Forum

Spielbericht 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Spaetestens wenn wir jetzt 3 mal eine ueber gebraten bekommen und auf Platz 3, Kippe 4, stehen, fangen wir wieder an zu gewinnen. Das ist alles nur Psychologie. Das wird schon! 100%!
basdri

Beitrag von basdri »

Betze-Hermann hat geschrieben:Wenn man weis, daß nur ca. 25.000 Zuschauer kommen haben die auch so ein Spiel verdient zu sehen.
Interessant.
Sollten sich die Daheimgebliebenen nun bestätigt sehen und auch im nächsten Spiel nicht kommen und einige der Dagewesenen dazu entschliessen, dass bei dem aktuellen Wetter und einer solchen Leistung das Daheimbleiben die bessere Alternative ist, gegen Paderborn also nur noch 24000 kommen, wird das Spiel dann noch schlechter?
Ich bitte dringend um Bestätigung, damit ich bei entsprechenden Vorverkaufszahlen in etwa abschätzen kann, ob sich die 280 km auch lohnen...
Das war von Großteilen der Mannschaft gestern genau das, was sie über große Phasen der Saison gezeigt hat.
Nämlich lange nicht das überragende Spiel, dass ihr oft zugeschrieben wurde.
Die Abwehr wurde eigentlich nie unter Druck gesetzt, brachte sich eher selbst in Schwierigkeiten und hatte zweimal massiven Dusel bei der Ahlener Abschlußschwäche.
Erschreckend dennoch, wie vor allem Bugera ab und an bloß gestellt und lächerlich gemacht wurde (herrlich der Lembi-Gedächtnisarschplatscher in Halbzeit eins, nur hat der sich nie vor Ehrfurcht hingesetzt, sondern dabei zumeist den Ball geklärt).
Generell war die linke Seite über die kompletten 90 Minuten ein kollektiver Totalausfall, egal ob der Protagonist nun Bugera, Fuchs oder später Sam hieß.
Hier war man nach vorne viel zu langsam und unpräzise und wenn was ging, dann über rechts.
Ivo mit einer sehr engagierten Leistung, er war das Antriebsrad auf dem Platz.
Leider mit einigen Abspielfehlern, aber er hat den Kampf um seine Position absolut angenommen. Leider war er desöfteren auf sich allein gestellt, Dick hätte durchaus öfter mit nach vorne gehen können (auch wenn wohl eh nichts dabei rumgekommen wäre), um Räume zu schaffen und als Anspielstation da zu sein... er war nie ein Flankengott, ist keiner und wird nie einer werden, wahrscheinlich deshalb die Anweisung vom Trainer nach den letzten beiden Spielen auch Aussen etwas defensiver zu stehen.
Zentral hat mir de Wit teilweise sehr gut gefallen, teilweise aber auch katastrophale Bälle gespielt und zudem eine Großchance nach toller Aktion von Ivo übermptiviert verballert.
Akzeptabel unter dem Hintergrund, dass er 8 Monate lang nicht unter Wettkampfbedingungen gespielt hat.
Bilek hätte ich gerne ab der 70. Minute draussen gesehen. Nicht das er schwach war, aber er ist einfach ein reiner Zerstörer ohne Druck nach vorne, auch wenn er das gestern ab und an mal versucht hat.
Steinhöfer wäre die Alternative gewesen...
Sam im Sturm/ als Halbstürmer war eine schlechte Idee, so kam er zum einen zu nah an den gegnerischen Strafraum und dadurch zum anderen auch automatisch immer in die Nähe eines Gegenspielers und wurde einer großen Stärke, der sicheren Ballannahme und dem schnellen Umschalten beraubt, hatte davon auch relativ schnell die Schnauze voll und hat sich dann versteckt, bis er nach dem Wechsel Paljic-Fuchs auf den Flügel durfte, glänzte dann allerdings auch nur noch durch übermotivierte Einzelaktionen. Brotlose Kunst.
Lakic sichtlich erkennbar noch nicht da, wo er mal war, aber gestern auch die ärmste Sau auf dem Platz. Die Sicherheit kommt, wie auch bei de Wit, durch Spielpraxis. Da ich ihn generell stärker als Nemec sehe hoffe ich, dass er diese bekommt...
In die Lobgesänge über den Ahlener Keeper stimme ich nicht mit ein, alles was da gestern aufs Tor kam war entweder nicht wirklich präzise oder etwas kraftlos, als Torwart im Profifußball sollte man die alle haben.
Geschlagen wäre er bei Rodneis (?) Pfostentreffer gewesen, schade das Sam Lakic den Abpraller vom Fuß nimmt, denn der wäre in der deutlich besseren Position gewesen...
Und so steht dann am Ende ein Unentschieden, dass ich vom Spielverlauf her nicht einmal unverdient finde, wenn man sich allein die beiden Szenen ansieht, in denen jeweils ein Ahlener allein vor Sippel auftaucht.
Zum Glück wollte sie es in der ersten Szene zu schön machen und schossen in der zweiten Sippel an...
Natürlich hatten wir gefühlte 95% Ballbesitz, aber das war großteils genau der Schlafwagenfußball, den Berti Vogts einst bei der Nationalmannschaft spielen ließ.
Aus dem Spiel heraus wenns hochkommt 3-4 gute Angriffe und wenn dann die Standards ebenfalls großteils schwach kommen und in den anderen Fällen nicht verwertet werden, bleiben wir eben ohne Tor.
Werden wir vermutlich noch öfter zu sehen bekommen...
Holger

Beitrag von Holger »

Mehr Hassssss!!!!!!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kein Sommerloch
Kein Winterloch
Kein Rasen mähen
Kein Schnee schippen
Kein Schlitten fahren

Aber eine Krise.....die kriegen wir ganz schnell hin...das wäre doch gelacht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wo ist denn nur Rosso.......unser Oberquerulant?
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wo ist denn nur Rosso.......unser Oberquerulant?
Entweder hat er sich fest in seinem Hintern verbissen oder er versucht immernoch langsam und ruhig bis zehn zu zählen, nehme ich mal an.
Es gibt immer was zu lachen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Die Stimmung gestern betreffend kann man geteilter Meinung sein aber ich habs gestern folgend erlebt. Zur Sache noch, ich bin stimmungsmäßig seelenverwandt mit kepptn`s Mehr Hass Doktrin, verstehe auch was er meint.
Ich und mein Bruder hatten gestern Karten für 9.3, kamen allerdings erst kurz vor knapp an und mussten uns irgendwo einordnen, Blicke schweifen, alles gebongt, da ist doch Platz für zwei Leute. Haben uns eingereiht , nette Leute neben uns. Keine zehn Sekunden vergehen, da reklamiert ein Vater hinter uns für seine fünfjährige Tochter (5!) freie Sicht für die Kleine.
Ich meine damit einen Stehplatz, die steht in der West mit ihrem halben Meter. Gab auch keine Diskussion nur ein Kopfschütteln meinerseits beim Treppenaufstieg zum Platzwechsel in mich hinein.
Kleine Fünfjährige nehmen einem da natürlich jede Art von Grimmigkeit im Ansatz aber gut finde ich das nicht.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Der ist mit Kuntz zusammen abgetaucht... :wink:

@Altmeister
Gute Zusammenfassung, wenn man unsere Saisons 2006/07 und 08/09 berachtet, dazu die Saison 2007/08 der 60er (Kurz als Trainer), dann kann man keine Ruhe mhr bewahren. Gute Vorrunden wurden von schlimmen Rückrunden negiert - Konsequenz immer Trainerentlassung und Absturz aus der oberen Tabellenregion.

Das kann man nicht ausblenden und das ist kein Zufall mehr.
Patte

Beitrag von Patte »

Die Wahrheit liegt wohl nicht nur auf dem Platz sonder auch in der Mitte.
Mit Nichten sind wir in einer epischen Kriese, noch läuft alles optimal.
Vielleicht läuft es momentan einfach nur normal. Ist doch auch mal was. Nicht immer dieses Extreme! Ruhiges Fahrwasser für die Unzerstörbar. Wir haben zwar leicht den Kurs verlassen aber ich glaube unser Kapitän kann gut navigieren!
Also Männer, an die Ruder!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

werauchimmer hat geschrieben:
Der ist mit Kuntz zusammen abgetaucht... :wink:

@Altmeister
Gute Zusammenfassung, wenn man unsere Saisons 2006/07 und 08/09 berachtet, dazu die Saison 2007/08 der 60er (Kurz als Trainer), dann kann man keine Ruhe mhr bewahren. Gute Vorrunden wurden von schlimmen Rückrunden negiert - Konsequenz immer Trainerentlassung und Absturz aus der oberen Tabellenregion.

Das kann man nicht ausblenden und das ist kein Zufall mehr.

und was lernen wir daraus ? Vorrunde mittelmäßig spielen auf platz 4-6 achten, dabei ca nur max 5 punkte auf platz 2 un dann in der rückrunde vollgas =)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Die Stimmung gestern betreffend kann man geteilter Meinung sein aber ich habs gestern folgend erlebt. Zur Sache noch, ich bin stimmungsmäßig seelenverwandt mit kepptn`s Mehr Hass Doktrin, verstehe auch was er meint.
Ich und mein Bruder hatten gestern Karten für 9.3, kamen allerdings erst kurz vor knapp an und mussten uns irgendwo einordnen, Blicke schweifen, alles gebongt, da ist doch Platz für zwei Leute. Haben uns eingereiht , nette Leute neben uns. Keine zehn Sekunden vergehen, da reklamiert ein Vater hinter uns für seine fünfjährige Tochter (5!) freie Sicht für die Kleine.
Ich meine damit einen Stehplatz, die steht in der West mit ihrem halben Meter. Gab auch keine Diskussion nur ein Kopfschütteln meinerseits beim Treppenaufstieg zum Platzwechsel in mich hinein.
Kleine Fünfjährige nehmen einem da natürlich jede Art von Grimmigkeit im Ansatz aber gut finde ich das nicht.
warum kommst du auch so spät :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

RedPumarius hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben: Danke, wenigstens jemand wo mich mal versteht. Ich habs schon des öfteren geschrieben und nur auf die Fresse bekommen dabei meine ich es nur gut. Zuhause vorm TV hilft es der Mannschaft nicht. Ihr wollt im Mai feiern also macht auch was dafür. In der 1. Liga ist es euch auch egal wann der FCK spielt. Dann seit ihr alle wieder da, warum nicht jetzt. Scheiß doch auf den Gegner. Egal ob er Paderborn oder Pauli heißt. Es gibt 3 Punkte dafür die wir holen müssen ansonsten wirds eng. Pickt euch nicht die Rosinen aus dem Schokoladekuchen sondern beißt auch mal in den verbrannten Rand. Am Ende schmeckt es uns allen oder wollt ihr den Kuchen in die Tonne treten?

@ Betze-Herman

Frei nach Goethe konstatiere ich eine Seelenverwandtschaft!

Viele sitzen bequem vor dem TV und denken, dass der Aufstieg sowieso klappt und nur die Feier im Mai geil sein wird. Es wird aber keine geile Feier geben, wenn jetzt die Unerstützung nicht da ist und unser FCK nicht punktet. Basta!

Was für Zuschauer haben wir überhaupt?????
Oder so. :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Kommentare gelesen, ist mir heut zu anstrengend :D Irgendjemand hat mir gestern "e Dachlatt" ins Bier gemischt, oder ich hab den Beipackzettel nicht richtig verstanden :D
NullNull, 30 Kilometer an der "Homebase" vorbei mit dem Zug gefahren, ortsansässige Gastronomie kontaktiert, irgendwann dehääm. War da was?
Ach Ja de Owwel im 7ner :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Mathias

Beitrag von Mathias »

wahrscheinlich kannste dich auch net dran erinnern, daß Du voll auf die schöne, nette, junge Dame, die im 12. Mann am Tisch neben mir saß draufgefallen bist, als Du mir "Hallo" sagen wolltest!? ;)
Aber mach Dir nix draus. Ich war, als ich in Bonn ankam mindestens genauso strack und bin anschließend in dem Bus nach Hause auch eingepennt und zu weit gefahren ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
fck for live

Beitrag von fck for live »

Mathias hat geschrieben:wahrscheinlich kannste dich auch net dran erinnern, daß Du voll auf die schöne, nette, junge Dame, die im 12. Mann am Tisch neben mir saß draufgefallen bist, als Du mir "Hallo" sagen wolltest!? ;)
Aber mach Dir nix draus. Ich war, als ich in Bonn ankam mindestens genauso strack und bin anschließend in dem Bus nach Hause auch eingepennt und zu weit gefahren ;)

Warst du der, der am hintersten Tisch alleine mit seinem Jacky gesessen hat :teufel2: ?
FCK und sonst nichts!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

du sprichst von einem Jacky? Das waren mindestens fünf innerhalb einer halben Stunde. I don't know :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mensch Buzz, ich bin echt erleichtert, dass Du zu Hause angekommen bist. Dieses Vorhaben schien mir gestern relativ aussichtslos zu sein in Deinem Zustand, als Du versuchtest, die 100 m bis zum Bahnhof zu schaffen. Nur 30 km Umweg? Besser als bis München durchgerauscht. 0-0? Beim nächsten Mal wird es wieder besser.
Und noch eins: Diesen bescheurten Jacky-Cola verträgt nur einer: der OWL. Das solltet Ihr Euch alle mal merken.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Altmeister hat geschrieben: Und noch eins: Diesen bescheurten Jacky-Cola verträgt nur einer: der OWL. Das solltet Ihr Euch alle mal merken.
einverstanden!!! Aber auf jeden Fall! Von Bier hatte ich noch nie einen Filmriss. :)
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Yogi hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Die Stimmung gestern betreffend [...]
warum kommst du auch so spät :lol:
Das ist eine andere Geschichte aber genau das ist es ja im Grunde genommen auch.
Vor zehn Jahren hätte ich mich nicht beschweren können bei Ankunft Betze-Lied unterm Dach einreihen zu müssen und dann noch Sprüche aufn Latz zu bekommen.
Heute kann ich halt die Treppe hoch und in eine gähnend Leere Reihe und mit Leuten in Jancker-Trikots (kein Witz) das Spiel verfolgen.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Altmeister hat geschrieben:Mensch Buzz, ich bin echt erleichtert, dass Du zu Hause angekommen bist. Dieses Vorhaben schien mir gestern relativ aussichtslos zu sein in Deinem Zustand, als Du versuchtest, die 100 m bis zum Bahnhof zu schaffen. Nur 30 km Umweg? Besser als bis München durchgerauscht. 0-0? Beim nächsten Mal wird es wieder besser.
Und noch eins: Diesen bescheurten Jacky-Cola verträgt nur einer: der OWL. Das solltet Ihr Euch alle mal merken.
Was lernen wir daraus? Eine Wurst mit Brötchen ist deffinitiv keine Grundlage für ein Fussballspiel, wenn man bedenkt,daß man früh morgends um 9.30 den Zug besteigt. Aber ich hab heut mit Lui, der vom Urlaub zurück ist, Kassensturz gemacht. El Presidente hat vorbildliche Arbeit geleistet, ich weiß Eigenlob stinkt, aber es war schon eine herausragende Leistung wenn man die Begleitumstände mit berücksichtigt. :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Mathias

Beitrag von Mathias »

du hast ja auch 10 Euro plus gemacht, da ich noch einen Walter Elf Schal erstanden habe :)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:...
Heute kann ich halt die Treppe hoch und in eine gähnend Leere Reihe und mit Leuten in Jancker-Trikots (kein Witz) das Spiel verfolgen.
Ach im 9.3er verstecken die sich! Ich frag mich auf dem Weg vom Berg immer wo diese Leute im Stadio rumgammeln.
Es gibt immer was zu lachen.
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

Meiner Meinung nach sind es diese Knackpunkte , die Schuld an unserer Misere haben :

1) Während man in der Hinrunde von Spiel zu Spiel dachte und versuchte " ehrlichen Fußball " zu spielen , hat die Mannschaft ( durch Meiden, Umfeld etc. ) nun zu weit vom Tellerrand geschaut. Teilweise funktionierte sogar genaues Passspiel nicht mehr.

2) Marco Kurz ließ über die Hinrunde konstant fast die gleiche Elf spielen. Nun gibt es einige Ausfälle und den "Neuen" ( De Witt, Steinhöfer auch Danny Fuchs und Srdjan Lakic, die erstmal von Beginn an spielten ) fehlte etwas der Schwung und sie konnten sich noch nicht richtig einbringen.

3) Die Euphorie verflacht ; auch die Westkurve schwächelte gestern. Der Minusrekord von ca. 25000 Zuschauer kann auch eine Ursache sein, obwohl die Kälte, der unattraktive Gegner und die ungünstige Anstoßzeit nicht gerade " einladend " sind...

Außerdem denke ich, dass wir gegen Ahlen Pech hatten und die Niederlage in Augsburg nach individuellen Fehlern entstanden sind.

Ein Fehlstart ist dies sicher, eine Krise nicht unbedingt, das wird sich nach dem Spiel gg Aachen entscheiden.

Aber der Platz an der Sonne ist begehrt; St.Pauli, Augsburg, Bielefeld und Düsseldorf haben aufgeholt und der MSV dürfte wohl auch morgen gegen Cottbus gewinnen...

Also Jungs gebt Gas !!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Die Hinrunde hat gezeigt, dass wir die besten Voraussetzungen haben und shlagen können wir jeden.

In dem Sinne :

Forza FCK :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Weiß eigentlich jemand, warum es die Rudelbildung nach dem Spiel gegeben hat?

Habe gerade nochmals die Zusammenfassungen der ganzen Spiele gesehen.
Düsseldorf brennt, die rennen bis sie kotzen, die wollen.
St. Pauli machen wies Messer, die brennen, rennen, kämpfen um Ihr Leben.

Wir spielen gestern teilweise gelangweilt nach vorne, oder eher quer.
In den letzten Standardaktionen haben sich weder Amedick noch Rodnei mit eingeschaltet - von brennen keine Spur.
Das ist das was mir gestern einfach gefehlt hat.
Deswegen auch die schlechte Stimmung im Stadion.
Marky

Beitrag von Marky »

@Altmeister: Grandiose Überschrift!

@werauchimmer: Ich habe die Themen Rudelbildung, Gegner, Schlussphase im Vorgängerthread angesprochen. Aber war nicht komplett in Großbuchstaben geschrieben, vielleicht hast du es deswegen übersehen. Habe die drei Themen deshalb unten entsprechend "gekennzeichnet". Nimm mir den Spaß nicht krumm :wink:

Das ist der Text in leicht abgewandelter Form:

Da die Mannschaft viel Kraft aus der Tatsache schöpfte, dass sie fast immer in derselben Besetzung antreten konnte, fehlten am Samstag natürlich die Automatismen.

De Witt kann Mandjeck (noch) nicht gleichwertig ersetzen. Obwohl der kleine Pierre mächtig Potenzial hat - da werden künftig öfter die Zungen auf dem Betze schnalzen. Dazu Bilek und der Ball, das unbekannte Wesen. Würde gern den strategisch denkenden und spielenden Schulz der ersten Spiele wiedersehen. Aber wir sind hier nicht beim Wunsch-Konzert - also Bilek und de Witt: arbeitet konzentriert weiter an euch und lernt schnell.

Auch im Sturm - nicht nur die Forumsexperten hatten es prophezeit - passt unser zweiter Anzug nicht. Habe mich wie viele über Danny Fuchs in der Startelf gewundert - nach der Einwechslung von Paljic aber nicht mehr ganz so sehr. Die nehmen sich beide im Moment nicht viel. Lakic und Nemec trennen dagegen derzeit zwar keine Welten, aber weit mehr als ein Fußballstiefel...

Und es gibt - zum 844zigsten Mal - in der Liga keine kleinen Gegner, zumindest für uns: Erreichen wir aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen oder Ausfällen auf dem Platz keine 100%, reicht es auch gegen den Letzten nicht zu einem 5:0 bzw. 1:0. Es gibt aber auch keine übermächtigen Gegner: Pauli wird in der Verfassung der letzten beiden Spiele z.B. auf dem Betze wenig reißen. Sie kommen mir derzeit, wenn man Leistung und Ertrag vergleicht, ein wenig wie die Arminia aus der Vorrunde vor - das Ergebnis ist bekannt. Und die hochgelobten Augsburger und Duisburger? Die brauchen mindestens 36 Punkte aus der Rückrunde - eine Menge Holz!

Zum DBB-Lieblings-Sündenbock Nr.1: Dick hatte gestern die meisten Ballkontakte, aber war - wie sagt man so schön - wenig effektiv. Tut mir leid, kann einfach keinem böse sein, der sich auf dem Betze die Lunge aus dem Leib rennt - und das hat er gestern in bester Bellinghausen-Gedächtnis-Manier getan...Florian, mach einfach weiter (bzw. Marco, lass ihn weiter machen!), wenn gegen Aachen nach 20 Flanken zum Vergessen die 21. direkt auf der hohen Stirn von Nemec und danach im Tor landet, dann sind ganz schnell viele hier wieder Dick-Fans.

DBB-Lieblingssündenbock Nr.2 Bugera - siehe oben.

Markie (ich komm mir schon vor als führte ich Selbstgespräche...), du und wer auch immer hätten lieber gesehen, dass wir gestern in der Schlussphase mit Mann und Maus gestürmt hätten. Ich nicht. Die 39 Punkte aus der Vorrunde sind eine Menge Holz - nach wie vor. Und jeder klitzekleine Punkt bringt uns unserem großen Ziel näher. Erinnere euch mal später daran. Wer 39 Punkte in einer Halbserie holt, braucht nicht mehr alles auf eine Karte zu setzen, um einen Dreier einzufahren. Unser Abwehr tat gut daran gestern konzentriert bis zum Schluss zu arbeiten.

Und was sollen die Hilfeschreie nach Stefan Kuntz? Bei allem riesengroßen Respekt: Hat das Idol meiner Generation diese sensationelle Vorrunde zu verantworten oder Marco Kurz? Wird unserem Erfolgs-Trainer jetzt schon wieder das Vertrauen abgesprochen oder geht es nicht eher darum, dass einige nach dem Sieg gegen Koblenz das Maul zu weit aufgerissen haben und jetzt unsanft auf dem Boden der Realität landen.

Dass die Nerven jetzt schon wieder blank liegen und der Laden kurz davor ist auseinanderzufliegen, konnte ich auch nur anhand der Großbuchstaben im Forum erkennen, aber nicht vor oder nach dem Spiel. Klar gab es Rudelbildung, die hatte aber der kleine, große Sam zu verantworten, der frustriert über seine Leistung war. An seinen schmalen Schultern hängt verdammt viel. Wenn er nicht ins Rollen kommt, hat das mehr Auswirkungen auf das Ergebnis, als wenn Dick- und Bugera-Flanken ins Aus segeln.

Sam sieht sich selbst schon in der ersten Liga. Ob beim FCK oder anderswo. Hat er selbst so gesagt. Aber mit solchen Leistungen wie gestern reicht es nicht mal für Ahlen - was bringt's wenn der Ball nach einem Christiano-Ronaldo-Gedächtnis-Trick am Bein eines Ahlener Durchschnittsverteidigers hängen bleibt. Brotlose Kunst war das gestern, Sydney!

Sam, Ivo, Erisch haben eins gemeinsam: Sie wissen nicht bzw. nur bedingt, wie es für sie in der nächsten Saison weitergeht. Auch andere Vereine spuken hier sicher im Kopf rum - das ist nicht ungefährlich! Wenn solche Kaliber, die den Unterschied machen, den Kopf nicht frei haben, kann das viele Punkte kosten. HIER ist Stefan Kuntz gefragt. DAS ist seine Baustelle. Obwohl ihm auch hier, wie in vielen anderen Bereichen die Hände gebunden sind.

Und wir? Wir tun gut daran, die Unzerstörbar auch in der Flaute zu rudern. Auch wenn das Vorwärtskommen mit dem bloßen Augen derzeit nicht sichtbar ist und die Vorfolger in Sichtweite kommen, bewegen wir uns doch mit kleinen Schritten näher an unser großes Ziel.

Lautrer, habt also keine Angst vor einem möglichen Scheitern, sondern freut euch auf das größte Fest, dass der Betze je gesehen hat.

Panik hatte ich als Helmes den Pfosten traf, da hab ich mir schier in die Hosen gemacht, ja. Aber jetzt zwei Jahre später, im Januar 2010, wo noch 45 Punkte zu vergeben sind und uns die Hälfte davon womöglich in die erste Liga bringt?!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten