Forum

12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

pebe hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Besser ist noch,solchen Idioten gleich eins auf die Mütze zu geben,leider bin ich kein "Allesfahrer",vielleicht waren diese Typen aber auch einfach zu dumm...?!
Warst Du auch dabei,pepe,weil Du das so vehement verteidigst ?
auch wenn es heißt "war nicht dabei aber..." ich hatte es vor war leider verhindert, dennoch habe ich für mich verlässliche quellen von dort anwesenden freunden und selbst ohne diese kann ich die verhältnismäßigkeit nicht nachvollziehen. Ok, juristisch gesehen ist diebstahl diebstahl ob du einen lolli klaust oder einen benz. Ich sehe nur die vorzeichen und aufgrund dieser ist der verlauf einfach zwangsläufig geschehen. Hätten dieleute wirklich im vorfeld geplant steine herausgebrochen und in schnee gepackt(wäre sowas wie Mordversuch,gibt einige Jährchen KNAST,nicht 12.500 € Strafe !!!blöder Vergleich... ) oder sonst irgendwie mit echter aggression geplant gestört dann könnte ich solche wellen der entrüstung verstehen. Mir haben gestern zwei ca. 12-14 jährige jungs beim vorbeifahren schneebälle auf das auto geworfen. soll ich ihren vater deswegen verklagen wegen vernachlässigung der aufsichtspflicht, sachbeschädigung und mordversuch (hätte ja vor schreck an den baum fahren können) und bei evtl. steinen im schnee neue lackierung und und und.... Last doch mal die kirche im dort!!!!!!!! OHA das gibts doch nicht
Die meisten sind entrüstet,weil solche Deppen IMMER Wieder Geldstrafen provozieren ,Geld,das wir eh schon ZUWENIG haben .Sinnloserweise .
Und gegen SVW+KSC wirds gerade so weitergehen,die Pyrodeppen
haben schon eingekauft...dann gibts 25.000 Strafe
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.01.2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
west92
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von west92 »

Herrlich :D wenn paar schneebälle beim spiel gegen fürth schon so ne diskussion auslöst bin ich mal gespannt wie es nach den zwei krachern am 28.2 hier aussieht :lol: also ich freu mich schon :)

aber was anderes: ich denke es ist jetzt auch mal genug oder? richten wir unsere Aufmerksamkeit mal wieder auf das sportliche. Der Spieltag beginnt ja auch schon bald und am montag steht ein wichtiges auswärtsspiel an :!: :doppelhalter:

:pyro: haha tschuldigung der smiley wird jetzt wieder einige aufregen :D , aber des musste jetzt sein
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

west92 hat geschrieben:Herrlich. Wenn paar schneebälle beim spiel gegen fürth schon so ne diskussion auslöst bin ich mal gespannt wie es nach den zwei krachern am 28.2 hier aussieht. also ich freu mich schon.
Ach. Was hast du denn geplant, mein Junge?
Stop living in the past
pebe

Beitrag von pebe »

@flammendes inferno
im grunde hat er recht auch wenn es etwas weit hergeholt ist. Die verhältnismäßigkeit läuft schon lange aus dem ruder. In den 80igern wurde zb. ein spiel mit 39 toten zu ende gespielt. allen voran ein frösche fressender franzose, gegenwärtig führender funktionär hat freudestrahlend danach den pokal in den abendhimmel gestreckt. Solche typen sitzen heute mit politpromminenz in vordester reihe und rümpfen die nase wenn einer den mittelfinger hebt und setzt werte und takt voraus...

Wenn ich auch den hoeness nicht mag aber er hat einmal was richtiges gesagt. Südafrika WM... geht garnicht und seit sicher, im stadion ähm natürlich arena geschieht nichts aber lass mal sich ein paar besoffene europäer verirren in den wirren solcher städte und länder... Nein, das wird schön auf einem anderen blatt publiziert. Die industrie will doch ihr geschäft machen...
Wöler

Beitrag von Wöler »

Lächerlich, zum einen ein Witz so eine hohe Strafe und keine für Fürth! Dann wieder mal über der hälfte die hier sich hier aufregen, waren garnicht dort aber reißen hier den Schnabel auf. Die Situation war doch so, dass man keinen Ordner an den großen Schneebergen gesehen hat....also das sogar irgendwie provoziert hat. Selbst wie bekannt war wo der Schnee geholt wird, keiner der sich dafür Interessiert hat. Bei uns im Stadion Auflagen ohne Ende, in den kleinen Scheissstadien alles egal!
Ausserdem waren es nicht die "Ultras" oder gar Hools, SONDERN ganz normale Fussballfans in allen Altersklassen!
Etwas in diesem Land ist krank, Kinderschänder und Frauenschläger lässt man laufen und demnächst gibt es in den Kindergärten Geldstrafen für Schneeballwerfen!

Wer provoziert.....und wenn es mit "nichtwegmachen" von Schnee ist....weiß wahrscheinlich warum.
west92

Beitrag von west92 »

Steffbert hat geschrieben:
west92 hat geschrieben:Herrlich. Wenn paar schneebälle beim spiel gegen fürth schon so ne diskussion auslöst bin ich mal gespannt wie es nach den zwei krachern am 28.2 hier aussieht. also ich freu mich schon.
Ach. Was hast du denn geplant, mein Junge?
Mich entspannt vor den computer zu setzen un einfach nur die diskussion verfolgen, weil die wird kommen, egal ob un was bei den spielen vorfällt, des weiß ich genau :schild:
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@pebe

Lies dir mal den zitierten Kicker-Artikel durch. Urteilsbegründung ist nicht nur der Hype um die Schneebälle, sondern geworfene Feuerzeuge, eine gezündete Rauchbombe und die Höhe begründet sich darin, dass die Fans des FCK Wiederholungstäter sind.

Davon abgesehen, mir ist es wurscht, wenn man mich einen Moralapostel nennt. Ich kann das ab, weil ICH MICH jedenfalls nicht über andere stelle und schon gar nicht frei von jeder Sünde bin.

Was mich aber nervt, das ist die Dummheit einiger, die nicht kapieren, dass sie mit so einem Scheiß (und damit meine ich in erster Linie mal wieder die Rauchbombe, die wievielte war das allein in den letzten zwei Jahren???!??!) nur dem Verein und seinem Ansehen schaden. Wenn es ginge, wäre ich dafür, dass denen das so lange eingeprügelt würde, bis das endlich im Großhirn angekommen ist!!! :x
Cogito, ergo sum!
pebe

Beitrag von pebe »

west92 hat geschrieben:Herrlich wenn paar schneebälle beim spiel gegen fürth schon so ne diskussion auslöst bin ich mal gespannt wie es nach den zwei krachern am 28.2 hier aussieht :lol: also ich freu mich schon :)

aber was anderes: ich denke es ist jetzt auch mal genug oder? richten wir unsere Aufmerksamkeit mal wieder auf das sportliche. Der Spieltag beginnt ja auch schon bald und am montag steht ein wichtiges auswärtsspiel an :!: :doppelhalter:

:pyro: haha tschuldigung der smiley wird jetzt wieder einige aufregen :D , aber des musste jetzt sein

:D herrlich wenn... was wird am 28.2. hier los sein... wirklich gut... ich werde vermutlich erst im märz die ersten eindrücke sammeln können :lol:
west92

Beitrag von west92 »

Ich hoffe nur am 28.2 schneit es nicht :D
weil ganz ehrlich da würde nix anders laufen, wie gegen fürth, denn der der in fürth geworfen hat wird dann auch werfen, da spielen auch 12.500 euro strafe für den verein keine rolle
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Wöler hat geschrieben:Wer provoziert.....und wenn es mit "nichtwegmachen" von Schnee ist....weiß wahrscheinlich warum.
Das Schneeballwerfen war durch die Nichträumung von Fürther Seite nicht nur lediglich provoziert, die Schneeballschlacht wurde durch diese durchtriebene Unterlassung geradezu erzwungen. Und dann wird der FCK bestraft. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :wink:
Stop living in the past
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Wöler hat geschrieben:Lächerlich, zum einen ein Witz so eine hohe Strafe und keine für Fürth! Dann wieder mal über der hälfte die hier sich hier aufregen, waren garnicht dort aber reißen hier den Schnabel auf. Die Situation war doch so, dass man keinen Ordner an den großen Schneebergen gesehen hat....also das sogar irgendwie provoziert hat. Selbst wie bekannt war wo der Schnee geholt wird, keiner der sich dafür Interessiert hat. Bei uns im Stadion Auflagen ohne Ende, in den kleinen Scheissstadien alles egal!
Ausserdem waren es nicht die "Ultras" oder gar Hools, SONDERN ganz normale Fussballfans in allen Altersklassen!
Etwas in diesem Land ist krank, Kinderschänder und Frauenschläger lässt man laufen und demnächst gibt es in den Kindergärten Geldstrafen für Schneeballwerfen!

Wer provoziert.....und wenn es mit "nichtwegmachen" von Schnee ist....weiß wahrscheinlich warum.
Auweia!!! Demnächst werden dann die Leute, die ihre Autos vergessen haben abzuschließen, noch angezeigt wegen Anstiftung zum Diebstahl, weil das Unterlassen des Abschließens des Autos zum Diebstahl provoziert hat?!?? Hallo, gehts noch...????!!!????? :nachdenklich:

Davon ab, dass es mal wieder unter aller Kanone ist, alle Nichtmitfahrer als Diskutanten zweiter Klasse abzustempeln: nur weil die Ordner nicht sofort beim ersten Schneeball eingreifen (an anderer Stelle wird mokiert, dass beim ersten schieefn Wort von der Ordnungspolizei draufgeprügelt wird - ja, was denn nun????!???), heißt das noch lange nicht, dass der da liegende Schnee auch zwangsläufig geworfen werden muss, oder?

Ich fall echt vom Glauben ab...
Cogito, ergo sum!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Michael hat geschrieben:Schneeballwerfer als "Assis" zu titulieren finde ich mindestens so übertrieben wie die Summe, die der FCK bezahlen muss!
Ob's übertrieben ist, kannste Die aussuchen ....
ich hab mir mal die Mühe gemacht, und nach 'ne genauen Definition gesucht :D :

Synonyme für asozial:
gemeinschaftsfeindlich, gemeinschaftsfremd, gemeinschaftsschädigend, gemeinschaftsschädlich, gemeinschaftsunfähig, gesellschaftsschädigend, unsozial, kriminell, verbrecherisch, böse, frevelhaft, gemein, ruchlos, schändlich, unmenschlich

Definition für asozial:
Die Bezeichnung "Asozialer" ist ein Schimpfwort und gilt rechtlich als Beleidigung. Ein Asozialer bezeichnet abwertend einen Menschen, der aus Sicht der Allgemeinheit unfähig zum Leben in der Gemeinschaft ist, der sich nicht in die Gemeinschaft einfügen kann oder will und folglich eher am Rande der Gesellschaft lebt bzw. in einer Gemeinschaft störend wirkt.

.... naja, wenn die Mehrheit keinen Speilabbruch wollte, dann waren die Werfer wohl gemeinschaftsunfähig und unfähig sich in die Gemeinschaft einzufügen, oder?

Aber definitv sind 12.500 € wohl doch etwas zu hoch ... auch wenns absolute Schei... war, nach der ersten Verwarnung weiter z umachen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Steffbert hat geschrieben:
Wöler hat geschrieben:Wer provoziert.....und wenn es mit "nichtwegmachen" von Schnee ist....weiß wahrscheinlich warum.
Das Schneeballwerfen war durch die Nichträumung von Fürther Seite nicht nur lediglich provoziert, die Schneeballschlacht wurde durch diese durchtriebene Unterlassung geradezu erzwungen. Und dann wird der FCK bestraft. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :wink:
Vorsicht mit zu viel Ironie. Ich bezweifele mal, dass die bei jedem ankommt... :D :wink:
Cogito, ergo sum!
west92

Beitrag von west92 »

@ pebe :
wieso das denn? da verpasste aber was :D , oder besser gesagt du musst viel nachholen, hast also im märz ausreichend lesestoff :)
pebe

Beitrag von pebe »

SuperMario hat geschrieben:@pebe

Lies dir mal den zitierten Kicker-Artikel durch. Urteilsbegründung ist nicht nur der Hype um die Schneebälle, sondern geworfene Feuerzeuge, eine gezündete Rauchbombe und die Höhe begründet sich darin, dass die Fans des FCK Wiederholungstäter sind.

Davon abgesehen, mir ist es wurscht, wenn man mich einen Moralapostel nennt. Ich kann das ab, weil ICH MICH jedenfalls nicht über andere stelle und schon gar nicht frei von jeder Sünde bin.

Was mich aber nervt, das ist die Dummheit einiger, die nicht kapieren, dass sie mit so einem Scheiß (und damit meine ich in erster Linie mal wieder die Rauchbombe, die wievielte war das allein in den letzten zwei Jahren???!??!) nur dem Verein und seinem Ansehen schaden. Wenn es ginge, wäre ich dafür, dass denen das so lange eingeprügelt würde, bis das endlich im Großhirn angekommen ist!!! :x
bitte dann entfernt aus allen büchern in fan shops die stolz präsentierten fotos von der brennenden westtribüne. Oder auf you tube die filme von der damaligen übertragung als selbst im tv alle von der so genialen atmosphäre schwärmten und überschlugen.... Das scheinheilige generve ist wirklcih verachtenswert. Noch heute brennt es bei champ spielen in amsterdam, athen oder istanbuhl und alle sagen das ist halt so und bei uns fordern sie die todesstrafe für eine mitgebrachte konfettipistole
flammendes Inferno

Die wenigen Hirnzellen könnten dabei absterben und das würde diePyromanen so orientierungslos machen,das sie denn Weg in auswärtige Stadien nicht mehr finden würden.
Das ist die Lösung,spart zig-Tausende,davon können wir schon einen halben Spieler holen.
@ PEPE
DAMALS gab es KEINE Geldstrafen,das ist der Gigantische Unterschied,der uns aufregt.JETZT ist es halt so.
Deshalb KEINE Pyro.
Ohne Geldstrafe würde ich auch welche mitbringen.
Capicho ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 29.01.2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
pebe

Beitrag von pebe »

west92 hat geschrieben:@ pebe :
wieso das denn? da verpasste aber was :D , oder besser gesagt du musst viel nachholen, hast also im märz ausreichend lesestoff :)
fang schon mal an ein paar texte vorzubereiten. Irgendwo passen sie sicher :D
pebe

Beitrag von pebe »

flammendes Inferno hat geschrieben:

Die wenigen Hirnzellen könnten dabei absterben und das würde diePyromanen so orientierungslos machen,das sie denn Weg in auswärtige Stadien nicht mehr finden würden.
Das ist die Lösung,spart zig-Tausende,davon können wir schon einen halben Spieler holen.
oder geht lieber gleich hoch gegen die barakler, dann geht das geld ohne umwege und direkt in die kassen von uns :love:
Travis

Beitrag von Travis »

@pebe @Wöler

Die Statements muss ich mir gut merken, die sind Gold wert für den nächsten Stammtisch, aber ich denke da kommt noch mehr.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@pebe

Auch durch die Übertreibung mit der Konfettipistole wird die Aussage nicht besser.

Klar sind die Bilder von damals geil, Gänsehautfeeling pur, aber sie sind Vergangenheit. Sicher sind solche Bilder im Süden Europas schön und nett anzusehen. Da fliegen auch schon mal Schweinsköpfe auf Stars des Gegners etc. Alles was ganz besonderes!!!

Bei uns gelten aber nun mal andere Regeln. In keinem Stadion dürfen mehr Bengalos oder Rauchbomben gezündet werden. Unabhängig davon, wie sinnvoll die Regelung ist oder nicht, das will ich gar nicht diskutieren. Es gibts sie nun mal!!!

Und dann darf man weder lamentieren noch jammern, wenn man bei Zuwiderhandlung Kohle abdrücken muss. Und schon gar nicht, wenn man bei wiederholter Zuwiderhandlung noch viel mehr Kohle abdrücken muss! Wenn du dauernd beim Diebstahl erwischt wirst, dann landest du deswegen auch irgendwann mal im Knast. Punkt.
Cogito, ergo sum!
flammendes Inferno

Die Amöbenhirne kapieren es in hundert schneereichen Winter nicht,das sie sich gegenseitg bewerfen und in ihrem Kinderzimmer PYROS abfackeln dürfen ,aber im STADION schadet das IHREM ? VEREIN..FCK
pebe

Beitrag von pebe »

west92 hat geschrieben:Ich hoffe nur am 28.2 schneit es nicht :D
weil ganz ehrlich da würde nix anders laufen, wie gegen fürth, denn der der in fürth geworfen hat wird dann auch werfen, da spielen auch 12.500 euro strafe für den verein keine rolle
nein, vermutlich haben wir 8 grad und regen. Die engländer pflegen zu sagen es regnet hunde und katzen, hoffe das tritt nicht ein :lol: Nicht auszudenken sich auch noch mit den tierschützern anzulegen. Der imageverlust nicht auszudenken... Alle hunde und katzenhalter hassen den FCK
Betzeheiner

Beitrag von Betzeheiner »

lautrer97 hat geschrieben:fürth sollte auch eine strafe bekommen...sie müssen den schnee wegräumenn das genau das nicht passiert...FCK für immer :teufel2:

Wieso denn ,die Fürther haben net geworfen , Strafe musste sein ,alles wegen diesen Vollposten.
iss halt immer was ,Waldhof ,die Toiletten demolieren und nun Schneebälle. Wird Zeit das die Verantwortlichen des FCk durchgreifen....
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Mit einer Geldstrafe musste man ja rechnen. Die Höhe hingegen ist in meinen Augen eine Frechheit.

So wurde Rostock zum Beispiel vergangene Woche für folgendes Vergehen (Während des Meisterschaftsspieles der 2. Bundesliga zwischen Energie Cottbus und dem FC Hansa Rostock am 14. Dezember 2009 in Cottbus wurde im Rostocker Zuschauerblock Pyrotechnik mit Rauchentwicklung gezündet = mit 2000 Euro bestraft.

Auch für Rostock war es nicht die erste Strafe in dieser Saison und trotzdem fiel diese relativ niedrig aus. In meinen Augen ist dies sicherlich ein größeres Vergehen und geht von Pyrotechnik eine größere Gefahr aus als von Schneebälle. Bei der Höhe der Strafe ist außerdem zu beachten dass der FCK beziehungsweise seine Fans nicht allein schuld waren. Greuther Fürth trug dazu bei da sie ihre Pflicht das Stadion von Schnee und Eis zu befreien nicht vollständig erfüllt haben. Der Torwart trug dazu bei weil er die Fans mit Gesten weiter provozierte. Der Schiedsrichter trug dazu bei weil er kein Fingerspitzengefühl gezeigt hat und die Situation mit dem Spielabbruch weiter dramatisiert hat. Das alles rechtfertigt natürlich die Schneeballwürde trotzdem nicht. Spätestens nach der ersten Unterbrechung hätte man so vernünftig sein sollen und damit aufhören. Eine Gefahr für Zuschauer und Spieler bestand aber meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt weshalb Ich zu dem Entschluss komme dass die Strafe zu hoch ist.

Wie wir aber alle wissen gibt es einige Videoaufnahmen auf denen Schneeballwerfer deutlich zu erkennen sind. Ich bin mir sicher der FCK wird die Strafe nicht vollständig aus eigner Tasche bezahlen, ein Teil davon werden wohl die identifizierten „ Täter“ übernehmen müssen

Mit der Geldstrafe hatte ich gerechnet. Hätte dem Sportgericht aber zugetraut dass die Strafe noch stärker sein wird (zum Beispiel Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit usw.) deshalb hat der Verein wohl auch sofort dem Urteil zugestimmt, trotz der Höhe der Strafe.

SZum Schluss damit es keien Missverständnisse gibt finde die Geldstrafe ok, allerdings wenn es schon Geldstrafen gibt sollte man alle Vereone gleichermaßen ebstrafen und nicht bei einem Verein ( Rostock ) immer wieder die Augen zudrücken und einen anderen um so härter zu bestrafen
pebe

Beitrag von pebe »

Auch durch die Übertreibung mit der Konfettipistole wird die Aussage nicht besser.

Klar sind die Bilder von damals geil, Gänsehautfeeling pur, aber sie sind Vergangenheit. Sicher sind solche Bilder im Süden Europas schön und nett anzusehen. Da fliegen auch schon mal Schweinsköpfe auf Stars des Gegners etc. Alles was ganz besonderes!!!

Bei uns gelten aber nun mal andere Regeln. In keinem Stadion dürfen mehr Bengalos oder Rauchbomben gezündet werden. Unabhängig davon, wie sinnvoll die Regelung ist oder nicht, das will ich gar nicht diskutieren. Es gibts sie nun mal!!!

Und dann darf man weder lamentieren noch jammern, wenn man bei Zuwiderhandlung Kohle abdrücken muss. Und schon gar nicht, wenn man bei wiederholter Zuwiderhandlung noch viel mehr Kohle abdrücken muss! Wenn du dauernd beim Diebstahl erwischt wirst, dann landest du deswegen auch irgendwann mal im Knast. Punkt.
trotzdem distanziert sich niemand von der sache an sich... Die jungen sehen das und wollen es den damaligen heute zeigen. Letztendlich wird es unterbewusst toleriert weil es ja TOLL und GEIL war... Wenn schon dann bitte auch keine verkäufe und merchandise-einnahmen mit "gewaltverherrlichenden" fotos und genau so wird es gewertet pyro = gewalt und gefährlich
Antworten