Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

FCK-RWA
Samstag 13:00 Uhr
Fritz Walter Stadion ; Betzenberg Kaiserslautern
ca 26-27 000 Zuschauer
Erster gegen Letzter
ROT WEIß ROT gegen ROT WEIß
FANS: 27000-(naja vllt schaffens ja 20-30 ahlener aufn betze)
FORM: FCK: in den testspielen überzeugt (besonders gegen Depp), in der liga das schwächste spiel der saison in fürth...
RWA: Testspiele??? KA. Im ersten spiel zu hause gegen pauli die erste halbzeit zu null gespielt. wenn sie das bei uns auch schaffen bin ich gespannt wie unsre truppe reagiert... am ende trotzdem 0:2 niederlage gegen pauli

Fernduell: der FC St. Pauli (2.) spielt zeitgleich am Millerntor gegen die zur zeit starke alemania ( da müssen wir nächste woche hin). Ein brisantes Fernduell...

Personalsituation:
FCK: Adam Nemec nach 5. gelber karte gesperrt (wenn erik sich nicht verletzt hätte hätt ich ja gesagt: gut gemacht nemec, denn gg rwa können wir auf ihn wohl verzichten- irgendwann hätte er die 5.e sws gesehn). Also ich geh mal davon aus das es Erich nicht schafft in die startelf gg ahlen nach seiner verletzung in fürth... Nach Steinhöfers schwachen auftritt in fürth könnte ich mir vorstellen, dass ivo von anfang an ran darf... ansonsten vermute ich diese aufstellung: Sippel-Bugera-Amedick-Rodnei-Bugera/-Ilicevic-de Wit-Bilek-Sam/-Lakic-Paljic

RWA: Die Ahlener haben sich in der Winterpause mit Kern (FCA), Ollé Ollé (SCF) und Jenner(Vitesse Arnheim)... Jenner hat von den dreien sicherlich das meiste potenzial...ich vermute ihn in der startelf(debut)
ausserdem: Kirchstein (bester ahlener-der könnte uns das ganze GANZ schwer machen; ehemaliger Stammkeeper beim HSV in der BUndesliga)-Busch-di Gregorio-Döring-Pelzer/-Özkara-Kern-Ollé Ollé- Gorschlüter-Jenner/-Bröker (robuster schneller Stoßstürmer)

wer sich ein bild über die ticketsituation machen will: http://www.fck-ticketshop.de - wenn nicht: ich vermute 26-27 000. Westkurve 1., 2. und 3. etage natürlich voll. 8.4 wird voll, 7.4 vllt halb voll, 9.4 warsch auch voll und ein paar fans werden wohl auch 10.4 aufsuchen. Haupttribüne sperrlcih gefüllt. Südtribüne stellenweise gut gefüllt, an anderen stellen reisen löcher. Osttribüne nicht der Rede wert. Da von den gästen so gut wie nichts zu erwarten ist werden wir niemals auch nur 28000 zusammen kriegen. Aber ich will mich nicht nur bei Südtribünenbesucher beschweren die nur wechselhaft bei topspielen kommen sondern auch bei der DFL. 13:00 Uhr??? Ist ein Witz. Nur mal so nebenbei, wenn man in erster und zweiter Bundesliga an einem wochenende NICHTS verpassen will, sitzt man 810 Minuten - FCK Spiel = 720 Minuten vor der Glotze!!! SCHEIß DFL!!! Gut bei einem Heimspiel gehts ja noch. Aber beispielsweise das Auswärtsspiel in Rostock... Mitten in der nacht oder am vorigen abend anreisen und das nur für 90 (zugegeben lonenswerte minuten)...
SCHEISS DFL!!! SCHEISS DSF!!! SCHEISS SKY!!!
also was bleibt zu sagen...
Geh'n ma nuff... :teufel2:
3er!!! EGAL WIE!!!
Für immer FCK!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

mxhfckbetze hat geschrieben:Deine Worte in Teufels Ohr....wenn da nicht die mentale Schwäche wäre....
Also ich konnte bei dieser Mannschaft in dieser Saison noch keine mentale Schwäche erkennen. Auch als wir in der Hinrunde gegen Düsseldorf und Bremen verloren haben, brach die Mannschaft nicht ein. Im Gegenteil, sie reagierte ruhig und besonnen, keiner bekam Panik. Das Resultat ist bekannt.
So ähnlich kommts mir momentan auch vor. Es wird ruhig und besonnen weitergemacht und am Samstag wird die entsprechende Reaktion folgen. Wie Paul richtig sagte, ich erwarte nicht, dass wir Ahlen mit einem Torfestival nach Hause schicken, ich erwarte aber einen ziemlich souveränen Heimsieg und das obwohl ich bei Spielprognosen immer ein wenig vorsichtig bin.
Wird mit der Intensität und Konzentration der Vorrunde agiert, werden die 3 Punkte den Betze nicht verlassen. Ich gehe davon aus, dass Marco Kurz die Mannschaft entsprechend rangenommen hat und dass die Gier auf Erfolg nun wiederkehrt.

In diesem Sinne!
Volle Kraft voraus!
Wir ham was vor...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

klares 3:0 .. fans un mannschaft feiern einen weiteren sieg auf dem weg in die 1. liga

Tore: jendrisek jendrisek sam (er hats verdient)

Aufstellung: Sippel - Bugi Rodnei Amedick Dick - DeWitt Bilek Sam Ilicevic - Jendrisek Lakic

Platzwahl: gewonnen und 2. HZ auf die west :)

Fans: ca. 25000 .. Stimmung wird wie immer klasse sein, ich werde dafür auch wieder alles geben.. vorallem wenn dann in der 2.hz auf unsere kurve geht :)

Gästefans: ich schätze es werden 50-100 ahlener anreisen.. (langweilig ...)

Fazit zum Fürth-Spiel: abhaken und 3 pkt aufm berg behalten

Anreise: Sonderzug (für alles haßlocher) 11:03 :D

Nachdem Spiel: Feiern mit mannschaft.. + MK & SK müssen wir mal vor die kurve rufen! ohne sie.. wärn wir nicht soweit wie wir gerade sind!!!

ALSO.. in 3 teufelsnahmen.. wir holen uns die 3 punkte xD

zum wohl!
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
chris
Beitrag von chris »

wir müssen und werden gewinnen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Eric soll seine Verletzung schön auskurieren.
Und dann den Kopf freibekommen....irgendwann platzt der Knoten dann und seine Ladehemmung ist hoffentlich vorbei.

Akcam von Anfang an neben Lakic.....der Junge kann frisch aufspielen und nur gewinnen.
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist erschütternd,wie wenig Kredit sich die Mannschaft im Verlaufe einer sagenhaften Hinrunde erarbeitet hat.

Anstatt hier die Jammerlappen-Maulhelden zu markieren,bewegt euren verwöhnten Arsch am Samstag auf den Berg.
aber echt!
würden die jungs so spielen, wie einige schreiben,
dann hätten wir in der saison wieder zwei derbys
gegen die waldhöfer und zwar in der regionalliga
oder noch tiefer...
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCK58
Bitte übertreib doch nicht gleich.
Wenn ich momentan drei Schwachstellen in der Mannschaft sehe, darf doch darauf hingewiesen werden.
Erfolgreiche Mannschaften sind einem stetigen Wandel ausgesetzt...sei es durch Verletzungen, Rotation, Formschwäche usw.

Und von mangelndem Kredit der Vorrundenmannschaft zu schreiben, ist da schwer zu verstehen. Bis zum Aufstieg wird sich das Gesicht der Mannschaft noch des öfteren ändern.

Fürs Phrasenschwein:
Stillstand ist Rückgang.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Eric soll seine Verletzung schön auskurieren.
Und dann den Kopf freibekommen....irgendwann platzt der Knoten dann und seine Ladehemmung ist hoffentlich vorbei.

Akcam von Anfang an neben Lakic.....der Junge kann frisch aufspielen und nur gewinnen.
akcam??? Ja ok warum nicht? ABER versetz dich ma in die lage von dragan? Wenn Kurz ihm jetzt auch noch alper vor die nase setzt...er kämpft mit herz und leidenschaft für den geilsten verein der Welt, ABER auch er hat das Recht ernstgenommen zu werden.

Also meines Wissens nach hat Akcam in dieser saison noch kein spiel bei den profis gemacht (falls doch bin ich leider schlecht informiert), daher glaube ich das entweder Dragan von anfang an spielt, Erich i-wie doch spielt oder Kurz mit einer spitze spielen lässt, wobei das keinen Sinn macht gegen Ahlen...

evtlle Überlegung: Lakic vorne drin, Sammy um ihn herum, links ivo, rechts steini

achso apropo steini
@steini: isses dir recht wenn ich steinhöfer mit steini abkürze? :D
Für immer FCK!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Lt. Fck.de werden Jendrisek und Ilicevic auflaufen können
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Die Mannschaft ist nicht verunsichert, wir gewinnen die Kiste gegen Ahlen.
Mein Tipp: 3-1 Arbeitssieg gegen mauernde Ahlener, weil jeder von uns drauf brennt, eine Trotzreaktion zu zeigen, vor heimischem Publikum sowieso. Mit Wut und voller Konzentration.
Punkt!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Sören

Beitrag von Sören »

Also wenn wir das Spiel nicht gewinnen, dann erwartet uns eine harte Rückrunde mit viel zittern was den Aufstieg betrifft. Da ich unsere Mannschaft aber für sehr gefestigt und auch viel erfahrener als letzte Saison finde, ist mein Tip 3:0!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ich mich so sehr auf das Fürth-Spiel gefreut habe, freue ich mich auf das Ahlen-Spiel überhaupt nicht und sage, dass wir einen Sieg einfahren werden.

Wie der genau ausfällt, ist schwer zu prognostizieren.Sollte ein frühes Tor für uns fallen, ist ein deutlicher Sieg allemal drin.Genausogut können wir aber auch 90 Minuten gegen eine Eigener-Strafraum-Generalversammlung laufen und mit Hängen und Würgen 1-0 gewinnen.

Am meisten Angst habe ich aber vor dem Gästeblock :shock:
Steini

Beitrag von Steini »

und ich hatte die meiste Angst davor ...das OWL seinen beißenden Humor verloren hat... 8-)

Heimsieg und zwar deutlich mit 3 Toren unterschied...

Marco Kurz hat wie man hört intern einige passende Worte gefunden :x

Also bis Samstagmittag an der Buzzhaltestelle.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Genau, ist nämlich ein wirklich trister Anblick, so ein leerer Gästeblock
bzw. eine leere Osttribüne :(
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzepower1973 hat geschrieben:Genau, ist nämlich ein wirklich trister Anblick, so ein leerer Gästeblock
bzw. eine leere Osttribüne :(
Meine Rede!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Leute, nun lasst doch mal die Ahlener Gästefans in Ruhe. :lol:

Wie viel Fans haben die denn schon :nachdenklich:

Ich glaube alle Berliner Lautern-Fans zusammen würden nen größeren Trupp stellen als die Ahlener die aufm Betze erwartet werden :lol: :D

**Leben in Berlin / Herz in der Pfalz** :teufel2:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Leute, nun lasst doch mal die Ahlener Gästefans in Ruhe. :lol: ...
Sorry, nix gegen Ahlen! Das war das entspannteste und launigste Auswärtsspiel seit langem und das lag nicht nur daran, dass kein Schnee lag.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Achja Ahlen ein lauschiger Ausflug mit Sonnenbrand nach hause gekommen und einem Sieg...

ich denke den Sonnenbrand werd ich diesmal nicht bekommen ...

aber den Sieg will ich und dies reicht mir auch.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab ja nichts gegen die,nur Angst VOR denen.

Bisher das einzige Spiel,zu dem ich im Firmensmart gefahren WURDE :D

Das hat so richtig Laune gemacht,frag mal den Altmeister.Tolles Wetter,lecker Bier,keine störenden Heimfans...
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Das hat so richtig Laune gemacht,frag mal den Altmeister.Tolles Wetter,lecker Bier,keine störenden Heimfans...
Und unvergessen, der geniale Parkplatz:

Bild

sowie:

Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nicht zu vergessen der Fahrradfahrer,der sich nach dem Spiel wunderte,dass über eine Stunde nach Abpfiff noch Leute in Fußballklamotten da waren :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Na gut, Fahrradfahrer lasse ich mal durchgehen. Ansonsten hatten wir damals auf dem Fuß-Weg vom Bahnhof zum Stadion und zurück sage und schreibe keinen einzigen Ahlen-Fan gesehen, der zu Fuß unterwegs war. Das war echt beeindruckend. Wir dachten, wir wären doch in der falschen Stadt gewesen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:Na gut, Fahrradfahrer lasse ich mal durchgehen. Ansonsten hatten wir damals auf dem Fuß-Weg vom Bahnhof zum Stadion und zurück sage und schreibe keinen einzigen Ahlen-Fan gesehen, der zu Fuß unterwegs war. Das war echt beeindruckend. Wir dachten, wir wären doch in der falschen Stadt gewesen.
Yepp, selbst an dem Weg am Stadion entlang nur neutrale Spaziergänger und Lautrer. Die ersten Ahlener hab ich tatsächlich erst im Stadion gesehen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben: Yepp, selbst an dem Weg am Stadion entlang nur neutrale Spaziergänger und Lautrer. Die ersten Ahlener hab ich tatsächlich erst im Stadion gesehen.
Yoh, die waren zu elft und wollten nur spielen, oder? :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Feilen an der Abstimmung

Fußball: FCK-Coach Kurz schult die Defensive - Flügelspieler Ilicevic fit

Zurück auf der Spielwiese: Manuel Hornig. Links: Marco Caligiuri (SpVgg Greuther Fürth). Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp). "Und ihr sprecht!" Laut rief Marco Kurz, der Coach des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern, diese Anweisung gestern über den Trainingsplatz. Kurz hat in die Vorbereitung der Lauterer auf das Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Schlusslicht Ahlen Spezialübungen für die Defensive eingearbeitet.

Nach zwei Niederlagen in Folge, die sieben Gegentore mit sich brachten, widmete sich der FCK-Trainer gestern gezielt seiner Vierer-Abwehrkette Florian Dick, Martin Amedick, Rodnei und Alexander Bugera. Motto: zurück zu der in der Hinrunde bewiesenen Stärke und Konzentration. Kurz trichterte seinen Verteidigern die richtigen Laufwege und Abstimmungsprozesse noch einmal ein.

"Bei Ballverlust schnelles Umschalten", forderte Kurz lautstark, aber sachlich, "ihr müsst parat sein bei Abprallern!" Intensive Trainingsarbeit mit dem Defensivverbund - die Konsequenz aus dem 1:4 in Augsburg und dem 0:3 in Fürth, als Abstimmung und Konzentration zumeist fehlten. Im Angriff, der in den beiden vergangenen Partien nur ein Tor zuwege brachte, hofft Kurz, dass Erik Jendrisek bis zum Spiel übermorgen gegen Ahlen fit wird. Der 23-Jährige hat in Fürth eine Beckenkamm-Prellung erlitten. "Ich sehe bei Erik eine klare Entwicklung, muss hinter seinen Einsatz am Samstag aber noch ein Fragezeichen setzen", sagt Kurz. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gesperrt