Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

docschorle hat geschrieben:Nochmal ne Frage zu Thema "Schneeball".....

Wird der FCK jetzt eigentlich auch bestraft, weil er beim Testspiel gegen den Depp den Schnee in der Westkurve nicht komplett entfernt hat und dort auch unter grossem Beifall Schneebälle über die allerseits beliebten Lottonetze in Richtung TW Müller geworfen wurden???? :teufel2:

Hört auf mit dieser bescheuerten Diskussion über Schneeballwurf in Fürth.... :?:

Ich kann es echt nicht mehr hören....

Bis jetzt wurden noch keine Ermittlungen seitens der DFL aufgenommen und ob da was kommt, stell ich mal in Frage....

Konzentrieren wir uns aufs wesentliche, und das ist in meinen Augen, daß wir nach dem 30. Spieltag noch alle Optionen zum Aufstieg haben.... :teufel2:

Punkt, Aus, Fertig, das ist was für mich zählt und sonst nichts.....
Du verurteilst die Diskussion und stellst im gleichen Atemzug eine Frage zum Thema "Schneebälle" ? :teufel2:
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Greuther Fürth: Schneebälle mit Inhalt
Gästefans hätten mit Wurfgeschossen fast den Spielabbruch provoziert

FÜRTH - Schneeballwürfe aus dem Fanblock des 1. FC Kaiserslautern hätten in Fürth fast zum Spielabbruch geführt. Zudem gab es nach der Partie rund um den Ronhof Ausschreitungen. In der 53. Minute erzielte Bernd Nehrig das 3:0 – doch hing der Erfolg der Spielvereinigung danach am seidenen Faden. Zum zweiten Mal unterbrach Schiedsrichter Markus Schmidt das Spiel, nach Schneeballwürfen auf Fürths Tormann Stephan Loboué hatte er bereits den Anpfiff zur zweiten Hälfte verzögert. Die Pfälzer Anhänger reagierten ihren Frust nach dem dritten Gegentreffer erneut mit Wurfgeschossen ab. Dass in einigen Gegenstände steckten, machte die Sache noch unangenehmer. (...) zu den Nürnberger Nachrichten

Ein mögliches Beweismittel: Ein Fan versucht sich während des Spiels im Schneeballweit- und zielwurf. Foto: Wolfgang Zink

PK: Das in machen Schneebällen Gegenstäde steckten ist mir neu, macht die ganze Aktion noch viel schlimmer. Das ist sehr peinlich für dne FCK.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

Ja klar um zu zeigen wie stumpfsinnig dieses Thema ist...

Die Schneebälle sind geworfen worden, Punkt....

De Kuche is gess, die Beer is gschält.... :teufel2:


Des wollt ich damit sagen....

Ganz egal wer Schuld hat odder net, verstehschd????
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

Na lla, do is de erschde Üweltäter.......

http://www.nn-online.de/bild.asp?bild=5 ... n=3&kat=31
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
heidelberger
Beiträge: 27
Registriert: 03.03.2009, 15:38

Beitrag von heidelberger »

Die Niederlage in Fürth kam zu keinem schlechten Zeitpunkt! Besser jetzt verlieren, sich der Chance 1. Liga wieder bewusst werden, und dann mit genügend Zeit zurück in die Erfolgsspur - als mit 9 Punkten Vorsprung im März zweimal verlieren und dann vor lauter Druck das große Knieschlottern bekommen! Das wäre für die junge Mannschaft das VIEL größere Problem!

Zu Steinhöfer und de Wit: Bitte etwas Zeit geben und dann an ihnen erfreuen - als dieses stupide "Wintereinkäufe-taugen-nix"-Geschwafel. Ist ja kaum auszuhalten...
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

heidelberger hat geschrieben:Die Niederlage in Fürth kam zu keinem schlechten Zeitpunkt! Besser jetzt verlieren, sich der Chance 1. Liga wieder bewusst werden, und dann mit genügend Zeit zurück in die Erfolgsspur - als mit 9 Punkten Vorsprung im März zweimal verlieren und dann vor lauter Druck das große Knieschlottern bekommen! Das wäre für die junge Mannschaft das VIEL größere Problem!

Zu Steinhöfer und de Wit: Bitte etwas Zeit geben und dann an ihnen erfreuen - als dieses stupide "Wintereinkäufe-taugen-nix"-Geschwafel. Ist ja kaum auszuhalten...

DANKE....

Endlich mal wieder ein durchdachter, sinnvoller Beitrag......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Biguardo
Beiträge: 1401
Registriert: 29.01.2007, 13:30
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von Biguardo »

kadlec hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben: Das ist pure Ideolgie der Gewaltenteilung! Die ist aber genauso wenig existent wie der Sozialismus!...Es gibt die Willkür an jeder Ecke und was noch schlimmer ist, es ist praktisch unmöglich dagegen juristisch vorzugehen. Ich fordere von der Polizei die ich bezahle und die für meine Sicherheit zuständig ist das sie sich an die eigenen Gesetze hällt und das wenn das mal nicht passiert, man sie dafür verantwortlich machen kann. Idealistisches Gesülze? Vielleicht, aber Recht hab ich trotzdem.
"Ich fordere von der Polizei die ich bezahle und die für meine Sicherheit zuständig ist das sie sich an die eigenen Gesetze hält und das wenn das mal nicht passiert, man sie dafür verantwortlich machen kann"

Das ist ein Grundrecht :!: Der Rechtsstaat ist übrigens keine Ideologie oder ein idealistisches Gesülze, sondern seit über 60 Jahren Realität. Für diejenigen, die es noch nicht wußten.
Ich komme gerade aus meiner Rechtsphilosophie -Vorlesung, ging unter anderem um Rechtspositivismus. Da war zum Beispiel ein Gedanke, ob man ein Gesetz, das quasi nur auf dem Papier existiert und nicht angewendet wird, überhaubt als Recht bezeichnen kann. Das scheint hier teilweise dazu zu passen. Wir haben vielleicht de jure Grundrechte, aber tatsache ist das auf einem Fussball-Spiel oder einer Demo etc es de facto ganz schwer ist Recht zu bekommen, wenn man von einem Polizisten in eben diesen verletzt worden ist. Das ist eine Realität in unserem Land, jeder der was anderes sagt macht sich was vor. Wo die Schuld an diesem Zustand liegt, ist eine komplett andere Baustelle, ich weiß nur das mich jeder noch so kleine dieser Vorfälle unendlich ankotzt... Bei dem bischen was jetzt in Fürth war muss ich da gar nicht so pathetisch werden, aber es geht wie gesagt ums Prinzip.
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Lächerlich wie die "Schneeballschlacht" hier wieder hochgepuscht wird!
Natürlich wars dumm,aber diese "Dummheiten" gabs auch schon vor 20 Jahren.Heute wird halt,weil den Medien nichts mehr entgeht,alles lückenlos aufgezeigt und ein Urteil über gewisse Fans ist schnell gefällt.
Zum Spiel fällt mir nicht mehr ein,denn es war eine katstrophale Leistung von der ganzen Mannschaft.Ganz,ganz schwach.
Am Sa muss eine eindeutige Reaktion her und dies heißt Sieg und nichts anderes!!!!!!!!!
Zeigen wir den anderen Mannschaften,dass die Vorrunde keine Eintagsfliege war und wir berechtigt da oben stehen.
Übrigens,wenn am Sa weniger als 30.000 Zuschauer kommen sollten,wäre dies an Jämmerlichkeit und Armseligkeit nicht mehr zu überbieten.
Jedes Spiel ist ein Endspiel für unsere Jungs und wir alle müssen die Mannschaft unterstützen.Egal, ob gegen Ahlen,Paderborn oder sonstige "no name"-Gegner.Kommt alle hoch und unterstützt unseren Betze auf dem Weg zum Aufstieg!!
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

@Rossobianco:
:applaus: :applaus: :applaus:
Der beste Post, der hier bislang zu lesen war!!!
Nicht zuletzt weil er wohl exakt das wiedergibt, was die Fans des 1. FC Kaiserslautern denken!
Die Werfer zähle ich hier nicht dazu, das waren keine, sind keine und werden nie welche sein.
Was rot-weisses umzuschwingen und F-C-K zu gröhlen macht noch lange keinen Fan!
Absolute zustimmung, Rosso!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Nur kurz; Da hier oft von "hochpuschen", "aufbauschen", "durchgeknallte Medienwelt",etc. geschrieben wird - natürlich stürzen sich einige Medien auf solche Geschichten, vermitteln Halbwahrheiten und Formen so Eindrücke und Bilder der Konsumenten. Aber, dafür gibt es ja auch einen enormen Markt. Und die Verkaufszahlen müssen halt stimmen. Ob die dann durch Seriösität zustande kommt, muß man bezweifeln. Fragt mal bei der "taz" nach... Also, die Leute bekommen genau den Mist hingeblättert, den sie "fressen" wollen. Die "Süddeutsche" liesst sich ja so zäh, dann doch lieber was Leichtes, am besten noch ein paar BILDer. Ist vielleicht wie "3Sat" und "RTL2".

Und dieses ewige "Bullengedisse" geht mir auch auf den Sack. Garantiert beschäftigt die Polizei nicht 100% Unschuldslämmer. Ich kenne selbst Polizisten, die mir auch bestätigt haben, dass manche sich auf so ein Fußballwochenende sehr freuen. Oder ´ne Demo. Der Großteil würde aber lieber zu hause bleiben. Die allermeisten Polizisten lassen auch hartnäckige Provokationen an sich abprallen und reagieren garnicht. Wer hier würde sich noch beherrschen können, wenn er mit Pflastersteinen o.ä. beschmissen und auf´s übelste angepöbelt wird?

Auch, wie hier angeklungen, stellt man bei der Polizei nicht irgendwelche schrägen, muskelbepackten Hohlbirnen ein um sie auf die Menschheit loszulassen. Natürlich gibt´s auch solche. Unsere Bevölkerung ist ja halt kein Einheitsbrei.

Das die Polizei ihre Macht für sich gut ausnutzt, teilweise unberechtigt und es dabei auch manchmal übertreibt, ist zweifellos so. Wer mal auf ´ner Demo war, wird aber auch beide Seiten erlebt haben. Auch, muß ich sagen, hatte ich noch nie, beim Besuch eines Fußballspiels, Ärger mit der Polizei. Mit anwesenden "Zivilisten" schon häufiger.
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

jeffsmart hat geschrieben:@Rossobianco:
:applaus: :applaus: :applaus:
Der beste Post, der hier bislang zu lesen war!!!
Nicht zuletzt weil er wohl exakt das wiedergibt, was die Fans des 1. FC Kaiserslautern denken!
Die Werfer zähle ich hier nicht dazu, das waren keine, sind keine und werden nie welche sein.
Was rot-weisses umzuschwingen und F-C-K zu gröhlen macht noch lange keinen Fan!
Absolute zustimmung, Rosso!
Exaktemente....

Genau meine Worte und meine Gedanken, nur kann ich es nicht so gut schreiben....

Ich schließe mich dem oben an, zu 101% für die wahren Fans, für den FCK....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:...
PK: Das in machen Schneebällen Gegenstäde steckten ist mir neu, macht die ganze Aktion noch viel schlimmer. Das ist sehr peinlich für dne FCK.
Wenn es denn stimmt, wär ja nicht die erste Schneeente dieses Jahr.
docschorle hat geschrieben:Na lla, do is de erschde Üweltäter.......

http://www.nn-online.de/bild.asp?bild=5 ... n=3&kat=31
Ja, Rauchen ist sowas von Gesundheitschädlich, auch für die Menschen in seiner Umgebung! Typisch Bayern...

Schön der junge Mann dahinter, der heldenhaft einen Schneeball mit Inhalt!(?) mit bloser Hand fing, bevor er das Spielfeld erreichen konnte.
Es gibt immer was zu lachen.
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

kepptn hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:...
PK: Das in machen Schneebällen Gegenstäde steckten ist mir neu, macht die ganze Aktion noch viel schlimmer. Das ist sehr peinlich für dne FCK.
Wenn es denn stimmt, wär ja nicht die erste Schneeente dieses Jahr.
docschorle hat geschrieben:Na lla, do is de erschde Üweltäter.......

http://www.nn-online.de/bild.asp?bild=5 ... n=3&kat=31
Ja, Rauchen ist sowas von Gesundheitschädlich, auch für die Menschen in seiner Umgebung! Typisch Bayern...

Schön der junge Mann dahinter, der heldenhaft einen Schneeball mit Inhalt!(?) mit bloser Hand fing, bevor er das Spielfeld erreichen konnte.
Awer echt, scheiß qualmerei, aber einhändig gefangen, respekt.....

kepptn, du bischd echt de beschd....... :lol: :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

Also der hier bildlich vorgeführte "Übelltäter" der "Nürnberger Zeitung", der hinter dem Fangnetz ein gefährliches Wurfgeschoß formt, ist kein Lautrer. Der kommt aus Rammelsbach. Von solchen ausländischen Fußball-Talibans distanziere ich mich als "Lautrer" auf das Heftigste. :oops:

Seit bekannt ist, daß auch die FR hier mitliest, erreicht die Diskussion über Schneebälle ungeahntes Niveau. @biquardo und @rossobianco überraschen mich mit der Offenbarung, daß sie studieren. Tatsächlich erreichen ihre Beiträge fast schon Proseminar-Niveau. Wenn dann noch an Orthographie und Grammatik gearbeitet wird, kann´s mit dem Abschluß etwas werden. Jedenfalls haben sie die universitäre Praxis, aus einer Maus einen Elefanten zu machen, in vollem Umfang verstanden.

Eigentlich könnte man sich in Zukunft das Fußballspiel sparen und gleich zu den Randereignissen kommen. Jedenfalls wenn man die Beiträge hier verfolgt.

Wenn ich den Tenor der Beiträge hier richtig verstanden habe, sind sich alle einig, daß die Ereignisse in Fürth und die Reaktionen auf das Verhalten der FCK-Anhänger mehr oder weniger stark überrieben waren.

Kritik an der bayerischen Polizei verbitte ich mir auf das Strengste! Wenn jemand wochenlang kaserniert und nur im Draufschlagen "ausgebildet" wird (für den Ernstfall, und der ist nicht der Fußball), dann will der das auch einmal in der Praxis anwenden. Da sticht nun mal der Hafer. Was kommt da gelegener als eine Zusammenrottung von unbeachteten Provinzlern, bei denen man ohnehin nicht mehr viel kaputt machen kann. Da muß man einfach draufschlagen. Das muß jeder verstehen. :lol:

Was die Behandlung in der "veröffentlichten Meinung" betrifft, so sollte die allerdings dem FCK und seinen Ernst zu nehmenden Anhängern zu denken geben. Was sich da an hintergründigen Zusammenhängen und Interessen offenbart, ist schon erschreckend. Und wenn man die manipulativen Wirkungen dieser Großstadtpropagandisten auf DFB und Schiedsrichter kennt, muß man sich schon Sorgen um die Ambitionen des FCK machen. Die Leistung der Mannschaft beunruhigt mich nicht, die wird in 2 bis 3 Wochen wieder an die ersten 16 Spiele anknüpfen, aber die Wirkungen dieser Pressekampagnen.
Es wird interessant sein zu beobachten, ob diejenigen, die sich hier so wortreich zu einem Un-Problem äußern, dann auch Worte finden, um ihren Verein zu schützen, und zwar nicht nur hier im Forum.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

Wundert mich nicht. Der SWR, insbesondere die in Mainz ansässigen Senderteile, sind in meinen Augen sehr affällig.
In den guten Zeiten des FCK haben diese Anstalt ihre nahezu alleinige bundesweite Bedeutung von der Übertragung der FCK- Spiele erhalten.
Als es mit dem FCK bergab ging, waren die die "ersten Ratten, die das sinkende Schiff verließen". Und jetzt?
Jetzt fallen sie mit Vorliebe dem FCK aus durchsichtigen Gründen in den Rücken. Was da auf einmal an Erstliga-Übertragung geht! Vorher bzgl. FCK undenkbar.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Piranha hat geschrieben:... Was da auf einmal an Erstliga-Übertragung geht! Vorher bzgl. FCK undenkbar.
Naja, das liegt wohl tatsächlich an den veränderten Rechten der ARD, die sie an die Landesanstalten weiterdeligieren. Aber es stimmt, hätte ein anderer Verein aus RLP ein entsprechendes Spiel hinter sich gehabt hätte ein Beitrag völlig anders geklungen, z.B. wäre betont worden, dass es "nur" ein paar Hundert von Tausenden sind, die unangenehm auffallen. Davon abgesehen, dass 500 schon so ziemlich komplett deren Auswärtspotential in Zweitligazeiten darstellt, wenn nicht gerade ein Sahngegner ansteht.
Es gibt immer was zu lachen.
lautrerflo
Beiträge: 253
Registriert: 25.10.2009, 21:39

Beitrag von lautrerflo »

Man sah nach wenigen Minuten das nichts zu holen ist.(damit mein ich die Körpersprache) Der Siegeswille der Hinrunde war zu 0% vorhanden. Man war im Kopf zu langsam und spielerisch ganz schwach. Ein herber Rückfall in alte Rekdal-Zeiten.
Ich denke das die Mannschaft das Potenzial hat so ein Ereignis zu verarbeiten und am Samstag weider richtig angreifen wird.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
lautrerflo
Beiträge: 253
Registriert: 25.10.2009, 21:39

Beitrag von lautrerflo »

@Piranha:
Du bist im "aus ner Mücke nen Elefanten machen" auch nich schlecht;)
Ich finde man sollte es nicht übertreiben. so langsam kommt immer mehr der Verdacht das die spvgg Fürth auch einen Wesentlichen #Teil dazu beigetragen hat. In allen anderen Stadien wäre da mal zwei Tage Schneeschippen auf dme Programm gestanden. Vielleicht war das auch die letzte Chance wenn gar nichts mehr geht.
Aber egal.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

@Piranha, kepptn:
Alles richtig, nur sind es nunmal keine SWR-Mitarbeiter, die da im Interview teilweise zu hören sind.
.....
das meinte ich mit "nicht" uninterressant
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Ist eigentlich alles schon gesagt, dennoch meinen Senf will ich auch noch dazugeben.
Die Aktion mit den fortgesetzten Schneeballwürfen einfach nur SAUBLÖD und vereinsschädigend. Warum gelingt es nicht, sich die Fehler der anderen zueigen zu machen, z.B. hätte man den Verantwortlichen bei Fürth wg. mangelhaft geräumter Gästtribünen doch auch ans Bein pinkeln können. Aber nein, einige FANS ? nehmen ja jeden Ball auf, den man ihnen hinlegt. Wenn man das nächste Mal einen Sack Kartoffeln hinlegt, sehen sie das auch als unmittelbare Aufforderung an, diese in Wurfgeschosse umzumünzen. Da scheint bei einigen die Schaltstelle zwischen input und output einfach nicht vorhanden zu sein. Man muß auch keine Verschwörungstheorien stricken, warum über den FCK eher in den Medien berichtet wird. Über 30.000 durchschnittliche Stadionbesucher und ein weitaus höhere "Dunkelziffer" an Anhängern lassen auf entsprechende Quoten bei jeglicher Berichterstattung hoffen. Das ist es doch, was zählt, unabhängig vom Inhalt. Oder, warum meint ihr, Spiegel online präsentiert Prognosen? Wer liest das denn? Für die bsp.weise überschaubare Fürther Anhängerschaft ist das sicher nicht gedacht. Und warum wird nicht über vgl.bare Vorkommnisse in DD berichtet. Da gibt`s womöglich ganz andere Einflußgrößen bzgl. der Außendarstellung des Vereins. Jedenfalls habe ich noch nie soviele bürgerkriegtauglichen Großkarossen mit D und ähnlichen Kennzeichen wie nach dem Spiel gegen Düsseldorf auf der Autobahn gesehen.Ich habe keine Probleme mit einem zugeschriebenen Pfälzer Bauern Image, solange wir uns nicht von DSF und sogenannten unabhängig rechtlichen Medien instrumentalisieren lassen.
Was ich auch noch anmerken wollte. Vor dem Spiel gegen Fürth bin ich mal in deren Forum. Der Bereich über die Profis war nur nach Anmeldung zugänglich wg. Übernahme von posts durch Medien im Vorfeld.
Vllt. sollte sich dbb auch überlegen, den Zugang etwas zu erschweren, damit nicht jeder Pseudojournalist ohne weiteres statements übernehmen und veröffentlichen kann. Sicher, kann man das nicht verhindern, dann aber immerhin entsprechend nachvollziehen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Thomas
Beiträge: 27215
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

antikochteufel hat geschrieben:Was ich auch noch anmerken wollte. Vor dem Spiel gegen Fürth bin ich mal in deren Forum. Der Bereich über die Profis war nur nach Anmeldung zugänglich wg. Übernahme von posts durch Medien im Vorfeld.
Vllt. sollte sich dbb auch überlegen, den Zugang etwas zu erschweren, damit nicht jeder Pseudojournalist ohne weiteres statements übernehmen und veröffentlichen kann. Sicher, kann man das nicht verhindern, dann aber immerhin entsprechend nachvollziehen.
Interessanter Ansatz... gibts da weitere Meinungen zu?

Eine Sperrung für nicht-registrierte User käme nur fürs Forum "Das aktuelle Spiel" in Frage, fürs gesamte Forum ist das nix. Soll ja niemand zur Registrierung gezwungen werden, nur damit er lesen kann, finde das bei anderen Foren immer albern. Andererseits könnten sich dann aber Leute wie die FR-Tante einfach registrieren oder umgekehrt ihre aus dem Kontext gerissenen Zitate aus anderen Threads rausziehen, also möglicherweise auch keine Problemlösung.

Was meint Ihr?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Thomas hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Was ich auch noch anmerken wollte. Vor dem Spiel gegen Fürth bin ich mal in deren Forum. Der Bereich über die Profis war nur nach Anmeldung zugänglich wg. Übernahme von posts durch Medien im Vorfeld.
Vllt. sollte sich dbb auch überlegen, den Zugang etwas zu erschweren, damit nicht jeder Pseudojournalist ohne weiteres statements übernehmen und veröffentlichen kann. Sicher, kann man das nicht verhindern, dann aber immerhin entsprechend nachvollziehen.
Interessanter Ansatz... gibts da weitere Meinungen zu?

Eine Sperrung für nicht-registrierte User käme nur fürs Forum "Das aktuelle Spiel" in Frage, fürs gesamte Forum ist das nix. Soll ja niemand zur Registrierung gezwungen werden, nur damit er lesen kann, finde das bei anderen Foren immer albern. Andererseits könnten sich dann aber Leute wie die FR-Tante einfach registrieren oder umgekehrt ihre aus dem Kontext gerissenen Zitate aus anderen Threads rausziehen, also möglicherweise auch keine Problemlösung.

Was meint Ihr?
Sehe da keine Problemlösung...
jeder kann sich auch anmelden, um dann mitzulesen...anstatt wie es jetzt möglich ist einfach als "Gast" mitzulesen.
Wäre nur ne kleine Hürde, die aber ohne Problem zu meistern ist.
Also, wozu?
Dann müsste man auch das Anmelden etwas erschwehren, damit das was bringen könnte...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...

Was meint Ihr?
Ich sehe es ganz genau so. Ein Forum lebt von seiner Öffentlichkeit und eine Eingrenzung würde die Freiheit mehr einschränken als das sie einen zuverlässigen Schutz bietet. Dann lieber in den sauren Apfel beissen.
Es gibt immer was zu lachen.
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

[quote="lautrerflo"]@Piranha:
Du bist im "aus ner Mücke nen Elefanten machen" auch nich schlecht;)
quote]

Das mit der Mücke, die zum Elefanten aufgebauscht wird, das findet dann nicht an der UNI, sondern eine Etage höher statt, im Bundesinnenministerium. Deshalb wird dort jetzt die Einführung der Technik vorangetrieben, mit der man Fingerabdrücke von Schneebällen nehmen kann.

Was mich betrifft, so sehe ich mich verzweifelt gegenteilig am Werk, nämlich aus einem Elefanten eine Mücke zu machen. Was der Gefahrenlage im Fürther Stadion auch angemessener zu sein scheint.

Und was die Behandlung des Bombardements in der Presse betrifft, so übertreibe ich mit Sicherheit nicht. Deren Motive für eine derartige Parteilichkeit und Unsachlichkeit sind eher noch schlimmer. Was dazu einige User aus ihrer Beobachtung, z.B. bzgl. Düsseldorf, schreiben, ist sehr aufschlußreich. Es gibt nun mal nur 18 Erstligaplätze. Wenn da ein Verein mit einem Umfeld geringer Kaufkraft, wenigen Werbeadressaten und Sky-Abonnenten einen Platz wegnimmt, ganz davon zu schweigen, daß da noch Platz für mindestens 1 bis 2 Ostvereine geschaffen werden muß, so schlägt das wirtschaftlich schon ins Kontor. Wenn dann auch noch kein Milliardär hinten dran steht, der die Landschaft etwas pflegen kann, dann kommt so etwas heraus wie jetzt in Bezug auf Kaiserslautern.

Merke: Die versuchen bewußt und zielgerichtet dem FCK Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Wenn Du und die Mannschaft das kapiert haben, dann wissen sie, wie sie in die nächsten Spiele zu gehen haben.
Antworten