Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Feilen an der Abstimmung

Fußball: FCK-Coach Kurz schult die Defensive - Flügelspieler Ilicevic fit

Zurück auf der Spielwiese: Manuel Hornig. Links: Marco Caligiuri (SpVgg Greuther Fürth). Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). "Und ihr sprecht!" Laut rief Marco Kurz, der Coach des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern, diese Anweisung gestern über den Trainingsplatz. Kurz hat in die Vorbereitung der Lauterer auf das Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Schlusslicht Ahlen Spezialübungen für die Defensive eingearbeitet.

Nach zwei Niederlagen in Folge, die sieben Gegentore mit sich brachten, widmete sich der FCK-Trainer gestern gezielt seiner Vierer-Abwehrkette Florian Dick, Martin Amedick, Rodnei und Alexander Bugera. Motto: zurück zu der in der Hinrunde bewiesenen Stärke und Konzentration. Kurz trichterte seinen Verteidigern die richtigen Laufwege und Abstimmungsprozesse noch einmal ein.

"Bei Ballverlust schnelles Umschalten", forderte Kurz lautstark, aber sachlich, "ihr müsst parat sein bei Abprallern!" Intensive Trainingsarbeit mit dem Defensivverbund - die Konsequenz aus dem 1:4 in Augsburg und dem 0:3 in Fürth, als Abstimmung und Konzentration zumeist fehlten. Im Angriff, der in den beiden vergangenen Partien nur ein Tor zuwege brachte, hofft Kurz, dass Erik Jendrisek bis zum Spiel übermorgen gegen Ahlen fit wird. Der 23-Jährige hat in Fürth eine Beckenkamm-Prellung erlitten. "Ich sehe bei Erik eine klare Entwicklung, muss hinter seinen Einsatz am Samstag aber noch ein Fragezeichen setzen", sagt Kurz. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,Marco!Hämmere den Herren das rein...sie können es doch,haben sie hinlänglich bewiesen.

Bereits über 22.000 Karten abgesetzt?Ist gar nicht so übel,wenn man bedenkt,dass die Gäste quasi ohne Anhang kommen.
tobias

Beitrag von tobias »

OWL-Teufel hat geschrieben:Richtig,Marco!Hämmere den Herren das rein...sie können es doch,haben sie hinlänglich bewiesen.

Bereits über 22.000 Karten abgesetzt?Ist gar nicht so übel,wenn man bedenkt,dass die Gäste quasi ohne Anhang kommen.
Kleiner Hinweis: Dass der Kartenverkauf etwas höher ist als erwartet liegt sicher zum Teil an den Galaxy-Leuten. Die meisten werden allerdings zum St. Pauli-Spiel gehen, da sind schon auffällig viele teurere Tickets verkauft.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben: Yepp, selbst an dem Weg am Stadion entlang nur neutrale Spaziergänger und Lautrer. Die ersten Ahlener hab ich tatsächlich erst im Stadion gesehen.
Ich hab die eigentlich nur aus der Ferne gesehen. :lol:
Nach dem Spiel gehts wohl direkt mit dem Fahhrad nach Hause. Aber das Stadion ist klasse - "idyllisch" gelegen und mit tollen Würschtel vom Grill. Ausserdem - wo sonst bekommt man in der Liga noch Apfelkuchen und Kaffee?

Vom Spiel erwarte ich einiges. Ahlen wird strampeln, mehr aber auch nicht.
Ich möchte hier jetzt kein Endspiel ausrufen oder ähnliches aber in dieser Woche ist mir beim Training schon aufgefallen das verbissener gearbeitet wurde, gerade beim Abschluss. Was wir bisher am besten drauf hatten war unser ruhiges und besonnenes Aufbauspiel (mit ausnahme der letzten beiden Partien), dies wird auch gegen Ahlen Programm sein. Die Jungs müssten mittlerweile wissen welche Qualitäten im jeweilgen Schußbein stecken und diese nun gegen den Tabellenletzten ausgiebig zur Geltung bringen. Wie hoch der sieg ausfällt ist eigentlich wurscht - hauptsache der 3er bleibt bei uns.
In Duisburg und in Aachen erwarten uns starke Gegner, auch St.Pauli zu Hause wird kein Klickerspiel - da sollten wir Ahlen ernst nehmen und ein Ausrufezeichen setzen.
Obs jetzt durch besonders viele Tore, Schöne Spielzüge oder wunderbare Zweikämpfe - da muss was passieren! :wink:
I solemnly swear that I am up to no good.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Falls es jemanden interessiert:

FCK ohne etatmäßigen Sturm

Der 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen wohl auf seine beiden Stürmer verzichten. Während Adam Nemec nach der fünften Gelben Karte gesperrt ist, ist der Einsatz von Erik Jendrisek wegen Oberschenkelproblemen fraglich.

Sicher ist, dass Srdjan Lakic erstmals in dieser Saison in der Startelf stehen wird. Sollte auch Jendrisek ausfallen, wird Dragan Paljic eine Chance von Beginn erhalten.

Nach zuletzt zwei Niederlagen mit sieben Gegentoren liegt das Augenmerk der "Roten Teufel" aber vor allem auch auf der Abwehr.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 95734.html
Zuletzt geändert von Thomas am 21.01.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread, bitte nicht einfach irgendwo ohne Bezug zum Thema posten.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die da vorne müssen jetzt ohne Amedick und Rodnei die Tore machen.

Dass Beide im gegnerischen Strafraum auftauchen, wird wohl so schnell nicht mehr der Fall sein.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Da muss man aber die Verhältnismäßigkeit sehen:

Beide vorne bedeutete bisher:

7 Tore gemacht

1 Gegentor verursacht (das war nur das 1:0 am Samstag gegen Fürth; und das auch nur, weil Rodnei vorne so lange reklamierte)

Also weiterhin: Beide nachvorne!!!
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die da vorne müssen jetzt ohne Amedick und Rodnei die Tore machen.

Dass Beide im gegnerischen Strafraum auftauchen, wird wohl so schnell nicht mehr der Fall sein.
warum nicht?
wegen einem spiel fast die komplette vorrundenleistung in die tonne kloppen?
ist doch klar, dass so etwas passieren kann
aber solange die beiden vorne die kiste treffen
und es hinten äusserst selten nach eckbällen rappelt,
sehe ich überhaupt keine veranlassung da etwas zu ändern.

reicht schon, dass wir fans den schwanz einziehn und teilweise gutes altes liedgut umdichten wegen anderer vereine ;)
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
mxhfckbetze

Der Herr Meier hat als Erster erkannt, wie das FCK-System funktioniert.
Bei Tor 2 und 3 in Augsburg ebenfalls.

34 Spiele dieselbe Taktik bei Standards....ob das funktioniert.
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

mxhfckbetze hat geschrieben:
34 Spiele dieselbe Taktik bei Standards....ob das funktioniert.
wie du vielleicht gesehen hast wurde in sachen standards ja schon
etwas geändert.
und solte altbewährtes nicht mehr greifen,
wird Kurz sicher nicht ewig stur daran festhalten.
jetzt alles über den haufen zu werfen, was uns stark gemacht hat,
davon halte ich überhaupt nichts.
nicht nach ein zwei schlechten spielen.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

mxhfckbetze hat geschrieben:34 Spiele dieselbe Taktik bei Standards....ob das funktioniert.
Warum nicht? Hat die ganze Hinrunde funktioniert. Wir haben von 18 Spielen nur 3 verloren!! Wir sind immer noch mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Ich sehe überhaupt kein Grund jetzt ein funktionierendes System zu ändern. Natürlich muss man kritisch hinterfragen, wieso wir in 2 Spielen 7 Tore kassiert haben. Aber doch nicht gleich alles über den Haufen werfen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
mxhfckbetze

Von "Alles ändern" ist bei mir nicht die Rede.
Dass bei den 15 nicht verlorenen Spielen kein Glück dabei war, kann mir aber auch keiner erzählen.
Dr.BETZE
Beitrag von Dr.BETZE »

macht ja auch keiner, oder?
glück brauchst du immer etwas,
wenn du erfolgreich sein möchtest.

und wenn du oben stehst haste das halt mehr,
wie wenn du unten rumkrebst.
wissen wir doch am besten!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Kaiserslautern: Jendrisek fraglich
Droht der erneute Absturz?

Schon in der vergangenen Saison verspielte der 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in der Rückrunde. Nun verlor der Tabellenführer zum Auftakt deutlich in Fürth. Ein Ausrutscher oder mehr?

Die Dinge gehen am Betzenberg ihren gewohnten Gang. Auch nach der 0:3-Niederlage bei Greuther Fürth stand die nüchterne Analyse des verpatzten Rückrundenstarts im Vordergrund. "So sind wir mit den Erfolgen umgegangen, so gehen wir auch mit den Misserfolgen um", verrichtet Trainer Marco Kurz seinen Job weiter unaufgeregt. Aufarbeiten, abhaken, den Blick auf den nächsten Gegner richten - das ist der Plan.

(...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... sturz.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
treuerluzifer

Richtig, ein bisschen Glück braucht man immer. Genauso haben wir aber auch Spiele schon unglücklich verloren. Wie z.B. das in Augsburg, denn da waren wir insgesamt nicht schlechter als der Gegner.

Wir stehen momentan zu Recht auf Platz 1, mir scheint es als siehst du das anders, mxhfckbetze?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Für die Begegnung gegen Ahlen konnten bereits 23.150 Tickets verkauft werden, aus Ahlen werden rund hundert Gästefans erwartet.
Quelle: fck.de

100 Gästefans? Immerhin. Das hätte schlimmer kommen können.
mxhfckbetze

treuerluzifer hat geschrieben:Richtig, ein bisschen Glück braucht man immer. Genauso haben wir aber auch Spiele schon unglücklich verloren. Wie z.B. das in Augsburg, denn da waren wir insgesamt nicht schlechter als der Gegner.

Wir stehen momentan zu Recht auf Platz 1, mir scheint es als siehst du das anders, mxhfckbetze?

Nö, aber ich will dort bleiben.....und dafür muß was getan werden.

Es reicht nicht darauf zu hoffen, dass wir in der Rüru wieder mit Glück durchkommen.
treuerluzifer

Das ist das was ich meine. Wir sind doch in der Hinrunde nicht ausschließlich durch Glück nach oben gekommen.

Und das nach dieser kleinen Negativserie von 2 Auswärtsniederlagen mit 1:7 Toren mehr getan werden muss, ist denke ich allen klar.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Geordnet nach vorne“

Am Donnerstag, 21. Januar 2010, lud der 1. FC Kaiserslautern anlässlich des kommenden Heimspiels der Roten Teufel gegen RW Ahlen, zu einer Pressekonferenz auf den Betzenberg ein. Trainer Marco Kurz und Kapitän Martin Amedick waren die Gesprächspartner der anwesenden Pressevertreter.

„Wir dürfen Ahlen nicht unterschätzen, nur weil sie momentan Tabellenletzter sind. Sie haben nichts zu verlieren und werden versuchen über Konter erfolgreich zu sein.“, warnte Martin Amedick vor dem kommenden Gast des Spitzenreiters der Zweiten Fußball Bundesliga. Auch Marco Kurz verdeutlichte, dass die kommende Aufgabe nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfe: „Ahlen ist eine grundlegend andere Mannschaft, als noch in der Vorrunde. Neue Spieler sind verpflichtet worden, insgesamt hat Ahlen an Geschwindigkeit dazugewonnen.“ (...) zu fck.de Reloaded

"Ich will Ahlen helfen"

Hock lässt's krachen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Sowas ähnliches wurde auch vor Augsburg und Fürth erzählt........
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ahlen hat einen neuen Stürmer.

http://www.transfermarkt.de/de/news/351 ... iaye-.html

Das nur zur Info!

Maddin, Rodnei uffbasse... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

ohweee...
nur knapp 25.000 das is schwach!

Ein Spiel nicht gewonnen und alle "Fans" verschwinden...

... sollten wir nicht aufsteigen wissen wir wie unserer Zuschauerzahlen nächste Saison aussehn werden.... :cry:

Ich hoffe das wir gewinnen können... nur wie OHNE STÜRMER außer Lakic ?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mxhfckbetze

Akcam regelt das.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Frau Steinhaus pfeift das Spiel !
OLD SCHOOL BLOCK
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Für alle abergläubischen Fans ein gutes Omen. Denn sie pfiff diese Paarung bereits letzte Saison in Ahlen. FCK gewann damals 1:0 durch ein Tor von Pinheiro

Wird wenn mich nicht alle täuscht das erste auf dem Betzenberg von einer Frau geleiteten Spiel
Gesperrt