Also der hier bildlich vorgeführte "Übelltäter" der "Nürnberger Zeitung", der hinter dem Fangnetz ein gefährliches Wurfgeschoß formt, ist kein Lautrer. Der kommt aus Rammelsbach. Von solchen ausländischen Fußball-Talibans distanziere ich mich als "Lautrer" auf das Heftigste.
Seit bekannt ist, daß auch die FR hier mitliest, erreicht die Diskussion über Schneebälle ungeahntes Niveau. @biquardo und @rossobianco überraschen mich mit der Offenbarung, daß sie studieren. Tatsächlich erreichen ihre Beiträge fast schon Proseminar-Niveau. Wenn dann noch an Orthographie und Grammatik gearbeitet wird, kann´s mit dem Abschluß etwas werden. Jedenfalls haben sie die universitäre Praxis, aus einer Maus einen Elefanten zu machen, in vollem Umfang verstanden.
Eigentlich könnte man sich in Zukunft das Fußballspiel sparen und gleich zu den Randereignissen kommen. Jedenfalls wenn man die Beiträge hier verfolgt.
Wenn ich den Tenor der Beiträge hier richtig verstanden habe, sind sich alle einig, daß die Ereignisse in Fürth und die Reaktionen auf das Verhalten der FCK-Anhänger mehr oder weniger stark überrieben waren.
Kritik an der bayerischen Polizei verbitte ich mir auf das Strengste! Wenn jemand wochenlang kaserniert und nur im Draufschlagen "ausgebildet" wird (für den Ernstfall, und der ist nicht der Fußball), dann will der das auch einmal in der Praxis anwenden. Da sticht nun mal der Hafer. Was kommt da gelegener als eine Zusammenrottung von unbeachteten Provinzlern, bei denen man ohnehin nicht mehr viel kaputt machen kann. Da muß man einfach draufschlagen. Das muß jeder verstehen.
Was die Behandlung in der "veröffentlichten Meinung" betrifft, so sollte die allerdings dem FCK und seinen Ernst zu nehmenden Anhängern zu denken geben. Was sich da an hintergründigen Zusammenhängen und Interessen offenbart, ist schon erschreckend. Und wenn man die manipulativen Wirkungen dieser Großstadtpropagandisten auf DFB und Schiedsrichter kennt, muß man sich schon Sorgen um die Ambitionen des FCK machen. Die Leistung der Mannschaft beunruhigt mich nicht, die wird in 2 bis 3 Wochen wieder an die ersten 16 Spiele anknüpfen, aber die Wirkungen dieser Pressekampagnen.
Es wird interessant sein zu beobachten, ob diejenigen, die sich hier so wortreich zu einem Un-Problem äußern, dann auch Worte finden, um ihren Verein zu schützen, und zwar nicht nur hier im Forum.