Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich bin für eine Anmeldung mit Personalausweis.
Kleiner Scherz...

So wie es ist soll es im Spieltagsthread nicht bleiben, aber eine Anmeldung ist auch nicht die Lösung. Und wie bereits der Vorredner schrieb: hat man ernstes Interesse ist diese Hürde schnell genommen.

Der Spieltagsthread ist leider keine gute Visitenkarte für DBB und es ärgert mich, dass diese FR Schnatze sich da die user Kommentare rippt und sie sinnentleert (falls das geht :lol: ).
Ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert...

Kenne mich da nicht so aus, aber wie ist denn so das copyright-Gesetz? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass man die Beiträge der user als geistiges Eigentum irgendwie schützt? Dann kann sie jeder lesen, aber nicht stehlen...
Oder hat man sein geistiges Eigentum mit einer Veröffentlichung hier schon abgegeben?
Zuletzt geändert von tim_price am 18.01.2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hoffentlich hat die Pfalz jetzt kapiert, was Sache ist! Ich will auch nicht wieder am Sonntag lesen, dass wieder nur ca. 30000 Leute den Weg ins Stadion fanden, weil die Anstoßzeit so schlecht ist!

Das ist Quatsch! Es ist Samstagmittag, der scheiß Schnee ist endlich weg und wir haben einige Endspiele zu Hause, wo wir Fans alles geben müssen, damit der Traum Wirklichkeit wird. Eine Zuschauerzahl unter 35000 wäre einfach nur peinlich in dieser Situation. Basta! Stuben- und Skyhocker begreift das endlich! Pfalz, hör das Signal!
Drecksbequemlichkeit hat sich breit gemacht und das ist Scheiße!

Gruß an Trunk, Holger, Yogi und Makroplan! :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Neun Gegentore in 16 Partien - die Bilanz eines potentiellen Aufsteigers. 7 Keulen in 2 Spielen - die Bilanz eines potentiellen Absteigers. Fazit: erste härtere Bewährungsprobe für Marco Kurz und zwar in einer Phase, wo nicht alles so prall läuft wie bisher. Bonne chance!

In Fürth verloren gegen einen Gegner, dem man im nachhinein keine herausragende Leistung bescheinigen muss. Die Franken waren lediglich einen Tick geistig beweglicher und insgesamt wacher. Den Rest besorgte sich die Lautrer Mannschaft selbst.

Hatte den untrüblichen Eindruck, dass unsere Elf am Samstag so agierte, wie es ihr vom Umfeld in den letzten Wochen suggeriert wurde. Weit und breit gibt es in dieser Liga keinen Gegner, der uns das Wasser reichen und uns schlagen kann. So wie in Augsburg war auch gegen die Fürther klar erkennbar, dass der letzte Einsatz und die unbändige Bereitschaft, alles zu geben, fehlte. Das mag gegen Kaliber wie Koblenz klappen, aber insgesamt reicht das nicht, um das Saisonziel zu erreichen.

Nach der erneuten Niederlage zum Rückrundenauftakt müssen sowohl die Schulterklopfer als auch das Team einsehen, dass man auf einem Bein keinen Gegner austanzen wird und vom Sparmodus unbedingt auf eine erhöhte Betriebstemperatur umgeschaltet werden muss.

Erschreckend mal wieder die ungenügende Leistung unserer beiden defensiven Außen. Beide beherrschen das Einmaleins eines verteidigenden Fußballspielers nur unvollkommen.

Beim ersten Treffer gegen einen einzigen Gegenspieler, nicht in der Lage sich zu zweit gegen diesen zu behaupten. Mangelhaftes Stellungsspiel und nicht in der Lage zu kooperieren. Einer deckt hautnah, der andere sichert noch mal ab. Wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Beide Pappnasen auch beim dritten Treffer beteiligt. Dick mal wieder im Mittelfeld agierend, anstatt draußen zu stehen, wo ihn der Trainer eigentlich hinbeordert hatte. Wie gegen Augsburg schon kann der gegnerische Spieler fast unbedrängt Flanken (und die beherrschen diese Disziplin, im Gegensatz zu einem gewissen F.D.) auf einen einsamen Fürther. Kopie der Situation gegen Augsburg. Alexander Bugera betätigt sich als Traumtänzer statt als Verteidiger. Grundlegende Eigenschaften, wie mal hinter sich zu blicken, scheinbar unter seiner Würde. Was ich von solchen Kandidaten vom Schlage eines A.B. halte, habe ich bereits in meiner Analyse nach dem Spiel in Augsburg kund getan und wiederhole sie daher nicht noch einmal.

Muss leider jetzt weg, mal sehen ob später noch die Muße vorhanden, meine Gedanken fortzuführen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da kommen keine 30.000
Piranha

Beitrag von Piranha »

Thomas hat geschrieben:[

Was meint Ihr?
Laßt sie mitlesen! Die sollen mitlesen! Leichter können die es uns nicht machen, zu erfahren, wie wir über sie denken. Im Gegenteil, nimm die Beiträge in einen Verteiler und schick sie auf deren Computer, damit sie endlich etwas von der Realität mitbekommen und durch den ein oder anderen Beitrag auch merken, daß die Leute noch nicht ganz so verblödet sind, wie die sie gerne hätten.
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

Thomas hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Was ich auch noch anmerken wollte. Vor dem Spiel gegen Fürth bin ich mal in deren Forum. Der Bereich über die Profis war nur nach Anmeldung zugänglich wg. Übernahme von posts durch Medien im Vorfeld.
Vllt. sollte sich dbb auch überlegen, den Zugang etwas zu erschweren, damit nicht jeder Pseudojournalist ohne weiteres statements übernehmen und veröffentlichen kann. Sicher, kann man das nicht verhindern, dann aber immerhin entsprechend nachvollziehen.
Interessanter Ansatz... gibts da weitere Meinungen zu?

Eine Sperrung für nicht-registrierte User käme nur fürs Forum "Das aktuelle Spiel" in Frage, fürs gesamte Forum ist das nix. Soll ja niemand zur Registrierung gezwungen werden, nur damit er lesen kann, finde das bei anderen Foren immer albern. Andererseits könnten sich dann aber Leute wie die FR-Tante einfach registrieren oder umgekehrt ihre aus dem Kontext gerissenen Zitate aus anderen Threads rausziehen, also möglicherweise auch keine Problemlösung.

Was meint Ihr?

Ist schwierig, denn wer alles lesen will, braucht zur Anmeldung nur ne Email Adresse....

Sollen die doch kopieren was sie wollen, ich finde das ist gerade der interessante Part an der ganzen Sache, den das Fussball Geschäft lebt ja von solchen Geschichten und wenn sich schon diePresse dafür interessiert, bewertet das das Forum an sich auf....

Ich würd lieber gern die ganzen Dummbabbler und Miesmacher hier nicht mehr sehen, mit der Presse kann ich leben.....

Find die Idee von Piranha, alles in einen Verteiler zu kopieren und an die zu schicken sensationell, daß wär doch mal was..... :teufel2:
:teufel2:
Zuletzt geändert von docschorle am 18.01.2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:...
Der Spieltagsthread ist leider keine gute Visitenkarte für DBB und es ärgert mich, dass diese FR Schnatze sich da die user Kommentare rippt und sie sinnentleert (falls das geht :lol: ).
Nein, das ist nicht das erste Mal, das ist leider eins der Probleme die der moderne Journalismus hat. Einerseits flennt das Pack weil sie an ihrem geistigen Eigentum nichtmehr genug verdienen, andererseits klauen sie sich Inhalte schamlos im Internet zusammen.

Den Copyright Gedanken finde ich interessant, wäre das Durchsetzbar? Wohl sicher nicht ohne Anmeldung inkl. entsprechender Erklärung nehme ich an.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

*offtopic*
wer beim letzten spiel gg augsburg dabei sein will und keine karte hat sollte sich beeilen.Das spiel ist spätestens morgen ausverkauft.
atze67

Beitrag von atze67 »

@Thomas

Guter Artikel. Ruhig und sachlich geschrieben.
Über die Niederlage bin ich auch nicht froh, aber irgendwann sollten die Emotionen mal wieder runtergeschraubt werden.
Das nächste Spiel ist das schwierigste. Jetzt gegen Ahlen "uff´m Betze" wird es nicht einfach werden. Bin zufrieden wenn die Dubbe in Lautre bleiben.
Jetzt gilt es einfach nach vorne schauen und das Spiel gewinnen egal wie.
Fragt eh keine Sau danach, wie das zu Stande kam, hautsache gewinnen.
Und die Fans dürfen auch wieder unter Beweis stellen, das SIE unseren Club
helfen und nicht schaden wollen!!!!

:teufel2: :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

kepptn hat geschrieben:
Nein, das ist nicht das erste Mal, das ist leider eins der Probleme die der moderne Journalismus hat. Einerseits flennt das Pack weil sie an ihrem geistigen Eigentum nichtmehr genug verdienen, andererseits klauen sie sich Inhalte schamlos im Internet zusammen.

Den Copyright Gedanken finde ich interessant, wäre das Durchsetzbar? Wohl sicher nicht ohne Anmeldung inkl. entsprechender Erklärung nehme ich an.
Kenne mich da null aus. hab eben mal gegoogelt und bin nur auf Seiten gestoßen, wo Leute verklagt wurden, weil sie Fotos von Prominenten in ihrem Profil hatten.
Einer hat auch geschrieben, dass es copyright auf smileys gibt (was für Dich!). :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Einer hat auch geschrieben, dass es copyright auf smileys gibt (was für Dich!). :)
Natürlich. Auf alles gibt es ein Copyright. Bei Smilies nutze ich darum auch nur welche die frei gegeben sind, solange man sie nicht kommerziell nutzt. ;)
Was Forenposts angeht bin ich mir da nicht so sicher wie da die Rechtslage ist, da Foren idR offen einsehbar sind. Und die FR Tante hat sogar die Quelle mit angegeben, viele sparen sich sogar diese Mühe.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

off topic....
rostock macht in der nachspielzeit das 1:1....
jetzt am samstag die richtige Antwort gegen ahlen geben, und alles ist wieder mehr oder weniger im lot.
wäre nicht das erste mal, dass ahlen den sandsack nach ner deftigen niederlage macht, also warum nicht auch an diesem we?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:off topic....
rostock macht in der nachspielzeit das 1:1....
jetzt am samstag die richtige Antwort gegen ahlen geben, und alles ist wieder mehr oder weniger im lot.
wäre nicht das erste mal, dass ahlen den sandsack nach ner deftigen niederlage macht, also warum nicht auch an diesem we?
Sehr richtig, Ahlen kommt uns gerade gelegen, jetzt den Kopf frei bekommen und am Sa wieder zurück in die Spur, dann ist nix passiert.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
... Und die FR Tante hat sogar die Quelle mit angegeben, viele sparen sich sogar diese Mühe.
und genau das ist doch das gute daran...
ich kann mir vorstellen, dass viele Leser dieses "Artikels" sich selbst ein Bild von dem geschriebenen Wort hier machen wollten, und dann sehen konnten, was so das Gros der User hier ist.
Somit sollte DBB auch wieder "reingewaschen" sein, was übrigens bei einer Sperrung für nicht Angemeldete schwieriger wäre...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Thomas
Beitrag von Thomas »

OK, dann wäre der Vorschlag mit der Sperrung der Spielthreads für unregistrierte User hiermit abgelehnt, war ja auch nur so ne Idee :)

@tim_price, kepptn: Mit Copyright is leider nix, kurze Zitate darf man aus jedem beliebigen Text verwenden (was ja prinzipiell auch gut so ist).

@doschorle: Verstehe, was Du meinst und Du hast auch recht. Aber dieses mies machen, dummbabbeln und sich aufregen haben wir doch (fast) alle nach dem einen oder anderen verlorenen Spiel, oder? Und manche von uns lassen dann ihren Frust eben im Forum raus - blöd fürs Forum, aber besser als wenn sie Berti Vogts' Rat befolgen würden: "Hass gehört nicht ins Stadion [ins Forum]. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben." :D Nur wenns wirklich zu heftig wird, ziehen natürlich die Forumsregeln, auch wenn das im Spieltagsthread zugegeben manchmal sehr schwierig ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:OK, dann wäre der Vorschlag mit der Sperrung der Spielthreads für unregistrierte User hiermit abgelehnt, war ja auch nur so ne Idee :)

@tim_price, kepptn: Mit Copyright is leider nix, kurze Zitate darf man aus jedem beliebigen Text verwenden (was ja prinzipiell auch gut so ist).

@doschorle: Verstehe, was Du meinst und Du hast auch recht. Aber dieses mies machen, dummbabbeln und sich aufregen haben wir doch (fast) alle nach dem einen oder anderen verlorenen Spiel, oder? Und manche von uns lassen dann ihren Frust eben im Forum raus - blöd fürs Forum, aber besser als wenn sie Berti Vogts' Rat befolgen würden: "Hass gehört nicht ins Stadion [ins Forum]. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben." :D Nur wenns wirklich zu heftig wird, ziehen natürlich die Forumsregeln, auch wenn das im Spieltagsthread zugegeben manchmal sehr schwierig ist.
Die Regelung umfasst aber auch die eindeutige Nennung einer Quelle, müsste dann nicht auch eine Richtigstellung durchsetzbar sein? Mal so rein hypothetisch?

Was die Qualität angeht: Sie fokusiert sich doch tatsächlich auf die Spieltagsthreads. Was zwar nicht sonderlich schön aber emorm frustlösend ist. Als aktiver User lernt man recht schnell damit umzugehen und das dort geschrieben nicht allzu ernst und schon garnicht persönlich zu nehmen. Gerade diese Threads sind es doch, die. u.a. den Spirit von DBB ausmachen, wenn man mal ehrlich ist. Das mag aussenstehende zwar irritieren und ein falsches Bild auf uns werfen aber wie hat es eine liebenswerte Userin mal so traumhaft formuliert: "Wir sind der FCK, wir sind nicht sympathisch." Also, who cares?
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Rosso trifft mit seinem Post genau auf den Punkt!!

Und alle, die die Schneeballaktion gut finden, oder sogar verharmlosen sollen mal überprüfen, ob sie das bei Fürther Schneebällen auf Sippel auch so sehen würden!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hehe kepptn

Das schlägt so in die Kerbe "eigentlich will man von seinen Kumples nur hören, wie schlecht es ihnen geht".
Aber das stimmt schon. Manchmal liest man die Spieltagsthreads um sich eben nur noch mehr über die Niederlage aufzuregen. Ein Ausweg könnte Ironie sein, vielleicht sollte man dies mal mit einem kleinen Grüppchen probieren...

Liebe FR-Tante: was muss ich schreiben um auch mal von der Rundschau zitiert zu werden?
Hab da alles auf Lager, Faschismus, Sexismus, was Sie wollen :!:

Zunächst ein von kepptn (verklag mich doch) geklautes: MEHR HASS! gegen Aalen (für extra falsch geschrieben)

Übrigens an mehr als 30 000 Zuschauer glaub ich nicht, aber bei Tippspielplatz 500nochwas hat das nicht viel zu heißen...
Zuletzt geändert von tim_price am 18.01.2010, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Okay. Mein letzter Post in diesem Thread wurde eventuell falsch aufgefasst. Ebenso wohl der von Peter Gedöns.
Ich bin mir sicher, daß Peter Gedöns keiner rassistischen Gesinnung hinterher rennt.
Das gleiche darf ich mit Überzeugung von mir behaupten. Wenn es jemanden gibt, der eine absolute Abneigung gegen rechts hat, dann bin das ich.
Aber man sollte doch mal jetzt die Kirche im Dorf lassen.
Es waren SCHNEEBÄLLE! Und (da gebe ich Peter Gedöns vollkommen Recht), dieses "Geschenk" nimmt Mimöschen von Torwart gerne an und beklagt sich beim Schiri.
Wir haben hier in Köln die letzten Tage auch oft Schneeballschlacht gemacht. Und? Das Zeug taut, wird zu Wasser.
Ist der Mensch etwa aus Zucker?
Man kann sich auch anstellen.
Find's schade, daß Kuntz und Kurz und gesamte Mannschaft vor den Block treten mussten.
Andere Lösungen wären möglich gewesen.

Zur Eskalation hintewr dem Block kann ich nichts objektives schreiben.
Ich kenne nur den Spielbericht und das Video von YouTube (allerdings kenn ich noch die geilen Sprüche vunn dämm Pälzer Depp.... "ihr Arschwixxä" fällt da nicht nur einmal.

Zum Thema: Leider werden nur negative Posts zitiert in den Zeitungen.
Aber DBB ist einer der ersten Anlaufpunkte für die Medien, wenn sie eine Berichterstattung machen möchten. Und ich finde, darauf darf man stolz sein.
Dazu zählen eben auch die Posts.
Nur mit den Posts kann man Druck auf den Verein in gewissen Situationen ausüben.
Ich persönlich finde das gut, daß das so funktioniert mittlerweile bei uns.
Der FCK hat eben ein sehr großes Einzugsgebiet (Berliner Bagaasch, Nordische Tresenteufel, Teufelskerle Süd und natürlich auch uns Kölnteufel nur um mal einige zu nennen)

Ist also ein kleiner Zwiespalt, in dem wir hier stecken.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:Hehe kepptn

Das schlägt so in die Kerbe "eigentlich will man von seinen Kumples nur hören, wie schlecht es ihnen geht". ...
Ich meinte eigentlich das man sich den Frust entweder komplett erspart oder ihn sich frei von der Seele schreibt, ohne später daran festgenagelt zu werden. Wenn dann ein Herr Gedöns später in der Presse falsch dargestellt wird ist das ein Kollateralschade, den ich bereit bin zu akzeptieren, ich weis ja wie es eigentlich war.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Als "Auslöser" des ganzen Theaters nochmal mein Senf: Mir tut es leid, dass ich ein negatives Licht auf DBB geworfen habe. Ich hab für mich persönlich auch daraus gelernt, dass das geschriebene Wort manchmal sehr nachtragend ist, zumal wenn es missverständlich ausgedrückt ist. Ich stehe aber weiter dazu, dass Loboué - der nach dem Spiel ach so hart gemacht hat - wie ein Mimose Richtung Schiedsrichter gestikuliert hat. Aber da die Mimose ein Gewächs aus Südamerika ist, bleibt er halt einfach nur eine Mimose ohne nähere Bestimmung der Herkunft und somit ohne ungewollten rassistischen Unterton. ;) Das Zitat wäre dort auch nie so aufgetaucht, wenn es nicht diesen Unterton gehabt hätte.
Eine Sperre für nicht angemeldete Nutzer halte ich für kontraproduktiv. Das erweckt den Anschein des "Etwas zu Verbergen haben". Außerdem finden Presseknechte wie die Dame von der FR (Redakteur will ich nicht schreiben, sonst wirft mir noch jemand vor, damit diesem Berufsstand zu verunglimpfen) immer Mittel und Wege, ihr Handwerk zu erledigen. Sind macht da nur eine Selbstkontrolle der Nutzer, die halt erst ihr Gehirn einschalten und dann schreiben.

In diesem Sinne: Mimosa pudica lobouéa ist auch nur eine Hülsenfrucht. Und wie er nach dem Spiel im Interview bewiesen hat, macht jedes Böhnchen halt ein Tönchen. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Thomas
Beitrag von Thomas »

kepptn hat geschrieben:
Die Regelung umfasst aber auch die eindeutige Nennung einer Quelle, müsste dann nicht auch eine Richtigstellung durchsetzbar sein? Mal so rein hypothetisch?
Hmm, da kommt langsam der Punkt, wo mein Hintergrundwissen aufhört ;) Vielleicht kann uns einer unserer Juristen hier mal die entsprechenden Paragraphen raus suchen? Aber was man an dem FR-Artikel gerichtlich richtig stellen könnte, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht. Höchstens Dummgeschwätz, aber das ist i.d.R. nicht strafbar.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Peter Gedöns

Thomas hat geschrieben: Hmm, da kommt langsam der Punkt, wo mein Hintergrundwissen aufhört ;) Vielleicht kann uns einer unserer Juristen hier mal die entsprechenden Paragraphen raus suchen? Aber was man an dem FR-Artikel gerichtlich richtig stellen könnte, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht. Höchstens Dummgeschwätz, aber das ist i.d.R. nicht strafbar.
Da.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Als "Auslöser" des ganzen Theaters nochmal mein Senf: Mir tut es leid, dass ich ein negatives Licht auf DBB geworfen habe. ...
Haste nicht, Du hast maximal die Bandbreite betont. Hätte die Dame deinen Beitrag nicht geabt hätte sie einen anderen gefunden, dann vieleicht mit anderem Unterton.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: Haste nicht, Du hast maximal die Bandbreite betont. Hätte die Dame deinen Beitrag nicht geabt hätte sie einen anderen gefunden, dann vieleicht mit anderem Unterton.
Der Zuspruch kommt ja von vielen Seiten und auch von Nutzern, deren Wort ich ernstnehme. Ich kann meinen Ausrutscher schon einordnen, zumal ich eher selten in Schaftstiefel und mit Totenkopfabzeichen herumlaufe. Aber für mich persönlich ist es einfach ärgerlich, einem Schmierfinken durch dummes Handeln Munition geliefert zu haben.
Antworten