Forum

Torloses Remis gegen Ahlen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Simpson75...

... wenn du jetzt, in dieser momentanen Situation [ wir stehen auf Platz 1 mit 40 Punkten ] sowas erschreckendes von Dir gibst, muss ich echt fragen... **Wie war denn dann erst deine Gefühlslage als wir kurz vor der 3.Liga standen** :?:

Ich will dich hier nicht sofort derart attackieren, wie einige es hier verständlicherweise tun, ABER denk einfach nochma über deine ( hoffentlich nur temporäre ) Einstellung drüber nach :) :!:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

schade 2 punkte verloren aber die leistung war viel besser als gegen fürth. bin mir sicher dass es nicht mehr lange geht bis wieder siege eingefahren werden. sorgen mach ich mir um tobias sippel, möchte mal gern wissen was mit dem los ist. wahrscheins hat er zuviel zeitung über weihnachten gelesen und dass alles geglaubt was da drin steht. er sollte sich auf seine leistung konzentrieren und nicht was alles geredet wird.
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

Lautrer Jung hat geschrieben:DISKUSSION STOPPEN UND DEN VEREIN UNTERSTÜTZEN DAMIT WIR ENDLICH WIEDER 3 PUNKTE HOLEN !
Der beste Beitrag, den ich heute früh gelesen habe :!:

Kommt alle gegen Paderborn !! :teufel2:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
andyZ

Beitrag von andyZ »

Bulligan1 hat geschrieben:habe mir mal ein spiel ausgesucht für alle nörgler,denen knapp 25.000 zuschauer in ,, liga zwei" an einem samstag um 13 uhr gegen einen absolut unattraktiven gegner und tabellen letzten zu wenig sind.
klar wir stehen auf platz eins und die truppe hätte schon ein paar mehr verdient.

1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98 2:0 (1:0)
Wettbewerb: 1. Bundesliga, 21. Spieltag
Datum: 10.02.1979, 15:30 Uhr
1:0 H. Riedl (24.)
2:0 H. Riedl (72.)
Schiedsrichter: Barnick (Schenefeld)

Ich war damals (und gestern auch) auch im Stadion.Alerdings waren damals mind. 30 cm Schnee auf der Straße.

Ohne Verletzte und gesperrt Spieler packen wir es.Ich rechne mit einem Endspiel am letzten Spieltag

Zuschauer: 15300 :o

meiner meinung ist die zuschauerzahl zum gestrigen spiel doch top
und ehe jetzt ein paar über mich her fallen:
ich war damals einer der 15.300 im stadion :teufel2:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@andyZ, @ Bulligan1
Das waren andere Zeiten.
Damals war das Stadion noch nicht so groß ausgebaut, ich glaube die Süd und die Ost war gerade "neu" gemacht worden, die West noch ein flacher offener Bogen. Es gingen mal gerade etwas mehr als 30.000 rein und Lautern war echt schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Insofern waren 15.000 damals nicht schlecht. Auch 25.000 gegen Ahlen sind top, das Stadion ist halt zu groß und eigentlich nur bei Topspielen der 1. Liga zu füllen. Das ist auch das Problem der Wirkung nach aussen. Bei 30.000 fängt an die Süd nicht mehr leer auszusehen, der Gästeblock und die Sitzplätze in der Ost sind immer eine Wüste.
Also die Zuschauerresonanz ist nicht das Problem, es ist das Stadion.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Was manche hier schreiben geht nicht auf die bekannte Kuhhaut...

Fakt ist: wir haben einen schlechten Rückrundenstart hingelegt...
Fakt ist: wir sind immer noch einen Punkt vorne obwohl seit drei Spielen ohne Sieg...
Fakt ist: keiner weis wie das nächste Spiel ausgeht...
Fakt ist... so kennen wir unseren Verein ... nie den einfachen Weg...
Fakt ist... ich bin und bleibe ein Optimist...

Also gugge mer emol...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Ich finde, 25.000 Zuschauer sind doch o.k. - meint: realistisch erwartbar, wenn man sich einmal den letztjährigen Schnitt vor Augen führt.
pebe

Beitrag von pebe »

ERSTER in der Liga, nicht verloren und spätestens 09. mai in der bundesliga... 8-)
pebe

Beitrag von pebe »

LAUTRER UN SUNSCHT N I X
FredO

Beitrag von FredO »

Was hatte der Fuchs in der Mannschaft zu suchen? Der war wohl noch in der Winterpause? Warum stellt der Trainer nach 60 Minuten nicht auf Offensive um? Warum brauche ich die Viererkette, bei einem so schwachen Gegner? Warum wechsele ich dann nicht einen offensiveren Mann für einen Abwehrspieler ein, den Steinhöfer z.B. Mensch, Mensch das geht alles so pomadig zu, keine Überraschungen. Sam in der Mitte ist dort auf dem falschen Platz, der braucht seinen Flügel. In einem Heimspiel spielen wir mit einer so schwachen Offensive. Was machen wir da bei dem nächsten Auswärtsspiel? Wenn Ahlen gestern ein normal starker Gegener gewesen wäre, wären wir wieder untergegangen! Von Dick und Bugera kamen keine Flanken. Die Flanken die kamen, kamen dort hin, wo keiner stand. Was ist mit denen los, haben die das Fussballspielen an Weihnachten verlernt?
Mein Urteil: :?: :?: :?:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Simpson75 hat geschrieben:Ich bin soweit ich werde meine Mitgliedschaft kündigen so sauer bin ich, immer diese Entäuschungen und Verletzungen von diesem Sauhaufen, ich hab kein Bock mehr auf den Verein wenn mein Herz mitspielen würde wäre ich schon wo anders, in jedem Verein ist mal was, aber was da bei uns abgeht ist unbeschreiblich, wie kann man nur so abkacken wie kann man nur so leichtfälltig mit allem umgehen und wir stehen draußen und können uns diese scheiße auch noch angucken, jetzt kommen schwere Auswärtsspiele denkt ihr wir gewinnen in Duisburg Bielefeld? Ha das ich nicht lach noch keinen Punkt bringen wir aus Aachen mit ich versuchs jetzt nochmal ich such mir ein anderes Hobby wie den FCK!!! :nachdenklich:
Ist das ernst gemeint? Ich glaube nicht.
Ganz sicher bist Du nur ein Kabarettist. Wahrscheinlich der Dieter Hildebrandt vom Betze.
(Fan seit 40 Jahren)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Die Zuschauerzahldiskussion ist echt unsinnig. 25.000 Zuschauer an einem Samstag (für viele ein Arbeitstag, man glaubt es kaum) um 13 Uhr, bei trübem, kaltem Wetter (auch für den ein oder anderen ein Grund, daheim zu bleiben, um nicht krank zu werden), gegen den Tabellenletzten der Liga (Motivation pur), der selber weniger Anhänger als die Eintracht aus Kaiserslautern mitbringt... Man muss sich mal vor Augen halten, dass das immer noch eine tolle Zahl ist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Einer geht noch.
So,nun mal im Ernst.
Was glaubt ihr denn was die Liga ist?
Ein Ponyhof?
Eines sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben,
wir haben nicht das Recht etwas zu fordern, was wir selbst nicht geben.
Die Leistung in der Kurve war mehr als nur einmal dürftig und über die Pfiffe will ich nicht reden.
Wer hier in seinem Posting erklärt, dass es nur zwei Bälle ab einem gewissen Zeitpunkt aufs Tor gegeben hat, der soll sich mal den ganzen Spielverlauf vor Augen führen.
Wir haben gegen Kirchstein die zwei Punkte verloren, solche Spiele machen Torleute ein oder zweimal in der Saison.

Ich hoffe wir haben in der nächsten Zeit welche, die auch im Trüben fischen und nicht nur gute Leistungen gegen den FCK abgeben.

Ein Punkt in Aachen ist machbar, drei gegen Paderborn auch,selbst wenn das wieder ein ganz dreckiges Spiel geben wird.
Dann geht es gegen Meiderich und da wird eine Truppe auflaufen, die sich nicht verstecken wird, da werden die Fetzen fliegen.

Auf gehts, wir schaffen das.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK hat eben nicht das Geld für eine 100-Punkte Mannschaft.
Hier dauert das Alles etwas länger....dafür ist es aber ziemlich spannend.

Da müssen Einige noch lange träumen.

Vielleicht kommt ja nächste Woche ein Knipser....nein nicht der Weinbauer in der Nähe von KL.
Marky

Beitrag von Marky »

Markie macht Panik, aber Marky nicht!

Wenig neue Erkenntnisse gestern: De Witt kann Mandjeck (noch) nicht gleichwertig ersetzen. Obwohl der kleine Pierre mächtig Potenzial hat - da werden künftig öfter die Zungen auf dem Betze schnalzen. Dazu Bilek und der Ball, das unbekannte Wesen. Würde gern den strategisch denkenden und spielenden Schulz der ersten Spiele wiedersehen. Aber wir sind hier nicht beim Wunsch-Konzert - also Bilek und de Witt: arbeitet konzentriert weiter an euch und lernt schnell.

Auch im Sturm - nicht nur die Forumsexperten hatten es prophezeit - passt unser zweiter Anzug nicht. Habe mich wie viele über Danny Fuchs in der Startelf gewundert - nach der Einwechslung von Paljic aber nicht mehr ganz so sehr. Die nehmen sich beide im Moment nicht viel. Lakic und Nemec trennen dagegen derzeit zwar keine Welten, aber weit mehr als ein Fußballstiefel...

Es gibt - zum 844zigsten Mal - in der Liga keine kleinen Gegner - zumindest für uns: Erreichen wir aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen oder Ausfällen auf dem Platz keine 100%, reicht es auch gegen den Letzten nicht zu einem 5:0 bzw. 1:0. Es gibt aber auch keine übermächtigen Gegner: Pauli wird in der Verfassung der letzten beiden Spiele z.B. auf dem Betze wenig reißen. Sie kommen mir derzeit, wenn man Leistung und Ertrag vergleicht, ein wenig wie die Arminia aus der Vorrunde vor - das Ergebnis ist bekannt. Und die hochgelobten Augsburger und Duisburger? Die brauchen mindestens 36 Punkte aus der Rückrunde - eine Menge Holz!

Zum DBB-Lieblings-Sündenbock Nr.1: Dick hatte gestern die meisten Ballkontakte, aber war - wie sagt man so schön - wenig effektiv. Tut mir leid, kann einfach keinem böse sein, der sich auf dem Betze die Lunge aus dem Leib rennt - und das hat er gestern in bester Bellinghausen-Gedächtnis-Manier getan...Florian, mach einfach weiter (bzw. Marco, lass ihn weiter machen!), wenn gegen Aachen nach 20 Flanken zum Vergessen die 21. direkt auf der hohen Stirn von Nemec und danach im Tor landet, dann sind ganz schnell viele hier wieder Dick-Fans.

DBB-Lieblingssündenbock Nr.2 Bugera - siehe oben.

Markie (ich komm mir schon vor als führte ich Selbstgespräche...), du und wer auch immer hätten lieber gesehen, dass wir gestern in der Schlussphase mit Mann und Maus gestürmt hätten. Ich nicht. Die 39 Punkte aus der Vorrunde sind eine Menge Holz - nach wie vor. Und jeder klitzekleine Punkt bringt uns unserem großen Ziel näher. Erinnere euch mal später daran. Wer 39 Punkte in einer Halbserie holt, braucht nicht mehr alles auf eine Karte zu setzen, um einen Dreier einzufahren. Unser Abwehr tat gut daran gestern konzentriert bis zum Schluss zu arbeiten.

Und was sollen die Hilfeschreie nach Stefan Kuntz? Bei allem riesengroßen Respekt: Hat das Idol meiner Generation diese sensationelle Vorrunde zu verantworten oder Marco Kurz? Wird unserem Erfolgs-Trainer jetzt schon wieder das Vertrauen abgesprochen oder geht es nicht eher darum, dass einige nach dem Sieg gegen Koblenz das Maul zu weit aufgerissen haben und jetzt unsanft auf dem Boden der Realität landen.

Dass die Nerven jetzt schon wieder blank liegen und der Laden kurz davor ist auseinanderzufliegen, konnte ich auch nur anhand der Großbuchstaben im Forum erkennen, aber nicht vor oder nach dem Spiel. Klar gab es Rudelbildung, die hatte aber der kleine, große Sam zu verantworten, der frustriert über seine Leistung war. An seinen schmalen Schultern hängt verdammt viel. Wenn er nicht ins Rollen kommt, hat das mehr Auswirkungen auf das Ergebnis, als wenn Dick- und Bugera-Flanken ins Aus segeln.

Sam sieht sich selbst schon in der ersten Liga. Ob beim FCK oder anderswo. Hat er selbst so gesagt. Aber mit solchen Leistungen wie gestern reicht es nicht mal für Ahlen - was bringt's wenn der Ball nach einem Christiano-Ronaldo-Gedächtnis-Trick am Bein eines Ahlener Durchschnittsverteidigers hängen bleibt. Brotlose Kunst war das gestern, Sydney!

Sam, Ivo, Erisch haben eins gemeinsam: Sie wissen nicht, wie es für sie in der nächsten Saison weitergeht. Das ist gefährlich! Wenn sie den Kopf nicht frei haben, kann uns das viele Punkte kosten. HIER ist Stefan Kuntz gefragt. DAS ist seine Baustelle.

Und wir? Wir tun gut daran, die Unzerstörbar auch in der Flaute zu rudern. Auch wenn das Vorwärtskommen mit dem bloßen Augen derzeit nicht sichtbar ist und die Vorfolger in Sichtweite kommen, bewegen wir uns doch mit kleinen Schritten näher an unser großes Ziel.

Lautrer, habt also keine Angst vor einem möglichen Scheitern, sondern freut euch auf das größte Fest, dass der Betze je gesehen hat.

Panik hatte ich als Helmes den Pfosten traf, da hab ich mir schier in die Hosen gemacht, ja. Aber jetzt zwei Jahre später, im Januar 2010, wo noch 45 Punkte zu vergeben sind und uns die Hälfte davon womöglich in die erste Liga bringt?!
Zuletzt geändert von Marky am 24.01.2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der FCK hat eben nicht das Geld für eine 100-Punkte Mannschaft.
Hier dauert das Alles etwas länger....dafür ist es aber ziemlich spannend.

Da müssen Einige noch lange träumen.

Vielleicht kommt ja nächste Woche ein Knipser....nein nicht der Weinbauer in der Nähe von KL.
Mit dem Knipser ist ja alles gut und schön. Wir haben aber ein ganz anderes Problem, wie hier auch schon zurecht kritisiert wird.
Was unsere AV in den letzten Spielen bieten, ist eine Katastrophe. Insbesondere Dick bringt in der Vorwärtsbewegung keinen Ball an den Mann. Ich konnte Kurz nicht verstehen, warum er für ihn nicht einen Offensivspieler gebracht hat, z.B. Steinhöfer. Und viel besser ist Bugera im Moment auch nicht.
Noch ein Wort zu de Witt: Ich habe ihn insbesondere in der 2. Halbzeit gar nicht so schlecht gesehen wie einige andere hier. Ganz im Gegenteil!
Und zu Fuchs ist eigentlich auch schon alles gesagt. Bei ihm reicht es ganz einfach nicht.
(Fan seit 40 Jahren)
rosicky

Beitrag von rosicky »

Sorry aber das is doch alles geschwätz...
Sam,Ivo und Erik wissen ganz genau das wir sie halten wollen. Und zwar alle 3, beim Aufstieg wird das auch zu 100% klappen. Beim Nichtaufstieg liegt es wohl eher daran das sie nich noch ein Jahr Lust auf Liga 2 haben. Also werden sie sich reinhauen und versuchen Aufzusteigen. Ich hab gestern auch keinen Spieler gesehn der sich nich voll reingehauen hat. Ahlen steht mit 11 Mann hinten am eigenen 16er und spielt ab der 15min schon auf Zeit um das 0:0 zu halten. Dieses geschwätz von "freiem Kopf" usw. , davon halte ich ganz wenig. Wer selber Fußball spielt weiß das. Während dem Spiel hat JEDER Fußball den Gedanken das bestmögliche Ergebnis für sich und sein Team zu holen und genau so haben die Jungs gestern auch gespielt. Wer das nich gesehn hat und weiter nur am Meckern is, der sollte einfach nicht mehr zu den Spielen kommen...oder sollte ich besser sagen: Der sollte mal seinen Arsch auf den Betze bewegen und sich selbst ein Bild vom Spiel machen :)
Bild
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini hat geschrieben:Was manche hier schreiben geht nicht auf die bekannte Kuhhaut...

Fakt ist: wir haben einen schlechten Rückrundenstart hingelegt...
Fakt ist: wir sind immer noch einen Punkt vorne obwohl seit drei Spielen ohne Sieg...
Fakt ist: keiner weis wie das nächste Spiel ausgeht...
Fakt ist... so kennen wir unseren Verein ... nie den einfachen Weg...
Fakt ist... ich bin und bleibe ein Optimist...

Also gugge mer emol...
Fakt ist, wir haben einen Vorsprung, der für andere reichen würde, in 2 Spielen vergeigt. Bis auf ein Zählerchen. Auch eine Leistung.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Unglaublich was manche hier loslassen, bezüglich der Leistung oder der Zuschauerzahl!!

Jeder der ein bißchen Ahnung hat, oder selber schon Fußball gespielt hat, weiß wie schwer es ist gegen eine Mannschaft zu spielen, die mit allen Mann (wenns gegangen wäre hätte die auch noch Trainer, Busfahrer und Masseur hinten reingestellt) am eigenen 16er stehen.

Oh weh, oh weh, hätte Kurz offensiver spielen lassen und wir hätten uns einen Konter eingefangen - kann mir das Geschrei und Gemeckere heute vorstellen. Selbst ein FC Bayern hatte, soweit ich mich erinnern kann, gegen Frankfurt letztes Jahr 200 Chancen und kein Tor gemacht.

Gegner, die mitspielen oder wenigstens mehr als 3 Angriffe in einem Spiel zustande bringen liegen uns halt besser. Wenn wir in den ersten 20 Minuten ein Tor machen, geht das Spiel wahrscheinlich 4:0 oder 5:0 aus, außer die Ahlener hätten weiterhin gemauert und wären mit einer Niederlage mit ein oder 2 Toren auch noch zufrieden gewesen. Noch dazu kommt, das Kirschstein, wie schon im Hinspiel, wieder gehalten hat wie ein "Idiot" !

Es gibt halt solche Tage, gegen Fürth mindestens gleichwertig, innerhalb von 2 Minuten Genickbruch, Pech gehabt - in Augsburg wirklich nicht gut gespielt.

St. Pauli ist einen Punkt dran, aber auch die bekommen Rückschläge, wer weiß, vielleicht schon nächste Woche und wir gewinnen, dann sind es wieder 4 Punkte und alle haben sich wieder lieb :love: !!

Wie schon einige hier geschrieben haben: Maul abputzen, Gas auf den Rängen geben dann wirds schon klappen. Trainer und Führung haben bisher nie von Durchmarsch oder Aufstieg geredet, die wussten warum, die wären spätestens heute zerfleischt wurden.

Wenns gar nicht mehr läuft können wir ja noch ein paar Retter holen, mein Vorschlag: Als Manager Jäggi, Krautzun als Trainer und da fallen mir noch ein paar Spieler ein - Steffen Freund, Emeke Opara, Sting Vreven (richtig geschrieben?), Carsten Jancker ..... :shock: :shock:

OK, ihr wisst was ich meine, als Gemecker Ende, bedingungslose Anfeuerung Start, es ist in den letzten Jahren nie besser gelaufen als zur Zeit - und zwar in allen Belangen !!!
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Auf die einfachen Wege schickt man nur die Schwachen!
H.Hesse
Ich war gestern auch enttäuscht!
A... abgefroren, kein Heimsieg, Zweifel, Wut etc.!
Aber wie sagt meine bessere Hälfte immer?
"Nerve behalle!!!"
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Es ist ja wirklich noch nicht viel passiert. Der Blick auf die Tabelle macht ja immer noch viel Freude. Der Gegenwind wird halt gerade etwas größer, nicht mehr und nicht weniger. Der FCK macht es halt mal wieder etwas spannend, das kennen wir ja schon.

Ob unsere derzeitige Ergebniskrise ein ernsthaftes Problem wird oder nicht wird sich noch zeigen. Da kann Marco Kurz jetzt beweisen, dass er wirklich ein sehr guter Trainer ist. Es ist ihm zu Saisonbeginn gelungen, sofort die richtige Elf zu finden, die Spieler mental und taktisch perfekt einzustellen, die Belastung so zu dosieren, dass Verletzungen weitgehend ausgeblieben sind und eine beeindruckende Zahl von Punkten zu holen. So weit, so geil. Aber jetzt kommt das Schiff zum ersten Mal in einen kleinen Sturm und jetzt wird man sehen müssen, wir MK mit so einer Situation klarkommt. Davon hängt jetzt alles ab. Bei Sasic fingen genau da im letzten Jahr die Probleme an, sowohl von den Ergebnissen als auch intern. Wir als Fans können da aber sowiso nicht viel mehr machen als unsterstützen und gleichzeitig kritisch beobachten.

Mal sehen, wohin die Reise geht. Es gibt insgesamt sechs Mannschaften, die ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. Vor ein paar Wochen waren wir den anderen fünf eigentlich schon scheinbar uneinholbar davongeeilt. Jetzt spüren wir so langsam wieder deren Atem im Nacken. Jetzt kommt der grosse Charaktertest. Ich bin aber nach wie vor einigermassen optimistisch, dass MK das in den Griff bekommt.
- Frosch Walter -
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es scheint in diesem Forum nur 2 Extreme geben.

Entweder ALLES IST GUT oder ALLES IST SCHEISSE.

Gibt es jemand, der GRAU sieht, und ZWISCHENSTUFEN ?

Sicher haben wir eine Bombensaison bislang, aber der Auftritt in den letzten drei Spielen geben berechtigterweise Anlass zur Sorge.

Wir haben zuhause gespielt gegen den Tabellenletzten. Der Gegner hat massiv in der Abwehr gestanden. Der Trainer hat darauf mit einem 4-5-1 reagiert. Ein taktischer Schachzug, der zumindest mir nicht einleuchtet. Für mich ist diese Taktik kampflose Aufgabe.

Und der Kampf war auch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Aber ich hab Hoffnung, das wir wieder den Gang nach vorne eintreten.

SO, wie in den letzten beiden Spielen, kann das ausverkaufte Haus gegen Augsburg groß jammern statt feiern.
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben zuhause gespielt gegen den Tabellenletzten. Der Gegner hat massiv in der Abwehr gestanden. Der Trainer hat darauf mit einem 4-5-1 reagiert. Ein taktischer Schachzug, der zumindest mir nicht einleuchtet. Für mich ist diese Taktik kampflose Aufgabe.

.

Nach 7 Gegentoren in zwei Spielen schon... hinten die Null nur des war wichtig...

Stabilität in der Abwehr...das brauchen wir ab jetzt...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Gibt es jemand, der GRAU sieht, und ZWISCHENSTUFEN ?
Das geht hier kaum. Denn für jene, die nur das Weiß sehen, ist jeder Grauseher schon ein Schwarzseher und somit ein Meckerer. Irgendwie haben wir aus dem letzten Jahrzehnt nichts gelernt. Auf dem Berg ist immer alles toll, bis die Scheiße am Kochen ist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mal nur so zur Info:

Saison 2006/2007:

Trainer Wolfgang Wolf

Hinrundentabelle:
1. KSC 38
2. Rostock 37
3. Duisburg 32
4. FCK 30

Wolf: „Kader für Aufstiegskampf gerüstet“ (04.01.2007)

FCK.de: Wie siehst Du die sportlichen Ziele für den FCK ind der Rückrunde? Was ist möglich?
Silvio Meißner: Natürlich wollen wir aufsteigen und werden das auch hoffentlich tun. Ich denke, dass in erster Linie die vier Mannschaften um den Aufstieg spielen, die auch jetzt oben stehen. Da sind dann unsere Chancen doch wirklich gut. Und wir haben es ja auch selbst in der Hand. An den 1.FC Köln glaube ich nicht mehr. Die haben einfach zu viel Druck.

Rückrundentabelle:
1. Freiburg 41
2. Fürth 34
3. Karlsruhe 32
.
.
8. FCK 23

Wolfgang Wolf an die FCK-Fans
Hallo Fans des 1. FC Kaiserslautern (12.04.2007),

auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich für Eure Unterstützung während meiner Zeit beim FCK bedanken. Ihr seid einzigartig in Deutschland und der Verein kann auf Euch sehr stolz sein.

Ich bitte Euch, weiter den "Roten Teufel" treu zu bleiben und die Mannschaft mit vollem Elan zu unterstützen. Schon das nächste Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ist sehr wichtig. Helft den Jungs auf dem Rasen, dass sie hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis am Sonntag nach Hause gehen können, denn dann ist in dieser Saison noch alles möglich. Pfiffe am Sonntag bringen überhaupt nichts, feuert die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute an.

Vielen Dank für die Zeit und alles Gute!

Bis bald,
Euer Wolfgang Wolf

Saison 2008/2009:

Trainer Milan Sasic

Hinrundentabelle:
1. Depp 05 31
2. FCK 31

22.01.2009
Die Nagelprobe
Der Ausfall von Torjäger Erik Jendrisek (22) lässt Aufstiegsaspirant 1.FC Kaiserslautern handeln. Said Husejinovic und ein Stürmer sollen kommen.

Ein herber Rückschlag für die "Roten Teufel", nachdem so lange alles nach Plan lief. Jendriseks Pech ein Schock? Nicht für Trainer Milan Sasic: "Natürlich ist Erik ein wichtiger Spieler. Doch er ist für uns ja nicht verloren. Unsere Aufgabe ist jetzt, eine Lösung zu finden." Jendrisek verletzt, Kai Hesse krank, Marcel Ziemer verkauft. Allein auf Topstürmer Srdjan Lakic (neun Tore) zu setzen, wäre Harakiri. Ein Angreifer soll her. Kuntz: "Mal sehen. Wir halten die Augen offen."

26.02.2009
Doch nur Durchschnitt?
Heimlich, still und leise rutscht Kaiserslautern in der Tabelle nach unten. Von der tollen Form des Saisonstarts ist nicht viel übrig geblieben, der Aufstieg gerät so in Gefahr.

Am Sonntag könnte es womöglich schon vorbei sein mit den vorsichtigen Aufstiegsträumen des 1. FCK. Eine Heimpleite gegen den Dritten Greuther Fürth und die gute Ausgangsposition im Rennen um die Erstligarückkehr wäre zunächst einmal verspielt.

Ohne Abwehrchef Martin Amedick (Gelb-Rote Karte), ohne Mittelfeldstratege Anel Dzaka (Gelbsperre), ohne Neuzugang Dario Damjanovic (Oberschenkelzerrung), höchst wahrscheinlich auch ohne Torjäger Srdjan Lakic (Fersen-/Wadenprobleme) - es droht die nächste Enttäuschung nach dem Fehlstart mit nur vier von zwölf möglichen Rückrundenpunkten.

04.05.2009
Sasic nicht mehr Trainer.

Rückrunde:
1. Freiburg 38
.
.
.
12. FCK 21

Kommt Euch das alles noch bekannt vor?
Soll ich mal noch ein paar Zitate und Sachen zu der Saison und zur letzte Jahr raussuchen?
Lest mal den Pressespiegel hier von der Saison 2006/2007 durch und dann zu letzter Saison - wer da keine Parallelen erkennt ist blind.

Beängstigend ist das, ich kann jeden verstehen, der die Felle schon wieder davonschwimmen sieht.
JEder der jetzt sagt das ist Zufall, der soll bitte mal erst alles nachlesen.

Leute das ist alles kein Zufall, das ist immer wieder das selbe und auch immer wieder die Diskussionen unter den Fans: Die einen sagen Ruhe ist erste Brügerpflicht - die anderen sagen: das wird wieder nichts - wie immer.
Wenn ich das so sehe, tendiere ich wieder zu: Das wird nichts.

Lest mal das hier:
Seit Rehhagel nur kurzfristige Erfolge
Seit Otto Rehhagel im Oktober 2000 den 1. FC Kaiserslautern verlassen hat, ist die Trainerbank des heutigen Fußball-Zweitligisten zum Schleudersitz geworden. Kein Nachfolger des Meistercoaches von 1998 durfte länger als 22 Monate bleiben, keiner erlebte das Ende seines Vertrages. So wie jetzt Milan Sasic, der am Montag nach 15 Monaten entlassen wurde. Und nun müssen die Vereinsverantwortlichen wieder einen neuen Trainer suchen. Eine schwierige Aufgabe, denn in den vergangenen Jahren wurden die Pfälzer mit verschiedenen Trainertypen nicht glücklich.

Dabei begannen die Coaches ausnahmslos ihre Amtszeit mit ähnlichen Aussagen. Der FCK stehe viel schlechter da, als es aufgrund dessen Tradition und Umfelds sein dürfte, als gegnerischer Spieler sei man immer mit großem Respekt auf den Betzenberg gefahren, die Pfälzer Tugenden sollen wieder ausgepackt werden. Doch an der Umsetzung hat es eigentlich immer gehapert. Zumindest mittelfristig, dann kurzfristig verzeichneten manche Trainer Erfolge. Andreas Brehme zog ins Uefa-Cup-Halbfinale ein, Erik Gerets und Kurt Jara retteten die Pfälzer aus schwieriger Situation vor dem Erstliga-Abstieg, Sasic verhinderte den fast sicheren Sturz in die Dritte Liga. Doch dann kamen regelmäßig der Einbruch und noch vor dem Ende der zweiten Saison die Trennung.
Quelle: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4217
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.01.2010, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten