Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Ahlen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag (13:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) steigt mal wieder das altbekannte Spielchen "Erster gegen Letzten", der 1. FC Kaiserslautern empfängt Rot-Weiß Ahlen. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zeigen wir unseren Jungs (vor allem den Neuen) dass wir BEDINGUNGSLOS hinter ihnen stehen.
Selbst wenn das Spiel grottenschlecht wird, UNSER Beitrag MUSS sein, die Mannschaft so zu pushen, dass auch ein schlechtes Spiel gewonnen wird.
Ahlen gnadenlos auspfeiffen, von der ersten Minute an, jede Balleroberung unsererseits bejubeln...nur so gehts...die Jungs müssen trotz aller Stärkebekundungen ihrerseits wieder aufgebaut werden.
Wenn mir einer nach ner misslungenen Aktion (von uns) anfängt zu maulen, den fress ich - versprochen. :wink:
AUF DREI SEHR WICHTIGE PUNKTE !
Man sieht sich. :teufel1:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Vom FCK Twitter
Vorbereitung auf Spiel gegen Ahlen startet. Trainer & Team hoffen auf zahlreiche Unterstützung zum Heimauftakt: Sa, 13 Uhr auf dem Betze! about 2 hours ago from web
zum FCK Twitter
Jendrisek wieder im Lauftraining, Ilicevic absolviert individuelle Einheiten - Einsatz beider gegen Ahlen noch nicht ausgeschlossen. about 3 hours ago from web
zum FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Falls es nicht eine deutliche Leistungssteigerung gibt - und zwar in allen
Mannschaftsteilen - werden wir über bestenfalls ein Unentschieden
nicht hinaus kommen.
Wenn die Ahlener, wovon ich ausgehe, übermäßig viele Standard-
situationen vermeiden und wir uns aus dem Spiel heraus so gut wie
keine Torchancen erarbeiten (siehe Fürth, eine der schwächsten
Abwehrreihen der Liga!), weiß ich nicht wie wir und vor allem wer ein
Tor schießen sollte. Falls wenigstens hinten mal wieder zur Abwechslung
die Null stehen sollte, schaffen wir das von mir prognostizierte
Unentschieden, ein 0:0.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 19.01.2010, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das wird nix. Mit unserer löchrigen Abwehr, dem Totalausfall Mittelfeld und dem verletzten/gesperrten Sturm werden wir noch schlechter auftreten als zuletzt. Kurz hat da zu seinen Zeiten bei 60 nix dazugelernt! Wir haben dieses Jahr noch keinen Punkt geholt, noch nicht mal ein einziges Tor geschossen!
Wir sind im Negativtrend und versieben auch diese Chance. Ahlen ist einfach besser.
Das Kuntz keinen Bock mehr hat, hat man ja schon in Fürth gesehen, als er die Schneebälle nicht zurückwarf! Ich sage Euch, dass Ende ist nah!!!
Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten und weiterverwenden. Ach ja: liebe FR ohne Lupe, bitte nicht wieder abschreiben, ok?!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sieg,um die ganzen Heulsusen endlich ruhigzukriegen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Kopf hoch! Das klappt schon, wenn nicht hier, dann gegen wen. Mit Kampf und Krampf ein 1:0, das reicht fürs erste!
Hasta la Victoria - siempre!
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:Sieg,um die ganzen Heulsusen endlich ruhigzukriegen.
genau. kaum 2 mal verloren wird schon wieder auf Weltuntergang gemacht, tztztz

8x 1:0 und wir steigen auf ............ :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Elmi

Beitrag von Elmi »

Kauft Karten und geht auf den Berg - die Mannschaft hat es verdient (mann sollte ja nicht nur die letzten beiden Spiele bewerten oder?).
Hab übrigens noch eine Karte über für Block 6.1.
Auf gehts - wir werden doch zumindest die 30 000 zusammen bekommen...
OLD SCHOOL BLOCK
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Weiss jemand ungefähr wie viel Samstag auffen Betze pilgern? Würde mich mal interessieren, weil ich auch endlich mal wieder da bin :teufel2:
Wird kein leichtes Spiel, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass wir wieder in die Erfolgsspur finden. Die 3 Punkte bleiben zu Hause!
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
docschorle
Beitrag von docschorle »

OWL-Lippe-Teufel hat geschrieben:Weiss jemand ungefähr wie viel Samstag auffen Betze pilgern? Würde mich mal interessieren, weil ich auch endlich mal wieder da bin :teufel2:
Wird kein leichtes Spiel, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass wir wieder in die Erfolgsspur finden. Die 3 Punkte bleiben zu Hause!
Bis jetzt ist die Rede von knapp über 22.000, da geht noch was.-....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die kommen alle zu den letzten Spielen.
Nicht wenige rechnen vielleicht mit dem Relegationsspiel.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Kann mich demfritzseineerben nur anschließen.

Das wird wieder einmal ein richtungsweisendes Spiel, dass wir ohne den Hauch einer Chance verlieren werden.

Wir haben zwar knapp 5 mal so viele Punkte wie Ahlen, aber nach den jüngsten Ergebnissen geht RWA ganz klar als Favorit ins Spiel.
Vermutlich werden sie erst mal unsere Flügelzange kaltstellen (was ja mittlerweile jeder kann), dann bei eigenem Ballbesitz mit zwei, drei Kurzpässen unser lahmendes, demotiviertes Mittelfeld überbrücken.
Es wird ein leichtes sein einen unserer langsamen und formschwachen Außenverteidiger zu überlaufen und dann den Ball in die Mitte zu passen, wo unsere beiden Mr. Ex-Zuverlässig ein Mittagsschläfchen halten. Dann kommt ein Schuss auf unser Tor und was unser Torwart damit machen wird, ist so schwer nicht zu erraten. Halten wird er den Ball aber bestimmt nicht, weil seine Hände zu sehr mit der Haartracht beschäftigt sind.

Summa summarum, ein klares 0-3.
Mit viel Glück stolpert unser neuer Chancentod Jendrisek einen rein und es geht "nur" 1-3 aus. Unser erstes Tor 2010...
Von Nemec erwarte ich nichts mehr, bei der Kälte wirkt er noch stracker als er eh schon ist. Steinhöfer muss bei wiederholter schwacher Laufleistung aufpassen, dass er nicht auf dem Platz erfriert.

Ach Mann, Bello komm zurück.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nemec ist zwar gesperrt......könnte aber trotzdem so oder so ähnlich kommen....es sei denn.....
tim_price

Beitrag von tim_price »

mxhfckbetze hat geschrieben:Nemec ist zwar gesperrt......könnte aber trotzdem so oder so ähnlich kommen....es sei denn.....
Ja, hast Recht. Bin zwar extremer Fussballexperte, aber das hab ich übersehen. Kommt eben für Nemec ein anderer Stehgeiger rein.
Ändert aber auch nix am Spielverlauf und Resultat. Der Drops is gelutscht...
docschorle
Beitrag von docschorle »

tim_price hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Nemec ist zwar gesperrt......könnte aber trotzdem so oder so ähnlich kommen....es sei denn.....
Ja, hast Recht. Bin zwar extremer Fussballexperte, aber das hab ich übersehen. Kommt eben für Nemec ein anderer Stehgeiger rein.
Ändert aber auch nix am Spielverlauf und Resultat. Der Drops is gelutscht...
Leuts, was gehtn mit Euch ab?
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

"Bello komm zurück"???? WIE BITTE?! Außer rennen und Bälle in de Mitte dreschen hat Bellinghausen auch nix gebracht. Bringt uns nix, wenn wir drinnen keinen haben, der das Ding auch reinmacht!

Nunja - Jendrisek wird schon seine Bude machen, oder Sam, de Witt, Rodnei oder von mir aus auch Sippel - hauptsache gegen den Tabellenletzten klare 3 Punkte holen!

Ich hab n gutes Gefühl - 3:0 oder so =)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:Zeigen wir unseren Jungs (vor allem den Neuen) dass wir BEDINGUNGSLOS hinter ihnen stehen. ...
Punkt!
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist erschütternd,wie wenig Kredit sich die Mannschaft im Verlaufe einer sagenhaften Hinrunde erarbeitet hat.

Anstatt hier die Jammerlappen-Maulhelden zu markieren,bewegt euren verwöhnten Arsch am Samstag auf den Berg.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist erschütternd,wie wenig Kredit sich die Mannschaft im Verlaufe einer sagenhaften Hinrunde erarbeitet hat.

Anstatt hier die Jammerlappen-Maulhelden zu markieren,bewegt euren verwöhnten Arsch am Samstag auf den Berg.
so siehts aus, alle hoch mit euch und dann plärre mer se aus de stadt
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ou, wenn man in den Kartenservice schaut sieht es echt ziemlich mau aus. Im Vergleich zum Augsburgspiel sowieso. Dazu kommt noch ein zu 9/10 leerer Gästebereich (Einschätzung von mir). Ob wir die 25.000 knacken wage ich ja fast schon zu beweifeln!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Was soll man sich wieder über niedrige Zuschauerzahlen aufregen. Die, die kommen, müssen halt doppelt viel geben. BEDINGUNGSLOSE Unterstützung unserer Mannschaft. Die muss jetzt aufgebaut und gepusht werden, auf dass etwas zählbares rauskommt, egal wie.
In diesem Sinne :schild: :schal: :teufel3:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

treuerluzifer hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Es ist erschütternd,wie wenig Kredit sich die Mannschaft im Verlaufe einer sagenhaften Hinrunde erarbeitet hat.

so siehts aus, alle hoch mit euch und dann plärre mer se aus de stadt
So sieht's aus.
Mal sehen was die Miesmacher ab Samstag 15:00 Uhr wieder für Lobeshymnen ausspucken nachdem wir gewonnen haben. Unterstützung ist gefragt, nicht Defätismus. :!:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Das wird nix. Mit unserer löchrigen Abwehr, dem Totalausfall Mittelfeld und dem verletzten/gesperrten Sturm werden wir noch schlechter auftreten als zuletzt. Kurz hat da zu seinen Zeiten bei 60 nix dazugelernt! Wir haben dieses Jahr noch keinen Punkt geholt, noch nicht mal ein einziges Tor geschossen!
Wir sind im Negativtrend und versieben auch diese Chance. Ahlen ist einfach besser.
Das Kuntz keinen Bock mehr hat, hat man ja schon in Fürth gesehen, als er die Schneebälle nicht zurückwarf! Ich sage Euch, dass Ende ist nah!!!
Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten und weiterverwenden. Ach ja: liebe FR ohne Lupe, bitte nicht wieder abschreiben, ok?!
Ich wollte das auch so schreiben, besonders als ich heute Morgen auf die Tabelle schaute und sah, dass wir immer noch letzter sind, acht Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt! Wie soll das enden, wo wollen wir hin?
Und keine Schneebälle am Samstag, die Ränge wurden geräumt, eine Schande!!!! :o :love: :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

jene welche aktuell noch der Mannschaft ihr gute Leistung nicht entsprechend anerkennnen haben JETZT schon die Karten für den 09.05 auf dem Tisch daheim. Wetten!?

Mensch Leute....habt ihr geglaubt wir marschieren mit einem 2-3 oder 4:0 von Spiel zu Spiel?!?!
Hallo....die Mannschaft zeigt Nerven (menschlich).
2 Spiele verloren - und weiter? Wir haben trotz Vorsprung KEINE Punkte zu verschenken. Durch die überragend Hinrunde schmerzen aber die verlorenen Pkt. "weniger".

Also plärrt nicht hier rum - sondern am Samstag uffm Betze!!!! :wink:

Jetzt abba - nuff geht's :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gesperrt