Sport: 1. FCK
Die schöne Qual der schweren Wahl
FCK heute (20.15 Uhr) bei Alemannia Aachen
Torjäger auf Torjagd: Erik Jendrisek. Foto: Kunz
Kaiserslautern (osp/zkk). Alemannia Aachen steht - ungeachtet der Tabellensituation - für eine Hausmacht. So dürfen sich die Roten Teufel auf einen temperamentvollen Empfang im Hexenkessel einstellen.
Angesichts der Probleme Rodneis mit einem Zeh und Ivo Ilicevics im immer mal wieder schmerzenden Sprunggelenk hat Trainer Kurz gestern 19 Profis mit auf die Dienstreise nach Aachen genommen. Daheim bleiben mussten Fabian Müller und Dario Damjanovic. Die Personallage ist entspannt, die Konkurrenzsituation dementsprechend verschärft. "Ich hätte gerne alle topfit. Das erhöht die Trainingsqualität", verdeutlicht der Coach. Den Kampf um die 18 Kaderplätze und die elf Positionen in der Startelf beschreibt Kurz als profispezifisches Schicksal: "Das ist Inhalt des Berufs, das bringt der Beruf des Profis mit sich", "Aachen spielt, wie wir zu Hause spielen", weiß Routinier Alexander Bugera, der sich auf sein erstes Spiel im neuen Aachener Tivoli freut. (...)
zur Rheinpfalz
Samthandschuhe bleiben gegen Lautern im Schrank
(rom) | 31.01.2010, 18:30
Aachen. Thomas Stehle, Thorsten Stuckmann und Trainer Michael Krüger wechselten nach dem Sonntags-Training vom alten an den neuen Tivoli rüber und verteilten an die Freiwilligen der Aktion «Schnee schippen II» belegte Brötchen.
Beim Ligaspiel am Montag (20.15 Uhr) gegen Kaiserslautern dürften die Voraussetzungen ähnlich sein: Rustikales statt Feinkost, Einsatzbereitschaft statt Zauberfußball. «Das wird kein Spiel, bei dem man sich gegenseitig mit Samthandschuhen anfasst», prophezeit Aachens Trainer Michael Krüger und ist nicht bereit, die Pfälzer ohne Gegenwehr wieder an die Tabellenspitze klettern zu lassen. «Wir haben die Qualität, Kaiserslautern zu stoppen.» (...)
zu den Aachener Nachrichten
Alemannia: Auch am Montag werden Helfer gesucht
| 01.02.2010, 10:20
Aachen. Grüner Rasen, weiße Ränge: Während die Spielfläche auf dem Tivoli bestens präpariert ist für das Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, hat der nächtliche Schnee sich wie Zucker auf die Ränge gelegt.
Deshalb werden auch am Montag wieder freiwillige Helfer gesucht, die beim Räumen des Stadions mitwirken. Hausmeister, Ordner und einige Freiwillige sind bereits seit dem frühen Morgen an der Arbeit. (...)
zu den Aachener Nachrichten
Sa, 30. Januar 2010
Auch am Montag werden Helfer gesucht
Nächtlicher Schnee bedeckt die Ränge - Spiel NICHT gefährdet
Grüner Rasen, weiße Ränge: Während die Spielfläche auf dem Tivoli bestens präpariert ist für das Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, hat der nächtliche Schnee sich wie Zucker auf die Ränge gelegt. Deshalb werden auch am Montag wieder freiwillige Helfer gesucht, die beim Räumen des Stadions mitwirken. Hausmeister, Ordner und einige Freiwillige sind bereits seit dem frühen Morgen an der Arbeit. (...)
zur Alemannia Homepage
Mo, 1. Februar 2010
10 Top-Fakten zum Spiel Alemannia - FCK
• 12-mal trafen die beiden Teams bisher aufeinander (5-mal in der Zweiten Liga, 6-mal in der Ersten Liga, 1-mal im DFB-Pokal) und nie konnte die Auswärtsmannschaft gewinnen. 8-mal gewann der Gastgeber und 4-mal wurden die Punkte geteilt.
• Nach zuvor sechs Siegen in Folge sind die Pfälzer nun seit drei Partien sieglos (zwei Niederlagen, ein Remis). Zuletzt verlor der Tabellenführer zum Ende der Vorsaison zwei Partien in Serie (drei Niederlagen zwischen dem 32. und 34. Spieltag). (...)
zur Alemannia Homepage