besser, wie es scheint.

Sicher sind wir Pfälzer Motzkis, aber gleich Team und Trainer über Gebühr zu kritisieren, ist verkehrt.

Ich fordere volle Rückendeckung für Trainer und jeden einzelnen Spieler. Wir haben unsere Mannschaft zu unterstützen und bei Bedarf SACHLICH zu hinterfragen. Denkt immer dran: Wir haben nur DIESE Mannschaft. Solange es zumindest den Anschein hat, dass die alles versuchen, sollten wir das auch!

Falls das Spiel heute stattfindet, wird es am Ende gegen 22 Uhr heißen: "Der FCK ist zurück in der Erfolgsspur"
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lauteroo

Beitrag von Lauteroo »

Auf gehts Jungs lasst uns eine gute Grundstimmung behalten. Die Hinrunde ist lange her und neue Herausforderungen warten auch schon Heute auf der Manschaft und Uns.
Unsere Manschaft zeigt schon ein positives Signal gegen Ahlen zu null gespielt zu haben.
Heute wird gas gegeben und wenn es nicht von Anfang an gut laeuft dann muss halt die Kurve den ersten Sieg ersingen.
In diesem Sinne, viel Spass und ich tippe 0:2. :teufel2:
Red Devil 1004

Beitrag von Red Devil 1004 »

So...Von der Arbeit zu Hause!
Jetzt geht´s gleich nach Aachen...Wünsche allen anderen die auch fahren ne ruhige Fahrt!!!
Bis später!Dann wieder als Tabellenführer! :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mal ganz nebenbei. Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass wir die Unzerstörbar momentan irgendwie missachten und offenbar noch nicht wieder flott gemacht haben?

Liebe Leute, bitte räumt den Schnee von unserer Unzerstörbar und hisst die Segel gen Aachen. Lasst uns heute Abend gemeinsam den Tivoli entern und dort die drei Punkte aus deren Schatzkiste rauben.

Mensch, wenn die Unzerstörbar wieder Fahrt aufnimmt dann nur, weil die Mannschaft sie in den Wind dreht und die Segel hisst.
Auf geht's - drei Punkte aus Aachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Mal ganz nebenbei. Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass wir die Unzerstörbar momentan irgendwie missachten und offenbar noch nicht wieder flott gemacht haben? ...
Nö. Die UNZERSTÖRBAR liegt wegen einer Flaute still, voll einsatzbereit und nur darauf lauernd die Flusspiraten erneut aufzureiben. Was jetzt noch fehlt ist ein bisschen Wind.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Mal ganz nebenbei. Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass wir die Unzerstörbar momentan irgendwie missachten und offenbar noch nicht wieder flott gemacht haben? ...
Nö. Die UNZERSTÖRBAR liegt wegen einer Flaute still, voll einsatzbereit und nur darauf lauernd die Flusspiraten erneut aufzureiben. Was jetzt noch fehlt ist ein bisschen Wind.
Also das mit dem Wind sollte heute abend noch einigermassen gehen: http://www.windfinder.com/forecast/aachen
Also - es ist angerichtet ...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Die schöne Qual der schweren Wahl

FCK heute (20.15 Uhr) bei Alemannia Aachen

Torjäger auf Torjagd: Erik Jendrisek. Foto: Kunz
Kaiserslautern (osp/zkk). Alemannia Aachen steht - ungeachtet der Tabellensituation - für eine Hausmacht. So dürfen sich die Roten Teufel auf einen temperamentvollen Empfang im Hexenkessel einstellen.

Angesichts der Probleme Rodneis mit einem Zeh und Ivo Ilicevics im immer mal wieder schmerzenden Sprunggelenk hat Trainer Kurz gestern 19 Profis mit auf die Dienstreise nach Aachen genommen. Daheim bleiben mussten Fabian Müller und Dario Damjanovic. Die Personallage ist entspannt, die Konkurrenzsituation dementsprechend verschärft. "Ich hätte gerne alle topfit. Das erhöht die Trainingsqualität", verdeutlicht der Coach. Den Kampf um die 18 Kaderplätze und die elf Positionen in der Startelf beschreibt Kurz als profispezifisches Schicksal: "Das ist Inhalt des Berufs, das bringt der Beruf des Profis mit sich", "Aachen spielt, wie wir zu Hause spielen", weiß Routinier Alexander Bugera, der sich auf sein erstes Spiel im neuen Aachener Tivoli freut. (...) zur Rheinpfalz

Samthandschuhe bleiben gegen Lautern im Schrank

(rom) | 31.01.2010, 18:30

Aachen. Thomas Stehle, Thorsten Stuckmann und Trainer Michael Krüger wechselten nach dem Sonntags-Training vom alten an den neuen Tivoli rüber und verteilten an die Freiwilligen der Aktion «Schnee schippen II» belegte Brötchen.

Beim Ligaspiel am Montag (20.15 Uhr) gegen Kaiserslautern dürften die Voraussetzungen ähnlich sein: Rustikales statt Feinkost, Einsatzbereitschaft statt Zauberfußball. «Das wird kein Spiel, bei dem man sich gegenseitig mit Samthandschuhen anfasst», prophezeit Aachens Trainer Michael Krüger und ist nicht bereit, die Pfälzer ohne Gegenwehr wieder an die Tabellenspitze klettern zu lassen. «Wir haben die Qualität, Kaiserslautern zu stoppen.» (...) zu den Aachener Nachrichten

Alemannia: Auch am Montag werden Helfer gesucht

| 01.02.2010, 10:20

Aachen. Grüner Rasen, weiße Ränge: Während die Spielfläche auf dem Tivoli bestens präpariert ist für das Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, hat der nächtliche Schnee sich wie Zucker auf die Ränge gelegt.

Deshalb werden auch am Montag wieder freiwillige Helfer gesucht, die beim Räumen des Stadions mitwirken. Hausmeister, Ordner und einige Freiwillige sind bereits seit dem frühen Morgen an der Arbeit. (...) zu den Aachener Nachrichten

Sa, 30. Januar 2010
Auch am Montag werden Helfer gesucht

Nächtlicher Schnee bedeckt die Ränge - Spiel NICHT gefährdet

Grüner Rasen, weiße Ränge: Während die Spielfläche auf dem Tivoli bestens präpariert ist für das Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, hat der nächtliche Schnee sich wie Zucker auf die Ränge gelegt. Deshalb werden auch am Montag wieder freiwillige Helfer gesucht, die beim Räumen des Stadions mitwirken. Hausmeister, Ordner und einige Freiwillige sind bereits seit dem frühen Morgen an der Arbeit. (...) zur Alemannia Homepage

Mo, 1. Februar 2010
10 Top-Fakten zum Spiel Alemannia - FCK

• 12-mal trafen die beiden Teams bisher aufeinander (5-mal in der Zweiten Liga, 6-mal in der Ersten Liga, 1-mal im DFB-Pokal) und nie konnte die Auswärtsmannschaft gewinnen. 8-mal gewann der Gastgeber und 4-mal wurden die Punkte geteilt.

• Nach zuvor sechs Siegen in Folge sind die Pfälzer nun seit drei Partien sieglos (zwei Niederlagen, ein Remis). Zuletzt verlor der Tabellenführer zum Ende der Vorsaison zwei Partien in Serie (drei Niederlagen zwischen dem 32. und 34. Spieltag). (...) zur Alemannia Homepage
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
Also das mit dem Wind sollte heute abend noch einigermassen gehen: http://www.windfinder.com/forecast/aachen
Also - es ist angerichtet ...
Oh, Du wirst noch sehen was wir anrichten, die Braunhemdchen haben lange genug gefeiert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Paul hat geschrieben:Dass Kurz jetzt den schnell schwindenden Kredit kritisiert, scheint vielleicht nicht ganz passend, aber ehrlich gesagt - wenn man DBB so liest - hat er schlicht recht!
Hat er nicht.

Die notorisch hyperkritischen DBB-User kriegen von den REALISTEN (wir stehen auf einem Aufstiegsplatz, verdammt noch mal) doch immer satt Kontra. Man darf auch nicht die therapeutische Funktion von DBB vergessen: Nach dem Spiel wird sich ausgekotzt, dann wird Kraft gesammelt, spätestens bei Anpfiff des nächsten Spiels ist man doch wieder mit heißem Herzen dabei. Thomas hat's ja neulich auch mal irgendwo geschrieben: Oft ist DBB eben nicht repräsentativ. Eine gewisse Nervosität würde ich zwar konstatieren, dass der Kredit jetzt tonnenweise abbröckelt glaube ich aber nicht. Und die Nervosität kommt nicht von ungefähr. Wir sind halt gebrannte Kinder. Das muss Kurz schon bedenken, selbst wenn er mit der Vorsaison natürlich nichts zu tun hat. Was mich betrifft: Die Mannschaft hat Kredit, ganz klar. Selbstverständlich wäre dieser Kredit auch bei einer Niederlage in Aachen nicht aufgebraucht. Die Nervosität würde dann allerdings weiter um sich greifen...

Für meine Begriffe ist die Einschätzung von Kurz, die Mannschaft habe wenig Kredit, zumindest was die Masse der Anhänger angeht, schlichtweg nicht richtig. Und es ärgert mich persönlich, weil's ein unzutreffender und doof-pauschaler Vorwurf an uns alle ist. Zudem kommt mir das Statement reichlich mimosenhaft vor. Passt eigentlich gar nicht zu Kurz.

Die Mannschaft hat sich den Kredit verdient. Sie hat sich auch verdient, dass wir hier nicht gleich in Panik ausbrechen, wenn's mal nicht so läuft. Die Alternative zu Jammerparade liegt doch auf der Hand: GESCHLOSSEN hinter unserer Mannschaft stehen. Ein Erfolgserlebnis allerdings würde vieles vom Tisch wischen. Auch so ein unglückliches Statement.
Stop living in the past
Scotland

Beitrag von Scotland »

Gut! Lassen wir DBB aussen vor.

Was ist mit den lauter werdenden Pfiffen in der Halbzeit und nach Spielende beim letzten Heimspiel? Und das waren nicht nur ein paar wenige.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Man müßte halt genauer wissen, worauf MKs Aussage bzgl. des "wenigen Kredits" sich bezieht. Die Pfiffe nach dem Ahlen-Spiel waren schon vernehmbar, auch wie schnell sich Einige davon machten. In dem Zusammenhang kann ich`s schon verstehen. Von mir aus kann er :schild: :schild: :pyro: ruhig auch mal ein wenig bissig werden, oder werden Emotionen nur den Fans zugestanden?
Auf dass heute Abend die "richtigen" Bälle treffen.
Neues Spiel, neues Glück
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@scotland. Zwei Frauen, ein Gedanke.
Liebe Grüsse.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Eben, wobei durchaus auch aufmunternder Applaus dabei war. Den "verlorenen Kredit" sieht man aber eben auch sehr schnell an den Zuschauerzahlen. Und jetzt komm mir keiner mit "24.000 gegen Ahlen, da würden sich aber alle anderen Mannschaften richtig freuen".

Das war für mich zumindest schon ein richtig heftiges Statement zu 2 verlorenen Spielen in Folge.

Mich ärgert die Pauschalisierung von Kurz auch durchaus, wenn ich aber sehe, wie hier schon wieder Bashing gegen Bugera (selbst von anerkannt sachlich-intelligenten Schreibern) und Dick oder gar Jendrisek versucht wird, so sind die deutlichen Worte von Kurz nicht differenziert genug, aber richtig im Zeitpunkt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Leute, stellt doch mal eure Goldwaagen zur Seite!
Keiner weiß, wie die Frage lautete und in welchem Zusammenhang er das im Detail gesagt hat. Und wie schnell etwas Gesagtes einen ganz anderen Beigeschmack bekommen kann, hat jeder von uns schon selbst erlebt.
Abgesehen davon hat es mich zum Jahresende auch etwas gewurmt, dass das Fell des Bären von vielen schon verteilt wurde. Jetzt ist die Fallhöhe natürlich umso größer und die Kommentare fallen entsprechend aus.
Wir sind noch nicht oben, wo wir hinwollen!! Das wurde auch von K&K immer wieder betont. Ich halte auch die Strategie, von Spiel zu Spiel zu denken (und im Hintergrund an der schnellstmöglichen Umsetzung des Aufstiegs zu basteln), für nicht schlecht. Offensichtlich sind unsere Jungs noch nicht nervenstark genug, dem Favouritendruck standzuhalten und ihre Leistung der Vorrunde zu bestätigen. Da würde auch die offizielle Zielsetzung Aufstieg nichts bringen (Mac, ich widerspreche Dir ungern :wink: ).
Wären wir jetzt 5. und hätten von den letzten Spielen 2 gewonnen und ein Unentschieden geholt, wäre die Stimmung hier sicherlich besser.
Just my 2 cents.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Spiel ist NICHT gefährdet!!!

Quelle: fck-twitter & fck.de

http://twitter.com/rote_teufel

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hrdet.html
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Paul

24 000 Zuschauer gegen Ahlen ist doch respektabel. Darüber würde sich so manche andere Mannschaft richtig freuen. :wink:
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:@ Paul

24 000 Zuschauer gegen Ahlen ist doch respektabel. Darüber würde sich so manche andere Mannschaft richtig freuen. :wink:
Ja, zum Beispiel Ahlen...
Gesperrt