Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Besonnen aus dem Tief

Hintergrund: FCK-Trainer vertraut Qualität seiner Elf

Linke Gefahr: Sidney Sam und Alexander Bugera (rechts) wollen gegen Rot-Weiss Ahlen wieder Vollgas für FCK. Foto: Kunz
Kaiserslautern (zkk). Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern kassierte in den ersten 16 Saisonspielen neun Tore, in den beiden letzten Spielen sieben. Nach den Niederlagen in Augsburg (1:4) und Fürth (0:3) versucht Trainer Marco Kurz, seine junge Elf am Samstag (13 Uhr) gegen Rot Weiss Ahlen in die Erfolgsspur zurückzuführen.

Rückblende: Das 0:1 in Fürth fällt nach dem zweiten Lauterer Eckball durch einen Konter, den Nicolai Müller abschließt. "Keine Organisation, keine Kommunikation", kritisiert Marco Kurz das vogelwilde Treiben seiner Mannschaft. Das 0:2 wird 60 Sekunden nach dem Rückstand durch Sippels Foul an Allagui verursacht. Die Lauterer haben nach dem Rückstand alle Ordnungselemente aufgegeben, agieren kopflos. "Die Entstehung, das war nicht unser Gesicht", sagt der Trainer. Die Fehleranalyse mit der Mannschaft beschreibt er als "ausführlich, kritisch, aber ohne die Nerven zu verlieren".

Angst, dass der FCK wie im Vorjahr nach starker Hinrunde abbrechen könnte, befällt Marco Kurz nicht. "Ich bin unbefangen, was die letzte Saison angeht", sagt der Coach, der erst im Juni 2009 kam. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Was wird das Spiel 19. gegen 18. entscheiden?
Der Klassenunterschied?
Der Heimvorteiil?
Ein Schneeball?

Meine Prognose:
Das Spiel wird beim Stand von 17:1 für den 19. der 1. Liga wegen eines Schneeballwurfs abgebrochen und mit 0:2 gewertet. Die Gechichte des Gegentreffers ist schnell erzählt: Nach dem 17:0 hatte der FCK während fünf Minuten kein weiteres Tor erzielt. Der DHB-Beobachter erkannte auf Zeitspiel und gab Siebenmeter für Ahlen. Sippel verließ sein Tor, um ein lila Trkot anzuziehen und sich zu kämmen, was Ahllen das Erzielen des Tors erleichterte. Gleichzeitig warf ein Kind (es trug eine rot-weißen-rote Mütze) einen Schneeball vom Humbergturm Richtung Stadion.

Abgesehen vom Spielabbruch hat diese Aktion noch weitere Folgen. Das Stadion muss abgerissen werden, der heilige Berg wird dank der Klimaerwärmung zukünftig für den Anbau von Zitronen genutzt.
Die Heimspiele des FCK werden in Zukunft in den Großstadien der weiteren Umgebung ausgetragen. Schneckenhausen, Fröschen und Tripperstadt sind im Gespräch, ebenso auch Frankenstein für besonders gruselige Gegner.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RWP

Beitrag von RWP »

Immer noch 8 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Was machen wir jetzt? Trotzdem aufgeben? :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

RWP hat geschrieben:Immer noch 8 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Was machen wir jetzt? Trotzdem aufgeben? :wink:
Ja. Ich neheme an das Kuntz nur noch die Entscheidung des DFB abwartet ob wir wegen den Schneebällen zwangsaufgelöst werden, wenn nicht wird er uns wohl wegen anhaltender Erfolglosigkeit vom Spielbetrieb abmelden.
Es gibt immer was zu lachen.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

RWP hat geschrieben:Immer noch 8 Punkte Vorsprung auf den Dritten. Was machen wir jetzt? Trotzdem aufgeben? :wink:
8 Punkte nur noch, jetzt ist es sicher, wir steigen ab. Freunde, macht euch bereit für die 3. Liga. Der Abstige ist noch unvermeidbarer, wie er es 2008 war. Dieses Jahr können uns nichtmal SK und König Otto höchstpersönlich retten :cry:
Zu guter Letzt noch einen blöden Spruch:
Wer Ironie findet gibt diese bitte unverzüglich beim Absender ab, da sie bereits schmerzlich vermisst wird.

Ganz zum Schluss dann doch noch ein Kommentar zum bevorstehenden Spiel:
Das Spiel werden wir gewinnen, PUNKT!
Egal ob wir die Ahlener mit 5:0 aus dem Stadion schießen und 90 Minuten lang gegen die Wand spielen, oder ob wir uns die Punkte mit einem 1:0 durch einen unberechtigten Elfer in der 96. Minute machen, dem eine klare Abseitsstellung vorausgegangen ist.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich glaube, dass es nun langsam an der Zeit ist, die ironischen Beiträge zu überwinden und realistisch an das Spiel heranzugehen. Dieses Spiel muss gewonnen werden, alleine schon wenn man sich die beiden Mannschaften und die bisherigen Saisonleistungen anschaut. Wir reden oft über unser Sturmproblem, obwohl wir eigentlich drei richtig gute Stürmer haben, die leider noch nicht so auf Torejagd sind wie wir es uns erhoffen. Aber schauen wir mal nach Ahlen, dort gibt es keinen Spieler, der mehr als zwei Buden gemacht hat. Hoffentlich bleibt das so und unsere Defensive tankt durch ein zu Null neues Selbstvertrauen und gewinnt Sicherheit, während unsere Stürmer treffen und unsere Neulinge zeigen, dass sie zurecht das rot-weiße Trikot tragen. Und wenn das alles so kommt, wie ich mir das wünsche und auch realistisch vorstelle, dann gewinnen wir 3-0 und haben weiterhin mindestens acht Punkte Vorsprung vor dem dritten Platz. Und das ganze meine ich natürlich vollkommen ironiefrei!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Ich glaube, dass es nun langsam an der Zeit ist, die ironischen Beiträge zu überwinden und realistisch an das Spiel heranzugehen. Dieses Spiel muss gewonnen werden, alleine schon wenn man sich die beiden Mannschaften und die bisherigen Saisonleistungen anschaut. ...
Wenn man sich aber die letzten Spiele anschaut ist es wichtiger, dass wir eine Stabilisierung erreichen. Am allerwichtigsten ist aber meiner Meinung nach, dass wir Fans unbeirrt dort weitermachen wo wir letztes Jahr daheim aufgehört haben. Egal was war, der 12. Mann muss ein Vorbild für die Mannschaft sein, was Einsatz und Kampfbereitschaft angeht.
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn wir verlieren, muß es personelle Veränderungen geben.

Hält die Mannschaft diesen Druck nicht aus, ist sie nicht erstligareif.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

kepptn hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Ich glaube, dass es nun langsam an der Zeit ist, die ironischen Beiträge zu überwinden und realistisch an das Spiel heranzugehen. Dieses Spiel muss gewonnen werden, alleine schon wenn man sich die beiden Mannschaften und die bisherigen Saisonleistungen anschaut. ...
Wenn man sich aber die letzten Spiele anschaut ist es wichtiger, dass wir eine Stabilisierung erreichen. Am allerwichtigsten ist aber meiner Meinung nach, dass wir Fans unbeirrt dort weitermachen wo wir letztes Jahr daheim aufgehört haben. Egal was war, der 12. Mann muss ein Vorbild für die Mannschaft sein, was Einsatz und Kampfbereitschaft angeht.
Eben, das mit der Stabilisierung hab ich ja auch im weiteren Verlauf geschrieben.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

kepptn hat geschrieben:Am allerwichtigsten ist aber meiner Meinung nach, dass wir Fans unbeirrt dort weitermachen wo wir letztes Jahr daheim aufgehört haben. Egal was war, der 12. Mann muss ein Vorbild für die Mannschaft sein, was Einsatz und Kampfbereitschaft angeht.
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich weiß nur so viel:
Ich hab schon unerträglich lange kein FCK Heimspiel mehr erlebt, auch wenn die Winterpause diesmal kürzer war. Die Rückrunde hat begonnen, wir sind Tabellenführer, es sind noch 3 Tage bis zum ersten Heimspiel und meine Vorfreude auf's Spiel kennt keine Grenzen mehr. Ich werde Samstag alles geben um unser Team nach vorne zu peitschen.

Die 3 Punkte sind eminent wichtig, Sebastian und kepptn haben es sehr gut beschrieben.
:arrow: Samstag 13 Uhr: Vollgas für Lautern :!:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn wir verlieren, muß es personelle Veränderungen geben. Hält die Mannschaft diesen Druck nicht aus, ist sie nicht erstligareif.
Blablablubb!
Deine Beiträge mutieren immer mehr zu...uiuiuiuiuiuiui - auauauauau :shock:

Natürlich schlagen wir Ahlen. Das kann doch keiner ernsthaft glauben, dass unsere Truppe dazu nicht fähig wäre. Es wird eine Trotzreaktion geben. Das heißt nicht unbedingt, dass wir Ahlen wegschießen, aber dass wir gewinnen.

Es ist echt traurig, auch nur ein Auge in die Kommentare zum letzten Spiel zu werfen. Was für Jammerlappen und Weicheier dem FCK doch die Daumen zu drücken versuchen. Das ist NICHT die Mentalität der FCK-Fans.

Noch ist nicht viel passiert. Wir haben trotz eines schlechten Auftritts "nur" 1 Punkt auf Platz 3/4 verloren - und das ist unser Maßstab. Sorgen wir ALLE dafür, dass gar keine Unsicherheit aufkommt. Wir stehen hinter unserer Truppe, ohne wenn und aber und holen die ersten 3 Punkte der Rückrunde, welche uns dann sicher Rückenwind geben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Deine Worte in Teufels Ohr....wenn da nicht die mentale Schwäche wäre....
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Werden keine 30000 bei dieser scheiss Kälte( O Grad )
Hoffe das Lakic 2 Buden macht und wir mal wieder gewinnen.
Auf ein 4:0 gegen Ahlen vor leider wohl nur 26000 Zuschauer.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wer hätte das gedacht, das Spiel gegen den Tabellenletzten der Liga wird zum Schicksalsspiel der Saison. Souveräne Führung in der Tabelle, die erste Punktehürde (gegen den Abstieg) schon vor Halbzeit genommen, scheint es jetzt um Alles oder Nichts zu gehen.
Einmal ist keinmal, heißt es, zweimal den gleichen Fehler zu machen ist Dummheit, aber dreimal hintereinander Mist zu bauen ist Vorsatz.
Wir können nur hoffen, das die Mannschaft den Knall, den das Scheffe-Duo K&K da losgetrreten hat auch wirklich gehört hat, denn offensichtlich waren sie in den letzten Spielen mit ihren Gedanken wirklich woanders. Und da ist das Fehlen einiger wichtiger Spieler vielleicht wirklich nicht so schlecht, um bei einigen erst garnicht eine gewisse, sich breit zu machende Überheblichkeit und geistige und körperliche Trägheit aufkommen zu lassen. Ahlen muss geschlagen werden, egal wie, ein dreckiges, kompromislos kämpferisches 1:0 reicht vollkommen.
Daher erscheint jegliche Diskussion um personelle Veränderungen in Mittelfeld und Abwehr als nicht zielführend. Bugera wird wohl links und Dick rechthinten spielen, denn eigentlich haben wir keine Alternative, de Witt wird Mandjek vertreten, denn Dzaka (der einzige der hier angedacht werden könnte) ist Persona Non Grata und Ivo muss wohl wieder ran, denn der neue Steini bringt einfach nicht den Druck nach vorn, um Dick zu entlasten.
Schon erschreckend, da haben wir diesen Riesenkader, aber der 2. Anzug ist wohl eher Schlabber-Look als Ausgehzwirn und jetzt wissen wir auch, warum Marco Kurz so ungern rotiert, er muss die Konstante bringen, weil er nichts zum Wechseln hat.
Und die einzige Person, die ersetzt werden könnte, darf er nicht wechseln, sonst hat er sie auf Dauer demontiert, der Torhüter Sippel.

Also gewinnen wir, weil wir gewinnen müssen, sind wir froh, das es in der jetztigen Situation Ahlen ist und St. Pauli erst in 4 Wochen kommt. Aber bitte streichelt die Jungs nicht und versucht es zu verstehen. Peitscht sie nach vorn, treibt sie an, denn eins muss ihnen klar sein, der Gegner gegenüber ist netter als die Fans, die hinter ihnen stehen. :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

26000 gegen Ahlen?
Das gibt es - wenn überhaupt - nur beim FCK.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ebend...wenn die Mannschaft einen Hänger hat,sind WIR gefragt.Wie einige Vorredner es sagen,sind wir nun am Zug,der Mannschaft zu zeigen,dass wir ohne Vorbehalt weiter an sie glauben.Das bedeutet,dass wir am Samstag zu dieser unsäglichen Zeit die Kaffee-Stimmung ablegen und die Zorneskappe aufziehen müssen.Der Gegner mit seinen 150 Ver(w)irrten muss von der ersten Sekunde an spüren,dass die eingeschworene Gemeinschaft "FCK" nichts an Siegeswillen eingebüßt hat.

Wer jetzt vor Ahlen einen auf Panik schiebt,hat nicht alle Latten am Zaun.

Mir wäre es zwar lieber gewesen,dass es etwas anders kommt,aber das Spiel gegen den vermeintlich leichten Tabellenletzten hat eine ganz entscheidende Bedeutung bekommen und das gilt es nun zu nutzen,um mit positivem Schwung in die kommenden,nicht gerade leichten Aufgaben zu gehen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Vor Panik nach zwei Niederlagen in Folge warnt der besonnene Coach. Mit Recht! "Es gab Leute, für die waren wir schon durch - was ich nie so gesagt und gesehen habe. Aber für Unruhe gibt es jetzt auch keinen Grund", äußert der Trainer.

So kann man das gelten lassen. Kein Grund um in Panik zu verfallen, aber eben auch kein Grund zur Selbstüberschätzung. Vorallem seitens der Fans.

Auch in der überragenden, von der Anzahl der Punkte her, Vorrunde, hat der FCK schlecht gespielt. Trotzdem meist gepunktet. Das Fürth-Spiel war unterirdisch und darüber muß man auch diskutieren dürfen. Es ist nicht alles schlecht, aber eben auch bei weitem nicht alles super.

Die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren. Das werden noch heiße Tänze werden.

Das Ahlen geschlagen werden muß, kann man garnicht bestreiten.
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Sippel
Dick-Amedick-Rodnei-Bugera
Steinhöfer-Bilek-De Wit-Sam
Lakic-Palijc

So werden wir das Ding gewinnen!
Ivo und Erich werden wohl als Joker kommen.
Die neuen werden sich den Arsch aufreissen am Betze.

3:1 Heimsieg :teufel2:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Bin mal gespannt wie wir Vorne aufgestellt sind am Samstag.

Ansonsten denk ich mal ein eher unansehliches Spiel, das von mauernden Ahlenern und bemühten Lautrer geprägt sein wird.

35-60 Ahlener Schlachtenbummler im Gästeblock stehen gegen 23.680 Teufel auf verlorenem Posten.

SummaSummarum ein 1:0 fer de Betze

8-)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn wir verlieren, muß es personelle Veränderungen geben.

Hält die Mannschaft diesen Druck nicht aus, ist sie nicht erstligareif.

Genau. Trainer raus , 25 Neue einkaufen und das Management auswechseln. Am besten die Sponsoren gleich auch noch mit davonjagen :(
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Bin eig. ziemlich optimistisch. Bei einem Heimspiel sind immer 3 Punkte drin!
Wer JETZT nicht kommt, braucht auch nicht gegen Augsburg zu kommen (Von sehr weiten Anreisen, Krankheiten etc. abgesehen)

Heimsieg :teufel2:
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Illicevic und Jendrisek trainieren wieder mit der Mannschaft. Wäre ja super, wenn sie bis Samstag einsatzbereit wären.

Hier die FCK Twittermeldung
Ivo Ilicevic & Erik Jendrisek wieder im Mannschaftstraining. Noch keine volle Belastung, aber Marco Kurz ist zuversichtlich fürs Ahlenspiel.
http://twitter.com/Rote_Teufel/status/7981876210
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Es wird ein ganz anderes Spiel als die letzten 2. Einer der größten Unterschied ist das wir diesmal wieder zu Hause spielen dürfen nach zuletzt 2 Auswärtsspielen hintereinander. Die Mannschaft wird heiß sein. Sie wollen ihre Fehler aus Augsburg und Fürth unbedingt wieder gut machen. Was den Gegner angeht wird Ahlen wahrscheinlich auch anders auftreten als Fürth und Augsburg. Beide Teams spielten vor eigenem Publikum, wollten dem Tabellenführer unbedingt ein Bein stellen. Ahlen hingegen muss bei uns spielen. Im Gegensatz zu Augsburg und Fürth wird sich Ahlen vermutlich erst einmal auf die Defensive beschränken und auf Konter lauern

Es wird deswegen vor allem ein Geduldspiel werden. Ein schnelles Tor würde dem Spiel denk Ich gut tun da Ahlen dann auch offensiver spielen muss und sich für uns mehr Räume bieten werden

Was die Mannschaft angeht wird es denk Ich im Vergleich zu Fürth kaum Änderungen geben. Lediglich Steinhöfer könnte durch Ivo ersetzt werden wenn dieser wieder fit ist.
Im Sturm wird Lakic wohl zu seinem ersten Einsatz in der Startelf kommen. Alternativen haben wir keine. Selbst wenn Jendrisek mit Schmerzmittel fit gemacht wird ist er angeschlagen und vermutlich kein Kandidat für 90 Minuten

Insgesamt bin Ich sehr optimistisch dass wir die kleine Negativserie stoppen und mit einem Heimsieg etwas verspätet in eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde starten. Klar ist aber auch dass hierzu eine Leistungssteigerung von jedem von Nöten ist denn so einfach wie es die Tabelle vieleicht vermuten lässt wird das Spiel sicherlich nicht.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Zeigen wir unseren Jungs (vor allem den Neuen) dass wir BEDINGUNGSLOS hinter ihnen stehen. ...
Punkt!
nee 3 >!!!!!!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Sebastian hat geschrieben:Ou, wenn man in den Kartenservice schaut sieht es echt ziemlich mau aus. Im Vergleich zum Augsburgspiel sowieso. Dazu kommt noch ein zu 9/10 leerer Gästebereich (Einschätzung von mir). Ob wir die 25.000 knacken wage ich ja fast schon zu beweifeln!
die Eventies kommen erst wenns wärmer ist und wenn der FCK sich weiter an der Spitze hält , dann sind die letzten 4/5 HS gut besucht...
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt